Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?


Verfasst am: 17.07.2021 07:43
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen,

ich finde, wir können alle schon ein bisschen stolz auf uns sein, dass wir dem Teufel icon_evil.gifimmer wieder widerstehen…

Es fällt mir oft noch schwer, aber ich habe einige Ablenkungsstrategien für mich entwickelt, die funktionieren und hoffe auch, dass es mit der Zeit leichter wird.

Insofern wünsche ich Euch einen starken Tag - ich fahre nachher an den Strand island.png

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.07.2021 07:43
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Guten Morgen,
ich bin mal den ganzen Chat von unserem tollen Juni-Zug durchgegangen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich doch noch einige Mitfahrer übersehen habe icon_eek.gif
Was ist mit euch:
Lulu, UncleDrew, Nira, Lix1, Mangrovia18, Eva, Arabesk, Dettik, Mafe72, Smile66, Antitrax83, A.Gewinner ,Clara1957 und Susi?
Seid Ihr noch an Bord?
Würde mich freuen!

Heute wird nicht geraucht!!
balloonmix.gif
Verfasst am: 17.07.2021 10:55
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
@Sandra: es wird definitiv leichter und besser... bei mir war und ist es so, und bei dir wird es auch so sein. Geh einfach stur deinen Weg so weiter, wie bisher. Das Schlimmste hast du doch schon überstanden
butterfly.gif
Verfasst am: 17.07.2021 11:13
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 178
Toll, dass du alle Zugestiegenen noch rausgesucht hast, Mamajo. Ich hoffe, einige davon sind eher stille Mitfahrer, aber trotzdem noch an Bord icon_smile.gif

Heute wird wieder nicht geraucht!
Verfasst am: 17.07.2021 13:14
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 165
locotoy.png
und der Juni-Zug der rollt und rollt...

heute ist es endlich wieder trockener geworden,
zum Glück war bei uns kein Landunter wie in NRW und Rheinland-Pfalz icon_cry.gif
die Menschen dort haben mein tiefstes Mitgefühl
dagegen ist mein „Mimimi“ ja gar nix.

Also, stark bleiben und nicht mehr rauchen Gemeinschaft.png
Liebe Grüße
Dorit

Verfasst am: 17.07.2021 14:07
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 409
Hallo Ihr Lieben

Mir geht es soweit ganz gut. Seit meinen Rauchstopp bin ich zufriedener und ausgeglichen. Momentan fahre ich auch viel Rad und habe mich heute mit einen tollen Parfüm belohnt. Wünsche euch einen schönen Nachmittag Smile_Umarmung.gif

coffee.png

flowers.png

LG
Mona
Verfasst am: 17.07.2021 14:26
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Hi,
ich wohne in NRW. Ich persönlich habe Glück gehabt, habe aber einige Kollegen und Bekannte, die teilweise evakuiert wurden und denen es nicht so gut geht. Ich denke auch, da sollte man demütig sein und dankbar, wie gut es einem doch geht.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Samstag
Verfasst am: 17.07.2021 18:33
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 37
@Mamajo - danke, das glaube ich auch, dass es besser wird… jeden Tag ein bisschen…

Und heute ist wieder ein Tag, an dem wir nicht geraucht haben fireworksblue.png
Verfasst am: 17.07.2021 18:45
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 98
Hallo Mamajo! Ja ich bin auch noch an Board aber leider nicht mehr so aktiv, da ich privat sehr viel um die Ohren habe, ABER ich bin immer noch rauchfrei!

Wünsch euch einen schönen Abendballonsheart.png
Verfasst am: 18.07.2021 09:15
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
@Lulu: Ist doch super, dass Du noch dabei bist. Das ist doch auch die Hauptsache. Super Leistung award.png
@alle anderen Mitfahrer:
Wir sind wieder einen großen Schritt weiter in die richtige Richtung unterwegs und wir behalten auch weiter unseren Zielbahnhof, nämlich die FREIHEIT im Blick
locotoy.png
Verfasst am: 18.07.2021 09:35
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 409
Guten Morgen

Wünsche euch einen schönen entspannten und rauchfreien Sonntag Smile_Umarmung.gif

coffee.png

Kaffee_Donout.png

sun.gif

LG
Mona
Verfasst am: 18.07.2021 15:02
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Ihr Lieben, ich fahre eigentlich im Juli-Zug mit, aber ich muss mal auf Eure zeitliche Mehr-Erfahrung zurückgreifen.

Ich habe gelesen, dass einige Nichtmehrraucher etwa nach 2-3 Wochen nach Rauchstopp eine Erkältung bekommen hätten.

War das bei Euch auch so? Und wenn ja, mögt Ihr darüber berichten?

Lieben Dank im Vorwege…

Und noch einen schönen rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 18.07.2021 16:49
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Hallo Tascrina,
also ich hatte keine Erkältung... habe auch noch nie von so etwas gehört.
Liebe Grüße
Verfasst am: 18.07.2021 17:15
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Mamajo

55 Tage

fireworks.pngfireworksblue.png
Verfasst am: 18.07.2021 17:17
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Tascrina,

ich kenne das auch nicht. Ich habe schon immer selten Erkältungen, aber seit ich rauchfrei bin praktisch gar nicht mehr. Letzteres könnte natürlich auch mit Hygienemassnahmen im Zuge von Corona zusammen hängen. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin sun-2.png
Verfasst am: 18.07.2021 17:22
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 37
Hallo Tascrina,

ich habe so etwas auch mal gehört. Das soll angeblich damit zusammenhängen, dass einige in eine depressive Stimmung kommen und dadurch das Immunsystem geschwächt wird.
Aber ob es stimmt? Keine Ahnung icon_eek.gif
Also sollten wir uns nicht so viele Gedanken machen, sondern positiv in die Zukunft blicken in unserem Zug in ein besseres Leben locotoy.png

Liebe Grüße
Verfasst am: 18.07.2021 18:53
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 165
Hallo Trascina
heart.png
nach 1-9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und Kurzatmigkeit gehen zurück.
Die Lunge wird allmählich gereinigt, indem Schleim abgebaut wird.
Die Infektionsgefahr verringert sich.

Au, verdammt große Buchstaben ... das ändere ich jetzt nicht mehr icon_redface.gif
Das steht so in der Rubrik, wie schnell sich dein Körper nach dem Rauchstopp regenerieren wird

Die Hitze nervt mich Tanzende_Pinguine.png
sonst ist alles gut.

Munter und rauchfrei
Dorit


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2021 um 19:09.]
Verfasst am: 19.07.2021 07:05
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Guten Morgen,
8 Wochen!
Ich freue mich... es lohnt sich.
Gestern hatte ich tatsächlich Schmacht, als ich mit meinem Mann gemütlich bei einem hellen Weizen im Biergarten gesessen bin... gefühlt alle um mich herum haben genüsslich geraucht banghead.gif
ABER ... ich bin stark geblieben und bin heute extrem froh darüber
icon_lol.gif
Verfasst am: 19.07.2021 07:11
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 175
Gratulation an mamajo zu den 8 Wochen!! Starke Leistung!!flowers.pngfireworksblue.pngflowers.pngflowerblue.png

Dafür ein paar Blümchen.

An alle anderen:
Vielen Dank für eure Stellungnahmen.

Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 19.07.2021 07:18
Julchenba
Dabei seit: 27.06.2021
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 20
Guten Morgen liebe Leute,
@mamajo, herzlichen Glückwunsch zu acht Wochen rauchfrei!!
Du kannst mächtig stolz auf dich sein.congratchamp.gif
Ich hatte gestern ähnliche Situationen, immer diese Biergärten banghead.gif
Bei mir sind es ab morgen vier Wochen, ich kann es kaum glauben.
Wir sind der Hammer Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Haltet den Kopf oben!
Schöne sonnige & rauchfreien Start in die Woche!
Eure Julia
flowers.png