Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?


Verfasst am: 29.07.2021 07:39
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Guten Morgen,
vielen, vielen Dank! Das tut gut icon_biggrin.gif
Und wenn ich mich so umschaue, können wir alle extrem stolz sein, wie weit wir schon gekommen sind.
Wir machen das prima, und der Nikotinteufelchen.png kann uns mal
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 29.07.2021 17:02
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376

Was mir noch fehlt ist der Schwung
und Elan, hatte ich vielleicht auch
nie, ich weiß es nicht, war ja immer mit
rauchen beschäftigt.
Aber das wird schon, manchmal
auch weniger denken mehr machen,
genau ...
Verfasst am: 29.07.2021 19:30
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du, Lisa, keinen Schwung oder Elan haben sollst. Du bist jedenfalls im Forum sehr aktiv und bringst Schwung in den Juni-Zug !
Also bei mir merke ich schon, dass ich aktiver bin, als zu Raucherzeiten. Es fängt morgens schon an... ich räume auf, lüfte das Haus, etc..
Als ich noch geraucht habe, hatte ich dafür gar keine Zeit... ich musste ja rauchen..
Du, Lisa, bist bestimmt auch aktiver als früher... vielleicht ist es dir nur noch nicht aufgefallen?
Liebe Grüße an alle und immer schön rauchfrei bleiben - egal, was passiert!
locotoy.png
Verfasst am: 29.07.2021 23:16
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 178
Herzlichen Glückwunsch mamajo, Schnapszahl fireworks.pngcongratchamp.gif

Wir können alle stolz auf uns sein. Auf unser Durchhaltevermögen, unsere Stärke und vor allem unseren Zusammenhalt! Wir sind hier eine tolle Truppe!
Verfasst am: 30.07.2021 04:42
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376

Das Motto für heute

nein nein und nochmal nein

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 30.07.2021 06:37
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Die Drillinge haben 60 Tage!!!
congratchamp.gif
Auch heute wird nicht geraucht.
sun.gif
Verfasst am: 30.07.2021 07:00
lulu33
Dabei seit: 09.06.2021
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 98
Guten morgen ihr lieben!

auch ich wünsche euch einen rauchfreien Freitag!! Bin schon sehr gespannt, denn der August-Zug steht ja bald in den Gleisen icon_lol.gif und wir fahren immer weiter und weiter gefuehle_smilie_0236.gif

lg lulu
Verfasst am: 31.07.2021 11:35
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Moin,
ein weiterer Tag... wieder mal. Wir sind super!
Es gibt doch die Aussage „ Du bist, was du denkst „
Also lasst uns doch einfach dankbar sein, dass wir nicht mehr rauchen müssen und denken: Super, dass ich ein glücklicher Nichtmehrraucher bin!
Wir zweifeln nicht! Wir machen einfach weiter und freuen uns über jeden gewonnenen freien Tag penguin.gif
Verfasst am: 31.07.2021 11:44
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 165
Mahlzeit icon_lol.gif
Schon 2 Monate - 61 Tage
Tanzende_Pinguine.png
mal nicht zu hochmütig werden ... Nikotinteufelchen.png lauert überall.

Gestern Abend war ich auch wieder in so einer Situation:
alte Gewohnheiten und Gesellschaft zusammen -
habe kurz die Lage analysiert - die Argumentation meiner Freundin auseinander gepflückt -
und bin definitiv beim „NEIN Danke!“ geblieben.
Sie sagte: das du das kannst, so einfach nicht mehr zu rauchen icon_eek.gif
nein, weil ich das will - das ist meine Entscheidung gefuehle_smilie_0236.gif

Schönes Wochenende euch
Dorit
flowerorange.png
Verfasst am: 31.07.2021 12:07
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
Zwei Nichtraucher
ein Gedanke
Dorit
wollte auch nur kurz
Hallo
sagen
meine ,,alte Gewohnheiten Geschichte,,
kommt morgen.
Heute saugen putzen kochen
gesundes_Obst_Gemuese.png

Verfasst am: 31.07.2021 12:08
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 128
Hallo ihr lieben Mitreisenden.

ich stelle mal ein champagne.png hin für die, die was zu feiern haben!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, das Wetter passt ja für Draußen-Aktivitäten.

Was den Schwung anbetrifft, es läuft gerade gut! Stand ich heute morgen doch tatsächlich bevor der Supermarkt aufmacht vor der Tür, daß kam glaube ich seit meiner Kindheit vor der Schule nicht mehr voricon_lol.gif

@lisa und Dowe Nein ist ein schönes Wort! Das machen uns ja schon die kleinsten vor.

An alle die in Urlaub starten: schönen Urlaub! Kommt gesund wieder! Ich habe festgestellt, auch ein rauchfreier Urlaub ist sehr schön! Ich habe jeden Tag genossen, das wünsche ich euch auch!

Liebe Grüße Nira
Verfasst am: 31.07.2021 22:14
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 178
Guten Abend ihr Lieben icon_smile.gif

@Dorit: jaja, „so einfach nicht mehr rauchen“… wenn es doch so einfach wäre. Trotzdem dürfen wir uns von den Versuchungen nicht unter kriegen lassen. Eigentlich wurdest du von deiner Freundin darum beneidet, den Absprung geschafft zu haben. Wir haben uns alle von der Sucht befreit und gelöst. Den Rest wird die Zeit zeigen. Damit sind wir vielen einen Schritt voraus, tun es aber mindestens genau so vielen nach. Daher werden wir das schon schaffen!

Ich habe leider zur Zeit einen ziemlichen Durchhänger und ertappe mich doch recht häufig dabei, die Zigarette zu „vermissen“ banghead.gif dabei ist das ja genau der falsche Denkansatz. Ich vermisse nichts, sondern löse mich davon. Aber derzeit will das nicht so richtig in meinen Kopf rein… nutzt nichts, weiter gehts. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Immerhin habe ich jetzt im August einen Wellness-Kurztrip mit meiner besten Freundin und für September meinen Jahresurlaub gebucht. Drückt mir die Daumen, dass Corona nicht dazwischengrätscht.

In diesem Sinne Guts Nächtle
Eure Heady
Verfasst am: 01.08.2021 08:23
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376

Sonntag Morgen und Regen icon_frown.gif

Hatte vor 2 Tagen Besuch von einem
alten Freund, den ich 25 Jahre nicht
gesehen habe. Der damals aus
beruflichen und privaten Gründen von
Schwaben zu den Nordlichter gezogen ist.
Situation noch nie da gewesen, alte
Freunde ...
ich
sehr nervös, Wasser trinken, noch
Kaffee, noch Kekse, da war sie wieder,
die ,,ich weiß nicht was tun Stimmung,,
aber, ich habe nicht geraucht, wie
gesagt halfen, Wasser Kaffee Kekse.
Euch einen schönen Sonntag.
Verfasst am: 01.08.2021 08:53
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 409
Hallo Ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen rauchfreien und entspannten Sonntag Smile_Umarmung.gif

coffee.png

flowers.png

heart.png

LG
Mona
Verfasst am: 01.08.2021 09:00
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376

Aus aktuellem Anlass

Da man hier viel liest, wegen dem Gewicht!

Ich habe gehört, das nach 1-2 Jahren nach

dem Aufhören das Gewicht sich von alleine
auf das Ausgangsgewicht einpendelt.

Also keinen Stress, das wird schon ...
Verfasst am: 01.08.2021 10:39
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Guten Morgen,
habe gerade mal wieder richtig Schmacht banghead.gif
Was mache ich nur? Ich kämpfe schon den ganzen Vormittag mit mir .
Verfasst am: 01.08.2021 10:44
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 175
Um den Block gehen, Wasser trinken, ablenken…
Was hat den schmachter ausgelöst? Gibt es einen stressigen Moment?

Durchhalten- das vergeht!!
Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 01.08.2021 10:56
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
Mamajo
Duschen schwimmen laufen Fahrrad
stricken putzen

auf jeden Fall eine Sache bei der du eh
nicht rauchen kannst
Verfasst am: 01.08.2021 10:57
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
August Zug 2021 ist los gefahren
Verfasst am: 01.08.2021 11:00
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 161
Danke für diese prompte Antwort. Mein hauptsächlicher Auslöser sind immer Probleme...
Echt schwierig gerade. Versuche hart zu bleiben, so wie ihr das ja auch macht.
Meine Ablenkung ist gerade ein Serienmarathon...
Ich weiß, dass ich jetzt besser Sport oder Ähnliches machen sollte... habe aber gerade zu wenig Energie dafür.
Morgen geht es bestimmt wieder besser. Morgen hätte ich auch 70 Tage oder 10 Wochen geschafft... möchte ich mir eigentlich nicht „ versauen“.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag