Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben


Verfasst am: 26.05.2021 22:26
Blümchen35
Dabei seit: 02.05.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 49
Hallo Paula,

Herzlich Willkommen bei uns icon_smile.gif
Wie lang warst du denn rauchfrei wenn ich fragen darf? Und wie ist es zum Rückfall gekommen?
Die meisten von uns haben ja schon mehrere Versuche hinter sich.
Aber super das du wieder startest icon_lol.gif

Einen schönen Abend für alle

Blümchen flowerorange.png
Verfasst am: 27.05.2021 08:47
Pumuckel210
Dabei seit: 24.04.2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 72
Ich hatte gestern voll die Fressattacken hoffentlich bleiben die jetzt fern. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir bleiben heute rauchfreicongratchamp.gif.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 27.05.2021 11:24
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 74
"Blümchen35" schrieb:

Hallo Paula,

Herzlich Willkommen bei uns icon_smile.gif
Wie lang warst du denn rauchfrei wenn ich fragen darf? Und wie ist es zum Rückfall gekommen?
Die meisten von uns haben ja schon mehrere Versuche hinter sich.



Huhu! Hatte am 20.10.20 aufgehört und Ende Januar wieder angefangen, also etwa 3 Monate.
Es kamen viele Gründe in kurzer Zeit: Opa im KH und im künstlichen Koma, demente Oma allein zu Hause, keiner macht etwas; ich hab plötzlich 2 Betreuungsvollmachten und bis dato selbst keine Ahnung, wie was läuft in der Pflege. Das hat mich mega überrannt. Dann ist die Lebensgefährtin meines Exfreundes gestorben, also quasi die Stiefmutter von meinem 5jährigem Sohn, was heute noch schwer für meinen Kurzen ist, da er seinen Vater nun sehr selten und unregelmäßig sieht.
Ich hab dummerweise noch keinen Plan B was ich mache, wenn sich die Lebensumstände plötzlich ändern. Aber eines kann ich euch sagen: wieder mit dem Rauchen anzufangen hat nichts an der Situation geändert oder gar verbessert. ^^
Verfasst am: 27.05.2021 12:07
Cupko
Dabei seit: 20.01.2021
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 185
Hallo Paula,
so ähnlich ging es mir. Mein Zähler steht bei über 100 Tagen. Es war nach meinem Rückfall schwer die Kurve zu bekommen. Wenn ich den heutigen (3.) Tag überstanden habe, steige ich in den Maitrain ein.
Liebe Grüße
Sibila

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2021 um 12:09.]
Verfasst am: 27.05.2021 13:51
Blümchen35
Dabei seit: 02.05.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 49
Hallo Paula, ja ich glaube auf solche Umstände kann man sich auch gar nicht vorbereiten. Gut das du jetzt sagst es hat es nicht besser gemacht, aber wenn so eine Situation ist, dann weiß glaub ich niemand wie er reagiert.

Sibila, schön wenn du hier noch zusteigst icon_smile.gif

Pumuckel, herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen. Mit den Fressattacken kenn ich leider auch. Hab auch in den 3 Wochen schon 3 Kilo zugenommen icon_eek.gif seit 3 Tagen Probier ich mich jetzt am Intervallfasten. Ich hoffe es damit wieder in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße
Blümchen flowerorange.png
Verfasst am: 27.05.2021 16:46
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 74
"Cupko" schrieb:

Hallo Paula,
so ähnlich ging es mir. Mein Zähler steht bei über 100 Tagen. Es war nach meinem Rückfall schwer die Kurve zu bekommen. Wenn ich den heutigen (3.) Tag überstanden habe, steige ich in den Maitrain ein.
Liebe Grüße
Sibila


Sibilia, ich weiß, dass du den dritten Tag packst! Ich bin auch wieder bei Tag 3 angekommen und empfand die ersten beiden Tage einfacher als heute. Aber geraucht wird deshalb noch lange nicht! ^^
Verfasst am: 27.05.2021 20:01
Cupko
Dabei seit: 20.01.2021
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 185
Hallo zusammen,
ich stehe hier an der Umsteigestelle vom Januarzug in den Maizug und werde nach meinem Rückfall bei euch zusteigen.
Liebe Grüße
Sibila


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2021 um 20:02.]
Verfasst am: 28.05.2021 19:38
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Herzlich willkommen Paula und Cupko und viel Durchhaltevermögen.
Mein Tag war heute irgendwie nicht so gut.Bin unwahrscheinlich schlecht gelaunt.Den ganzen Tag irgendwie nur ans Rauchen gedacht.Schrecklichicon_frown.gif Ich war im Garten um mich abzulenken.Aber in jeder kleinen Pause hat mir die Zigarette gefehlt.Ärgere mich da so sehr drüber.Es versaut einem das schöne Wetter und das draußen sitzen.Ich hoffe morgen wird es wieder besser sein.Wann hört sowas wohl mal auf??icon_cry.gif
Verfasst am: 28.05.2021 20:41
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Ihr Lieben,

ich sage Euch Niko wird die Macht über Euch verlieren, aber es dauert!
Ihr habt ihm zig Jahre nachgegeben und könnt nicht erwarten, dass er Euch nach vier Wochen in Ruhe lässt!
Aber überlegt mal! Wieviel Kraft hat er doch schon verloren? Es wird jeden Tag leichter, aber ich sag Euch auch eins:
Heute hat uns ein rauchender Freund besucht. Er hat auf der Terrasse neben mir zwei Zigaretten geraucht und ich hätte für einen Sekundenbruchteil meinen linken Arm gegeben um mal zu ziehen!
Aber eben nur solange, bis sich der Verstand dazu schaltet und mir alle positiven Veränderungen aufzeigt!

Setzt Euch nicht unter Druck!
Ihr könnt nicht Jahre, oder gar Jahrzehnte von jetzt auf gleich ungeschehen machen!
Ja, ich hätte heute Nachmittag gerne mal einen Zug getan!
Dann würde ich mich jetzt totärgern!!!!!
Mir geht es soviel besser, dass ich diesen Mist niemals wieder anfassen will!

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt
Diana
Verfasst am: 30.05.2021 11:17
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei Sueshine und auch dir Manufireworks.png
Ich freu mich riesig für euch und auch für alle anderen für jeden weiteren Tag.Mir geht es seit heute besser.Ich bin megastolz der Sucht wiederstanden zu haben.Morgen hab ich 14 Tage geschafft.
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag cornet.pngsun-2.png
Verfasst am: 30.05.2021 20:34
Blümchen35
Dabei seit: 02.05.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 49
Herzlichen Glückwunsch an Manu und Sueshine zu super tollen 30 Tagen fireworks.png

Das ist richtig stark.

Elliemey zum Glück geht es dir besser. Und auch schon mal herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen.

Wie geht’s denn dem Rest im Zug? Hier ist es grad so ruhig. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen icon_smile.gif

Liebe Grüße

Blümchen flowerorange.png
Verfasst am: 31.05.2021 06:35
katarmz
Dabei seit: 19.05.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 53
Guten Morgen zusammen,

ja der Zug rollt noch. Aktuell alles ok. Da wir ja jetzt mal gutes Wetter haben bin ich noch mehr vor der Tür was mir auf jeden Fall hilft
sun.gifsun.gifsun.gif
Verfasst am: 31.05.2021 08:51
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 74
Huhu!
Mir geht es soweit gut, nur die Nächte sind nervig und durch wenig Schlaf fühl ich mich tagsüber recht schlapp. Aber das Wichtigste ist doch: ich bin rauchfrei. icon_smile.gif Schmachter hab ich schon noch, aber die werden weniger und dauern kürzer an.
Glückwunsch an alle Mitfahrenden mit Jubiläum!
fireworks.png
Wie geht es denn euch anderen so?
Verfasst am: 31.05.2021 09:51
schnecki57
Dabei seit: 12.05.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 54
Hallo,ihr lieben, leider bin ich bei einer gestrigen schmachtattacke schwach geworden,hab bis heute 5stueck gequalmt und die fiesen zigaretten an meine nachbarin verschenkt!hoffe,ich krieg die kurve sofort wieder.hab doch sehr gelitten beim entzug und hoffe,das war nicht umsonst!meine glueckwuensche an alle,die standgehalten haben!!!!liebe gruesse von schnecki
Verfasst am: 31.05.2021 12:18
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Hallo zusammen,
Ich drück die Daumen Schnecki das du die Kurve wieder bekommst.Das schaffst du!!Jetzt weißt du das du das eigentlich nicht mehr brauchst.Es ist auch wirklich verdammt schwer hart zu bleiben wenn einem die Schmacht überkommt.Bei mir kommt das immer wie aus heiterem Himmel und es dauert oft lange bis diese fiesen Gedanken an die Zigarette wieder weg sind.Jeden Tag sag ich mir wieder bald wird es besser.
Fühlt euch alle gedrückt
Verfasst am: 31.05.2021 12:31
NurSoDa
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf noch zusteigen. Ich hab, wie in meinem anderen Beitrag erwähnt, bereits am 06.05 aufgehört und dachte ich schaffe das ohne sowas hier.

Da ich aktuell nicht weiß wie ich das überhaupt schaffen soll, habe ich mich hier angemeldet in der hoffnung das hilft mir weiter.

Schon ziemlich schwer.....

Grüße
Verfasst am: 31.05.2021 14:21
schnecki57
Dabei seit: 12.05.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 54
Hallo ellimey,danke fuer den zuspruch!ich hab mir ein fieses bild gemalt mit. ,einer monsterzigarette,die soll mir klar machen,das ich nichts verpasse!seid ich am 15.mai aufgehoert habe,habe ich zwei rueckfaelle fuer jeweils 5 zigaretten,hoffe das reicht mir jetzt.zeitweise erscheint es mir so toll zu rauchen
Verfasst am: 31.05.2021 19:54
schnecki57
Dabei seit: 12.05.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 54
Hallo nursoda,viel glueck fuer dich,hier im forum kannste lesen,wie es gefuehle_smilie_0236.gifanderen geht,mir hilft das sehr.hatte einige harte entzugstage und rueckfaelle,aber ich geb nicht auf und werde das fiese zigarettenmonster besiegen.viel glueck fuer deinen start
Verfasst am: 31.05.2021 20:06
NurSoDa
Dabei seit: 31.05.2021
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 4
Vielen Dank Schnecki57. Das wünsche ich dir auch.

Ich bin bisher noch nicht rückfällig geworden wobei heute sehr hart ist. Mir ist übel habe keinen Appetit und das gefuhl es würde einfach alles wieder gut mit einer kippe. Irgendwie schon krass was einem der Körper vorgaukeln um das zu bekommen....
Verfasst am: 31.05.2021 20:12
Elliemey
Dabei seit: 17.05.2021
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 46
Herzlich willkommen NurSoDa,es hilft einem schon sehr hier.Alle haben oder hatten das gleiche Problem.Es gibt wirklich Tage wo man denkt das schaffst du nie.Aber dann ist es am nächsten Tag schon wieder besser.Mal so..mal so.Aber jeder sagt es wird irgendwann besser und da glaube ich dran.Das gibt Kraft jeden Tag diesem Gift zu widerstehen