Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 05.11.2019 22:17
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 102
Gekapert von der zigmaf. Eindeutig Racheackte. Will man gratulieren, wird man ruhiggestellt.
Immer weniger Menschen rauchen in Deutschland. Dagegen muss angegangen werden icon_cool.gificon_lol.gif
Verfasst am: 06.11.2019 13:53
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 851
Liebe Community,

laut den fleißigen Kollegen aus der Technik sollte das Problem mit den Wohnzimmern nun behoben sein - könnt ihr das eventuell bestätigen?

Für die Technik-Interessierten unter Euch: Es gab offenbar ein internes Problem mit den Dateiendungen der Avatar-Bilder, das dazu führte, dass der Thread des Users nicht geladen wurde. Sachen gibt's...

Wir bitten um Entschuldigung für die Ausfälle und Umstände.
Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 06.11.2019 13:57
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 3710
Liebes Rauchfrei-Team,
mir sind gerade eben ein paar geschwärzte Avatar-Bilder begegnet.
Beim ersten dachte ich noch: naja,...
aber nun scheint es doch eher an der Technik zu liegen.
Jedenfalls war Herry vorhin noch in Frack und Zylinder.
Liebe Grüße und danke für eure Bemühungen von Claudia
Verfasst am: 06.11.2019 15:19
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 1247
Liebes Rauchfreiteam,

zunächst mal vielen Dank, da offensichtlich alle gesperrten Bereiche wieder zugänglich sind.

Es fiel mir jedoch auf, das in den Profilen aller User die Avatare nicht mehr sichtbar sind, sondern nur ein schwarzes Bild.

Bei mir ließ sich dieses überhaupt nicht mehr wechseln, da die normalnen JPG -Bilddateien nicht mehr geladen werden. Erst nach einer Umformatierung nach dem PNG-Format, zeigte er bei mir wieder ein Bild an.

Da scheint es noch etwas zu haken.

Nichtdestotrotz ist es wunderbar wieder alle besuchen zu können.

Herzlichen Dank noch mal

Mit freundlichen Grüßen Old-Tuppes
Verfasst am: 06.11.2019 17:04
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 464
Sehr geehrtes RFT

zuerst, vielen Dank für die Wiederherstellung meines und der anderen Threads. icon_biggrin.gif

Mein Avatar-Bild ist geschwärzt, allerdings nur wenn ich mein Profil öffne, nicht bei den Einträgen in z.B. diesem oder anderen Threads; das Gleiche habe ich bei "Klicker" gesehen.

die Rauchfrei-Lotsin Tanja hatte den Thread "Weihnachtsmarkt Köln" eröffnet, ich hoffte er könne als neuer Feierthread anerkannt werden, stattdessen ist dieser aber scheinbar nicht verschoben, sondern ganz gelöscht worden; ebenso alle Einträge. Ist das korrekt so oder habe ich mich beim Suchen nur etwas dusselig angestellt?

LG Paul
Verfasst am: 06.11.2019 18:30
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 1402
Salü RFT

Alle Technik hat Ihre Macken. Ihr macht das toll.

Lg baldso
Verfasst am: 06.11.2019 19:47
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 990
Hallo erst Mal danke an die Technik, es ist wirklich deutlich besser. Aber so richtig schreiben kann ich immer noch nicht. Andauernd werde ich rausgeworfen und dann muss ich mich neu anmelden. Es ist zwar deutlich besser, aber noch nicht ganz behoben, würde ich sagen.... Danke Heike
Verfasst am: 06.11.2019 19:53
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 94
Hallo RFT,
mein Avatar Bild kommt in schwarz Kann man das korrigieren?

mfG Rainers6
Verfasst am: 06.11.2019 20:45
Carbonara
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 76
Habe das gleiche problem wie rainer...danke im voraus!
Verfasst am: 06.11.2019 22:11
leseeule
Dabei seit: 09.04.2015
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 1358
Meine Eule ist auch verschwunden icon_cry.gif
Verfasst am: 07.11.2019 09:21
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 851
Liebe Community,

vielen Dank für die Rückmeldungen - die Technik kümmert sich bereits um das Problem mit den schwarzen Bildern. Aktuell können wir noch nicht sagen, wie es dazu kommt und halten Euch auf dem Laufenden.

@Paul2.1. Wir haben den Thread auf Wunsch der Lotsin gelöscht. Wenn es einen neuen offiziellen "Feierthread" geben soll, meldet Euch doch bitte nochmal gesammelt.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 08.11.2019 06:42
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 990
Wo ist denn der Forumshausener Bote hingekommen?
Verfasst am: 08.11.2019 10:27
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 851
Hallo Pearle57,

den Forumhausener Boten findest Du hier:

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7692

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 08.11.2019 12:05
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 851
Liebe Community,

die Technik hat das Problem mit den schwarzen Bildern nun behoben.
Falls die Bilder bei euch immer noch schwarz angezeigt werden, bitte den Browser-Cache leeren bzw. die Website-Daten in den Einstellungen eures Browsers löschen.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team