Auf der Reise ins Rauchfreiland


Verfasst am: 15.09.2021 19:39
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 529
Hallo Nira,
GRATULATION zu deinen 88 Tagen
gefuehle_smilie_0236.gificon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 15.09.2021 20:09
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 206
Liebe Nira,

Auch von mir die besten Wünsche zur 88!

sun-2.png

Das Morgenlicht
Verfasst am: 20.09.2021 21:19
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 685
Liebe Nira,

hab mich über Deinen Eintrag bei mir gefreut!
Und auch, dass wir uns noch von früher kennen!

Danke für die PN.
rose.gif

Tja, so laufe ich diesmal also hinter Dir her, auch gut. Solange wir einfach immer weiter gehen... penguin.gif

Schön, dass Du schon auf die erste 100 blicken kannst! Motiviert sicher. like2.gif

Wünsche Dir eine gute Zeit im RL und hier icon_wink.gif und bis bald,
ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif

Verfasst am: 25.09.2021 16:27
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
Zurück vom ersparten Rauchfreigeld Kurzurlaub. Schön war’s! Allerdings habe ich heute vermehrt Rauchgedanken gehabt, wahrscheinlich weil wir auf früheren Fahrten in Pausen immer geraucht haben und als ich heimkam wäre ich am liebsten wieder in Urlaub. Sohnemann allein zuhause, hat jetzt nicht so die gewohnte Ordnung hinterlassen. Seufz. Aber immerhin scheint die Sonne und es gibt das Forum wo man auch schnell ein Päuschen machen kann.

Ich wünsche mir, dass ich von der Ruhe was in Alltag rüber retten kann. Es war schön von den Alltagssorgen befreit ein paar schöne Tage zu haben. Nächste Woche wird hart. Mein Mann hat eine größere op vor sich und ich hoffe und bete, dass alles gut ausgeht!

Eine extreme Situation bleibt eine extreme Situation auch ohne Zigarette! Ich hoffe ich überstehe auch die rauchfrei! Ich weiß ja, das sie mir keinen Halt gibt! Und außerdem jetzt habe ich es soweit geschafft, das wird schon werden!

Muss ja, ich hab mir im Traum geschworen im Rauchfreiland ohne Zigaretten auszukommen!
Verfasst am: 25.09.2021 22:25
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 529
Hallo Nira,
danke für die Glückwünsche!
Der Mikey ist wieder voll bei mir. Er war kurz irgendwo und hat die Raucherhaut abgeworfen, ich weiß nicht wo is mir auch wurschticon_lol.gif.
Dir wünsch ich viel Kraft für die bevorstehenden Herausfoderungen. Und zum bestehen brauchst du keine Kippe...........
Weil wir heute, morgen, übermorgen.....nie wieder rauchen!!
Gruß Mike
Verfasst am: 26.09.2021 16:43
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 100
Hallo Nira,

danke für deinen Besuch bei mir auf der Blumenwiese.
Gestern war ich in meiner Blumenwiese (in meinem Garten) und hatte plötzlich viele Ideen, was ich hier alles ändern könnte (ohne die zeitaufwändigen Raucherpausen). Das war für mich schon mal ein neuer Ansatz, um die Leere zu füllen. Gartenarbeit ist eher was für mich, bin leider nicht so ein großer Sportler, da ich durch COPD und andere orthopädischen Probleme Einschränkungen habe, aber vielleicht kann sich auch da was zum besseren wenden, hoffe ich!
Mir gefällt dein Titel sehr, Reise ins Rauchfreiland, auch dir herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen, morgen hast du ja schon 100 Tage, das ist mein nächstes Wunschziel! Wir schaffen das!

Liebe Grüßerose.gif

bluemoon
Verfasst am: 27.09.2021 12:30
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 529
Hallo Nira,
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Tag in Rauchfreiheit!
Ich würde dir gerne mehr schreiben, aber alle Gedanken die ich habe sind so von Widersprüchlichkeit durchtränkt, das es mir momentan leichterfällt nicht darüber nachzudenken: wann, warum, wohin!
Ich wünsche dir Leichtigkeit im " dran bleiben " !
Gruß Mike
Verfasst am: 27.09.2021 12:53
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 909
Hallole Nira,

100 Tage Frischluft - SUPER


congratchamp.gif

Ein Hoch auf deine zurückliegenden 100 und auf die 100 kommenden Tage

Ist heute noch eine Feier in der "Keksdose" angedacht?

Ich stelle dir mal einige Kekse auf den Tisch, falls du feiern möchtest. Ach was keine Kekse sondern Kuchen:

Schwarzwälder, Quittenkuchen und Zwetschgenkuchen

birthdaycake.pngbirthdaycake.pngbirthdaycake.png

Viel Spass beim feiern

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 27.09.2021 21:53
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Hey Nira,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit- Meilenstein Nr. 2 in die Rauchfreiheit! Genieße den Abend, und gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße
Armin fireworksblue.pngcongratchamp.gifrose.gifsun-2.png
Verfasst am: 27.09.2021 22:46
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo liebe Nira,


heart.png lichen Glückwunsch

zu fantastischen 100 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist in der Keksdose

flowerblue.pngchampballoongift.pngflowers.png

flower.png rose.gif flowerorange.png

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.
Ich nehme mir mal ein paar Kekse!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend butterfly.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 28.09.2021 08:53
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 197
Liebe Nira,

nachdem wir gestern aus Rauchfreisicht gemeinsam feiern konnten, schaue ich heute mal bei dir vorbei. Ich drücke euch die Daumen, dass die OP von deinem Mann gut und ohne Probleme verläuft.
Und ich bin mir sicher, dass du stark bleiben wirst. Denn wie du ja selbst weißt, eine Zigarette würde nichts ändern, sondern die Situation nur eher noch verschlechtern.

Wir bleiben fangen weiter am Ball und lenken uns bei Problemen am besten sportlich ab, ist eh viel gesünder. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es halt mal eine Kalorienbombe. Die macht auch glücklich. Ich stelle dir also vorsorglich schonmal einen Kuchen für deine Nerven bereit birthdaycake.png

Lass ihn dir schmecken.

Bis bald und liebe Grüße
Heady
Verfasst am: 28.09.2021 10:25
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Liebe nira,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
Ich habe mich mit einer schönen Fahrradtour belohnt bei angenehmen Sonnenschein.
Du hast ja auch schon tolle 101 Tage… prima gemacht.
rose.gif
Belohnungen sind wirklich wichtig… und wenn man sich einfach nur Zeit für sich selbst nimmt!
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Tascrina
Verfasst am: 30.09.2021 13:56
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
@tascrina - gute Besserung für deine Nasennebenhöhlen! Ich hatte das auch einmal bei einem früheren Rsuchstopp. Dieses Mal hatte ich mehr Verdauungsprobleme und Schlafstörungen. Die sind aber schon viel besser geworden.

@headless - es ist alles gut gegangen, mein Mann hat die op wohl gut überstanden, gerade hat der Arzt angerufen. Um nicht in Versuchung zu geraten, hab ich ein Läufchen bei strahlendem Sonnenschein gemacht und meinen Kraftbaum besucht.

Jetzt lenke ich mich mit putzen ab. Wird schon werden!

Verfasst am: 08.10.2021 10:37
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 100
Hallo Nira,

hab gerade gesehen, was du für eine schöne Zahl auf deinem Zähler hast:
111 rauchfreie Tage, gratuliere dir recht herzlich!
Geht es dir gut auf deiner Reise?
Bei uns ist Nebel, schicke dir mal einflower.png
und einen Sonnenstrahl zum wärmen!sun.gif

Lass mal wieder von dir hören!

Liebe Grüße

bluemoon
Verfasst am: 08.10.2021 14:18
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 410
111
he du bist gut
nicht vergessen
balloonmix.gif
Verfasst am: 12.10.2021 18:11
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Lisa und Bluemoon,

Ich habe die Glückwünsche erst gerade gesehen! Dankeschön!

@tascrina nachträglich alles gute zum Einzug in die Keksdose! Hast dich hoffentlich schön verwöhnt!

Mir geht’s gerade gut im Rauchfreiland, allerdings viel Arbeit! Ab und zu denk ich dran, aber so einen richtigen Schmachter hatte ich schon lange nicht mehr! So kann es bleiben, bisschen weniger Stress wäre schön und wenn sich das Gewicht nach unten bewegen würde, wäre es perfekt
Verfasst am: 14.10.2021 21:26
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
Habe gerade einen guten Spruch gehört: wer alte Gewohnheiten ändern will, muss ausgetretene Pfade verlassen. Das passt doch sehr gut.
Verfasst am: 20.10.2021 22:13
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Nira,

Schaut euch das mal an

* eins* zwei * drei *

heart.png lichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl

balloons.png champballoongift.png balloons.png

......und jetzt geht es mit Riesenschritten in Richtung GRIECHEN gesundes_Obst_Gemuese.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,

Elli
Verfasst am: 24.10.2021 16:51
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey Nira,

ganz lieben Dank, dass Du in meinem WZ vorbei geschaut hast. Danke auch für Deine lieben Glückwünsche.

Na ja, Vorbild, ach ich weis nicht so recht - eigentlich ist das Nichtmehrrauchen doch ganz easy - ist nur ne blöde Angewohnheit, die ich einfach ignoriert habe und alles war/ist gut. Außerdem hilft die Gemeinschaft.png ungemein, so viele Nutzer, die alle das gleiche Ziel verfolgen - jeder auf seine Weise und mit seinem ganz ureigenen Weg - ich finde das absolut spannend. Ich lese auch gerne in den Monatszügen; man/frau lernt immer was dazu

Also, immer den Kopf oben und das Motto lautet : heute rauche ich nicht gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüsse
bleib achtsam und eine gute Zeit

Sulalu
Verfasst am: 28.10.2021 13:53
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 294
Hallo Nira,

da schicke ich Dir doch gleich ein bisschen sun-2.png von der Nordseeküste vorbei.

Zuversicht ist ein tolles Gefühl. Und Stolpersteine...ich nenne es mal das Leben. Irgendwas ist ja immer icon_wink.gif

Ohne Suchtdruck ist es nur sehr viel entspannter.

GLG
Krabbe