Ohne Rauch und gift geht's auch


Verfasst am: 10.07.2021 21:02
Blue2711
Themenersteller
Dabei seit: 08.07.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 3
Hallo zusammen ich habe heute meinen 3.tag ohne geschafft, und bin schon echt ein klein bisschen stolz auf mich.
Meine raucherkarriere begann ich mit 15j, heute bin ich53 und jetzt muss Schluss sein damit!
Ich hab zwar leichte schmachtatacken aber die sind mit Kaugummi gut in Griff zu kriegen, aber was gar nicht mehr ging war der schreckliche Husten bei Tag und nacht
Also wie gesagt ohne Rauch geht's auch!!!
Verfasst am: 10.07.2021 21:09
ao161
Dabei seit: 22.12.2015
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 99
Du schaffst es ! Ich weiss das ... icon_smile.gif
Verfasst am: 10.07.2021 21:20
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 112

Du schaffst das!!! Wünsche dir viel Erfolg und sende dir eine Portion Glück :

quarterfoil.png

LG
Mona
Verfasst am: 10.07.2021 22:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 710 Tagen
Beiträge: 2304
Hallo Blue,

das hast vollkommen Recht - es geht auch ohne. Sogar sehr gut.

Weiterhin juten Start icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 11.07.2021 08:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 8345
Hallo Blue, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Drei tage ist schon eine tolle Leistung.

Hast Du dich irgendwie vorbereitet? Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, welche Gründe Dir sonst noch wichtig waren für Deinen Entschluss.

Ohne Rauch geht es definitiv besser, Du wirst schnell Fortschritte bemerken und auch die Lebensqualität wird deutlich zunehmen.

Dir einen tollen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 15.07.2021 17:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 7197
Hallo Blue,

du kannst zu Recht sehr stolz auf dich sein! Heute bist du deine erste Woche rauchfrei und ich wünsche dir gaaaanz viele weitere, denn rauchfrei werden und bleiben lohnt sich so sehr. Ich hatte auch ganz schlimmen Husten bis zum Rauchstopp und nach einigen Monaten hat er sich verkrümelt. Das wünsche ich dir auch.

Wie belohnst du dich denn für deinen ersten Feiertag Heute? Fein Essen gehen, etwas für die Hobbys gönnen, eine Massage anmelden?

Daumendrückende Andrea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2021 um 17:24.]
Verfasst am: 22.07.2021 07:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 8345
Guten Morgen Blue, 14 Tage stehen auf der Erfolgsseite, gibt es einen Grund zum feiern? Zwei Wochen wäre ja der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Belohnung, was zusätzlich motiviert.


Vielleicht magst Du uns ja mal ein Update schreiben, wie es Dir momentan so geht. Was läuft gut und was nicht so gut......

Gerne lesen wir wieder was von Dir.

Viele Grüße

Andreas