Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 23.07.2021 19:43
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 642
Liebe estrella01,

ich glaube mich, wie die meisten anderen hier, interessiert nur Deine letzte Frage!


Liebe Grüße von einer, die zu den 3% gehört und es mir dieser Seite geschafft hat!

Diana
Verfasst am: 23.07.2021 20:11
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 54
Hallo,

zum aktuellen Thema hier kann ich nur sagen, mir hilft das Forum hier total, zu Beginn des Rauchstopps wg der Ablenkung und heute wg des Austausches mit anderen Aufhörenden. Ich kann nicht erkennen, wie man vermuten kann, dass hier "pro Tabak Leute" das Forum leiten bzw erstellt haben würden.

Ich bin sehr froh, dass ich hier mitmachen kann. Außerhalb des Forums stoße ich eher auf Unverständnis zum Thema Rauchstopp nach mehreren Wochen und allem was dazu gehört.

Das einzigste was ich zur Verbesserung vorschlagen möchte, wäre eine Erkärung dazu (vlt so ne Art Schritt für Schritt Aufzählung), wie man ein eigenes Wohnzimmer eröffnen kann, was das eigentlich ist und vor allem, wie man ein Wohnzimmer einer Person finden kann.

Dankbare Grüße
Nichtmehrraucherin Manu
Verfasst am: 23.07.2021 20:18
mue
Dabei seit: 01.06.2012
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 91
Ich schließe mich Omajana an.

Auch ich gehöre zu den 3%, die es erst durch diese Seite und die Unterstützung durch Mitstreiter geschafft hat Ich bin jetzt 9 Jahre rauchfrei.

@ Bekuoba

Im Übrigen scheint mir diese Diskussion hier fehl am Platz zu sein.
Das Thema Sponsoring durch Tabakindustrie oder überhaupt die Frage danach, wodurch dieses Forum finanziert wird gehört nicht in diesen Thread. Hier geht es um Beschwerden.

Sollte wirklich Interesse bestehen bitte einen separaten Thread eröffnen mit entsprechender Überschrift.
Verfasst am: 24.07.2021 09:25
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1039
Hallo zusammen,

@Bekuboa:wie bereits erwähnt kannst du dich bei Fragen zur BZgA direkt an folgende E-Mail-Adresse wenden: poststelle@bzga[dot]de
Die Diskussion über die Tabakindustrie ist hier wirklich fehl am Platz und wir behalten uns vor, weitere Posts dieses Thema betreffend zu entfernen.

Es freut uns allerdings in diesem Zuge von zufriedenen Forumsmitgliedern zu lesen, die mit Unterstützung dieser Seite den Rauchausstieg geschafft haben!

@Manu: Eine Info mit Schritt-für-Schritt-Erklärung zu den Wohnzimmer gibt es bereits.
Du findest diese bei den Einstiegstipps fürs Forum oder einfach unter folgendem Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568
Schau dort gerne einmal vorbei - solltest du dennoch Fragen zur Erstellung deines eigenen Wohnzimmers haben, kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden!

Um das Wohnzimmer anderer Forumsmitglieder zu finden, klickst du unter dem Beitrag des Mitglieds auf sein/ihr Profil (in blauer Schrift). Im Benutzerprofil stehen die Wohnzimmer der Userin oder des Users hinter "Die letzten Themen". Mit einem Klick darauf, landest du direkt im entsprechenden Wohnzimmer.

Wir hoffen, das hilft dir weiter!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an Alle,
Leonie vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 24.07.2021 13:15
Bekuoba
Dabei seit: 16.04.2021
Beiträge: 6
"rauchfrei-team" schrieb:

Hallo zusammen,

@Bekuboa:wie bereits erwähnt kannst du dich bei Fragen zur BZgA direkt an folgende E-Mail-Adresse wenden: poststelle@bzga[dot]de
Die Diskussion über die Tabakindustrie ist hier wirklich fehl am Platz und wir behalten uns vor, weitere Posts dieses Thema betreffend zu entfernen.



Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an Alle,
Leonie vom rauchfrei-Team

Interessant, dass eine Diskussion hierzu hier gelöscht werden soll- welcher Forumsbereich sollte denn für eine derartige Fragestellung genommen werden? Eine Antwort auf die Finanzierung/ Personalstelllung dieser Seite habe ich auch nicht erhalten- wieso sollte ich diese übrigens nicht hier bekommen, sondern direkt per Mail bei der Bzga anfragen? Ich denke die Antwort auf die Frage hierzu ist nicht nur für mich interessant icon_wink.gif
Verfasst am: 27.07.2021 01:33
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 54
Bekuoba

wie auch bereits erwähnt, wäre ein eigener Forumsbereich (Wohnzimmer) für Ihre Sache angebracht, denn Sie wollen sicher nicht lästig fallen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier noch wer glaubt diese Plattform würde von der Tabakindustrie betrieben bzw finanziert werden, das ist schlicht weg Nonsens!


Liebes Rauchfreiteam
Vielen Dank für die Rückmeldung und auch danke für den Link zum Eröffnen eines Wohnzimmers,
ich selbst habe es nach ein paar Wochen herausgefunden, allerdings fiel es mir schwer einer neuen Forumsteilnehmerin zu erklären was, wie, wo usw. Jetzt kann ich sagen, wo man die Info's dazu finden kann, denn ich kann echt gar nicht gut erklären icon_lol.gif

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Verfasst am: 27.07.2021 11:34
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 167
@ Bekuoba

Ihre Frage ist doch keine Beschwerde ... warum also unter dieser Rubrik Posten?
Sie wurden bereits mehrfach gebeten, sich ein „Wohnzimmer“ für Ihr Thema einzurichten.
Dort werden sich dann die Nichtraucher bei Ihnen melden, die für Ihr Thema „brennen“.
Viel Erfolg
Verfasst am: 27.07.2021 21:46
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 2797
"Dowe" schrieb:

@ Bekuoba

Ihre Frage ist doch keine Beschwerde ... warum also unter dieser Rubrik Posten?
Sie wurden bereits mehrfach gebeten, sich ein „Wohnzimmer“ für Ihr Thema einzurichten.
Dort werden sich dann die Nichtraucher bei Ihnen melden, die für Ihr Thema „brennen“.
Viel Erfolg


Sehr gute Idee.., denn das Thema interessiert, keinen Menschen Riesengrinser.gif
wir sind nur richtig happy ( glücklich und froh ), durch diese Seite ohne Rauch weiter leben zu dürfen.

Mit vielen lieben rauchfreienRiesengrinser.gif Grüßen aus dem Ruhrgebiet

und immer genug Luft in den Reifen Riesengrinser.gifSmile_Umarmung.gifRadfahren.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Manfred
Verfasst am: 16.08.2021 18:18
ElbeTil
Dabei seit: 12.08.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 12
Irgendwie ist der Haupteil meiner Vorstellung in meinem „Wohnzimmer“ verschwunden.
Wieso?
ElbeTil/Tilmann
Verfasst am: 16.08.2021 19:03
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 3355
Guten Abend ElbeTil,

ich glaube, da kann ich dem Team vorgreifen:
Wenn du irgendwo in deinem Text ein Emoji verwendest, das NICHT aus der Liste rechts stammt, sondern aus deinem Computer genutzt wurde, wird der Text, der diesem Emoji folgt, gelöscht. Weg! Nicht rekonstruierbar.

Ich hätte ausserdem noch den Tipp für dich, deinen verfassten Text in deiner Zwischenablage zu speichern, bevor du auf 'Senden' klickst. Das erspart dir künftig solche Verluste.

Alles klar, so weit?
Grüße
Meikel
Verfasst am: 16.08.2021 19:05
ElbeTil
Dabei seit: 12.08.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 12
Alles klar! Ich hatte schon Zensur befürchtet (Zwinkersmiley)
LG Tilmann
Verfasst am: 17.08.2021 20:30
°Eva°
Dabei seit: 29.05.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 65
Ich komme nicht in den Chat.
Auch mit mehrmaligen Versuchen was ein- ausloggen angeht nicht.
Ausprobiert habe ich es mit firefox, google chrom und dem internet explorer....
Ich hätte Input gut gebrauchen können.
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
Fragt,
Eva
Verfasst am: 17.08.2021 22:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1374 Tagen
Beiträge: 2369
Huhu Eva,

ich bin jetzt nicht die technisch Begabteste unter der Sonne, aber kurz gefragt- hast Du vielleicht ein Tablet benutzt? Laptop funktioniert meist besser.....

Würde mich sehr freuen, wenn's in einer Woche klappen würde!

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 17.08.2021 23:06
°Eva°
Dabei seit: 29.05.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 65
Hallo Silke,
danke für´s Antworten.
Es ist sogar ein Stand PC gewesen...hat nicht geklappt ;(
Verfasst am: 18.08.2021 11:26
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1039
"°Eva°" schrieb:

Ich komme nicht in den Chat.
Auch mit mehrmaligen Versuchen was ein- ausloggen angeht nicht.
Ausprobiert habe ich es mit firefox, google chrom und dem internet explorer....
Ich hätte Input gut gebrauchen können.
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
Fragt,
Eva



Liebe Eva,

wir bedauern die technischen Schwierigkeiten, die du gestern bei der Teilnahme am Chat hattest. Derzeit gibt es kein allgemein bekanntes Problem mit dem Chat. Daher sende uns doch bitte die Informationen mit Daten zu deinem Browser und dem von dir verwendeten Gerät als private Nachricht zu. Wir werden das Problem dann prüfen und melden uns baldmöglichst wieder bei dir.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 24.08.2021 19:59
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 930
Hallo liebe Leonie,

mir ist aufgefallen, dass einige, v. A. neue User ihre private Mail-Adresse hier öffentlich posten. Vielleicht könnte das Rauchfrei-Team irgendwo, gut sichtbar, einen Vermerk platzieren, dass dies ein öffentlicher Raum ist und keine "Privatveranstaltung unter Freunden" und daher die persönlichen Daten vorsichtig verteilt werden sollten. Manche User kennen dies nicht und sind im Umgang mit dem Gepflogenheiten des WWW nicht so gut vertraut (ich nehme mich da nicht ausicon_razz.gif) oder sind zu vertrauenselig. Ebenso herrscht hier ein sehr vertrauter, einladender Umgangston und dieser verleitet, direkt ins eigene Wohnzimmer - !nachhause! - einzuladen. Mit den veröffentlichten privaten Mail-Adressen, öffnen sich Trollen Türen, die besser geschlossen bleiben.
Vielleicht besteht die Möglichkeit User, die dies noch nicht kennen, so besser zu schützen oder zumindest auf die Gefahren hinzuweisen.

Herzliche Grüße - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2021 um 20:12.]
Verfasst am: 25.08.2021 16:03
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1039
Liebe Ulrike,

danke für die wichtige Anmerkung. Persönliche Daten sollten in der Tat nicht leichtfertig in einem Forum veröffentlicht werden - auch wenn das natürlich grundlegend jeder und jedem selbst überlassen bleibt. Ein Hinweis diesbezüglich ist aber sicherlich kein Fehler, zumal manche Forumsmitglieder - wie du es bereits beschrieben hast - die damit verbundene Gefahren nicht sehen bzw. nicht an diese denken.

Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 30.10.2021 20:29
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 209
"rauchfrei-team" schrieb:

Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.

Hallo liebes Rauchfrei-Team,

könnt ihr bitte auch gleich über einen Hinweis nachdenken, dass ausschließlich die foreneigenen Emojis verwendet werden dürfen? Mir sticht es jedes Mal ins Herz, wenn sich jemand Neues durchgerungen hat sich hier anzumelden, den ersten Beitrag schreibt, vielleicht ewig lange nachdenkt und an einzelnen Formulierungen feilt, sich viel Mühe mit der Vorstellung gibt, dann aufgeregt auf "Senden" drückt - und zack, ist der Beitrag weg, bzw. nach ein paar Worten abgeschnitten. Dieser Frust, ausgerechnet in der unglaublich fragilen Nichtmehrraucher-Anfangszeit...

Danke fürs Drüber-Nachdenken und viele Grüße
Jani
Verfasst am: 30.10.2021 21:24
Juliusruh1000
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 193
"janipiep" schrieb:

"rauchfrei-team" schrieb:

Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.

Hallo liebes Rauchfrei-Team,

könnt ihr bitte auch gleich über einen Hinweis nachdenken, dass ausschließlich die foreneigenen Emojis verwendet werden dürfen? Mir sticht es jedes Mal ins Herz, wenn sich jemand Neues durchgerungen hat sich hier anzumelden, den ersten Beitrag schreibt, vielleicht ewig lange nachdenkt und an einzelnen Formulierungen feilt, sich viel Mühe mit der Vorstellung gibt, dann aufgeregt auf "Senden" drückt - und zack, ist der Beitrag weg, bzw. nach ein paar Worten abgeschnitten. Dieser Frust, ausgerechnet in der unglaublich fragilen Nichtmehrraucher-Anfangszeit...

Danke fürs Drüber-Nachdenken und viele Grüße
Jani


Stimmt, da hat sich ein Mensch durchgerungen, lange geschrieben, alles ist weg. Der Mensch raucht weiter.Leider.
Verfasst am: 31.10.2021 17:04
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 469
Schönen guten Abend,

ich finde den Novemberzug 2020 nicht mehr.

Ist es gelöscht worden?

Bitte um Rückmeldung.

Danke!

Belli