Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben


Verfasst am: 06.07.2021 22:31
Blümchen35
Dabei seit: 02.05.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 49
Liebe Elliemey, ich gratuliere dir ganz herzlich zum erreichen der Blümchenwiese fireworks.png

Das ist richtig toll! Schön das du die Rauchfreiheit die meiste Zeit genießt.
Die Momente der Traurigkeit dürfen sein und sie werden bestimmt auch irgendwann verschwinden.

Liebe Grüße an euch alle flowerorange.png
Verfasst am: 09.07.2021 13:19
Fra66
Dabei seit: 25.06.2021
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 29
Mit 52 Tagen bin ich ja jetzt auch auf der Blümchenwiese angekommen. flowerblue.png
Die letzten 2- 3 Tage hatte ich aber ganz schön zu kämpfen und gestern war es echt knapp. Hatte mich massiv über eine Geschichte auf der Arbeit aufgeregt. Zeigt nur wie dünn das Eis offenbar noch ist. Das Problem auf der Arbeit wäre geblieben plus ein weiteres für mich viel gravierenderes Problem, der Rückfall. Wie geht es denn den anderen Mai Reisenden? Ich hoffe gut, bleibt stark und wachsam!
Verfasst am: 09.07.2021 14:33
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Fra66, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese! flowerorange.pngflowers.pngflower.png
Und Glückwunsch dazu, dass du stark geblieben bist, obwohl du dich so geärgert hast! Tolle Leistung!medallion.png

@katarmz: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese! Toller Erfolg! flowerblue.pngrabbit.gif

Bei mir kreisen in den letzten Tagen auch die Gedanken wieder verstärkter ums rauchen, in etwa so: "hmmm, jetzt würde ich echt gerne eine rauchen...." dann frage ich mich, ob ich wirklich rauchen will und ob ich die ersten Tage einfach in Schall und Rauch aufgehen lassen will... und dann ist die Antwort natürlich NEIN!
Das Suchtgedächtnis ist echt hartnäckig und ich wünsche mir natürlich auch, dass es einfach "vorbei" ist und ich nie mehr Gelüste habe...banghead.gif
Aber mit Geduld und Ausdauer und Sturheit wird der Tag kommen, an dem wir alle nicht mehr ans Rauchen denken. Dass wird uns natürlich erst später auffallen, weil wir ja sonst daran gedacht hätten icon_wink.gif

Ich wünsche euch ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Michaela
Verfasst am: 09.07.2021 22:16
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Blümchenwiese Fra und katarmz rose.gifsweetpea.gif
Und dir Michaela Glückwunsch zur Schnapszahl congratchamp.gif
Manu: 70 Tagefireworks.png Wahnsinn

Auch mir ist in den letzten zwei Tagen so schrecklich nach einer Zigarette.Liegt es am Wetter,am Mond oder warum geht es uns allen momentan gleichicon_lol.gif

Aber wir bleiben eisern.Es wird vorbei gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Elke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 um 22:21.]
Verfasst am: 11.07.2021 11:53
Pumuckel210
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 72
Also mir geht es gut. Ja ich habe Schmachter aber sehr wenige und ich glaube es liegt am Wetter butterfly.gif

Natürlich bleiben wir stark. Ich möchte auf die Südsee Insel nach 180 Tagen Taenzerin.gif
Verfasst am: 12.07.2021 14:34
katarmz
Dabei seit: 19.05.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 53
Milkyway2547 danke für die Glückwunsche balloons.png
Verfasst am: 12.07.2021 20:54
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Hallo Mai

kleiner Gruß von Juni

ihr seid schön weit
auf eurem Weg in ein besseres Leben

butterflyflower.png
Verfasst am: 12.07.2021 21:30
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Hallo Lisa007, danke für die Grüße aus dem Juni! Du bist aber auch schön weit in ein suchtfreies Leben! icon_lol.gif

Und wieder haben wir Grund zu feiern:

Blümchen35: 70 Tage frei-10 Wochen! Juhu! Was für eine Leistung!medallion.png

Elke und Pumuckel210 haben jeweils schon stolze 60 Tage geschafft: Hut ab! fireworksblue.png

Und weiter geht’s Schritt für Schritt in ein freies Leben! butterfly.gif

Liebe Grüße Michaela
Verfasst am: 13.07.2021 20:03
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Glückwunsch katarmz zu einer Schnappszahl: 55 Tage frei butterfly.gif
Verfasst am: 15.07.2021 10:23
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Liebe Maizügler/innen,

viele von euch sind ja mittlerweile auf der Blümchenwiese angekommen bzw. stehen kurz davor. Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch und Respekt, dass ihr es so weit geschafft habt. Für mich war die Blümchenwiese ein echter Meilenstein und ich hoffe, dass das bei euch auch so ist. Ich wünsche euch allen weiterhin erfolgreiches - und möglichst fröhliches icon_wink.gif - Nichtmehrrauchen!

flowerblue.pngcongratchamp.gifflowers.png



@Milkyway2547

Liebe Michaela,

leider hast du kein eigenes Wohnzimmer und deshalb schreibe ich dir hier im Zug.

Erst einmal:

===========================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu genialen 50 Tagen
Rauchfreiheit und Ankunft auf der Blümchenwiese!
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
===========================================


Und dann:

Herzlichen Dank für deinen Gruß im Jahres-Thread und deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Es freut mich sehr, dass dir mein Tagebuch gefällt und es dich gleichzeitig erheitert und unterstützt - so war das auch gedacht. icon_wink.gif

Dieses ständige (oft unterbewusste) Kreisen der Gedanken ums Rauchen kenne ich sehr gut. Mich hat das irgendwann so genervt, dass ich in eine richtiggehende Sinnkrise reingeschlittert bin und mich gefragt habe, warum ich mir das alles antue. Aber kurz vor dem zweiten großen Meilenstein des Forums (100 Tage = Keksdose) kam mit der "Akzeptanz" der Wendepunkt. Die Anwesenheit der Rauchgedanken einfach ganz gelassen akzeptieren ... sie mit einem Schulterzucken und einem lapidaren "ist halt so" quittieren ... und sie emotionslos weiterziehen lassen - das hat mir wirklich sehr geholfen.
Auch bei dir wird der Punkt kommen, liebe Michaela, an dem aus dem sturen Durchhalten eine Gelassenheit wird, die das Nichtmehrrauchen sehr viel leichter macht und irgendwann zur Normalität werden lässt. Du schaffst das!

Ich würde nicht sagen, dass ein Rauchstopp im Winter geschickter wäre als der zur Terrassenzeit. Letztendlich hat jede Jahreszeit ihre Tücken und im Winter kann man z.B. nicht so gut rausgehen. Für mich war die Bewegung an der frischen Luft extrem hilfreich und das wäre im Winter nicht so gut möglich gewesen wie im Sommer.
Du und dein Mann, ihr zieht das jetzt einfach durch, okay? icon_cool.gif

Liebe Grüße aus der Oberpfalz nach Unterfranken
von Christine
Verfasst am: 21.07.2021 13:08
Blümchen35
Dabei seit: 02.05.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 49
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich einfach mal zwischendurch melden. Mir geht’s soweit gut und grade habe ich eine Woche Familienurlaub mit vielen Rauchern überstanden.

Seid ihr auch noch alle fleißig dabei?

Ich lass allen ganz liebe Grüße da.

Blümchen flowerorange.png
Verfasst am: 21.07.2021 17:57
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Auch ich schicke euch allen mal einen lieben Gruß,

mir geht es auch soweit ganz gut.Habe zwischendurch immer noch mal den Drang rauchen zu müssen.Aber das geht dann wieder vorbei.In nächster Zeit muss ich mir dann erst mal Gedanken über meine Ernährung machen denn die Kilos mehren sich ganz schön.Aber eine Baustelle nach der anderen.Bin im Moment einfach nur froh schon 65 Tage ohne Zigaretten geschafft zu haben.Hätte das nie erwartet das ich das wirklich schaffe flower.pngflowerblue.pngfireworksblue.png
Verfasst am: 23.07.2021 13:56
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei und im Augenblick fällt es ziemlich leicht, nicht zu rauchen. Schmacht habe ich eigentlich keine mehr, denke ab und zu, dass ich jetzt normalerweise rauchen würde und bin froh, dass ich es nicht mehr muss.

Die Kilos ärgern mich auch ein bisschen, aber das gehe ich im Herbst an. Wie Elliemey sagt, eins nach dem anderen. Erstmal ganz fest im Nichtmehrraucher-Sattel sitzen!

Glückwunsch an alle Maitrainer, die noch dabei sind! Durchhalten! Wir schaffen das!

Schönes Wochenende! sun.gif
Michaela
Verfasst am: 23.07.2021 13:57
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei und im Augenblick fällt es ziemlich leicht, nicht zu rauchen. Schmacht habe ich eigentlich keine mehr, denke ab und zu, dass ich jetzt normalerweise rauchen würde und bin froh, dass ich es nicht mehr muss.

Die Kilos ärgern mich auch ein bisschen, aber das gehe ich im Herbst an. Wie Elliemey sagt, eins nach dem anderen. Erstmal ganz fest im Nichtmehrraucher-Sattel sitzen!

Glückwunsch an alle Maitrainer, die noch dabei sind! Durchhalten! Wir schaffen das!

Schönes Wochenende! sun.gif
Michaela
Verfasst am: 23.07.2021 16:49
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 53
Hallo ihr lieben Nichtmehrraucher aus dem Maitrain,

bin auch dabei geblieben und fühle mich auch besser.
Wie Michaela sagt, öfter mal den Gedanken " früher rauchte ich jetzt immer" ist es auch bei mir. Ab und an noch tiefere Schmachtgedanken, aber nicht mehr gefährlich. Scharfe Bonbons für den Notfall noch immer dabei, aber seltener in Gebrauch. Was die Kilo's angeht, bisher war mir das egal, so langsam dürfte es aber nicht mehr mehr werden. Der Herbst ist denke ich eine gute Zeit, diesen nächsten Schritt anzugehen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gute Gedanken

sun.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 um 16:54.]
Verfasst am: 25.07.2021 08:30
Pumuckel210
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 72
Hallo meine lieben Reisegefährten,

ich bin auch noch dabei und hab seit Heute auch kein Pflaster mehr. Was ich mich unglaublich stolz macht und ihc muss sagen es geht mir gut.

Natürlich hoffe ich das das auch so bleibt.

Euch allen ein schönes Wochenende noch

heute rauchen wir nicht

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 25.07.2021 08:42
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Ihr habt vor

60 bis 83 Tagen das Rauchen hinter
euch gelassen,

da wollte ich mal ein großes Lob
aussprechen,

habe für euch gebacken icon_wink.gif

Nichtraucher haben Zeit birthdaycake.png
Verfasst am: 25.07.2021 11:21
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 53
86 Tage Lisa
Sueshine und ich sind 86 Tage Rauchfrei

Hey Pumuckel,

klasse, ich drück den Daumen, dass es nicht so heftig ist die nächsten 5 Tage
bin auch stolz auf dich, auf mich, auf uns alle

flower.png
Verfasst am: 25.07.2021 11:50
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
"lisa007" schrieb:



Ihr habt vor

60 bis 83 Tagen das Rauchen hinter
euch gelassen,

da wollte ich mal ein großes Lob
aussprechen,

habe für euch gebacken icon_wink.gif

Nichtraucher haben Zeit birthdaycake.png


Oh meine Güte

ich meinte natürlich

60 bis 86

sieht noch besser aus
Verfasst am: 25.07.2021 15:08
Pumuckel210
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 72
"Manu..." schrieb:

86 Tage Lisa
Sueshine und ich sind 86 Tage Rauchfrei

Hey Pumuckel,

klasse, ich drück den Daumen, dass es nicht so heftig ist die nächsten 5 Tage
bin auch stolz auf dich, auf mich, auf uns alle

flower.png


Ich glaube soviel kommt da nicht mehr zumindest hoffe ich das. Also ich bin jetzt zuhause und so richtige schmachter habe ich nicht.

Herzlichen Glückwunsch zu 86 Tagen