Beschwerden? Hier posten oder mailen!


Verfasst am: 13.03.2019 20:32
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
"rauchfrei-team" schrieb:

Hallo Nomade,


Tipp zum Thread-Thema: In der Übersicht der Threads kannst Du auch auf die Uhrzeit/Datum des letzten Posts klicken, dann öffnet sich der Thread gleich mit dem neuesten Eintrag.



Moin sehr geehrtes rauchfrei-Team,

da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens - habe es eben mehrmals getestet - lande IMMER auf der ersten, also ältesten Seite des jeweiligen threads und mitnichten beim neuesten Eintrag.

Es grüßt
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2019 um 20:33.]
Verfasst am: 15.03.2019 11:24
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Hallo Nomade,

wenn du beim öffnen des ersten Threads auf den orangenen Button "Neuste Nachricht zuerst" klickst, wird es anschließend beim öffnen der weiteren Threads immer die neuste anzeigen.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-team
Verfasst am: 15.05.2019 10:39
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Liebe Community,
da der Thread aus unerklärlichen Gründen verschwunden war, holen wir ihn mit diesem Post wieder an die Oberfläche zurück. Wie bisher gilt: Beschwerden und technische Fragen bitte hier posten, damit wir sie zügig beantworten können.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 18.05.2019 15:43
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo liebes Rauchfrei Team
Frage ,Beim Einlogen setz ich das Häkchen Angemeldet Bleiben ok Bleibe ich aber nicht ,Ich muss mich immer Wieder Neu Einlogen , Keine Ahnung warum. Vielleicht wiest ihr es ? VG Hans
Verfasst am: 20.05.2019 17:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo liebes Rauchfrei Team ,
Grade eben Drücke ich auf Senden um Jemand meinen Text zusenden und Fleige Raus und der Text ist auch weg ,Geht das Wieder von Neuem Los ? Also Bald hab ich echt keine Lust mehr .Kann doch nicht sein sowas . VG Hans
Verfasst am: 30.05.2019 21:57
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebes Rauchfrei-Team,
es ist folgende Frage wegen der Gratulationsthreads aufgekommen:
Wäre es möglich, folgende Threads unter Ausstieg am Anfang festzustellen:
Blümchenwiese (50 Tage - schon festgestellt)
Keksdose (100 Tage - schon festgestellt)
Trauminsel (180 Tage - schon festgestellt)
hinzu kämen:
Zum Griechen *150* (150 Tage)
Doppelkeksdosenalarm (200 Tage)
Poolparty (250 Tage)
Ballonfahrt (300 Tage)
1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei
- zu finden alle im Moment auf Seite 1 oder 2 unter "Ausstieg".
Die richtige Reihenfolge und fortlaufend wäre schön, eine Hilfe wäre aber schon das einfache Feststellen am Anfang von "Ausstieg", sodass sie nicht nach hinten rutschen.
Das habt ihr mit einigen anderen Threads auch schon gemacht, sollte also auch kurzfristig machbar sein.
Ein weitergehender Vorschlag wäre, diesen Threads als Gratulations- oder Jubiläumsthreads ein eigenes Thema zu widmen, ist aber nicht zwingend.
Es würde die Gratulationen vereinfachen, auch für die Neuen.
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 30.05.2019 22:20
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Liebes rauchfrei-Team,

darüber würde ich mich auch sehr freuen - zumal ich immer noch daran zu knaubeln habe, daß ich die Listen nicht mehr geschafft habe.... icon_redface.gif

Aber natürlich ist nicht das wichtig, sondern - wie Claudia schon erwähnt hat - die Orientierungshilfe für neuere ForumantInnen.
Sollten die threads sogar ein eigenes Thema bekommen, wäre es sehr wichtig, daß die bisherigen Inhalte NICHT VERSCHWINDEN - wär' echt schade drum - wenn ich an die schönen Feiern, die man immer wieder nachlesen kann, denke....

Schon mal prophylaktisch ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 31.05.2019 17:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Ich habe glaube ich 4 Wochen gebraucht, um das mit den Feierthreads überhaupt zu begreifen. Also gerade noch rechtzeitig zu meiner Blümchenwiese. Wenn das als eigenes Thema Name etwa: Wenn es was zu feiern gibt...
Das fände ich ganz toll.

Liebe Grüße Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2019 um 17:20.]
Verfasst am: 31.05.2019 17:48
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo Liebes Rauchfrei Team ,Wenn ihr schon mal dabei seit .....
Könnte man es was Einfacher Gestalten das Erstellen eines Thread (Wohnzimmer) manch einer kommt garnicht damit klar .

Und auch ich bin dafür Die Blümchen Wiese und So Weiter Fest anzulegen so wie die andern Sachen auch Fest Verankert sind Besten Dank im Voraus .LG Hans
Verfasst am: 02.06.2019 20:59
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo Liebes Rauchfrei Team ,
Vermehrt und nicht nur bei mir Treten Heute Probleme auf ,Beim Senden vom Text ist alles weg auch der Bildschirm zum Posten Baut sich nur sehr Langsam auf sowie auch die Icons . Könnt ihr mal Bitte nach sehn .Dank schön Hans
Verfasst am: 02.06.2019 21:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 3345
Habe ich auch, Hans. Am Besten, erstmal den geschriebenen Text in den Zwischenspeicher kopieren, bevor du auf SENDEN klickst. Dann isser wenigstens nicht verloren. ..

Lieben Gruß
Meikel
Verfasst am: 02.06.2019 21:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Ja Ich Weiss das nur die "Neuen" nicht ich wollte ja nur bescheid geben ...Das man sich Drum Kümmern kann ...
LG Hans
Verfasst am: 03.06.2019 15:15
rauchfrei-team
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1038
Liebe Community,

wir haben das Problem mit dem Login und dem fehlerhaften Senden von Beiträgen in der Zwischenzeit überprüft und konnten den Fehler leider noch nicht finden - beritfft es alle User gleichermaßen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Wir können sehr gerne die Gratulations-Threads (leider nur in der Reihenfolge des letzten Posts) anpinnen - wir haben dazu nun folgende auf dem Schirm:
- Blümchenwiese (50 Tage)
- Keksdose (100 Tage)
- Trauminsel (180 Tage)
- Zum Griechen *150* (150 Tage)
- Doppelkeksdosenalarm (200 Tage)
- Poolparty (250 Tage)
- Ballonfahrt (300 Tage)
- 1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

Zur besseren Übersicht können wir gerne ein neues Über-Thema für Gratulationen eröffnen - oder gibt es dagegen Einwände?

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
Verfasst am: 03.06.2019 15:22
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 1944
Liebes rauchfrei Team,

Ich bin auch von dem Logout Problem betroffen. Gefühlt alle 30 Minuten fliege ich raus.

Gratulation Threads:
Mir würde auch ein übergeordneter Thread gefallen. In dem könntet ihr dann auch die automatischen Jubiläen Listen täglich einstellen, oder erhoffe ich mir aus meinem Wunsch jetzt dich zuviel?

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 03.06.2019 15:30
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 263
Verehrtes Rauchfreiteam, erstmal herzlichen Dank für Euren Post und die zugrunde liegenden Bemühungen.
Ich antworte eigentlich nur auf Teil 1 der Anfrage. Also ich muss mich öfters neu anmelden, trotz gesetztem Häkchen für "angemeldet bleiben". Dies fällt mir insbesondere dann auf, wenn ich mit meinem IPad den Standort gewechselt habe und mich über ein anderes, gleichwohl bekanntes und daher auch wiederkehrendes Netzwerk, anmelde.

Um ehrlich zu sein, ist das lästig....aber nicht "überlebenslästig". Wenns zu beheben ist, wunderbar, wenn nicht....ja dann ist das eben so.

Text verschwunden hab ich so noch nicht erlebt, aber öfters die Mitteilung gesehen, dass ich zum zitieren nicht die erforderliche Berechtigung habe....lustig ist, dass das dann kommt, wenn ich gar nix zitiere, sondern einen normalen Post schreibe. Ich hab in all der Zeit vielleicht weniger zitiert als Finger an einer teilamputierten Hand befindlich sind. Der so vom System quittierte Beitrag ist dann in der Regel nicht gespeichert....zu diesem Behufe öffne ich den betreffenden Thread noch einmal zusätzlich in einem neuen Tab/Fenster und vergewissere mich, dass er tatsächlich nicht erfasst wurde. Dann kopiere ich meinen Text in ein neues Fenster, speichere das anschließend und dann ist es in der Regel gegessen.

Meiner völlig unmaßgeblichen Ansicht nach trefft Ihr mit Eurem Vorschlag, wie man die Feierthreads anordnen sollte, den Nerv vieler lieber Mitglieder, die sich darüber freuen werden. Ich hab dazu weiter nix zu melden, bin nur Lotse und kein Mitglied. Ich freue mich, wenn unsere Mitglieder sich freuen.gefuehle_smilie_0236.gif

Danke für Eure werten Bemühungen, keep on your good work, Michael

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2019 um 15:31.]
Verfasst am: 03.06.2019 16:20
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin rauchfrei-Team,

das mit dem "Rausfliegen" trotz gesetzten Häkchens bei "Angemeldet bleiben" passiert mir eigentlich nur um Smartphone, wenn ich unterwegs bin.

Texte verschwinden bei mir nicht. Wenn ich am Läppi arbeite und nicht am Smartphone, speichere ich aber auch vorsichtshalber fast immer zwischen....
Ich habe hier mal etwas gelesen von "Emoijs der Tastatur oder aus anderen Programmen nicht nehmen, weil sonst der Text weg ist".... als die DAU kann ich damit zwar nix anfangen, aber das klang, als ob da jemand (Stardom) Ahnung hat....

Diese häufigen Fehlermeldungen wegen angeblich nicht vorhandener Zitierrechte, welche rfl Michael angesprochen hat, bekomme ich auch - beim zweiten Anklicken von Senden geht's dann aber immer problemlos durch.

Ein eigenes Gratulations- und Feierthema (vielleicht als Krönung mit Jubiläumslisten) fände ich auch gut - aber nur, wenn ALLE bisherigen Einträge in den bereits vorhandenen threads erhalten bleiben....
(Wahrscheinlich lachen Sie sich jetzt kaputt über so viel Unwissen - aber ich stehe dazu.)

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.06.2019 16:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo liebes RauchfreiTeam
Nun erst mal vielen Dank für's Drum Kümmern um unser Probleme hier ,Ich Fände es Klasse wenn ihr das so An pinnen könnt mit den Tagen .gefuehle_smilie_0236.gif

Mir ist es auch so gegangen wie unserem michael mit dem zitiren ,habs dann Vorsicht's halber in die Zwischenablage Kopiert . Nur Neue User "Mitglieder " Schreiben Munter Drauf los weil ist ja Aufregenden und Hoffen auf Hilfe ,Und dann ist alles weg oder eben ein Grossteil . Was mir aufgefallen war Der Seiten Aufbau Stockte auch die Icons und die Zeichen für Fette Schrift sowie Gosse Schrift kamen mit Verspätung auf den Bildschirm an .
Danke für Eure Mühe ,VHG Hans
Verfasst am: 03.06.2019 16:51
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 1402
Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen.
Liebe Grüße
Verfasst am: 03.06.2019 16:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
"Marion5" schrieb:

Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen.
Liebe Grüße




Hallo liebes Rauchfrei Team, ich stimme Marion vollständig zu. Ich fände es wirklich schön, wenn das klappt.
Rausgeflogen bin ich noch nie und Texte sind bei mir auch noch nie verschwunden. Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit dem Endgerät zu tun.

Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 03.06.2019 17:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Nein ,Ich gehe immer mit einem PC ins Netz also kein Handy oder IPad oder ....,z.b. Wenn ich nur eine ganze Zeit lang lese bin ich nach einiger Zeit Draussen und muss mich Neue Ein Logen.
VG Hans