Auf der Reise ins Rauchfreiland


Verfasst am: 20.10.2021 22:13
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Liebe Nira,

Schaut euch das mal an

* eins* zwei * drei *

heart.png lichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl

balloons.png champballoongift.png balloons.png

......und jetzt geht es mit Riesenschritten in Richtung GRIECHEN gesundes_Obst_Gemuese.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,

Elli
Verfasst am: 24.10.2021 16:51
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Hey Nira,

ganz lieben Dank, dass Du in meinem WZ vorbei geschaut hast. Danke auch für Deine lieben Glückwünsche.

Na ja, Vorbild, ach ich weis nicht so recht - eigentlich ist das Nichtmehrrauchen doch ganz easy - ist nur ne blöde Angewohnheit, die ich einfach ignoriert habe und alles war/ist gut. Außerdem hilft die Gemeinschaft.png ungemein, so viele Nutzer, die alle das gleiche Ziel verfolgen - jeder auf seine Weise und mit seinem ganz ureigenen Weg - ich finde das absolut spannend. Ich lese auch gerne in den Monatszügen; man/frau lernt immer was dazu

Also, immer den Kopf oben und das Motto lautet : heute rauche ich nicht gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüsse
bleib achtsam und eine gute Zeit

Sulalu
Verfasst am: 28.10.2021 13:53
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 294
Hallo Nira,

da schicke ich Dir doch gleich ein bisschen sun-2.png von der Nordseeküste vorbei.

Zuversicht ist ein tolles Gefühl. Und Stolpersteine...ich nenne es mal das Leben. Irgendwas ist ja immer icon_wink.gif

Ohne Suchtdruck ist es nur sehr viel entspannter.

GLG
Krabbe
Verfasst am: 29.10.2021 07:53
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Ich schaue aus dem Zugfenster und sehe dem langsam werdenden Morgenlicht zu. Schön ist das!

Weniger schön? Ich war gestern neue Jogginghosen und T-Shirts fürs Fitness kaufen. Da ich gerade Cortison einnehmen muss, war der Anblick im Spiegel nicht wie gewohnt. Was jetzt aber auch für Motivation gesorgt hat. Ab nächster Woche habe ich mein Pensum auf 3x wöchentlich erhöht.

Gestern war ich auch noch wegen einer Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und dieser meinte: es sei alles im Rahmen und ich müsste meinem Körper Zeit geben fast 4 Monate seien ja ein „Muckenschiss“ gegen die lange Zeit die ich geraucht habe. So mach ich das jetzt. Wird schon wieder alles besser werden.

Vom gesundheitlichen Aspekt: Ich bin energiegeladener, wacher, die Haut ist weniger großporig und ich komme mit dem Fahrrad besser den Berg hoch.

So jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende! Lass dir die viergängemenüs schmecken Headless!

Grüße Nira

Verfasst am: 29.10.2021 09:54
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 205
Alles gute und Liebe zu 132 rauchfreien Tagen. Ich strebe dir und heady ja eifrig nach.

Hoffe, bei dir ist alles schön.

Bei uns im Norden ist es auch sonnig, aber frisch. Alle mal besser als grau und Regen.

Liebe Grüße
Tascrina
Verfasst am: 30.10.2021 12:35
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 726
Vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 30.10.2021 17:57
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 498
Hallo Niraicon_biggrin.gif
Ja, mir gehts gut! Hier hab ich mit dem allumfassenden Satz, " aufhören aber wie? " angefangen. Jetzt, nach 86 rauchfreien Tagen fühl ich mich frei und ungebunden. Einige Erlebnisse in der nahen Vergangenheit haben mir gezeigt wie schön es ist nicht mehr zu rauchen...rauchen zu müssen! Es gibt doch auch immer noch herausfordernde Situationen, aber es ist nur noch der Geist von Mikey dem ich locker auf der Metaebene begegne ohne Stress!
Da die " positiven " Aspekte des rauchens sogut wie weg sind bleibt nur noch der Gedanke an eine negative Sucht, die mich momentan nicht mehr auf den Gedanken bringen rauchen zu wollen! Trotzdem bin ich immer noch aufmerksam vor neuen Attacken. Auch Geister Mikey kann noch stark seinicon_redface.gificon_rolleyes.gificon_razz.gif
Ich wünsche dir und allen die hier mitlesen ....mir natürlich auch icon_redface.gifRiesengrinser.gif viel wahrhaftiges durchhalten in unser rauchfreies Leben!
Und an alle Neuaufhörer......ihr werdet es schaffen...es wird nach der ersten Zeit immer leichter...und es lohnt sich so sehr!!!
Schönes Wochenende
Gruß Mike
Verfasst am: 02.11.2021 13:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Liebe Nira,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli rose.gif
Verfasst am: 03.11.2021 12:10
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Liebe Nira,

danke für deine Glückwünsche. Auch für den Kuchen und die Chips, aber wampentechnisch ist das im Moment ganz übel icon_frown.gif.

Schöne Restwoche wünsche ich icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 04.11.2021 07:42
Nira02
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Heute Morgen beim Blick in den Spiegel:“ Ich bin so glücklich und stolz! Warum ich rauch nicht mehr!“

Ich träum noch ein bisschen vor mich hin! Draußen ist schönes Wetter, es hat 28 Grad, die Sonne scheint, ein leichter Warmer Wind streicht übers Gesicht und der Himmel ist türkisblau
Verfasst am: 04.11.2021 17:30
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
Hallöle Nira,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Genau richtig machst du es. Sofort morgens beim Blick in den Spiegel loben! Und dann eine kurze Traumreise, da kann der Tag nur gut werden, denn du gibst bereits die richtige Richtung vor.icon_razz.gif

..........das mit dem alten Hasen............fühle ich täglich an meinen Zipperlein.............Riesengrinser.gif................da hilft nur Humor...........Kaputtlachsmile.gif.................

Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft - Ulrike

Verfasst am: 06.11.2021 09:07
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Nira,

vielen Dank für deine Glückwünsche, die ich heute gerne zurückgebe, denn du hast heute grandiose

champballoongift.png20 Wochenchampballoongift.png

geschafft - und darüber kannst du wirklich glücklich und stolz sein.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ... wo immer du ihn verbringst.

"Nira02" schrieb:
Ich träum noch ein bisschen vor mich hin! Draußen ist schönes Wetter, es hat 28 Grad, die Sonne scheint, ein leichter Warmer Wind streicht übers Gesicht und der Himmel ist türkisblau

Ich begebe mich täglich auf mindestens eine Fantasiereise und empfinde das als extrem wohltuend. Eine kurze, aber sehr effektive Auszeit vom Alltag ... zum Entspannen und Energie aufladen.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 06.11.2021 09:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Nira ist geniale 140 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 20 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! rose.gif

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 13.11.2021 15:59
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 97
Hallo Nira,

danke für deinen Besuch bei mir, habe ich gerade entdeckt, war zu der Zeit in Italien unterwegs.
Du hast mich gefragt, was mir zum 85. einfällt, na ja, spontan vielleicht Dankbarkeit, Gesundheit, Gottes Segen etc.

Und wie geht es dir inzwischen? Mir fehlt noch irgenwie das Glücksgefühl über das nicht rauchen, vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Kürzlich fragte mich jemand, ob ich glücklich bin, dass ich nicht mehr rauche, aber ich konnte das so nicht sagen, ich rauch halt nicht mehr, basta!

Dir alles Gute, schönes Wochenende und liebe Grüße
rose.gif
bluemoon
Verfasst am: 16.11.2021 14:43
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 97
Hallo Nira,

hab grad bei dir gesehen 150 Tage rauchfrei, Superleistung, da kannst du stolz darauf sein!

Schick dir dafür ein paar Blumen und was zum Anstoßen:

rose.gifcongratchamp.gifflowerorange.pngcongratchamp.gif


Liebe Grüße

bluemoon
Verfasst am: 21.11.2021 10:42
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 206
Liebe Nira,

Ganz herzlichen Dank für deine Gratulation und die guten Wünsche.

Du hast so Recht!

Wie geht es Dir?

Herzliche Grüße
sun-2.png
Das Morgenlicht
Verfasst am: 21.11.2021 11:49
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 726
Vielen Dank, Nira, für die Glückwünsche, werde die Tage nicht wegschmeißen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 21.11.2021 21:22
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 196
Liebe Nira.

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte. Den geschickten Sonnenschein konnte ich gut gebrauchen. Aber ich habe den grauen Tag genutzt und mir heute einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit zwei Filmen gemacht. Für so etwas fehlt mir leider zu oft die Zeit und ich habe es richtig genossen.

Auch ich treibe mich seltener im Internet und auch hier im Forum herum. Zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit, aber mitlesen tue ich schon noch regelmäßig icon_smile.gif

Das wüten. Naja, das ist so eine Sache. Die letzten Tage war es etwas besser. Ich habe festgestellt, dass mich vorwiegend bestimmte Situationen und Personen wütend machen. Jemand hat letztens zu mir gesagt: Wut ist etwas Positives, denn sie macht uns darauf aufmerksam, dass wir etwas anders haben wollen und gibt uns die Kraft, diese Änderung auch durchzusetzen.
Ich fange an zu verstehen, was sie damit gemeint hat. Es gibt in letzter Zeit mehrere Dinge, bei denen ich mir eine Änderung herbeisehne oder bei denen ich mich von Anderen ausgenutzt fühle. Ich übe mich derzeit darin, diese Änderungen zu kommunizieren bzw. mich von diesen Menschen zu distanzieren.

Für Dezember wünsche ich mir jetzt noch mehr Zeit für Achtsamkeit. Für mich selbst aber auch die lieben Menschen um mich herum. Ein gesunder Ausgleich von geben und nehmen.
Und das wünsche ich dir genauso. Auch bei dir scheint viel los zu sein. Daher schicke ich dir jetzt einfach kurz ein bisschen Ruhe, weihnachtliche Duftaromen, einen leckeren Glühwein und eine große Menge Positivität heart.png

Ach, so kitschig sollte es jetzt gar nicht werden. Aber egal, manchmal muss es eben auch ein bisschen kitschig sein.

Viele Grüße
Heady
Verfasst am: 25.11.2021 21:42
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
PN