April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben


Verfasst am: 09.04.2021 13:21
Taritara
Dabei seit: 06.04.2021
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 20
"sunshine2021" schrieb:

Ich hätte gehofft, ich könnte Euch etwas anstecken mit meiner guten Laune. Ihr schafft das aber heute, ja morgen ist es besser. Es wird bessericon_smile.gif bleibt stark, es ändert ja nichts wenn Ihr raucht. Gebt nicht auf, Ihr habt sonst nur ein schlechtes Gewissen. Vergesst nicht warum das Rauchen, das dümmste ist was es gibt. Der Grund warum Ihr aufgeben wollt, soll immer im Hintergrund sein... dass Ihr das nicht vergisst.

Irgendwie sind der 5te und 6te Tag verhext, hab ich jetzt schon öfter bemerkt. Gerade deshalb, wir schaffen das icon_smile.gif



Den Grund habe ich gerade vergessen icon_biggrin.gif... Nikotinteufelchen.png ....Spaß beiseite.. wirklich schlechte Laune habe ich zum Glück nicht, ich mach mich im Moment über meine Qual selber lustig.. und ich lese Deine positiven Worte in jeder Nachricht!
Verfasst am: 09.04.2021 13:22
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 192

@ellaz,@Taritara, @sunshine; Ihr macht das super toll. Seit stolz auf euch. Die erste Woche habt ihr bald gemeistert, dann wird es schon besser. Jeden Tag ein kleines bisschen. Stück für Stück.

Habt ihr schon die Atemübung ausprobiert
4 sec einatmen
6 sec, anhalten
8 sec durch die Lippen ausatmen.


Was würde euch gut tun? Womit könnt ihr euch ablenken? Womit Verwöhnt ihr euch für eure Leistung? Wozu habt ihr gerade Lust?
Wie sieht es aus, auf lauter Musik eine Runde durch die Wohnung zu tanzen?

Heute bleiben wir rauchfrei!
LG Bine rose.gif
Verfasst am: 09.04.2021 13:33
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 20
@ Bine, Sunshine, Taritara und alle Mitreisenden – danke für Kopfhochzuversichtatemübungenauchmalübersichselberlachen und und und. Gemeinsam ists besser. So. Und jetzt wird geatmet. Ohne Kippe natürlich balloonmix.gif


Allen einen super Einstieg in ein schönes Wochenende. Falls Klippen kommen, umschiffen wir sie. Und wenn die See ruhig ist, dann einfach mit vollen Segeln voraus icon_cool.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 09.04.2021 13:56
docrox
Dabei seit: 16.03.2021
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 71
@taritara und evtl andere Hilfsmittelbenutzer:

Erstmal Grüße aus dem März-Zug an alle Tapferen!!

Kleine Anekdote meinerseits zum Thema Hilfsmittel:
Macht euch keine Gedanken ihr könntet nicht vom Nikotin loskommen - das werdet ihr sicher!! Ich habe meinen ersten rauchfreien Tag (ist gefühlt schon ein halbes Jahr herRiesengrinser.gif) mit einem Nikotinpflaster mittlerer Stärke bestritten und habe seitdem auch immer ein Nikotinspray in der Hosentasche (man hat dadurch auch das Gefühl nix vergessen zu haben weil ohne Zigaretten die Hosentasche so leer isticon_biggrin.gif ). Am zweiten Tag hab ich mir in der Früh das Pflaster abgemacht und war dann aber durch meine Kinder so abgelenkt dass ich scheinbar vergessen hatte mir ein neues Pflaster zu kleben - das hab ich allerdings erst am Abend bemerkt Riesengrinser.gif der Tag hat sich für mich aber nicht groß anders angefühlt als Tag 1 mit Pflaster (#placeboeffekt?!), also hab ich auch weiterhin auf das Pflaster verzichtet. Im Lauf der nächsten Tage habe ich dann täglich 1-3 mal mein Spray verwendet, seit 1 Woche benutze ich das aber auch nicht mehr, es kam nämlich von ganz alleine ein Tag an dem ich es einfach nicht gebraucht hab, seitdem bleibt es als Anker in meiner Hosentasche.
Kurzum, es wird auch bei euch der Tag kommen an dem es leichter wird, und zwar bei allen, sowohl bei denen mit als auch bei denen ohne Hilfsmittel - letztere werden dann einfach nicht mehr gebraucht! Bleibt geduldig und stur - es wird besser!! Langsam aber stetig!! Es werden nach besseren Tagen auch wieder schlechtere kommen, ganz klar, aber da wisst ihr dann auch schon aus eigener Erfahrung dass auch diese vorbei gehen...

Durchhalten und weiterfahren, sonnige Zeiten liegen vor uns!!

Beste Grüße,
Michl

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2021 um 13:58.]
Verfasst am: 09.04.2021 16:08
A_m_a_
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben!

icon_smile.gif Sunshine, hat dir jemand heute bereits gesagt, dass du voll in Ordnung bist?

Apare und Ellaz Chri-si auns alle Neuen willkommen hier! Wir werden mehr und und wir halten alle zusammen und wir haben ein gemeinsames, großes Ziel! Gemeinschaft.png

Step by step: Heute rauchen wir nicht. icon_wink.gif OK?

Wir fahren auch nach Italien. Was sagt ihr dazu? Ich bin auf Google Maps Street View mehrmals ganz viele Km auf Blumenküste gefahren. Zwischen Genua und Nizza gefällt mir die Strecke auf der Küste total!heart.png



[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2021 um 16:49.]
Verfasst am: 09.04.2021 16:49
Eva-Luna
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2021
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 78
Wochenende!gefuehle_smilie_0236.gif
.... einen herzlichen Gruß in unseren Zug!

Ich muss erstmal auf die Ratschläge von Bine eingehen.
Als ich gelesen habe....
@Bine schrieb:
Was würde euch gut tun?
Womit könnt ihr euch ablenken?
Womit Verwöhnt ihr euch für eure Leistung?
Wozu habt ihr gerade Lust?
In diesem Moment hätte ich keine Antwort gewusst, auf all diese Fragen!banghead.gif

Mittlerweile geht es mir wieder gut! Es ist schon heftig, wenn mich eine Schmachtattacke überrollt. Anders kann ich es nicht sagen.

Der Tipp mit den Atemübungen war dann doch sehr hilfreich.
Dankeschön Bine
4 sec einatmen
6 sec, anhalten
8 sec durch die Lippen ausatmen.


Heute bleiben wir rauchfrei!


mintlolly.gif
Eva
Verfasst am: 09.04.2021 17:26
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 192
"Eva-Luna" schrieb:

Wochenende!gefuehle_smilie_0236.gif
.... einen herzlichen Gruß in unseren Zug!

Ich muss erstmal auf die Ratschläge von Bine eingehen.
Als ich gelesen habe....
@Bine schrieb:
Was würde euch gut tun?
Womit könnt ihr euch ablenken?
Womit Verwöhnt ihr euch für eure Leistung?
Wozu habt ihr gerade Lust?
In diesem Moment hätte ich keine Antwort gewusst, auf all diese Fragen!banghead.gif

Mittlerweile geht es mir wieder gut! Es ist schon heftig, wenn mich eine Schmachtattacke überrollt. Anders kann ich es nicht sagen.

Der Tipp mit den Atemübungen war dann doch sehr hilfreich.
Dankeschön Bine
4 sec einatmen
6 sec, anhalten
8 sec durch die Lippen ausatmen.


Heute bleiben wir rauchfrei!


mintlolly.gif
Eva




Lieben Dank Eva,Smile_Umarmung.gif

für die lieben Worte und toll, dass du den Zug eröffnet hast.gefuehle_smilie_0236.gif
@all
Das ist ganz normal, wenn man gerade in einem Schmachter steckt, hat man weißlich andere Gedanken im Kopf, als zu überlegen, was tut mir gerade gut. Vielleicht mögt ihr euch eine Liste anfertigen, mit lauter Ideen, was ihr bei Verlangen Attacken einsetzen könntet.

Andreas gibt gerne den Tipp von einem Aufgabenglas. Da steckt ihr lauter Zettelchen mit kleinen Aufgaben rein und bei Schmachter zieht man einen Zettel und macht dies Aufgabe sofort. Andreas mag auch gerne nützliche Sache, wie Schublade aufräumen icon_rolleyes.gif, ich mag lieben Wohlfühlsachen/Entspannen icon_cool.gif. Also da ist eure Phantasie keine Grenze gesetzt.

Habt einen stressfreien Abend
Heute bleiben wir Rauchfrei.
LG Bine rose.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2021 um 17:27.]
Verfasst am: 09.04.2021 17:51
Yoyo
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 27
Heute ist es ein Zustand der Ambivalenz, was ich dann mal gegoogelt habe....
Verfasst am: 09.04.2021 17:53
Yoyo
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 27
Ist jetzt wieder der Text in der vorherigen Nachricht weg???? Bis auf den halben Satz?
Bei mir wird immer gekappt... ist das Zensur???
Verfasst am: 09.04.2021 18:05
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 192
Liebe:r Yoyo,


Wenn du ein Smiley vom Handy nutzt oder vom Tablet, wird der Text dahinter nicht übertragen. Man darf nur die Smileys aus dem Forum benutzen.


LG Bine
Verfasst am: 09.04.2021 20:03
Yoyo
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 27
Bin eine sie icon_eek.gificon_biggrin.gif
Danke für den Hinweis!!!
Gut zu wissen
Verfasst am: 09.04.2021 23:06
Eva-Luna
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2021
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 78
A wie Ablenkung....Riesengrinser.gif

Guten Abend ihr Lieben,
es hat mich interessiert, wer ist mit dabei, bei unserer

Panoramafahrt
locotoy.png

Viele Gäste haben uns besucht - unsere Lotsen sind immer wieder für uns da!
Herzlichen Dank dafür!Smile_Umarmung.gif


Zugestiegen sind mit gültiger Fahrkarte ...

Debby85 * Rauchfrei seit: 8 Tagen
Rosche * Rauchfrei seit: 10 Tagen
ChrisB21* Rauchfrei seit: 2 Tagen
Jenjen85 * Rauchfrei seit: 7 Tagen
leo9 * Rauchfrei seit: 3 Tagen
sunshine2021 * Rauchfrei seit: 6 Tagen
Wirbelwind_01 * Rauchfrei seit: 9 Tagen
strassal * Rauchfrei seit: 4 Tagen
Apare * Rauchfrei seit: 7 Tagen
Jade1960 * Rauchfrei seit: 8 Tagen
Siam63 * Rauchfrei seit: Heute
health&healing * Rauchfrei seit: 4 Tagen
madasica * Rauchfrei seit: 4 Tagen
Taritara * Rauchfrei seit: 6 Tagen
Ellaz * Rauchfrei seit: 4 Tage
Yoyo * Rauchfrei seit: 5 Tage
ChrisB21 * Rauchfrei seit: 2 Tagen
Hexe1103 * Rauchfrei seit: 2 Tagen
A_m_a_ * Rauchfrei seit: 8 Tagen
deli.lila * Rauchfrei seit: 2 Tagen
Dorob * Dabei seit: 30.03.2021???
Chris-si * Rauchfrei seit: 35 Tagen

Es gibt noch freie Plätze!
Wer noch mitfahren möchte, wir freuen uns!
Im Speisewagen gibt es alles, was das Herz begehrt...fast alles!Kaputtlachsmile.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngcoffee.pngchampagne.pngbirthdaycake.png

einen schönen rauchfreien Abend für alle!
Gemeinschaft.png


Verfasst am: 10.04.2021 10:29
Yoyo
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 27
Guten Morgen! Und Danke, Eva-Luna, für die Übersicht.... hätte ich jetzt gar nicht geglaubt, dass wir so viele Passagiere sind.
Jeder für sich und wir alle gemeinsam. Überschlagen haben wir zusammen 146 Tage nicht geraucht! Wow.
Und das sind ca 146 Packungen und über 2.900 Zigaretten . Legt das mal auf einen Haufen!
Das sähe ziemlich abstoßend aus.
Ich habe gestern mit dem Buch (als pdf) Nie wieder einen einzigen Zug! angefangen. Insbesondere jetzt wo wir ja schon mittendrin sind, empfinde ich es als Bestärkung. Ich bin zwar noch nicht so weit, kann es aber schon empfehlen. Es inspiriert und öffnet Augen.
Ansonsten starte ich eigentlich ganz entspannt in den Tag. Der Kaffee steht neben mir, solo, als ob es nie anders gewesen wäre. Das Melatonin hat mir geholfen. Die Nacht war viel besser. Habe zwar immer noch das Kribbeln in den Beinen und denke, das sind Durchblutungsstörungen, aber geschlafen habe ich recht gut.
Trotz Regen, eine super Perspektive!

Auch heute rauchen WIR nicht!
Heute gibt es Smoothie mit Ananas. Das reinigt.
gesundes_Obst_Gemuese.png
Verfasst am: 10.04.2021 12:34
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 20
Danke Eva-Luna für die Passagierliste mit den jeweiligen Tageszielen icon_biggrin.gif
und danke Yoyo für die Übersicht unserer gemeinsamen Kraftakt-Summe.icon_lol.gif
Es ist doch enorm, was wir hier gemeinsam schon erreicht haben: nicht geraucht, gespart und uns und unsere Mitmenschen nicht mehr verqualmt. Toll Taenzerin.gif

Heute Morgen ist es noch ruhig in unserem Abteil und ich hoffe, alle sind wohlauf und geniessen das gute Wetter oder zumindest den Wochenendanfang.

Nachdem mein gestriger Tag so emotional mies angefangen hat, hatte ich nachmittags einen wirklichen Grund zur Freude. Ich war joggen und konnte das erste Mal wieder ohne Husten laufen. Das war ein echter Aufsteller.

Für die schwierigen Nächte >> alle die Mühe mit dem Schlafen und/oder mit zappeligen Beinen haben - mir hilft da zur Zeit Magnesium sehr gut. Nehme es abends und es hat wohl Wirkung auf Muskeln und Nerven.
Vielleicht probiert ihr das mal aus.

Momentan versuche ich herauszuspüren, welche Auswirkungen das Rauchen auch auf meinen Appetit/Hunger/Essgewohnheiten hatte. Heut Morgen kam mir der Gedanke, dass ich genauso ritualisiert esse, wie ich geraucht habe, und gar kein wirkliches Gespür (mehr) dafür habe, wann ich eigentlich was genau essen möchte. Spannend. Falls ihr ähnliche Erfahrungen macht, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Alles Liebe, heute rauchen wir nicht
Ella
Verfasst am: 10.04.2021 13:06
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 449
Hallo Ihr Lieben!

"Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen. Riesengrinser.gif

Muss wohl gleich noch mal an die Luft

Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können."

rose.gif

Grüße von Belli ! ( November Zug )

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben !
Verfasst am: 10.04.2021 15:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 2199
Hallo Ihr Lieben,

Hummelinchen herzlich willkommen hier im Zug, schön, dass Du zugestiegen bist!
Du sagst es- bereits sieben Tage rauchfrei hast Du in diesem Monat geschafft- das hast Du schon mal gut hinbekommen!
Kurzer Umfaller und weiter! Außerdem um eine Erfahrung reicher icon_wink.gif.
Jetzt kannst Du ganz viel Kraft, Energie und schlicht weg gute Tipps aus unserer wunderbaren Gemeinschaft hier nutzen! Für mich war das Forum eine ganz wichtige Säule auf dem Weg in die Rauchfreiheit!

Yoyo, mir hat das Buch auch enorm geholfen. Bisschen Gehirnwäsche, oder icon_wink.gif? Aber im besten Sinne natürlich.... Viel dort Geschriebenes war mir zwar im tiefsten Inneren völlig klar, aber es schwarz auf weiß zu lesen und es somit ins Bewusstsein zu rücken, hat nochmal eine andere Wertigkeit, finde ich.

Eva- Luna, danke für Deine Liste!
Taritara und sunshine, Ihr seid heute eine Woche rauchfrei- herzlichen Glückwunsch! Gibt `n dickes "Daumen. hoch" gefuehle_smilie_0236.gif
Was gönnt Ihr Euch heute? Ich frage übrigens mit Absicht was und nicht ob Ihr Euch was Gutes tut icon_wink.gif. Ihr habt`s Euch nämlich verdient! Die erste Zeit ist ja wirklich herausfordernd- und das ist noch diplomatisch formuliert icon_eek.gif..... Aber die Zeit arbeitet für Euch, jeder einzelne Tag bringt Euch immer ein Stück weiter weg von der Zigarette!
Rosche elf Tage? Hast Du Deine erste Schnapszahl erreicht? Bist Du noch da? Solltest Du noch nicht rauchfrei sein, aber es weiter wollen- melde Dich gerne! Dann erst recht! Das gilt auch für alle anderen, um die es ruhiger geworden ist....

Dieses Wochenende ist wohl Ussel- Wetter angesagt.... Vielleicht genau richtig, sich mit einem guten Buch gemütlich einzuigeln...
Was habt Ihr für Ideen bezüglich Wochenend- Gestaltung?

Freue mich von Euch zu lesen.

Liebe Grüße an alle,

Silke
Verfasst am: 10.04.2021 16:52
Zickiges_Gürkchen
Dabei seit: 10.04.2021
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 1
Moin ihr mega tollen Vorbilder,

ich genieße die Fahrt ab heute mit euch.
Mir viel schön öfter der Gedanke ein aufzuhören, aber heute hatte ich die spontane Idee gehabt es wirklich zu tun.
Nach dem ich auf meiner Schachtel die Website entdeckt habe, mich angemeldet und die tollen Geschichten, Tipps
gelesen habe ... bin ich wirklich überzeugt
Verfasst am: 10.04.2021 17:13
A_m_a_
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben,

Eva Smile_Umarmung.gifund Yoyo Smile_Umarmung.gif es ist super, dass ihr unsere Gemeinschaft so schön zusammengefasst habt! icon_lol.gif Gemeinschaft.png

Gestern abend habe ich eine Versuchung erlebt aber die war dann relativ schnell weg und ich blieb weiterhin nikotinfrei. Heute ist mein 10. nikotinfreier Tag! Ich halte auch heute durch. icon_wink.gif Wer noch?

Liebe Hummelinchen, willkommen hier! Gerne nehmen wir dich mit. Genau das, was du erlebst und was du im anderen Thread beschrieben hast, kenne ich nicht. Aber ich kenne das, dass z.B. manche allgemeine Informationen über das rauchen, die mich beim 1. Mal hören, schockiert und sehr beeindruckt haben, so das ich deswegen mit dem rauchen aufgeben wollte, irgendwann später nach Jahren, beim 100.-sten hören, bei mir nicht mehr wirklich gewirkt haben. Bei jedem Versuch musste ich die Planung auffrischen und die Strategie neu sortieren, damit ich felsenfest an mein Vorhaben glauben kann.

Meine eigene Liste dagegen, das was ich mir aufgeschrieben habe, was ich nicht oder nicht erneut wegen dem rauchen erleben will, die blieb dagegen für mich immer aktuell. Z.B. Einmal, Samstag nachts, fuhren wir mit dem neuen Auto von einer Party nach Hause. Es war heiß, es war Sommer und wir hatten vorher getanzt und wir ließen alle Scheiben herunter. Wir waren nur zu zweit und wir waren sehr glücklich. Am nächsten Tag wollten wir die Schwiegereltern vom Bahnhof abholen und bevor ich einstieg, schaute ich zufrieden auf das neue Auo. Es war meine Wahl, gerade 3 Tage zuvor. Ich mochte die hellgrauen Samdsitze total. Also streichelte ich mit meinem Blick auch die Sitze. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Auf dem Sitz hinter mir, war ein relativ kleiner, länglicher Brandfleck icon_eek.gif und meine abgebrannte Zigarette klebte in dem geschmolzenem, mittlerweile schwarzen Samd. icon_cry.gif Mein Mann rauchte eine andere Marke Zigaretten. icon_redface.gif Um die 9 Jahre haben wir das Auto gehabt und es war bis zum Ende sonst wunderschön. Aber ich schämte mich und es tat mir Leid die ganze Zeit wegen dem Brandfleck. icon_rolleyes.gif Den Brandfleck so zu kaschieren, dass ich nicht immer hinblicken musste und mit meinen geistigen Augen den Brandfleck nicht sehe - war unmöglich. Bis ich lebe, wird das für mich aktuell bleiben. Ich möchte sowas nie mehr erleben! Solche Punkte zusammengefasst meinte ich mit meiner eigenen aktueller Liste. Andreas hat dir auch eine Vielfalt von Ratschlägen gegeben. icon_wink.gif Nimm die und bleibe mit uns in diesem Zug!

LG
Ama
Verfasst am: 10.04.2021 17:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 2199
Hallo zickiges Gürkchen,
was für ein witziger Nickname. Da muss man auch erst mal drauf kommen....Riesengrinser.gif.
Herzlich willkommen in unserer Community!
Erzähl` doch mal- wie lange hast Du geraucht und warum willst rauchfrei werden?
Mein Rauchstopp war auch ganz spontan (wenn auch krankheitsbedingt, aber egal...)- und siehste`- hat geklappt!
Vielleicht magst Du Dir zur Unterstützung noch das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer kostenlos aus dem Netz laden. Findest Du hier.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start, meine Daumen sind gedrückt!

Lieben Gruß, Silke
Verfasst am: 10.04.2021 17:33
A_m_a_
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 24
Hallo zickiges Gürkchen, willkommen hier bei uns! icon_smile.gif Spontan aufzuhören, finde ich Spitze! icon_smile.gif Viel Erfolg wünsche ich dir!

"GiocondaBelli" schrieb:

...Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen. Riesengrinser.gif
...
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben !

Grüße dich Belli! icon_smile.gif Glückwunsch zu deinen vielen rauchfreien Tagen! medallion.png

Horrorszenario! banghead.gif Und wie schlimm diese erste Zigarette, nach längerer Zeit rauchfrei, schmecken würde! Bäh! Die ist gar nicht so, wie man unter dem Eindruck des Nikotinteufelchen.png Monsters sich manchmal vorstellt! Die ist eckelhaft, staubig, stinkig, stickig, richtig bäh! Bäh!


[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2021 um 17:42.]