Rauchfrei mit Aussicht


Verfasst am: 21.07.2021 08:19
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Als ich vor drei Wochen das dringende Gefühl hatte, ich müsse nun aufhören zu rauchen, hätte ich nicht gedacht, dass ich es so zackig umsetzen würde.

Bis gestern blieb ich auch von gereizter Stimmung weitestgehend verschont. Allerdings verbuche ich auch diese Stimmungen als Weg zu rauchfreien Gefühlen.

Ich fühle mich innerlich nicht nur ruhiger und entspannter als zu Rauchzeiten sondern auch klarer in meinen Emotionen. Außerdem gefällt mir, dass ich zeitnaher handel und nicht mehr erst noch eine rauchen muss um festzustellen, dass mich etwas stört und ich etwas unternehmen muss.
Mir kommt es so vor, als hätte ich mich mit innerer Unruhe jahrelang ausgebremst.

Mir hilft das freiere Durchatmen, wenn mich das Rauchverlangen anfällt. Nie wieder einen Zug, ich bleibe stark!!

Tascrina
Verfasst am: 21.07.2021 22:14
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Huhu Tascrina icon_biggrin.gif

Das hört sich sehr positiv und entschlossen an. Du spürst die Vorteile des Nichtrauchens und das pusht Dich und bringt Dich weiter. Du machst das super gefuehle_smilie_0236.gif

Bleib dran liebe Tascrina Smile_Umarmung.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Dalia
Verfasst am: 22.07.2021 22:50
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebe Tascrina,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner Ballonfahrt. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches

rose.gif DANKE rose.gif


Toll, du hast heute schon die zweite Schnapszahl erreicht22Tage bist du in der Frischluft-Challenge! Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL " und "ICH KANN "

Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend
Verfasst am: 25.07.2021 15:53
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 64
Liebe Tascrina,

balloons.png
25 Tage sind großartig!like2.gif
champballoongift.png
Glückwunsch und viele Grüße
Julia

Verfasst am: 25.07.2021 19:31
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Liebe Tascrina,

Herzlichen Glückwunsch zur halben Blumenwiese

flowerblue.png

hast du eine schöne Belohnung für heute auf dem Programm?
Verfasst am: 27.07.2021 17:19
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich hatte ein paar emotionale Tage ohne tatsächlichen Grund. Und war außerdem dauernd müde und irgendwie unmotiviert.

Geraucht habe ich natürlich nicht. Stattdessen habe ich dem Vorschlag eines Forumsmitgliedes folgend mir einen hula hoop Reifen besorgt. Damit werde ich den 1,2 Kilo, die ich zugenommen habe, zu Laibe rücken. Kleiner Kalauer…

Ich bleibe bei meinem Motto „eine Zigarette würde nichts ändern“ .
Habt einen schönen rauchfreien Tag.
Tascrina
Verfasst am: 31.07.2021 09:42
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Hatte vor drei Tagen meine zweite Impfung und war doch irgendwie recht platt. Heute ist es besser. Bin immer noch rauchfrei und freue mich über meine 32 Tage.
Verfasst am: 31.07.2021 22:08
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Danke für deinen Besuch bei mir icon_smile.gif

Die emotionalen Tage kenne ich leider zu gut. Es kommen auch wieder bessere, glaub mir.

Du machst alles richtig und dein Motto finde ich richtig gut. So kurz zusammengefasst muss man es erstmal auf den Punkt bringen.

Bleib weiter stark!

Liebe Grüße
Heady
Verfasst am: 01.08.2021 16:08
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 64
"Tascrina" schrieb:

Ich hatte ein paar emotionale Tage ohne tatsächlichen Grund. Und war außerdem dauernd müde und irgendwie unmotiviert.

teddy.png
Hallo Tascrina, der Teddybär ist für Deine nächsten "emotionalen" Tage.icon_biggrin.gif

Dankeschön für Deine freundlichen Zeilen der Anteilnahme. Smile_Umarmung.gif
Trost ist etwas, dass wir in diesen Situationen aufsaugen, wie ein Schwamm!

Sei herzlich gegrüßt
Julia
Verfasst am: 02.08.2021 22:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo Tascrina,

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 3 3 champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, pling pling Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 08.08.2021 09:18
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Tascrina,

"Tascrina" schrieb:

Das, was du beschreibst, empfinde ich genauso!

Freiheit! Aber auch sich den unterdrückten Gefühlen stellen müssen. Letzteres übe ich noch. Ist aber trotzdem kein Grund, wieder rauchen zu wollen.

Nie wieder einen Zug.
Bleib stark.
Liebe Grüße
Tascrina


Da hast du absolut Recht gefuehle_smilie_0236.gif

Außerdem möchte ich dich beglückwünschen zu:
39 Tage Rauchfreiheit
flowerorange.pngsweetpea.gif Klasse!

Liebe Grüße Sabrina
Verfasst am: 09.08.2021 09:13
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Liebe Tascrina,

herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei fireworks.png jetzt gehts in großen Schritten schon auf Richtung Blumenwiese. Als Vorgeschmack stelle ich dir schonmal ein Blümchen auf den Tisch
flowerorange.png

Wie geht es dir inzwischen?

Viele Grüße
Heady
Verfasst am: 13.08.2021 23:11
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebe Tascrina,

doppelter Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png
Tascrina

Dabei seit: 29.06.2021

Rauchfrei seit: 44 Tagen

Beiträge: 77

champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu diesen fantastischen Schnapszahlen


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Cocktail Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 18.08.2021 07:55
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Habe seit einer Woche eine Kieferhöhlenentzündung und bin etwas wehleidig und quengelig. In den letzten zwei Tagen habe ich öfter als vorher gedacht „jetzt würdest du eigentlich eine rauchen gehen“. Immerhin ist schon eine Änderung der Zeitform in meinem Hirn passiert.
Anfangs dachte ich, jetzt eben eine rauchen, ach nein, du rauchst ja nicht mehr.
Den Qualm von Nachbarn, der ab und zu an meiner Terrassentür vorbei zieht, finde ich stinkend und aufdringlich. Und das hat sich wirklich total gedreht, früher fand ich frischen Zigarettenqualm irgendwie angenehm herb.

Nach wie vor arbeite ich an den hochkommenden Gefühlen, die ich offensichtlich durch das Rauchen jahrelang gut verdrängt hatte. Das ist im Moment gerade sehr anstrengend.
Aber auch das wird besser.
Ich bleibe stark, denn eine Zigarette ändert gar nix!
Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 19.08.2021 09:40
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Arbeite gegen körperliche Veränderungen gegen an. Flohsamen für Verdauung. Bewegung ist bei dem Regenwetter hier so mäßig angesagt. Finde nicht so richtig den Mittelweg zwischen schonen und körperlichen Ausgleich. Hoffe, es wird bald besser.
Obwohl ich heute stolz auf 50 rauchfreie Tage sein müsste, bin ich irgendwie angefasst und deprimiert. Frage mich, ob das zur Entwöhnung gehört oder ob das meine echten Gefühle sind…

Fühlt sich fremd an.
Tascrina
Verfasst am: 19.08.2021 10:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 1403
Liebe Tascrina,
herzlichen Glückwünsch!
Die erste und wahrscheinlich schwerste Hürde erreicht.

Herzliche Glückwunsch zum Einzug auf der Blümchenwiese.

Dahin kommen nur die wirklich guten.

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 19.08.2021 17:58
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 273
Liebe Tascrina,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen und Geburtstag. Smile_Umarmung.gif

Dieses erste Jahr war nicht immer leicht, aber ich habe es geschafft. Du hast die erste Etappe, die Schlimmste von allen, bravourös gemeistert.
flowerblue.png
Das heißt für uns Beide, dran bleiben nicht leichtsinnig werden. Wir müssen aufpassen, nicht in eine Falle tappen.
Stimmt, etwas im Vorteil bin ich. Denn die Zeit ist maßgeblich daran beteiligt, die Sucht in den Hintergrund zu drängen.
Wir schaffen das!
flower.png
Liebe Grüße sendet dir Frau EllaSmile_Umarmung.gif




Verfasst am: 19.08.2021 20:53
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Meine besten Glückwünsche zur Blümchenwiese!
50 Tage ist eine rauchfreiheit,die nur 30 % schaffen.
Smile_Umarmung.gif
Ich drück Dich ganz fest .
Lg Tina
Verfasst am: 19.08.2021 21:54
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo liebe Tascrina,

heart.png lichen Glückwunsch

zu fantastischen 50 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist auf der Blümchenwiese

flowerblue.pngchampballoongift.pngflowers.png

flower.png rose.gif flowerorange.png

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend butterfly.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 20.08.2021 08:10
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 99
Guten Morgen liebe Tascrina,

ich habe dir ein paar Blümchen mitgebracht:

flower.pngflowerblue.png

Herzlichen Glückwunsch zu 50 (+1) rauchfreien Tagen - die Blümchenwiese ist geschafft gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche dir einen schönen Freitag Tanzende_Pinguine.png

Liebe Grüße SbR


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2021 um 08:13.]