Augustzug 2021: zusammen stark


Verfasst am: 23.09.2021 19:17
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Aloha, butterflyflower.png

wir "sprachen" auch nicht vom Verlassen des Forums. Wie Mike erwähnte:

„...also ist der nächste Entwicklungsschritt mich mit dem nichtmehrrauchen zu beschäftigen ohne ans rauchen zu denken“

Rauchgedanken kommen bei mir z. B. auch auf, wenn ich das Buch „Nie wieder einen Zug.“ lese. Das wird sich schon alles mit der Zeit legen, so kann halt der Anfang eines Rauchstopps aussehen.

LG butterfly.gif Cocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 23.09.2021 20:45
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hallo alle zusammen!
Hallo liebes Morgenlicht!
Ich weiß nicht ob ich das Forum irgendwann verlassen werde! Ich glaube nicht. Ich glaube die schwerste Zeit des abgewöhnen hab ich hinter mir. Das bedeutet ja aber nicht das ich keine Rauchgedanken mehr habe. Warscheinlich werden die auch wieder stärker oder nicht. Also werde ich das Forum noch brauchen. Dem ein oder anderen vielleicht auch helfen können durch mein gelabericon_lol.gif .
Es ist so wie Juliwolke erklärte: die nächste " Stufe" die ich erreichen will ist mich ohne " Rauchgedanken " mit dem rauchen/ nichtmehrrauchen zu beschäftigen. Das kann ich ja nur hier. Meine Familie findet das super das ich aufgehört habe zu rauchen....mir gehts da so wie Paul mal geschrieben hat...das bekomm ich jetzt nicht mehr genau zusammen aber sinngemäß wird der Satz von mir: Ich bin heute 7 Wochen rauchfrei, wohlwollend zur Kenntnis genommen und dann gehts ganz normal weiter. Meine Frau hört mir zu wenn ich ihr erzähl wie es mir geht aber so richtig verstehen kann sie es als Nochnieraucher nicht bis überhaupt nichticon_lol.gif was für mich und für sie kein Problem darstellt! Desdewegen wird das Forum noch eine ganze bis ewig lange Zeit Bestandteil meines nichtmehrauchendes Dasein sein. Ich les momentan mehr wie ich schreib ( bin Trotz allem immer noch ein fauler Sackicon_redface.gificon_lol.gif)
Ich lese unheimlich gerne eure Posts, wie es doch immer besser geht und nicht nur eure hier auch die aller anderen hier im Forum.
Bis denn
Gruß Mike

Verfasst am: 24.09.2021 00:30
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
cat.png huuuups ... hier steht 'ne Blume im Weg ... flower.png
Verfasst am: 24.09.2021 10:12
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
heart.png liche Glückwünsche zur Blümchenwiese, Mike.

valrose.gif rose.gif rabbit.gif
Verfasst am: 24.09.2021 11:31
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hallo alle zusammen.
Ja, ich bin jetzt auch auf der Blümchenwiese icon_smile.gif
Und ihr seid das auch bald!
Bleibt tapfer dabei, viel denken, lesen und schreiben und natürlich aushalten.
Ich wünsche uns allen weiterhin die Kraft die wir ja schon bewiesen haben im aufhören und wieder aufhören.
Jeder ist für sich alleine stark und zusammen sind wir noch stärker!
Gruß Mike
Verfasst am: 24.09.2021 17:43
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Dis stimmt, da habt Ihr Glück. Ich muss noch 5mal so lange. Aber dit schaffe ick, irgendwie glaube ich ja, ich überhole Euch noch alle ...

Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

... der war jut, wa? Gut, ich schau mal auf XXXtube nach dem Abba-Loser-Song .... icon_rolleyes.gificon_lol.gificon_cool.gif und weine icon_wink.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2021 um 17:45.]
Verfasst am: 24.09.2021 20:01
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 1449
Glückwunsch zu 50 Tagen, lieber Mike!!!
Schön, dass du noch hier im Forum bist.

Liebe Grüße Marion
Verfasst am: 24.09.2021 20:04
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 1449
Gestern habe ich im Sonnenschein mit einer Tasse Kaffee auf meinem Balkon gesessen und eine Stunde lang ein Buch gelesen. Das fand ich toll.

Die ersten 3 Wochen habe ich meinen Raucherbalkon gemieden und wäre auch viel zu unruhig gewesen, um mich auf ein Buch zu konzentrieren.

Es wird, Dank euch allen, in kleinen Schritten.

Liebste Grüße Marion
Verfasst am: 26.09.2021 10:41
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 67
Kann ich gut nachvollziehen, liebe Marion, super dass du das geschafft hast. Ich habe auch seit Wochen Probleme ein Buch auf meiner geliebten Terrasse zu lesen, erstens wegen der Rauchgewohnheit und zweitens wegen der Konzentration.
Schritt für Schritt, wir alle zusammen in die gleiche Richtung, gemeinsam sind wir stark!Gemeinschaft.png

Liebe Grüße und danke an alle, schönen Sonntag!sun.gif

bluemoon
Verfasst am: 26.09.2021 11:02
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Bei mir geht es mit Lesen und Konzentration.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 26.09.2021 12:04
Mica_*
Dabei seit: 21.08.2021
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 6
Hallo ihr tollen Nichtraucher,

Ich hab schon ein paar viele Tage nicht mehr hier rein geschaut und freue mich sehr, euch
immer noch in großer Anzahl zu entdecken.

Einen schönen Sonntag euch allen,
Ihr seid frei und großartig balloons2.png

sun.gif
Taenzerin.gif
Verfasst am: 26.09.2021 20:19
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2306
Guten Abend liebe August reisenden icon_biggrin.gif

Ich hoffe es geht euch allen gut icon_wink.gif

Meine Frau hört mir zu wenn ich ihr erzähl wie es mir geht aber so richtig verstehen kann sie es als Nochnieraucher nicht bis überhaupt nicht


Ja, Nichtraucher wissen nicht, wie schwer es einem fallen kann. Wir müssen ja nicht nur Routinedinge umzustellen. Man muß sich mit sämtlichen Sachen auseinander setzten. Bei dem einem fällt es leichter und bei dem Anderen fällt es schwerer.
Ich war froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Mann hat mich damals nicht verstanden. Er hat weiter geraucht. Nach einem halben Jahr, hat er das Rauchen aufgegeben und mit dem Dampfen angefangen.

Ich finde es toll, wie euch gegenseitig unterstützt. So soll es nämlich sein .. Es freut mich sehr.

Glückwunsch an alle die bereits die Blümchenwiese erreicht haben. Ihr habt das Mega gemacht gefuehle_smilie_0236.gif
Ihr könnt stolz auf euch sein .
Habt ihr euch denn auch belohnt?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Kommt gut in die nächste Woche icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 26.09.2021 20:37
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Liebe Bonadea/Marion,

ich finde auch, das klingt richtig toll. Mal entspannt ein paar Stunden lesen ... fällt mir nicht immer leicht, die Konzentration dafür aufzubringen.

Eine gute Nachricht jedenfalls. Das freut mich für Dich.

Liebe Grüße
Nadine

sweetpea.gif
Verfasst am: 27.09.2021 14:57
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Heute bin ich 57 Tage rauchfrei, ich habe jetzt die Nikotinpflaster auf die leichteste Stärke reduziert, bis auf heute morgen, ging es damit. Ich will gleichzeitig von den Nikotinkaugummis ab, ich habe heute morgen auf nikotinfreie Kaugummis gesetzt. Geht auch ohne großes Rauchverlangen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 28.09.2021 13:46
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
So gestern hatte ich eine Krise, habe ein finanzielles Problem gehabt, dass sich wohl irgendwie regelt, das hat in mir eine gewisse Panik ausgelöst, ich habe dazu mehr in meinem Wohnzimmer geschrieben, ich hatte zum Glück noch Nikotinkaugummis, die haben mir da sehr geholfen, als Akutmittel zu den reduzierten Nikotinpflastern.

Heute bin ich gestärkt und immer noch rauchfrei und das 58 Tage, die will ich mir nicht versauen, nicht wieder von vorne durch die schwere Anfangszeit, nein, niemals wieder.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 29.09.2021 21:04
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
So heute habe ich 59 Tage rauchfrei geschafft. Nach einem schwierigen Arbeitsmorgen, ist es sonst ganz gut gelaufen rauchfrei. Bald habe ich 2 Monate rauchfrei.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 29.09.2021 23:07
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 194
Hallo Rudolf,

Du bist hier der Schaffner, hältst den Betrieb im Zug am laufen
Verfasst am: 30.09.2021 01:17
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Schlafstimmung hier im Zug? icon_wink.gif Ich war heute den ganzen Tag total müde, bin gar nicht richtig fit geworden, dit passt ja.

Richtet doch einen Wohnzimmerwaggon ein, in dem Kaffee-Schnatterrunden stattfinden. Etwas Musike in die Runde werfen. Besucher einladen ...

Dit is bestimmt was Feines für Euch:
http://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ
icon_cool.gif

Ihr seid bereits so weit gekommen, da muss es doch Positives zu berichten geben, worüber man sich austauschen kann ... auch mit anderen Mitgliedern. Tascrina aus dem Juli-Zug schrieb mir etwas Interessantes:

"Tascrina" schrieb:

Habe gelesen, dass wir als Raucher immer tief eingeatmet haben (beim Rauch inhalieren). Jetzt als nichtmehrraucher atmen wir anders und es können sich aufgrund fehlender Entspannung Ängste entwickeln.
Also tief einatmen und zwar nur gesunde Luft!


Mike, schön, dass Du Dich trautest, Savanna zu fragen, was genau sie auf Arbeit erlebt hatte. Sie hat Dir übrigens im Sep-Zug geantwortet, macht noch einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Deinen Beitrag bei Cosmaaa fand ich gut, hoffentlich unterstützt sie das. Und den Bauchfrei-Thread hattest Du bereits entdeckt?

Liebe Grüße
Verfasst am: 30.09.2021 01:21
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
"Mica_*" schrieb:

Hallo ihr tollen Nichtraucher,

Ich hab schon ein paar viele Tage nicht mehr hier rein geschaut und freue mich sehr, euch
immer noch in großer Anzahl zu entdecken.

Einen schönen Sonntag euch allen,
Ihr seid frei und großartig



Hallo,

Du klingst ja sehr glücklich. Lief bei Dir alles gut mit dem Rauchstopp?

Liebe Grüße
Verfasst am: 30.09.2021 01:24
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Liebe Marion,

nun einen ganzen Monat geschafft?! Wow! Herzlichen Glückwunsch!

flower.pngflowers.png

Liebe Grüße
Nadine