Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 13.06.2019 11:51
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Liebe Community,

Danke für die Infos zu den Performance-Problemen, den unerwarteten Logouts und fehlenden Benachrichtigungen. Bitte entschudigt die erneuten Umstände. Wir haben diese Probleme an die Technik kommuniziert und warten auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 14.06.2019 22:43
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Sehr geehrte Damen und Herren vom Team Rauchfrei

ich hätte Vorschläge
1. ist es möglich an dem Roten Balken "Private Nachrichten" unter dem Reiter Community
ein Symbol einzufügen wenn eine ungelesene Nachricht vorhanden ist?

2. Könnten die Threads in dem neuen Forum Feiern, freuen und ? analog zu den anderen Forum sortiert werden
der Thread mit dem letzten Eintrag steht an oberster Stelle, Ich habe den Eindruck es ist bei einem Teil der Threads so aber nicht bei allen.

3. Könnten die Verschobenen Threads von ihrer Poleposition Fixierung gelöst werden, so daß sie mit der Zeit nach hinten verschoben werden

Das sind sicher nur Kleinigkeiten, aber nachdem das Forum wieder so gut und schnell läuft können wir uns endlich wieder dem lebenswichtigen Kleinkram zuwenden icon_wink.gif

Mit freundlichen Grüßen
Paul

P.S. ich hab noch einen Vorschlag:
wenn ich einen Beitrag eines Users suche, dann gehe ich auf dessen Profil und auf alle seine Posts. Wenn ich dann einen Post dort gefunden habe der mich interessieren würde, klicke ich den an und lande an der aktuellsten Stelle des entsprechenden Threads aber nicht bei dem Post den ich gesucht habe. Das ist vorallem dann ein Problem wenn der Post schon etwas älter ist, da sucht man sich nen Wolf.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2019 um 23:43.]
Verfasst am: 15.06.2019 09:24
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Störungsmeldung

Bin am Smartphone eingeloggt und durch z.B. das Springen in ein anderes Forum rausgeflogen
Musste mich neu anmelden zum 3. mal schon

In einem alten Thread eines abgemeldeten Users im Forum „ich bleibe dran“ mit dem Titel
Nach 30 Tagen Abrechnung für 30 Jahre oder so ähnlich werden nicht mehr alle Posts als aktueller Eintrag in der Übersicht angezeigt
Ich meinen die Liste bevor ich in den Thread eintrete.
Manchmal sind zwei Einträge neu da drin und es ist von außen nicht zu erkennen

Lg Paul
Verfasst am: 17.06.2019 08:44
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Paul2.1. & Old Tuppes,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Die Threads werden nun chronologisch bzw. nach dem neuesten Post sortiert - Danke für den Hinweis!
Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung?

Uns ist bewusst, dass die Suchfunktion generell ihrem Namen nicht gerecht wird. Den Featurewunsch zur Suchfunktion (in dem Fall die Anzeige des Posts) haben aufgenommen - auch wir habe hier einige Verbesserungswünsche. Sobald es Verbesserungen beim Thema dauerhafter Login gibt, informieren Euch erneut.

Das Ausstiegsdatum kann sowohl im Bereich „Community“ (-> für die Anzeige im Forum) als auch unter „Aufhören“ (-> für das Ausstiegsprogramm) geändert werden.

Viele Grüße vom
rauchfre-Team
Verfasst am: 18.06.2019 07:30
Mighty3005
Dabei seit: 17.06.2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 101
Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich mir ein Wohnzimmer einrichte? Ich bin seit gestern rauchfrei und würde gerne in Kontakt gehen. Vielen Dank Mighty3005
Verfasst am: 18.06.2019 07:45
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 957 Tagen
Beiträge: 300
Hallo Mighty,

Das rauchfrei-team hat sicher kein Problem damit, wenn ich dir hier kurz antworte.

Um dir ein eigenes Wohnzimmer / Thread zu erstellen gehst du auf Forum (bspw unter den aktuellsten Themen, die aufgelistet werden, geht es zum kompletten Forum). Dort wählst du das passende Oberthema bspw "Ich habe aufgehört" oder "Ich bereite mich vor" und dann ist das entscheidende, dass du bis ganz nach unten scrollst, unter allen Themen auf der 1. Seite kommt der Button um ein neues Thema zu erstellen. Wenn du diesen gefunden hast, sollte es sich von selbst erklären.
Viel Erfolg!
Verfasst am: 20.06.2019 17:26
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
"rauchfrei-team" schrieb:

Hallo Paul2.1. & Old Tuppes,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
...
Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung?
...
Viele Grüße vom
rauchfre-Team


Das ist ja glaube ich die Standardeinstellung, ich habe jedenfalls nichts dafür getan und es ist genauso;
da ich aber ein Anhänger des Mono-taskings bin, habe ich keine Meldefunktion eingerichtet die mir sagt wann ich eine E-Mail bekommen habe, um dann gucken zu müssen ob diese von dieser Seite kommt.
Die Frage - ist das eine vorläufige Lösung?- beantworte ich daher mit Nein
und was machen wir nun?

LG Paul

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2019 um 17:27.]
Verfasst am: 24.06.2019 10:23
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Paul2.1.,

Danke für die Rückmeldung. Da Du offenbar die eigene Mail-Benachrichtigung deaktiviert hast, taugt unser Vorschlag bzw. die Funktion bei Dir natürlich nicht. Leider stehen für eine individuelle Anpassung der Nachrichten-Funktion momentan keine Ressourcen zur Verfügung.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 24.06.2019 15:13
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Hallo lieber Mensch vom Rauchfrei Team

ich danke Dir für die Antwort, dann weiß ich darüber Bescheid
is auch nicht schlimm, ich kann ja wie zu Hause einmal am Tag zu Briefkasten gehen
(das mit den Einstellungen ist ja auch meine Marotte)

Danke auch für die Mitteilung bei unserem Freund Rudolf, das Signal halte ich für sehr wichtig!

Mit freundlichem Gruß
Paul
Verfasst am: 03.07.2019 12:55
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin rauchfrei-Team,

irgendetwas stimmt mit der Verlinkung bei rfl-Michael nicht:
Ich bin unter Community auf "Die Rauchfrei-Lotsen im Überblick" gegangen, habe dort Michael angeklickt und dann "Hier geht es zu Michaels Forumsbereich".
Statt in seinem Wohnzimmer "Keep on your good work...." bin ich auf der Seite "Forum" mit allen "Oberthemen" direkt unter Community gelandet.
Dies passiert aber nur bei ihm - hab' alle anderen durchprobiert....

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 08.07.2019 08:19
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Nomade,

Danke für den Hinweis! Nun sollte der Link wieder funktionieren.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 10.07.2019 13:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 3345
Hallo Claudi,

ich bin zwar nicht "das Team", aber vielleicht habe ich die Lösung für dein Problem.
Ich hatte nämlich genau das selbe Phänomen. Bis ich gemerkt habe, dass immer der Text verschwindet, den ich NACH einem Emoji geschrieben hatte. Und zwar immer dann, wenn ich das Emoji, das mir mein Tab zeigt, verwendet hatte. Nutze ich das Emoji, hier, von dieser Seite, ist alles schick! Muss man erstmal drauf kommen... if_4_3561839-4.gif

Rauchfreie Grüße
Meikel
Verfasst am: 10.07.2019 14:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 3345
Verfasst am: 16.07.2019 13:59
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Liebes Rauchfrei-Team,
es fiel mir ein Forumsteilnehmer auf "Melanie1" der meines Erachtens einigen Blödsinn treibt. Siehe http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8271#pid486568
und einige weitere "Wohnzimmer". Ich bitte um geeignete Maßnamen soweit diese euch zur Verfügung stehen. Für eure Mühe im Voraus Dank.
Bolando
Verfasst am: 17.07.2019 17:54
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Bolando,

vielen dank für den Hinweis - wir haben den User auf dem Schirm und beobachten auch die neuen Themen. Bisher sind allerdings (noch) keine Forenregeln-Verstöße zu verzeichnen.

Vielen Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 27.07.2019 10:39
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Hallo Mensch vom Rauchfrei-Team,

ich lese immer wieder von den Irrungen und Wirrungen bzgl. der "Wohnzimmer" und zwar immer dann, wenn
ein User mehrere Threads eröffnet hat aber nur eins davon soll das aktuelle Wohnzimmer sein; die anderen sind z.B. Feierthreads oder haben ein bestimmtes Thema.

Könnte man es nicht so einrichten, dass jeder User in seinen Profileinstellungen entweder eine eigene Reihenfolge festlegen kann oder vor "sein Wohnzimmer" für alle sichtbar eine Markierung setzt z.B. "WZ". Dann könnte es jeder einzelne besser regeln und alle anderen besser erkennen.

Gruß Paul
Verfasst am: 12.09.2019 23:19
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Bruni,

gibt's - ist aber nur durch stöbern zu finden - insofern ist Dein Hinweis "an übersichtlicher Stelle" sehr passend....

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Liabs Gruesli
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 23:38.]
Verfasst am: 16.09.2019 13:00
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin an rauchfrei-Team,

Quasimodi mit dem WoZi "Nun besser vorbereitet ein neuer Start" unter "Ich bereite mich vor" hat aktuell 241 Beiträge "auf der Uhr" - unter ihrem Avatar steht unter ihrem Namen, "Dabei seit" und "Rauchfrei seit" eine blanke NULL....?!
.... und das, wo sie heute 150 Tage rauchfrei geschafft hat - vielleicht ließe sich dies mal kurzfristiger - also gleich - ändern?

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 16.09.2019 14:27
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Nomade,

Danke für den Link an Bruni.
Die fehlende Beiträge-Anzahl bei Quasimodi haben wir an die Technik weitergegeben. Der Zähler bei "rauchfrei seit" funktioniert in unserer Darstellung allerdings - kannst Du das bestätigen?

@Paul & Bruni: wir nehmen Eure Hinweise und Vorschläge dankend wahr. Das zugrundeliegende Thema ist der Aufbau des Forums in Anbetracht heutiger Nutzungsgewohnheiten. Im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten überlegen wir uns eine passende Stelle für ein Intro für Neueinsteiger.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team


Verfasst am: 16.09.2019 15:24
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
.... ja klar - ich hatte ja nur beschrieben, wo GENAU die Null steht unter ....und dann folgt die Aufzählung der drei Zeilen, unter denen die falsche Zahl auftaucht. Diese Zeilen sind exakt.

Gruß Nomade