Rauchfrei mit Aussicht


Verfasst am: 21.07.2021 08:19
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 64
Als ich vor drei Wochen das dringende Gefühl hatte, ich müsse nun aufhören zu rauchen, hätte ich nicht gedacht, dass ich es so zackig umsetzen würde.

Bis gestern blieb ich auch von gereizter Stimmung weitestgehend verschont. Allerdings verbuche ich auch diese Stimmungen als Weg zu rauchfreien Gefühlen.

Ich fühle mich innerlich nicht nur ruhiger und entspannter als zu Rauchzeiten sondern auch klarer in meinen Emotionen. Außerdem gefällt mir, dass ich zeitnaher handel und nicht mehr erst noch eine rauchen muss um festzustellen, dass mich etwas stört und ich etwas unternehmen muss.
Mir kommt es so vor, als hätte ich mich mit innerer Unruhe jahrelang ausgebremst.

Mir hilft das freiere Durchatmen, wenn mich das Rauchverlangen anfällt. Nie wieder einen Zug, ich bleibe stark!!

Tascrina
Verfasst am: 21.07.2021 22:14
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 66
Huhu Tascrina icon_biggrin.gif

Das hört sich sehr positiv und entschlossen an. Du spürst die Vorteile des Nichtrauchens und das pusht Dich und bringt Dich weiter. Du machst das super gefuehle_smilie_0236.gif

Bleib dran liebe Tascrina Smile_Umarmung.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Dalia
Verfasst am: 22.07.2021 22:50
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 2555
Liebe Tascrina,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner Ballonfahrt. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches

rose.gif DANKE rose.gif


Toll, du hast heute schon die zweite Schnapszahl erreicht22Tage bist du in der Frischluft-Challenge! Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL " und "ICH KANN "

Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend
Verfasst am: 25.07.2021 15:53
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 55
Liebe Tascrina,

balloons.png
25 Tage sind großartig!like2.gif
champballoongift.png
Glückwunsch und viele Grüße
Julia

Verfasst am: 25.07.2021 19:31
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 96
Liebe Tascrina,

Herzlichen Glückwunsch zur halben Blumenwiese

flowerblue.png

hast du eine schöne Belohnung für heute auf dem Programm?
Verfasst am: 27.07.2021 17:19
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 64
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich hatte ein paar emotionale Tage ohne tatsächlichen Grund. Und war außerdem dauernd müde und irgendwie unmotiviert.

Geraucht habe ich natürlich nicht. Stattdessen habe ich dem Vorschlag eines Forumsmitgliedes folgend mir einen hula hoop Reifen besorgt. Damit werde ich den 1,2 Kilo, die ich zugenommen habe, zu Laibe rücken. Kleiner Kalauer…

Ich bleibe bei meinem Motto „eine Zigarette würde nichts ändern“ .
Habt einen schönen rauchfreien Tag.
Tascrina
Verfasst am: 31.07.2021 09:42
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 64
Hatte vor drei Tagen meine zweite Impfung und war doch irgendwie recht platt. Heute ist es besser. Bin immer noch rauchfrei und freue mich über meine 32 Tage.
Verfasst am: 31.07.2021 22:08
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 96
Danke für deinen Besuch bei mir icon_smile.gif

Die emotionalen Tage kenne ich leider zu gut. Es kommen auch wieder bessere, glaub mir.

Du machst alles richtig und dein Motto finde ich richtig gut. So kurz zusammengefasst muss man es erstmal auf den Punkt bringen.

Bleib weiter stark!

Liebe Grüße
Heady
Verfasst am: 01.08.2021 16:08
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 55
"Tascrina" schrieb:

Ich hatte ein paar emotionale Tage ohne tatsächlichen Grund. Und war außerdem dauernd müde und irgendwie unmotiviert.

teddy.png
Hallo Tascrina, der Teddybär ist für Deine nächsten "emotionalen" Tage.icon_biggrin.gif

Dankeschön für Deine freundlichen Zeilen der Anteilnahme. Smile_Umarmung.gif
Trost ist etwas, dass wir in diesen Situationen aufsaugen, wie ein Schwamm!

Sei herzlich gegrüßt
Julia
Verfasst am: 01.08.2021 17:14
M19
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 0
Hey Tascrina,

danke für deinen Besuch und die hilfreiche Frage! Ich denke darüber nach & wünsche dir einen schönen Abend!

LG Miro (aus "Schall und Rauch - Journal" )
Verfasst am: 02.08.2021 22:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 2555
Hallo Tascrina,

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 3 3 champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, pling pling Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli