Augustzug 2021: zusammen stark


Verfasst am: 19.08.2021 15:30
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
"Maxime2021" schrieb:

@Bernie60 du hast dich Heute erst angemeldet und erst einen Beitrag geschrieben.

Und meiner meiner Meinung nach hast du einen Menschen mit einer Psychischen Behinderung und auch wenn er diese nicht hätte ,nicht hier öffentlich in der Gruppe so runter zu machen.

Sorry ,aber ich finde das gerade absolut respektlos von dir.

Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.



Danke dir, das sind wieder die Trolle, die mich öfter rausgeekelt haben, aber deswegen fange ich auch nicht wieder an zu rauchen.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 19.08.2021 15:32
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
"Mike21" schrieb:

Bernie60,
du machst michh echt sauer. Wer bist denn du andere Leute so anzumachen. Egal ob sie gehandicapt oder sonst was sind. Mit solchen Beiträgen hilfst du hier Niemanden. Am besten du verziehst dich gleich wieder.

@ Rudolf, lass dich blos nicht beirren, mich interessiert was du zu sagen hast, auch wenn es nicht gleich meiner Meinung ist.

Und nochwas Bernie60: Ich hab dich gerade wegen mobbing gemeldet.

Danke auch dir.
Verfasst am: 19.08.2021 15:37
Maxime2021
Dabei seit: 05.08.2021
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 21
Nichts zu danken Fritzchen81,

aber erst werde ich geblitzt und dann sehe ich zu Hause so etwas.

Ich finde so etwas Menschen unwürdig.

Super ,das du stark geblieben bist.
Verfasst am: 19.08.2021 16:42
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Hallo Corina,
willkommen hier im Augustzug. Ich hab des auch gemacht " ok, die rauchste jetzt noch und dann is gut.... " mehrmals.icon_rolleyes.gif.
Aber dadurch das ich hier mitmache hab ich den Absprung in die Rauchfreiheit geschafft. Du schaffst das auch!
Gruß Mike
PS hört sich gerade en bischen komisch an : " Rauchfreiheit " oder nicht?
Die vom rauchen Befreiten........Riesengrinser.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 19.08.2021 19:14
Regentröpfchen
Dabei seit: 18.08.2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 4
Guten Abend ihr lieben,

Mir geht es nicht ganz so gut körperlich was aber vermutlich mit dem weiblichen Zyklus zusammen hängt, wenn ihr versteht was ich meine. Habe leichte Kopfschmerzen (wie jeden Monat) und generell bin ich gerade etwas matschig. Lust zu rauchen habe ich gerade absolut nicht. Ich wäre eher froh, über einen Tee und ich glaube den trinke ich auch nach dem Abendessen.

Ab heute gilt es, ab heute möchte ich rauchfrei sein! Ach, was erzähle ich denn da, ich möchte nicht, ich WILL!!

icon_razz.gif

@Fritzchen

Beachtliche Zahl! Dann lass dir deine Nachos mit Dip gut schmecken, verdient hast du sie alle Male. Ich habe das mit deiner Mama gelesen und möchte mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe meine 2011 im November verloren, es war total unerwartet und ich war gerade einmal 21.
Aber sie wäre sicher stolz auf dich!
Und du hast ein unglaubliches durchhalte Vermögen, den Nikotinteufelchen.png im Zaum zu halten, trotz einer solchen Situation. Chapeau!

Fühl dich gedrückt !

Und die anderen natürlich auch.


icon_redface.gif

Liebe Grüße
Regentröpfchen Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.08.2021 20:06
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2306
Guten Abend icon_biggrin.gif

Genau, wir reagieren nicht auf Trolle icon_smile.gif Trolle sind ein Thema für sich.
Rudolf, du mach dein Ding und gehe nicht daruf ein. Bitte genauso wie alle andere. Der Troll ist gemeldet, was anderes können wir nicht machen.

Ich freue mich, das neue Leute in den Zug eingestiegen sind. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl bei uns.


nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

GGLG Manu

P.S. heute rauchen wir nicht, was morgen ist...,
Verfasst am: 19.08.2021 20:11
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
Danke an Manu und Regentröpfchen, für die aufmunternden Worte. Ich ziehe es weiter durch, ganz sicher bin.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 19.08.2021 23:21
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Servus..........
Ich rauche heute nicht, weil ich jetzt schlafen gehe.Riesengrinser.gifsleep.pngsleep.png
Gut Nacht
Verfasst am: 20.08.2021 08:24
Mimii
Dabei seit: 20.08.2021
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 6
Gumo,

Ja, was soll ich sagen.. war wohl eine Eintagsfliege und etwas zu optimistisch und nun bin ich massiv niedergeschlagen das ich geraucht habe. Nicht nur eine. icon_cry.gif


Was mach ich denn nun? Mit Hilfsmittel geht es nicht da ich von aussen zugeführtes Nikotin absolut nicht vertrage.

Bleibt halt nur kalter Entzug.

Dieses mistviech von icon_evil.gif ... Es muss doch zu schaffen sein.


Liebe Grüße
Marie
Verfasst am: 20.08.2021 08:46
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 458
Marie ich hab gedacht du hättest Dich abgemeldet!
War gestern total enttäuscht.
Bin froh das Du noch dabei bist.
Die meisten von uns hier im Forum hatten viele Aufhörversuche.
Ich war 2020 die ganze Zeit hier angemeldet und hab schön weiter geraucht.
Setz Dich nicht so unter Druck.
Lg Tina

Verfasst am: 20.08.2021 08:56
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Willkommen zurück im Zug Marie
gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 20.08.2021 08:59
Mimii
Dabei seit: 20.08.2021
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 6
"Christina.f" schrieb:

Marie ich hab gedacht du hättest Dich abgemeldet!
War gestern total enttäuscht.
Bin froh das Du noch dabei bist.
Die meisten von uns hier im Forum hatten viele Aufhörversuche.
Ich war 2020 die ganze Zeit hier angemeldet und hab schön weiter geraucht.
Setz Dich nicht so unter Druck.
Lg Tina





Na aber doch! Hier geht es ja um so viel mehr als nur um ' nicht mehr rauchen'

Ich habe massive gesundheitliche Probleme (die Lunge ist übrigens super in Ordnung) die den Magen und Darmtrakt betreffen. Ich mag das nicht mehr. Ich habe diese täglichen schmerzen im Magen und Darm so satt. Ich weiß dass das vom rauchen kommt, es wurde ja alles abgeklärt. Mehrfach. Mitsamt Spiegelungen.


Tina, ich hatte mich abgemeldet. Sogar gelöscht icon_redface.gif

Hab mich aber für dich wieder angemeldet und werde es erneut angehen.

Ich werde jetzt die letzte Zigarette rauchen und dann ist gut. Stoppdatum auf heute stellen und fertig.


Liebe Grüße

Mimii

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2021 um 09:00.]
Verfasst am: 20.08.2021 11:33
Maxime2021
Dabei seit: 05.08.2021
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 21
Hallo Mimii ,schön das du wieder dabei bist und nicht den Kopf in den Sand steckst.

Ich bekomme Heute die Rauch frei Spritze und hoffe das ich damit den Absprung schaffe.

Der eine braucht weniger Anläufe und der andere mehr.

Jeder muss seinen Weg finden.

Ich bewundere alle die so stark geblieben sind und nicht mehr rauchen.

Deswegen gebe ich auch nicht auf.

Drückt mir die Daumen um 17 Uhr habe ich den Termin.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Verfasst am: 20.08.2021 11:42
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
Heute habe ich den 19. Tag und fühlte heute morgen eine Leere. Ich habe viel Kaffee getrunken auf der Arbeit und Cola, in der Frühstückpause 2 Snacks, Kaugummi gekaut, das war’s. Ich bin weiterhin froh rauchfrei zu sein. Ansonsten steht jetzt das Wochenende an.

@Mimii:
Schön, dass du wieder da bist.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 20.08.2021 11:44
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544
"Maxime2021" schrieb:

Hallo Mimii ,schön das du wieder dabei bist und nicht den Kopf in den Sand steckst.

Ich bekomme Heute die Rauch frei Spritze und hoffe das ich damit den Absprung schaffe.

Der eine braucht weniger Anläufe und der andere mehr.

Jeder muss seinen Weg finden.

Ich bewundere alle die so stark geblieben sind und nicht mehr rauchen.

Deswegen gebe ich auch nicht auf.

Drückt mir die Daumen um 17 Uhr habe ich den Termin.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Wünsche dir viel Erfolg mit der Rauchfrei Spritze.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 20.08.2021 12:24
Mimii
Dabei seit: 20.08.2021
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 6
"Maxime2021" schrieb:

Hallo Mimii ,schön das du wieder dabei bist und nicht den Kopf in den Sand steckst.

Ich bekomme Heute die Rauch frei Spritze und hoffe das ich damit den Absprung schaffe.

Der eine braucht weniger Anläufe und der andere mehr.

Jeder muss seinen Weg finden.

Ich bewundere alle die so stark geblieben sind und nicht mehr rauchen.

Deswegen gebe ich auch nicht auf.

Drückt mir die Daumen um 17 Uhr habe ich den Termin.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende



Ich drück dir die Daumen, aber was ist denn eine Rauchfreispritze??

Was genau bewirkt das? Hab noch nie davon gehört.


@Rudolf
Vielen Dank.

Naja irgendwie muss es ja Mal klappen.





Mein Paket von der BzfgA kam oder wie auch immer diese Bundeszentrale heißen mag.

icon_smile.gif
Verfasst am: 20.08.2021 12:26
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
Liebe Marie
Ich habe alleine dieses Jahr 4 Versuche
gestartet, und siehe da heute 81 Tage.
Der 01.06. war mein Tag.
Als ich zu meinem Niko Tier sagte :
,,Und ich versuche es so lange bis es
klappt,, dann war echt der Druck weg,
zu meinen (hoffen) nur heute ist Tag 1

Die großen Felsen auf unserem Weg
werden kleiner, und jetzt bin ich
schon soweit das ich morgens, nicht
an Zigaretten denke sondern voll
Spannung, wer hat was im Forum
geschrieben .

Du bist der Chef, nur du icon_wink.gif
Verfasst am: 20.08.2021 13:15
Maxime2021
Dabei seit: 05.08.2021
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 21
Ich drück dir die Daumen, aber was ist denn eine Rauchfreispritze??

Hallo Mimii eine Rauchfrei Spritze wird in den Akkupunktur Punkten im Ohr gesetzt.

Und soll gegen Nebenwirkungen wirken.

Gruß Birgit
Verfasst am: 20.08.2021 16:22
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
Ich Belohn mich jetzt mit nem dicken Frikadellebrötchen für die Heimfahrt.if_4_3561839-4.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 20.08.2021 18:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 1587
Hallo ihr lieben Augustzüglerinnen und -zügler,
Ich wurde gefragt einen Post näher zu erläutern, den ich vor einiger Zeit hinterlassen habe. Dafür zunächst einmal ein wirklich hocherfreutes Dankeschön. WOW meine Posts werden gelesen und dann auch noch hinterfragt. Das ist toll.
So komme ich hier in eurem Zug zu Besuch, nicht ohne euch zu euren jeweiligen Leistungen zu gratulieren und ich finde auch, ihr seid ein tolles Team.
Ich hatte schwere Zeiten während meines Rauchausstiegs, ganz genau wie alle anderen auch, und hatte besonders schwere Entzugserscheinungen an einem Tag, als ich so ca. 70 Tage rauchfrei war. Ich hatte alle meine Taschen und Jacken nach Rauchwaren durchsucht, was schon sehr demütigend war. Gefunden habe ich nichts. Also im Forum schreiben, aber da dauerte es auch bis jemand reagierte. So habe ich die Hotline angerufen, wo ein sehr netter Mensch mich darauf hinwies, dass nur aussitzen nicht reicht und ich müsse schon meine Gewohnheiten ändern. In meinem damaligen Sucht Gefängnis war ich sehr unfreundlich zu diesem Mann, was ich heute zutiefst bedaure, denn er hat mir wirklich zu einer Erkenntnis verholfen.
Die Zigerette, war mehr oder weniger mein Gerüst, an dem sich meine Tage entlanghangelten. Morgens: Aufstehen, Kaffee, Zigarette. Duschen, Zigarette. Anziehen, Zigarette im Auto zur Arbeit. Dort angekommen, Zigarette.
Dauernd habe ich mich belohnt, für ganz alltägliche Verrichtungen. Was also nun? Keine Belohnung mehr? Aber ich stehe immer noch auf, dusche und fahre zur Arbeit.
Also muss mir ja etwas fehlen. Folglich habe ich mich morgens mit einem tollen Müsli, mit frischem Obst belohnt. Nach dem Duschen gab es eine besonders duftig Bodylotion auf die Haut und der Weg zur Arbeit wird bis heute durch Hörbücher oder Potcasts versüßt. Auf diese Weise habe ich mir nach und nach ein neues Belohnungsgerüst geschaffen und muss diesem Mann am Telefon wirklich sehr danken.
Ich freue mich, dass ihr hier seid und hoffe ich habe die Frage beantwortet.

Liebe Grüsse Heike