Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?


Verfasst am: 21.07.2021 12:15
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 65
Hallo ihr lieben!

Ganz toll gefuehle_smilie_0236.gif Ihr seid echt super!! Macht weiter so!

liebe Grüße

lulu
Verfasst am: 21.07.2021 12:33
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 223
Wir rauchen nicht, weil wir unser Leben
lieben.
Wir rauchen nicht, weil wir unsere
Lieben lieben.
Wir rauchen nicht weil wir uns lieben,
und was man liebt,
vergiftet man nicht mit einem 950
Grad heißem Chemiecoktail.
Nikotin ist in der EU als
Pflanzengift verboten !!!
Darum ...
und noch 1000 Gründe mehr,
die wir aufzählen könnten und werden,
genau darum rauchen wir nicht.

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 21.07.2021 20:05
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 96
Guten Abend ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die letzten Tage doch immer wieder von dem icon_evil.gif überrascht werde. Und zwar zu den seltsamsten Zeiten. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich trittsicher bin…

Und obwohl ich mich noch vor ein paar Tagen hier freudig geäußert habe, dass ich 2,5kg abgenommen habe, hat mich heute auf der Waage der Schlag getroffen. Die sind jetzt nämlich innerhalb von einer Woche wieder draufgekommen icon_eek.gif anscheinend stellt sich mein Stoffwechsel jetzt erst um. Aber egal, eine Baustelle nach der anderen.
Verfasst am: 21.07.2021 20:50
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 120
Hallo Heady Smile_Umarmung.gif

offensichtlich hast du die gleichen Probleme wie ich - und andere auch
Tanzende_Pinguine.png
dran und wachsam bleiben ...
stolz auf sich sein zu dürfen, bedarf schon etwas mehr Mühe

Dorit
Verfasst am: 21.07.2021 20:52
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 44
@headless: tröste dich bei mir sind während des Urlaubs ebenfalls 2,0 kg in 10 Tagen hinzu gekommen. Macht nichts, wird sich schon wieder einpendeln, nur mehr sollte es jetzt dann bitte nicht werden! Dabei sind wir soviel gelaufen.icon_cool.gif

@julchenba freut mich für Dich, du hast ja auch schon 30 Tage geschafft.

@ Lisa wie Recht Du hast!

An alle einen schönen Feierabend!

Gruß Nira
Verfasst am: 22.07.2021 05:28
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 223

Guten Morgen Juni Zug

Wollte nur kurz Guten Morgen sagen

und euch uns mir

einen schönen ungerauchten Tag

wünschen mit Sonne Licht und Wärme sun.gif
Verfasst am: 22.07.2021 08:46
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 65
Guten Morgen ihr lieben!

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Heute rauchen wir NICHT!!

Liebe Grüße

lulu
Verfasst am: 22.07.2021 19:52
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 223

Hatte heute emotional viel zu meistern,
eine Kollegin mit der ich ewig habe
gearbeitet ging in ihren Ruhestand,
ich bin gerade sehr alleine, gute Kollegen
kann man nicht ersetzen.
Werde nicht rauchen, aber ich
trinke jetzt einen Wein, auf meine
gute Kollegin, die ich so nie wieder
bekomme ...wir blutet das Herz...
sorry ...
Verfasst am: 22.07.2021 22:12
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 55
Ein wenig Meditation, den Tag Revue passieren lassen, das positive hervorheben!

Diese Momente gehören zu meinem neuen, rauchfreien Leben.

Alles etwas bewußt beleuchten, und tatsächlich, es findet sich immer etwas, das mir Freude gebracht hat.

@ Lisa, es tut mir leid, dass Dich ein lieber Mensch nicht mehr begleitet.
Denke an Deine Kollegin, die jetzt ihren Ruhestand antreten darf.
Freu Dich mit ihr und für sie.

Freud und Leid liegen nah beieinander!

Einen schönen Abend, wünscht Allen
Gemeinschaft.png
Julia

Verfasst am: 22.07.2021 22:34
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 96
Guten Abend ihr Lieben icon_smile.gif

Und wieder einen Tag nicht geraucht! Wir machen das super.

Und danke an @Dowe und Nira für die lieben Worte. Bestimmt wird es sich wieder einpendeln. Und zur Not halt doch mit dem Motto: erst rauchfrei, dann bauchfrei.

@lisa: tut mir leid für dich mit deiner Kollegin. Klar freut man sich für sie, aber ein bisschen egoistisch traurig darf man dann doch auch sein. Falls es dich tröstet: ich hatte bereits zwei solcher Kolleginnen und habe sie beide durch Jobwechsel verlassen müssen. Obwohl wir weiter voneinander weg wohnen, sind sie heute Jahre später immer noch sehr gute Freundinnen von mir. Wir telefonieren regelmäßig und besuchen uns im Jahr auch ein paar mal gegenseitig. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem täglichen gegenübersitzen, aber das zeigt dann erst, wie gut das Verhältnis wirklich ist/war. Also Kopf hoch. Wenn es sein soll, bleibt sie weiterhin in deinem Leben, wenn auch auf andere Art und Weise.
Verfasst am: 23.07.2021 09:08
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 65
Guten morgen ihr lieben!

ein weiterer rauchfreier Tag beginnt und ich hoffe euch geht es gut!
Lisa ich hoffe dass es dir heute etwas besser geht, und ich finde es super dass du so offen über deine Gefühle sprichst. Lass einfach mal alles raus, und auch dann wird es vergehen. Und vielleicht kannst du ja weiterhin den Kontakt halten?

Liebe Grüße

lulu
Verfasst am: 23.07.2021 09:29
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 55
Einen wunderschönen Guten Morgen
an alle Nichtmehrraucher im Junizug.coffee.png

Und?icon_cool.gif Wie sieht das aus?icon_redface.gif

"Kassiopeia"

Rauchfrei seit: 50 Tagen


flowerblue.png
Die sogenannte Blümchenwiese ist erreicht. icon_lol.gif

Habt Alle einen schönen Tag, ganz ohne Schmachtattacken und sonstigen Ärgernissen.

tennis.gif

Verfasst am: 23.07.2021 10:31
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 112
""Kassiopeia"" schrieb:

Einen wunderschönen Guten Morgen
an alle Nichtmehrraucher im Junizug.coffee.png

Und?icon_cool.gif Wie sieht das aus?icon_redface.gif

"Kassiopeia"

Rauchfrei seit: 50 Tagen


flowerblue.png
Die sogenannte Blümchenwiese ist erreicht. icon_lol.gif

Habt Alle einen schönen Tag, ganz ohne Schmachtattacken und sonstigen Ärgernissen.

tennis.gif


Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfrei !!!

fireworks.png

champballoongift.png

fireworksblue.png

flowers.png

heart.png

LG
Mona

Verfasst am: 23.07.2021 11:26
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 32
Hallo liebe Mitreisende,

@Kassiopeia: herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese flowerblue.png

Ich habe aber noch ein Frage an Alle: hat einer von Euch Probleme mit dem Zahnfleisch seit dem Rauchstopp?
Ich habe seit 2 Wochen irgendwie empfindliches Zahnfleisch… hatte gelesen, dass es sein kann, dass es vom Rauchstopp kommt. Es würde mich mal interessieren, ob es noch jemandem so geht icon_rolleyes.gif

Ich wünsche Euch einen starken Tag sweetpea.gif
Verfasst am: 23.07.2021 12:11
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 115
Guten Morgen,
@ kassiopeia: GLÜCKWUNSCH
congratchamp.gif
flowerblue.png
@Lisa: ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
@ Sandra: also ich habe keine Probleme mit dem Zahnfleisch, ich habe eher das Gefühl, dass alles besser wird.

@ Alle:
Habt einen schönen Tag und lasst euch durch nichts vom durchhalten abbringen. Denn wir wissen doch alle: es lohnt sich und eines Tages haben wir es überstanden und sind extrem froh, dass wir so stark waren.
penguin.gif
Verfasst am: 23.07.2021 12:34
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 223

Danke Euch
Ja, es geht mir heute etwas besser.
Gestern hab ich nur an mich gedacht,
was ich verloren
habe (täglich 8-9 Std. gemeinsame Zeit)
Heute denke ich an meine Kollegin,
die so viel gewonnen hat,
nämlich, Zeit Zeit Zeit .
Zeit ist auch der Grund warum wir nicht
mehr rauchen,
wir wollen mehr Zeit,
die uns noch bleibt, wir wollen noch
lange leben, und das schaffen wir nur
mit:
keine Drogen die qualmen
wenig Alkohol, besser gar keinen
wenig Fleisch
viel Gemüse und Salat
wenig Salz
Obst
Eiweiß
wenig Zucker
wenig Fett
viel viel Bewegung,
ich glaube das reicht fürs Erste

Allen Jubilaren alles Gute für die
erbrachte Leistung
Tanzende_Pinguine.png


Verfasst am: 23.07.2021 14:50
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 120
flowerblue.pngflowerorange.pngflowerorange.png
@ kassiopeia: Glückwunsch zur Blumenwiese liebe „Schildkröte“

@ mamajo: schon 60 Tage medal.png

@ Sandra: Zahnfleischprobleme hatte ich auch jedesmal beim Aufhören.
Die Durchblutung ist jetzt besser und daher käme das - wird aber bald wieder normal.
Spülungen mit Kamillentee können lindern.

Tanzende_Pinguine.png allen anderen ... rauchfrei weiterwatscheln
Liebe Grüße
Dorit

Verfasst am: 23.07.2021 15:02
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 44
@kassiopeia: Gratuliere auch Dir! 50 Tage! Hab auch ein Blümchen mitgebracht,
butterflyflower.pngflower.pngflowerorange.pngladybug.pngquarterfoil.pngrose.gif viel Spaß beim Dauerlächeln heute!

@lisa: Danke für deine Zeilen, hab sie gleich weitergeleitet an jemand der ein Stubs benötigt

Ich wollte auch schreiben Kamillentee hilft ganz gut oder morgens während dem duschen Schnapsgläschen Öl schlürfen und danach ausspucken.

Grüße Nira
Verfasst am: 23.07.2021 16:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 7197
Ihr Lieben,

angesichts eurer tollen Jubiläen möchte ich Euch auch gratulieren und auch Blumen in den Speisewagen stellen bzw. für die Blümchenwiese mitbringen. Immer noch bin ich hin und weg von eurer gegenseitigen Unterstützung und hoffe sehr, dass das bleibt. Ihr seid eine sehr aktive und lebendige Juni-Zug-Gruppe.

flowerblue.pngflowers.pngflowerblue.png

Fürs Zahnfleisch ist auch hilfreich, viel Vitamin-C-haltiges Obst zu essen (oder notfalls zu trinken), also ich merks immer gleich am Zahnfleich wenn ich mit Obst und Gemüse schludere.

Lisa, ich gebe dir so Recht: mein Leben ist so viel entspannter geworden rauchfrei, unter anderem habe ich auch viel mehr Zeit zu entspannen und zu genießen. Meine besondere Genusseinheit heute, sommertauglich, ein besonderes Getränk (hört sich so ähnlich an wie Schw... und es ist Bitter Lemon dabei). Was trinkt ihr zur Zeit besonders gerne?

Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch bitte (zahnmedizinische Auskunft zum Zahnfleisch kann ich leider nicht geben und mein Zahnfleisch ist nach dem Rauchstopp besser geworden)

Ansonsten schöne Sommertage ohne Gift
Liebe Grüße an euch Heldengefuehle_smilie_0236.gif
Andrea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 um 16:26.]
Verfasst am: 23.07.2021 16:32
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 32
Danke für die Tipps - ich werde die Spülungen mal ausprobieren icon_biggrin.gif

Ach, wollte ich Euch mal erzählen… seit gestern fühle ich das erste Mal intensiv, dass es mir ohne Zigaretten besser geht icon_cool.gif
Scheint bei mir länger zu dauern als bei anderen icon_redface.gif

Viele Grüße