Augustzug 2021: zusammen stark


Verfasst am: 01.08.2021 10:06
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Guten Morgen liebe Mitstreitericon_smile.gif
habe jetzt mal ganz frech den Zug aufs Gleis gestellt und lade alle herzlich ein mitzufahren. Da fällt mir ein ich muss noch mein rauchfrei Datum eintragen.
Meine bisherigen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören haben mir gezeigt das es jetzt da ich hier mitmache meinen Entschluss festigt.
Also los last uns zusammen starten.
Verfasst am: 01.08.2021 10:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Guten Morgen Mike21.

Danke, das Du den August 2021 Zug an den Start gebracht hast. gefuehle_smilie_0236.gif
Starterpaket schon bestellt? Strategien zum Ablenken bereit gelegt?
Wo siehst du Gründe, die dein Vorhaben rauchfrei zu werden immer sabotiert haben?
Meine Daumen sind gedrückt für deinen erfolgreichen Start in ein rauchfreies leben.
Wie Du siehst ich habe es geschafft, viele andere ebenfalls, also schaffst Du es auch.

lg
christian


Verfasst am: 01.08.2021 10:57
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 458
Super gefuehle_smilie_0236.gif
Also ich hab immer vor den ersten drei Tage schieß!
Im Nachhinein sind sie aber gar nicht so schlimm!!
Man muss sich halt viel ablenken zb Sport machen
Mike hast du heute deinen ersten rauchfreien Tag?
Wenn ja,kau doch mal Kaugummi anstatt zu rauchen.
Ich war heute schon dreimal auf dem Balkon,da rauche ich normalerweise.
Jetzt kaue ich halt Kaugummi.
Du schaffst das!
Bin gespannt was du heute berichten wirst.
Lg Tina


Verfasst am: 01.08.2021 11:07
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 376
Mike
ein großes
HALLO
toll das du den Zug gestartet hast
wünsche eine gute Fahrt
wenn es auch mal holpert und
knarrt, der Zug fällt nicht aus dem Gleis
locotoy.png
Verfasst am: 01.08.2021 11:22
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hallo ihr Zwei,
nein Christian ich hab mir bis jetzt nur das Buch von joel spitzer runtergeladen....und noch nicht gelesen. Bin immer noch damit beschäftigt mein Hirn umzuprogramieren!

Hallo Christina, ich seh es als Generalprobe an darum hab ich heute als Datum eingetragen. Aber ich habe seit Freitagabend keine mehr geraucht.

Die Momente die so gefährlich sind wieder zur Kippe zu greifen sind bei mir immer ganz kurz aber sehr oft.
Durch eure Erfahrungen und Wissen hab ich gelernt und mich wieder daran erinnert die Momente auszuhalten und zu akzeptieren. Angst hab ich vor der nächsten Woche wenn ich wieder unterwegs bin.

Gruß Mike
Verfasst am: 01.08.2021 11:27
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 98
Guten Morgen Mike,

schön, dass du hier bist und den Augustzug gestartet hast gefuehle_smilie_0236.gif

Viel Erfolg mit ganz viel Können, Wollen, Werden quarterfoil.png und v.a. Freude icon_razz.gif

LG Sabrina aus dem Juli-Zug
Verfasst am: 01.08.2021 11:28
SinnaJ
Dabei seit: 25.07.2021
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 3
Hallo Hallo,

Ich bin noch ganz neu und auch erst jetzt richtig dabei habe aber schon am 19. Juli aufgehört nur das forum etc. Vergessen.
Hoffe ich bin hier trotzdem noch richtig.
Verfasst am: 01.08.2021 11:29
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hi Lisa007,
Ja mit Mut und Kraft zu Veränderung fahren wir weiter.
Verfasst am: 01.08.2021 11:30
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 6095
Und los gehts mit dem August locotoy.png


viel Spaß beim aufhören..... man lernt sich in vielen Dingen neu kennen....


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 01.08.2021 11:35
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Na das geht ja hier schlag auf schlag so schnell kann ich nicht schreiben.
Und Sinna, klar bist du hier richtig
Auf gehts bis die Gleise zurück in die Abhängikeit gesprengt sind.
Verfasst am: 01.08.2021 11:41
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 458
Hallo SinnaJ,bist genau richtig,je mehr wir sind desto mehr Erfahrungen können wir austauschen.icon_biggrin.gif

Mike dann hast du ja schon einen rauchfreien Tag hinter Dir,dann hast du es Dir schon bewiesen das Du es kannst!
Lg Christina
Verfasst am: 01.08.2021 12:19
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
"Christina.f" schrieb:

Hallo SinnaJ,bist genau richtig,je mehr wir sind desto mehr Erfahrungen können wir austauschen.icon_biggrin.gif

Mike dann hast du ja schon einen rauchfreien Tag hinter Dir,dann hast du es Dir schon bewiesen das Du es kannst!
Lg Christina


Jaja, stimmt schon, bis ich wieder an ner Tanke vorbeikomm und schwach werde. Aber diesmal ist es irgendwie anders, ich fühl mich das erstmal wohl dabei.
Verfasst am: 01.08.2021 12:29
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
"daufi" schrieb:

Und los gehts mit dem August locotoy.png


viel Spaß beim aufhören..... man lernt sich in vielen Dingen neu kennen....


lg die daufiRiesengrinser.gif


Hallo Daufi,
da bin ich ich schon gespannt drauf auf die Veränderungen, wenn es dann welche gibt
Verfasst am: 01.08.2021 12:34
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 165
Hallo Mike gefuehle_smilie_0236.gif

gute Fahrt im August - Zug aus dem Juni locotoy.png

viel Erfolg und vergiss nicht, dich auch für jeden nicht gerauchten Sargnagel zu loben.

Liebe Grüße
Dorit
Verfasst am: 01.08.2021 12:36
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
"SbR" schrieb:

Guten Morgen Mike,

schön, dass du hier bist und den Augustzug gestartet hast gefuehle_smilie_0236.gif

Viel Erfolg mit ganz viel Können, Wollen, Werden quarterfoil.png und v.a. Freude icon_razz.gif

LG Sabrina aus dem Juli-Zug


Hi Sabrina,
wünsch ich dir auch!
Aushalten, durchhalten und beibehalten wünsch ich uns allen
Lg Mike
Verfasst am: 01.08.2021 12:41
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hi Dorit,
danke ich wünsch dir auch Erfolg im beibehalten. Hab voll schiss morgen an ner Tanke vorbeizufahrenicon_eek.gif
Verfasst am: 01.08.2021 12:43
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hallo Dance,
liegst du noch in der Furzkiste oder was?
Verfasst am: 01.08.2021 12:56
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 165
"Mike21" schrieb:

Hab voll schiss morgen an ner Tanke vorbeizufahrenicon_eek.gif

Genau ... vorbei fahren !
LG
Dorit

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2021 um 12:57.]
Verfasst am: 01.08.2021 13:24
Dance
Dabei seit: 09.07.2021
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 31
Ein fröhliches Hallo in die Runde sweetpea.gif
Hier ist ja schon mächtig was los.
Nachdem ich ja gestern nochmal gekippt bin, fahre ich heute Ablenkungsmanöver. War schon um neun in der muckibude auf dem Crosstrainer, Kopf frei kriegen. Dann Frühstück (hurra ohne Kippe).
Dann kam schon Besuch (Gott sei Dank Nichtraucher) und gleich geht es in die Tanzschule.

Mir gefällt der ruckelnde und holpernde Zug.icon_razz.gif
Mein aktuelles Problem ist, ich habe die Schachtel von gestern noch. Die hab ich im Keller in den hintersten Winkel verbannt. Ich müsste sie einfach wegwerfen, aber das schaffe ich nicht. Total bescheuert banghead.gif
Mike21: hey, bis heute Abend hast du 2 Tage geschafft. Wenn die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, hast du davon schon 2/3 hinter dir. Toll!!
In 5 Sekunden bist du an jeder tanke vorbei. Du schaffst das!,

Ich wünsche uns allen einen guten und erfolgreichen Start Riesengrinser.gif
Verfasst am: 01.08.2021 13:48
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1503
Hallo zusammen,

August ist ein toller Monat um die Qualmerei zu beenden.

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen - Ihr schafft das gefuehle_smilie_0236.gif
Geht die Sache einfach positiv an, nicht so verkrampft - make it easy, dann wird´s auch was icon_wink.gif

Liebe Grüsse

Sulalu