Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?


Verfasst am: 14.08.2021 08:05
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 128
Ich habe mich gerade durch den Zug geklickt Dowe hat ja auch 75 und Mona 50! Habe ich noch jemand nicht gesehen, der was zum feiern hat. Tut es mir leid, dunkel im Hinterkopf hab ich Changemylife?! Bedient Euch und es ist schön mit euch im Zug!
Verfasst am: 14.08.2021 11:50
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 37
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier mal so durchstöbere von Anfang bis heute… boah wie cool icon_cool.gif
Wie positiv der Verlauf ist icon_lol.gif
Und es ist schon im Verhältnis so leicht geworden - wer hätte das gedacht icon_eek.gif

WIR ROCKEN DAS auch weiterhin Taenzerin.gif

Ich wünsche Euch einen starken Tag
Verfasst am: 14.08.2021 12:08
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 6095
"Nira02" schrieb:

Hallo ihr lieben Mitreisenden,


Was allerdings etwas nervig ist? Ich bin sehr müde derzeit zwischen 17 und 18.00 Uhr geht gar nichts mehr und ich hab meinen Sättigungspunkt verloren, ich bin gerade dauerhungrig und das 2x Obst und 3x Gemüse ist, glaube ich zuviel rohes, ich werde mal das Gemüse mehr kochen.

Liebe Grüße Nira



Hallo
probier doch einfach 15min. vor dem essen ein glas Wasser zu trinken ...hilft´s für das Sättigungsproblem

und gegen diese Müdigkeit nimm Magnesium das hilft... das hatte ich damals auchicon_wink.gif


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 14.08.2021 16:53
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 64
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen, die diese Reise in eine gute Zukunft, mit mir angetreten sind.

Was ich lese, ist interessant und hilfreich. Viele gute Ratschläge und Tipps, sind dabei.

Heute will ich dafür einmal Dankeschön sagen.
birthdaycake.png
Der Wochenendkuchen ist von der lieben Nira - bitte bedient Euch!

Gerne gratuliere ich Allen, die einen Grund zum Feiern haben.
balloons.png
Wer keinen guten Tag hat, sollte daran denken, auch das bleibt nicht so. sun-2.png Liebe Grüße Julia
Verfasst am: 14.08.2021 18:30
RainerWein
Dabei seit: 25.07.2021
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 19
Ein schönes Wochenende an alle Mitreisenden.
Falls jemand vermutet, ich gehöre zu den Menschen, die hier lieber lesen, anstatt produktiv mitzuschreiben, der hat nicht richtig gedacht.
Selbst mitlesen, war in der vergangenen Woche nicht möglich. icon_frown.gif
Das muss sich ändern, denn die Hilfestellung von Gleichgesinnten, ist mir enorm wichtig.

Verkünden kann ich, dass ein Wochenende mit rauchenden Kumpels, meinerseits gut überstanden wurde. icon_biggrin.gif

Radfahren.gif nun aber los! Habt alle noch einen schönen Sommerabend.

Rainer
Verfasst am: 14.08.2021 20:40
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 165
Hallo ... alle mal die Fahrkarten gezeigt
hier wird nicht gestreikt locotoy.png

bin bisschen spät dran heute weil ich auf einer Weiterbildung war Lesen_als_Ablenkung.gif
beim letzten Mal hatte ich noch geraucht - jetzt war die Kaffeepause viel entspannter -
ich musste nicht noch schnell eine rauchen um mich dann besser konzentrieren zu können icon_rolleyes.gif

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende sun-2.png
Dorit - vom „Erzählcafe“
Verfasst am: 14.08.2021 21:44
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 175
Liebe Grüße aus dem Juli Zug. Ihr macht das alle ganz klasse. Lieben Dank für den tollen Austausch über Tipps und Gebrechen icon_lol.gif

Das hilft ungemein.butterfly.gif

Habt ein entspanntes we…
Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 15.08.2021 07:26
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 161
Hey,
freue mich... so viele schöne Beiträge like2.gif
Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier mit ca. 25 Leuten. Und was soll ich euch sagen, es gab nur EINEN Raucher! Und das war mein Mann .
Er hat sich zum rauchen dann immer etwas weggesetzt, um keinen zu belästigen. Und da war ich so froh, dass ich das nicht mehr machen musste. Ich konnte einfach entspannt sitzenbleiben und mich unterhalten und mir hat nicht alle 30 Minuten etwas gefehlt. Das war so super. Wir hatten uns gestern dann kurz über das Rauchen unterhalten und es waren viele Exraucher dabei. Einige waren schon 10 Jahre clean und die sahen auch recht zufrieden aus. Also ich denke, wir sind wirklich auf einem guten Weg und haben uns auf jeden Fall richtig entschieden!
Wir machen weiter..., Zigaretten sind Vergangenheit!
So, jetzt wünsche ich euch einen entspannten Sonntag
Schmeiße eine Runde Kuchen mit Kaffee
birthdaycake.png
coffee.png Taenzerin.gif
Verfasst am: 15.08.2021 08:07
RainerWein
Dabei seit: 25.07.2021
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 19
Hey Mamajo, es hört sich nach einem schönen Abend an, den du verbringen konntest. Fast schon bedauere ich deinen Mann. Seine Situation, kommt mir sehr bekannt vor. In der Vergangenheit hatte ich immer versucht, mich solchen Einladungen zu entziehen. Zur Freude meiner Frau Gemahlin, hat sich das etwas gebessert, seitdem ich nicht mehr rauche.
coffee.png Eine Tasse Kaffee nehme ich gerne und wünsche allen hier im Zug, einen schönen Sonntag.
Heute nochmal, Sonnenschein vom feinsten sun-2.png
Verfasst am: 15.08.2021 08:27
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 376
Sommerabend plus Wein geht auch
ohne Zigarette
Wir fahren in eine gute Richtung,
in die einzig richtige Richtung ...

Verfasst am: 15.08.2021 21:32
lix1
Dabei seit: 08.06.2021
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 21
Na alles klar bei soweit icon_biggrin.gif
Bei sind es jetzt über 2 Monate.und es läuft gut. Denke immer noch ab und zu an Zigs, aber rauchen will ich keine mehr. Im Urlaub hat es auch sehr gut geklappt, war so beschäftigt. Ich fühl mich echt gut. Hogfe bei euch läuft es soweit auch gut, falls nicht, kann ich nur sagen, ich habe auch viele Anläufe gebraucht! Dranbleiben! Schönen Abend flowerorange.png
Verfasst am: 15.08.2021 21:48
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 376
lix
freut mich das du auch noch mitfährst,
mir geht es wie dir, denk mal ans
rauchen, will aber nicht rauchen.
Bin so glücklich mit dem erreichten,
das ich das nicht mehr kaputt machen
werde. Wir machen einfach so weiter
wie bisher.
Verfasst am: 16.08.2021 07:37
Sandra73s
Dabei seit: 23.06.2021
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen,
so, der Urlaub ist vorbei - heute beginnt der Alltag wieder.
Mal schauen, wie es dann läuft, ich bin positiv optimistisch icon_smile.gif

Wir rauchen heute nicht sun.gif
Verfasst am: 16.08.2021 07:39
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 161
Hey,
Lisa & Dorit haben die Schnapszahl 77 !!
birthballoon.gif Glückwunsch!
Und auch wir anderen können uns beglückwünschen zu einem weiteren Tag als Nichtraucher.
Ich habe jetzt 12 Wochen geschafft und kann mich Lisa und Lix nur anschließen. Man will keine rauchen und das Verlangen ist echt super stark zurückgegangen.
Endlich!! Ich bin so happy Riesengrinser.gif
Und das habe ich auch Euch und diesem tollen Forum zu verdanken.
Gemeinschaft.png
Auch heute wird nicht geraucht.
Verfasst am: 16.08.2021 07:41
Mamajo
Dabei seit: 08.05.2021
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 161
Oh, ich sehe gerade, dass Sandra auch eine Schnapszahl hat: 55 Super!!
award.png
Verfasst am: 16.08.2021 08:09
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 178
Guten Morgen ihr Lieben icon_smile.gif

erstmal Lisa, Dorit und Sandra herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl!balloons.png

Bei mir läuft es zur Zeit auch ganz gut. Ich „vermisse“ die Zigaretten in letzter Zeit kaum und bin sehr stolz auf mich. Morgen gehts für ein paar Tage zum Wellness mit einer Freundin. Der erste Urlaub als Nichtraucherin wird bestimmt super und ich freue mich schon richtig, ein paar Tage rauszukommen.

Momentan kommt es leider häufiger vor, dass ich aus dem nichts heraus von Wutanfällen überrollt werde, die mich dann kurze Zeit schwer loslassen. Aus dem nichts heraus habe ich dann wegen Kleinigkeiten, die zum Teil schon Tage vorher passiert sind, plötzlich eine riesige Wut im Bauch. Ich fühle mich dann wie Rumpelstilzchen, das einen roten Kopf bekommt und wütend mit dem Fuß aufstampft. Kennt das jemand von euch? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Wut früher weggequalmt habe und mir jetzt ein neues Ventil dafür suchen muss. So finde ich das jedenfalls nicht schön für mich selbst. Meine Mitmenschen kann ich da immerhin bisher relativ gut aus dem Spiel lassen.
Verfasst am: 16.08.2021 09:08
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 376
Head-Less
Das mit der Wut kenn ich auch.
Du bist bald soweit, dann wirst du deine
Wut sofort aussprechen, und das ist gut so,
muß
man erst
lernen
Verfasst am: 16.08.2021 18:06
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 165
Eine Runde Cocktail_zum_Feiern.png auf die Schnappszahlen Riesengrinser.gif
... die saufen hier wohl alle icon_redface.gif egal, wir haben ja alle einen guten Grund dazu!
Bei mir läufts momentan so gut - ich vergesse sogar an das Rauchen zu denken icon_cool.gif
Schönen Abend euch und lieben Dank für’s Gratulieren
penguin.gifpenguin.gif
Dorit


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2021 um 18:07.]
Verfasst am: 16.08.2021 20:50
Tscheakki
Dabei seit: 14.07.2021
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 40
Ich schau auch mal aus dem Juli-Zug vorbei und sag Hallo!

Hab mich grad ein bisschen durch gelesen und mir geht es im Moment wie Head-less und ihrer Wut. Bei mir kommen noch diverse andere Gefühlsausbrüche dazu und mir fällt es die letzten beiden Wochen wesentlich schwerer als die ersten drei Wochen. Ich hab nun öfter gelesen, dass der Rauchstopp Depressionen auslösen kann. Das wiederum löst in mir Panik aus. Ich habe zusätzlich mit einer Angststörung zu kämpfen, mit der ich jeden konfrontiert werde.
Aber es ist schön zu lesen, wenn es den meisten hier schon richtig gut geht und auch das Verlangen immer mehr nach und nach lässt. Ich hoff, bei mir geht es auch bald wieder bergauf.

@head-less: Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird!
Verfasst am: 16.08.2021 20:58
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 64
Einen schönen guten Abend an Alle, die noch einen Blick in den Zug werfen.
locotoy.png
Gratulation auch von mir, an Lisa und Dorit zu 77 Tagen. Mit einem kleinen Abstand, trotte ich Euch hinterher.icon_biggrin.gif
@Sandra, wie ist es Dir ergangen? Mit 55 rauchfreien Tagen und dem Alltag wieder ausgeliefert?
mintlolly.gif
Für mich war es ein guter Tag. Die Handwerker sind endlich im Haus. Der Bodenbelag muss teilweise erneuert werden, nach dem Wassereinbruch. Es muffelt im Keller nicht mehr, nach Feuchtigkeit.
Diese Gesamtsituation hat mich sehr beschäftigt. Nun geht es wieder aufwärts.
sweetpea.gif
Liebe Grüße
Julia