Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?


Verfasst am: 23.06.2021 17:06
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 128
Hallo Maik,
kenne die Glas-Raucher-Räume auch und nein vom Rauchen haben sie mich leider nicht abgebracht! Bin da, aber nur ein einziges Mal drin gewesen. Ab da, hab ich bei langen Wartezeiten vor dem Flughafen geraucht. Und dann erst wieder im Ankunftsland. Ich kam mir eher wie der Affe im Zoo vor! Von daher hat es mich vielleicht doch abgehalten, zumindest am Flughafen.

@head Less

Kurzfristige Ablenkung Softball kneten, strichmännchen zeichnen, Tee machen, Faust machen, wieder los lassen, Obst oder Gemüse essen, und rückwärts zählen, helfen mir ganz gut

Mit freundlichen Grüßen

Nira
Verfasst am: 23.06.2021 19:19
JOMuehli
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 22
"Mamajo" schrieb:

Jaaa icon_biggrin.gif
Heute vor einem Monat habe ich die letzte Zigarette geraucht.
Vielen Dank flowers.png


Gratuliere
Verfasst am: 23.06.2021 19:20
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Hey Maik,
ich sehe das ähnlich wie du. Ich bin auch der Meinung, dass Freiheit extrem wichtig ist. Ich möchte von nichts und niemandem abhängig sein. Das hat mich bei der Raucherei auch extrem genervt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend football.png
Verfasst am: 23.06.2021 20:05
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 165
Hallo icon_biggrin.gif
Danke Maik für deinen Kommentar-
echte Freiheit hat man eben nur ohne Zigarette icon_smile.gif

Lisa, schreib bitte weiter heart.png


Ablenkung:
Ich stricke gerne und mache einiges, was mit Zigarette eben nicht geht -
puzzeln auf dem Tablet- da brauche ich beide Hände -
schwimmen oder vielmehr im Pool plantschen z.B.
Tee trinken ist auch ein guter Tipp.

Schönen Abend
Dorit

Verfasst am: 23.06.2021 20:55
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Da ich diese Woche nicht arbeiten muss,
daher mehr Zeit habe, hab ich heute
auf yT die 5 Teile von Dr. SF in 90 min
zum NR angesehen.
Macht dem Kopf noch mal klar,
das es nur einen Weg gibt, und der Weg
ist unser Weg, wir rauchen nicht.

Die Glas Kabinen auf den Flughäfen,
oh je wie widerlich der Gestank,
aber trotzdem rein gegangen, die Sucht
hat es verlangt, man sieht dann die
anderen Menschen, die einen mitleidig
anschauen, und fühlt sich wie ein
entlaufener Hund.

Habe
wieder einen Tag erfolgreich gemeistert,
die Abende sind mir weniger gefährlich.

Euch allen alles Gute
immer schön durchhalten und
den Druck aushalten, und mal ehrlich,
so schlimm ist es auch wieder nicht,
allso jammern wir weiter und warten ab.

Einen schönen Abend


Verfasst am: 23.06.2021 21:01
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


lulu33

hat 11 Tage ohne Qualm

wenn das kein Grund zum Feiern ist

ich schmeiß mal eine Runde Eis

cornet.pngcornet.pngcornet.png
Verfasst am: 23.06.2021 22:38
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Unglaublich heut in einer Woche
wird der Juli Zug auf die Gleise gestellt,
und wartet auf seine mutigen
Mitfahrer.

Wir sind dann quasi schon die
Fortgeschritten die Hilfestellung
leisten.

Ich beobachte die Züge schon seit
Januar, und bin von jedem Einzelnen
so begeistert, alle sind echt super.

Und wir fahren und fahren und halten
nie mehr an, nur kurz zum Einstieg,
aber raus lassen wir keinen mehr ...
Verfasst am: 23.06.2021 23:23
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 178
Wow, hier ist ja heute echt was los gewesen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps zur "Kurzzeitablenkung". Da sind wirklich tolle Sachen dabei.

Ich hoffe, dass die nächste Woche ruhiger wird, damit ich endlich wieder ausgiebige sportliche Einheiten einlegen kann. Ich musste die letzte Zeit leider verletzungsbedingt langsam machen und konnte mich in der Hinsicht nicht ablenken und diese Woche fehlt mir leider an jedem einzelnen Tag die Zeit. Daher freue ich mich schon richtig darauf, mich ab nächster Woche endlich wieder regelmäßig richtig auszupowern und zu schwitzen.

Lisa, schreib ruhig weiter hier. Ich verstehe dich gut, mir hilft das Niederschreiben meiner Gedanken hier auch richtig gut. Außerdem kann ich so später in schwachen Momenten meine ersten Jammerposts nochmal durchlesen und mich damit zur Vernunft bringen (so hoffe ich zumindest).
Verfasst am: 24.06.2021 04:58
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 64
wieder eine kurze Nacht.icon_cry.gif
Seit 2 Stunden liege ich wach, dreh ich mich von einer Seite zur anderen.
Derartige Probleme kannte ich nicht.
Sollte diese Schlaflosigkeit noch länger anhalten, was mach ich nur.
Es liegt ein 8 Stunden- Arbeitstag vor mir.

Glücklich und froh, ist anders....icon_cry.gif
Verfasst am: 24.06.2021 06:41
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Guten Morgen,
Du konntest vielleicht vor dem Rauchstop besser schlafen, aber du hattest mit Sicherheit andere Probleme, wie zum Beispiel, sich seine Gesundheit durch diese ganzen Gifte zu ruinieren. Es wird bestimmt bald auch wieder besser mit dem schlafen. Vielleicht helfen dir ja Entspannungsübungen.
Halte weiter durch. Es lohnt sich!sun.gif
Verfasst am: 24.06.2021 07:18
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 98
"lisa007" schrieb:



lulu33

hat 11 Tage ohne Qualm

wenn das kein Grund zum Feiern ist

ich schmeiß mal eine Runde Eis

cornet.pngcornet.pngcornet.png


vielen lieben Dank Lisa! Eis geht immer !! Da belohnen wir uns doch alle einmal oder? icon_biggrin.gificon_biggrin.giftwistednutice.pngtwistednutice.pngtwistednutice.pngtwistednutice.png

wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag gefuehle_smilie_0236.gif

lg lulu
Verfasst am: 24.06.2021 12:31
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376

Ich habe heute 24 Tage
ohne Qualm
ohne Rauch
ohne Gift
ohne Sucht

Esse gerade Paprika und Tomaten Würfel,
schade fehlt Zaziki, brauch ich noch ein
gutes Rezept.

Trinke Frucht Schorle,
in Österreich heißt das Gespritzer, glaub
ich. Wie heißt es im Norden ?

Vor 4 Wochen mochte ich so gesunde
Sachen gar nicht, hatte mittags keinen
Hunger, hab ich weggeraucht.

Freue mich auf morgen

25 Tage
und irgendwann sind es
250

Macht alle schön weiter wie bisher
mit den 3 ,,A,,

aushalten
abwarten
abhauen

Ich haue jetzt ab, zum Fenster putzen icon_lol.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 um 12:32.]
Verfasst am: 24.06.2021 12:34
JOMuehli
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 22
Habe heute meinen 5.Tag und muss sagen das seit gestern das kleine etwas in meinem Kopf doch tatsächlich fragt warum ich nicht rauche, ist doch Blödsinn und warum ich mir das antue. Ich merke das ich bei Situationen wo ich früher geraucht habe (Pausen usw ) echt aufpassen muss. Bis jetzt klappt es aber erstaunlich gut da ich dann wirklich über pro und Kontra mit mir selber diskutiere, verrückte Welt.
Verfasst am: 24.06.2021 12:42
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Hallo,
ich diskutiere auch die ganze Zeit mit mir und versuche, mir in den Kopf einzumeißeln, dass ich unbedingt rauchfrei bleiben möchte. Habe in den letzten Tagen komischerweise wieder verstärkt Schmacht. Ich sage mir dann jedes mal, dass die Phasen seltener und schwächer werden. Ich muss nur weiter durchhalten. Wenn ich wieder rauchen würde, würde NICHTS besser werden... im Gegenteil.
Verfasst am: 24.06.2021 12:43
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
@JOMuehli,
Glückwunsch zu Tag 5 und weiter so!locotoy.png
Verfasst am: 24.06.2021 13:18
JOMuehli
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 22
"Mamajo" schrieb:

@JOMuehli,
Glückwunsch zu Tag 5 und weiter so!locotoy.png


Danke
Verfasst am: 24.06.2021 13:48
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 98
nach 6 Stunden (gefühlten)-Dauerstress in der Arbeit, schlich sich einfach so ein Gedanke ein: "Jetzt hast du dir aber eine Zigarette richtig verdient!" ähhh was? ganz vergessen dass ich NICHT rauche banghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 24.06.2021 15:22
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 165
Moin aus dem Nord-Westen

arbeite im Homeoffice und jetzt vergesse ich meine verdienten Pausen einzulegen
das wäre mir als Raucherin doch nie passiert.
icon_wink.gif
Darüber musste ich heute tatsächlich schmunzeln.
Deshalb werde ich mir jetzt auch einen Timer stellen Riesengrinser.gif

Schönen Tag ohne...
Dorit
Verfasst am: 24.06.2021 20:12
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 64
Falls ich Euch heute Nacht gestört oder gar geweckt habe, tut es mir leid.
Dankeschön Mamajo, für deine Zeilen..
"Mamajo" schrieb:

Es wird bestimmt bald auch wieder besser mit dem schlafen. Vielleicht helfen dir ja Entspannungsübungen.
Halte weiter durch. Es lohnt sich!sun.gif


Das es im Augenblick eher ein "Durchhalten" ist, das empfinde ich tatsächlich so. Jeder Tag, der zu Ende geht und nicht geraucht wurde, ist ein guter Tag.

Habt Alle einen schönen Abend.
sweetpea.gif
Julia
Verfasst am: 24.06.2021 20:20
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 64
...hab noch etwas vergessen icon_rolleyes.gif
"lisa007" schrieb:

Ich habe heute 24 Tage
ohne Qualm
ohne Rauch
ohne Gift
ohne Sucht

Gratulation Lisa....
Gratulation an Alle hier, zu diesem erfolgreichen Tag...

Heute schmeiß ich mal ne' Runde Eis Kaputtlachsmile.gif
cornet.png
cornet.png
twistednutice.png
twistednutice.png