Auf der Reise ins Rauchfreiland


Verfasst am: 05.08.2021 12:34
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Ich hatte bis jetzt noch kein Wohnzimmer im Rauchfreiland. Ich hatte mir selbst nicht so ganz getraut! Zu oft, hab ich meine Vorsätze gebrochen.

Ich stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 55 und rauche seit ich 18 bin. Ich habe schon 3x für längere Zeit aufgehört und bin aber immer wieder bei für mich nicht aushaltbaren Situationen rückfällig geworden.

Beim letzten Mal habe ich für fast 2 Jahre den Absprung nicht geschafft. Nun will ich aus verschiedenen Gründen wieder an der Veränderungsschraube drehen und seit 06.06.21 bin ich wieder in der Spur. Am 18. und 19.06. hatte ich noch mal einen Ausrutscher, seit dem ist aber gut und ich bin zur Zeit sehr sicher, daß es das jetzt war!

Um zu verhindern, dass ich nochmal rückfällig werde, hab ich mich auch noch auf einer zu bezahlenden rauchfrei App angemeldet und dieses zweigleisige rauchaufhör-Programm funktioniert bislang ganz gut!

Ich wünsche allen Rauchaufhörwilligen viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen!

Jetzt freue ich mich schon auf regen Gedankenaustausch und Unterstützung mit Euch

Nira aus der Mitte Schwabenlands

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2021 um 15:14.]
Verfasst am: 05.08.2021 15:52
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
@ Bella.Vista: Hast eine PN
Verfasst am: 05.08.2021 16:56
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 410
Danke
Ich schicke Dir auch ein Blümchen flower.png
Verfasst am: 05.08.2021 17:03
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Danke Lisa, da sieht es doch schon gleich ein bisschen wohnlicher aus. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 07.08.2021 07:17
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Heute findet im Rauchfreiland eine goldene Hochzeit und eine Taufe statt. Ich freue mich darauf meine Familie wieder zu sehen!

Bin gespannt wie ich das meistere. Beim letzten Fest habe ich noch geraucht. Sicherheitshalber packe ich meinen Strohhalm ein und zur Not kann ich ja kurz vor die Türe gehen. Ich stelle mir vor wie der Monatszug vorbeirattert und ihr alle nach draußen schaut, da wäre es doch ziemlich blöd, Ihr würdet mich rauchen sehen! icon_redface.gif

Liebe Grüße Nira

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2021 um 07:19.]
Verfasst am: 07.08.2021 19:11
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 196
Liebe Nira,

nachdem du bei mir auch schon öfter reingeschneit bist, freue ich mich, dein Wohnzimmer jetzt entdeckt zu haben und stelle dir auch gleich mal ein paar Blümchen auf den Tisch.
flowers.png

Ich drücke die Daumen, dass du das Fest heute ohne großartige Schmacht genießen konntest und weiter am Ball geblieben bist. Dieses Mal schaffst du es endgültig! Da bin ich ganz sicher icon_smile.gif
Verfasst am: 08.08.2021 08:55
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 3943
HallO Nira,
ich gratuliere dir zu 50 Tagen ohne Qualm. Ich freue mich immer für und über Leute,die es schaffen,obwohl es ein harter Weg ist.
Verfasst am: 08.08.2021 11:35
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 167
Hallo Nira

heart.png Glückwunsch zur Blumenwiese
fireworks.png
quarterfoil.pngbutterfly.gif

Du machst das wirklich toll gefuehle_smilie_0236.gif

LG
Dorit
Verfasst am: 08.08.2021 11:47
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Danke schön, Dorit,

Du auch!!!!

Grüßle Nira
Verfasst am: 08.08.2021 21:15
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 1177
"Nira02" schrieb:

Was für eine schöne Zahl! So hohe Zahlen lassen mich hoffen, es auch irgendwann zu schaffen!


icon_biggrin.gifflower.pngflowerblue.pngicon_razz.gifflowers.pngicon_mad.gifladybug.pngflowerblue.pngicon_confused.gificon_confused.gifflowerorange.pngquarterfoil.pngflower.pngbanghead.gifKaputtlachsmile.gifrabbit.gifflowers.pngquarterfoil.pngicon_rolleyes.gificon_redface.gifsweetpea.gif

Hallo Nira, Du wirst es schaffen, ganz sicher denn von der Blümchenwiese ist nicht mehr weit ins Rauchfreiland
und dann nur noch über den Berg und immer geradeaus.

Meine Gratulation zum ersten Meilenstein, dem schönsten und schwersten.
LG Paul
Verfasst am: 08.08.2021 21:35
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 139
Liebe Nira,

ich gratuliere dir zu dieser Glanzleistung, 50 Tage rauchfrei zu sein gefuehle_smilie_0236.gif
champagne.png

Wie du mir in meinem WZ geschrieben hast, hast du dir auch sehr viele Gedanken um das Thema Rauchen gemacht. Hast dein Rauchverhalten beobachtet und analysiert und das hast du richtig gut gemacht, sonst wärst du nicht auf der Blumenwiese gelandet gefuehle_smilie_0236.gif

flowers.pngflower.pngflowerblue.pngbutterflyflower.pngsweetpea.gifrose.gifflowerorange.png

Auf geht‘s zur nächsten Etappe gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße

Dalia
Verfasst am: 08.08.2021 23:27
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 196
Liebe Nira,

Dankeschön für den liebevoll zusammengestellten Picknickkorb. Der hat mir heute wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

Nachdem wir den Duft der Blumenwiese nun gemeinsam mit deinen Leckereien genießen konnten, bringe ich dir als Absacker noch eine gute Portion gute Laune, Positivität für die nächsten 50 Tage und viel „ich will und ich kann“ vorbei! Auf unsren Erfolg jetzt erstmal ein Gläschen, pling pling
congratchamp.gif

Wir gehen weiter unseren Weg und bleiben stark, denn wir rauchen nicht, weil wir es so wollen!

Liebe Grüße
Heady
Verfasst am: 10.08.2021 22:18
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Nira,

zu deiner Blumenwiese beglückwünsche ich dich auch recht herzlich gefuehle_smilie_0236.gif
flowerorange.pngflowers.pngbutterflyflower.png flowerblue.png

Das ist wirklich eine tolle Leistung! Auf viele weitere rauchfreie Tage Tanzende_Pinguine.png Liebe Grüße SbR
Verfasst am: 12.08.2021 20:45
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 458
Liebe Nira,
Du hast die Blümchenwiese erreicht,das ist eine mega Leistung und jeder von uns egal wie lange sie hier schon angemeldet sind ,weiß das.
Sei stolz auf Dich!!!!!!!!!!!
Smile_Umarmung.gif
Lg Tina
Verfasst am: 14.08.2021 12:11
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 6117
icon_razz.gif

.... hab dir was im Juni Zug geschrieben


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 14.08.2021 12:56
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Hallo daufi,

Danke für die Tipps werde ich heute gleich ausprobieren. Ich habe gelesen Du hattest auch Schlafstörungen! Manchmal denke ich, das das zusammen hängt. Ich habe mir auch noch ein Vitaminpräparat und hochdosiertes Magnesium für die Nacht geholt! Jetzt muss ich bloß noch dran denken es zu nehmen :oops! Hat sich das Hungergefühl wieder eingependelt? Ich habe bis jetzt nur 2 kg zugenommen, so soll es auch bleiben.

Grüße von Nira
Verfasst am: 14.08.2021 12:59
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 6117
ja über die Zeit hat es sich wirklich geholfen !

ich habe 20 kg zugenommen.... aber ichwar vorher sehr dünn 52 Kg....bei 172cmicon_wink.gif
Verfasst am: 14.08.2021 13:02
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Das wollte ich noch kurz festhalten. Ich war gestern mit 3 Rauchern im Biergarten, ich hatte kein einziges Mal das Bedürfnis eine zu rauchen. Was ich sehr erfreut zur Kenntnis nahm! Heute Morgen bin ich mit Halskratzen aufgewacht, als hätte ich gestern geraucht. Soviel zum Passivrauchen.

So jetzt muss ich weiter machen, mit dem was man Samstag so macht. Auch im Rauchfreiland gibt es leider viel zu tun. Aber mit positiven Denken geht es leichter.

Grüße Nira
Verfasst am: 14.08.2021 13:03
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Dann bist Du jetzt genau richtig, daufi!icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.08.2021 16:34
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10.06.2021
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 64
Liebe Nira,

soeben habe ich den Wochenendkuchen entdeckt ,icon_biggrin.gif

"Nira02" schrieb:

Mir ist noch was eingefallen @kassiopeia ich wollte gestern immer wieder zum 70. gratulieren. Jetzt gratuliere ich halt zum 71.icon_redface.gif Ich stelle dir noch einen Wochenendkuchen hin! Ich hoffe er schmeckt!
birthdaycake.png


herzlichen Dank dafür und Gratulation zu Deinen 8 Wochen rauchfrei!champballoongift.png

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
sun-2.png

Julia