Rauchfrei mit Aussicht


Verfasst am: 18.10.2021 21:58
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 410
110
110
110
flowers.png
Verfasst am: 19.10.2021 22:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Tascrina,

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 1 1 1 champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux congratchamp.gif

Auch wünsche ich dir eine Gute Besserung und baldige Genesung. Ja, so ein grippaler Infekt ist echt mies!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Dienstag wünscht Dir, rose.gif
Elli
Verfasst am: 29.10.2021 09:40
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Soooo, bin wieder einigermaßen fit.
Also kein Fieber mehr, wieder ein paar Tage gearbeitet, mit wenig Durchhaltevermögen. Husten geht auch langsam wieder weg, aber Kieferhöhle bleibt geschwollen. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ja auch noch nach 8 Monaten eine erhebliche Änderung möglich sein. Danke @bibra
So, nun mal Schluss mit dem Gejammer.
Werde am we jetzt wieder mehr spazieren gehen. Hat mir irgendwie gefehlt. Habe meinen Darm noch mal in Unruhe versetzt, da ich mit der Erkältung gleich auch mal eine Pause vom Kaffee eingelegt habe.

Ich bin nach wie vor rauchfrei, Versuchungen werden immer kleiner. Muss aber beim Arbeiten wieder mehr auf kleine Pausen achten.
Schreibe etwas seltener, weil das nichtmehrrauchen schon der normalzustand geworden ist.

Heute schein die Sonne vom blauen Himmel, auch wenn’s frisch ist, sehr schön!!
Tascrina
Verfasst am: 29.10.2021 12:39
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Tascrina,

danke für die Glückwünsche! Du hast heute auch eine schöne Zahl 121! Ja, folge uns unauffällig!

Genieße die Sonne, regnerisch wird es sowieso bald!

Grüße Nira
Verfasst am: 31.10.2021 09:29
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo Tascrina,

was für eine tolle Zahl * 1 * 2 * 3 *

champballoongift.png

Aber erstmal möchte ich mich noch ganz herzlich für deine Glückwünsche zu meiner 400 bedanken. Es ist immer wieder schön wie man hier in Forumshausen beachtet wird. rose.gif

Ich freue mich, daß es dir wieder besser geht und wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag sun-2.pngHerbst.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 31.10.2021 18:16
bibra65
Dabei seit: 13.02.2021
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 192
Hallo Tascrina,

nein ich habe gar nichts gemacht, es ist tatsächlich von ganz alleine so gekommen. Allerdings muss ich jetzt nach ca. 1 Monat sagen, dass ab und zu mal die eine Nasennebenhöhle wieder ein bisschen zu ist, aber es ist definitiv nicht mehr so dauerhaft, wie vor einigen Wochen noch. Vielleicht hängt es ja auch mitunter mit der Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur, Flüssigkeitszufuhr etc. zusammen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen entspannten Wochenanfang morgen.

Grüße Biba

Verfasst am: 06.11.2021 19:11
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 205
Hallo Tascrina,

ich danke Dir herzlich für die Glückwünsche zur Poolparty.

Oh ja, Du hast so Recht - nie wieder einen Zug! Wenn ich eine Sache hier im Forum wirklich verinnerlicht habe, dann ist es die Gewissheit, dass man sich der Rauchfreiheit nie zu gewiss sein darf. Oder besser, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen und damit leichtfertig riskieren darf. Die Eine, die darf es für mich nicht geben. Das ist eine klare Botschaft, mit der ich gut arbeiten kann.

Du bist ja mit Deinen 129 Tagen auch schon echt weit. Super machst Du das, trotz der diversen Höhen und Tiefen.

Lass uns weitergehen, immer weiter... Schritt für Schritt der Freiheit entgegen.
penguin.gif

Liebe Grüße
Jani
Verfasst am: 13.11.2021 20:00
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Habe so langsam das Gefühl, dass meine Nebenhöhlen abschwellen. Mein Geruchssinn ist mal besser und mal schlechter. Manchmal habe ich den Eindruck, ich rieche Dinge, die nur eine Erinnerung sind. Manchmal rieche ich Rauch, obwohl kein Rauch in meiner Nähe sein kann. Sehr merkwürdig.
Ansonsten habe ich heute wohl wieder so einen emotionalen Tag. Eigentlich fühle ich mich gut, will auch nicht rauchen, denke nicht mehr ans rauchen aber ich fühle mich irgendwie entwurzelt. Kann mich nicht erinnern, dass ich so gefühlt hab, als ich noch rauchte.

Außerdem finde ich die Aussicht auf den nächsten lockdown langsam denn doch anstrengend.

Nie wieder einen Zug, ich bleibe stark!
Tascrina
Verfasst am: 13.11.2021 20:22
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Habe gerade festgestellt, dass juliwolke ihren Account gelöscht hat. Ich finde es so schade, dass dann auch alle Beiträge, die geschrieben wurden, weg sind.

Tascrina
Verfasst am: 13.11.2021 22:03
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Hallo Tascrina,

ich stell Sir mal ein paar Blümchen flowerblue.pngflowerorange.pngflowers.pngins Wohnzimmer. So findet man es leichter icon_redface.gif.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
rose.gif
Verfasst am: 15.11.2021 13:42
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 206
Liebe Tascrina,

Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Mir entgeht so etwas völlig. Umso schöner ist es, daran erinnert zu werden.

Antwort dauerte länger, bin gerade im Krankenhaus.

Wie geht es Dir?

Wir sind weiterhin zusammen stark!
Herzliche Grüße
sun-2.png
Das Morgenlicht
Verfasst am: 20.11.2021 01:14
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 206
Hallo Tascrina,

Ganz herzlichen Dank. Es ist nicht ohne!

Die Heilenergie kann ich dringend brauchen
sun-2.png
Dir auch das Beste
Verfasst am: 27.11.2021 10:15
Tascrina
Themenersteller
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Habe gestern festgestellt, dass ich jetzt insgesamt 5 Kilo zugenommen habe. Räume ein, dass ich weniger Bewegung hatte und eine Lebkuchen-Diät nicht wirklich funktioniert. icon_razz.gif
Hatte aber ständig Anfälle von Heißhunger auf etwas süßes - kenne ich so gar nicht von mir.

Der Geruch von Rauch stört mich gewaltig. Wenn der Zigarettenrauch von Nachbarn bei mir in die Wohnung zieht z.b.
Manchmal kommt noch der Gedanke ans Rauchen kurz auf, aber geht ebenso schnell wieder.
Nie wieder einen Zug. Ich bleibe stark - egal was kommt!

Kuscheliges Wochenende für alle!
Liebe Grüße tascrina
Verfasst am: 27.11.2021 12:47
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 100
Hallo tascrina,

hab's gerade gesehen 150 Tage rauchfrei, Superleistung!

Gratuliere dir recht herzlich!heart.png

Schönes Adventswochenende mit Lebkuchen und GlühweinWeihnachtskerze.gifKaffee_Donout.pngKaminfeuer.gif am warmen Ofen, mehr braucht man nicht!

Für mich ist es auch der 1. Advent ohne Rauchen, seit langer langer Zeit!
Die Kilo's geh ich erst ab 2022 an, vor Wihnachten nicht mehr, man gönnt sich ja sonst nichts!if_4_3561839-4.gif

Liebe Grüße

bluemoon
Verfasst am: 27.11.2021 14:18
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 527
Hallo Tascrina,
von mir auch Glückwunsch und Respekt für deine 150 Tage!gefuehle_smilie_0236.gificon_lol.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 27.11.2021 17:25
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 1402
Hallo liebe tascrina,

zu 150 rauchfreien Tagen gratuliere ich ganz herzlich! fireworksblue.png

Schon die Korne bekommen?
crown.png

Verdient hast du sie dir allemal.

Herzliche Grüße, schönes Wochenende und weiterhin Kraft und Sturheit

und du wirst ja heute sicher groß feiern, beim Griechen...

Marion 5
Verfasst am: 27.11.2021 17:42
Ingo8
Dabei seit: 23.09.2021
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 49
Hi Tascrina, auch vom Festkommers der jungen Nichtmehrraucher: Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei! Alles Gute und weiterhin viel Erfolg. VG NMR Ingo icon_cool.gif