Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben


Verfasst am: 21.09.2021 21:16
Polipei
Dabei seit: 29.04.2020
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 86
Durchhalten- das Schlimmste habt ihr jetzt geschafft!

Die Nächste wird nicht geraucht, weil
zur Veranschaulichung, was 500 Tage rauchfrei bringen werden:

- plus/minus 9500 Zigaretten nicht geraucht
- dadurch fast 3200€ eingespart
- 33 volle Tage (fast 800 Stunden!) nicht mit Rauchen verbracht
- dadurch statistisch betrachtet gut vier Monate Lebenszeit dazugewonnen
- Herzinfarktrisiko um 9% gesenkt
- Lungenkrebsrisiko um 13% gesenkt

Und das nach nichtmal eineinhalb Jahren!

Liebe Grüße dem es um diee Zeit auch nochmal richtig mistig ging.

Poliballoons2.png
Verfasst am: 22.09.2021 09:35
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin noch rauchfrei geblieben.Mir geht es eigentlich recht gut damit.Ab und zu kommt das blöde Gefühl noch von traurig sein wo mir das rauchen fehlt.Irgendwann ist das hoffentlich vorbei.Mit der Gewichtszunahme ist auch übel.War eh schon immer übergewichtig und nun sind nochmal 8 kg dazu gekommen.Habe ab nächster Woche Urlaub.Danach wird das Problem in Angriff genommen.Eine Baustelle nach der anderen.
Uns allen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen flowers.png
Verfasst am: 01.10.2021 19:34
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 53
Hallo ihr Lieben

Sueshine und ich haben gestern die 5 Monatsmarke geknackt, muss ja mal erwähnt werden icon_cool.gif
... und Kacey heute 5 Monate Rauchfreiiii, yes

Hoffe allen anderen gehts gut. Milkyway wieder besser?

Elliemey, genau so seh ich das auch icon_smile.gif

Grüße an alle und einschönes Wochenende
sun.gif
Gemeinschaft.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2021 um 19:36.]
Verfasst am: 02.10.2021 18:56
Milkyway2547
Dabei seit: 14.06.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 43
Hallo ihr lieben Maitrainler,

Herzlichen Glückwunsch an alle, die die 5-Monatsmarke geknackt haben! Wow! Das ist sensationell! fireworks.png

Ich bin auch noch dabei icon_wink.gif und habe auch nicht vor, meinen lieben Maizug zu verlassen heart.png

Es geht mir zwar noch nicht wirklich besser, aber ich bleibe stur. Auf keinen Fall will ich wieder Raucherin werden!!!
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man einmal alles durchlaufen muss: alle Feiern, Urlaube, Jahreszeiten, stressige Momente... bis es zum Selbstläufer wird und das dauert wohl mindestens ein Jahr. Im Augenblick bin ich in einer stressigen, anstrengenden Arbeitsphase, die sich bei mir alle zwei Jahre wiederholt und die ich erstmals als Nichtmehrraucherin bewältigen muss oder darf oder kann icon_wink.gif
Was mir gerade am meisten fehlt: richtig Pause machen! Ohne den Nikotinteufel mache ich kaum Pause, irgendwie bin ich immer nur am rennen und machen. Von eingesparter Zeit wegen Nichtmehrrauchen merke ich nix!! Hat jemand Tipps zum entspannten Pause machen ohne Gift?
Grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen schönen, rauchfreien Tag der Einheit! balloons.png

Michaela
Verfasst am: 06.10.2021 18:51
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 53
Liebe Milkyway,

gerne würde ich jetzt schreiben, so und so musst du es machen, aber gerade das mit den Pausen, die jetzt keine mehr sind, kenne ich genauso und das macht mir auch zu schaffen, ich sage mir zwar immer wieder, achtung, jetzt ne Pause geh mal raus und atme tief, aber dann bin ich schon wieder drin und arbeite weiter. Vorher hatte ich 10 Min Pause gemacht, jetzt gar nicht mehr oder immer nur ganz kurz.

das mit dem 1 Jahr bis man sagen kann, man raucht nicht mehr, habe ich jetzt auch öfter gehört. Ich finde es cool, dass du also weiter kämpfst und genau das mach ich auch. Geht wohl nicht anders...

Aber rückblickend ist es schon etwas bessser, zumindest die Schmacht hat deutlich nachgelassen...

Grüße an alle

flowerorange.png

Verfasst am: 07.10.2021 18:44
katarmz
Dabei seit: 19.05.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 53
Hallo zusammen,
auch ich habe keine Zigarette mehr angefasst. Noch immer treibe ich viel Sport und der Schmacht ist eigentlich nie wirklich da. In der ein oder anderen Situation (sehr, sehr selten) sehe ich jemanden Rauchen und denke mir "ach ja..." - 30 Sekunden später denke ich mir dann "ach ja schön nicht zu Rauchen" icon_biggrin.gif
Also alles gut!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2021 um 18:56.]
Verfasst am: 07.10.2021 19:50
Kacey1209
Dabei seit: 27.04.2021
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 8
Hey liebe Mailer,

auch euch 5-Monats-Reißern noch heart.png - Glückwunsch nachträglich!
Wir können alle stolz auf uns sein congratchamp.gif

Das Problem mit den Pausen habe ich genauso. Ich setze mich bewusst raus - und springe eine Minute später wieder auf und mache weiter. So „ohne Sinn“ ist es NOCH nicht so gemütlich.
Aber weil der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, sitzen wir im Frühjahr ganz gemütlich in der Sonne und genießen das rauchfreie Leben gefuehle_smilie_0236.gifsun-2.png
Verfasst am: 09.10.2021 19:03
Pumuckel210
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 72
Huhu meine Lieben Mitfahrer,

noch eine Woche dann habe ich die 5 Monate auch voll. Ich freue mich immer mehr das ich jetzt schon so lange durch halte und natürlich werde ich nicht wieder anfangen zu rauchen.

Wie geht es Euch?