WEIL ICH ES WILL


Verfasst am: 17.08.2021 19:37
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Hi Mike,

ich kann das so gut nachfühlen! Es geht einem richtig schlecht und hat das Gefühl, es nimmt kein Ende! Aber, lieber Mike, es nimmt ein Ende. Du weißt das - bitte gib nicht auf und beiß dich da durchSmile_Umarmung.gif. Du schaffst das gefuehle_smilie_0236.gif

12 Tage, das ist schon ne Nummer. Und die gibt man nicht so einfach wieder ab. Du hast das so prima gemacht, viele orientieren sich sogar an dir. Sie folgen dir gespannt, eben weil du die Höhen mit uns teilst, aber auch die Tiefen durchstehst gefuehle_smilie_0236.gif

Du, WIR schaffen das ! Chakaaaaaahhhhhhh gefuehle_smilie_0236.gif

Morgen ist ein neuer Tag und heute rauchen wir nicht icon_biggrin.gif

Dalia
Verfasst am: 18.08.2021 08:24
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Es wird besser. Allerdings haben wir als nichtmehrraucher wohl auch mal schlechte Tage . Ich lenke mich ab. Mache irgend etwas. Gehe in ein anderes Zimmer, nehme ein Schluck Wasser, gucke eine Serie, räume eine Tasse in die Küche… kurz danach ist das Gefühl weg. Wenn’s ganz schlecht läuft schaue ich mir ein paar Sprüche auf mademyday an. Dann kann ich lachen und das hilft immer!

Ich hatte befürchtet, dass ich schlecht gelaunt Amok laufe, aber tatsächlich bin ich ab und zu eher weinerlich drauf und ich erlebe eine Flut von Gefühlen, die ich lange nicht gestattet habe. Aber da muss ich wohl durch!

Ich nehme das als Gesundungsphasen!
Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 18.08.2021 08:59
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Tascrina,
ich glaube des is auch Traurigkeit bei mir.
Eure Erfahrungen und euren Zuspruch zu lesen helfen mir sehr.
Gruß Mike
Verfasst am: 18.08.2021 10:36
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Mike:" Mikey, du...zensierte Schimpfwörter....wir ham schlechte Laune wegen dir, des is dir scho klar oder?)
Mikey:" ...und, dann könntest du ja eine rauchen icon_mad.gificon_evil.gificon_mad.gif )
Mike:" schon vergessen? ICH RAUCH NICHT MEHR! "
Riesengrinser.gif echt, der probiert es immer wieder Riesengrinser.gif

Nachtrag: Wir werden wieder eins. Drum muss es heißen:" Wir rauchen nicht mehr! "

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2021 um 11:18.]
Verfasst am: 19.08.2021 21:33
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Hey Mike Smile_Umarmung.gif
Ich weiß wir haben nicht exakt das gleiche rauchfreidatum,scheiß drauf!
Hier im Forum nennt man das rauchfrei-Zwillinge.
Du bist für mich trotzdem mein rauchfrei Zwilling .
Ich hab dir gestern eine Nachricht geschickt,dann war alles weg.
Ich schreib Dir heute neu ,hab nicht die Kraft jedes Wohnzimmer täglich zu lesen
Eigentlich möchte ich zur Zeit (bei unserem Entzug)
nur Dir schreiben .
Bald macht ein neuer den Septemberzug 2021auf ,dann kehrt Ruhe ein,mit den Eintagsfliegen icon_rolleyes.gif

Mike Du machst das superSmile_Umarmung.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Mach genauso weiter,
ab jetzt wird es leichter!
Es werden trotzdem immer mal Tage kommen,die uns herausfordern .


Du mußt Dir was neues suchen,nur für Dich .
Zb :
Spazieren mit deiner bessern Hälfte 20 min täglich oder zweimal die Woche (da kannste ihr auch gleich mal im Wald sagen,wie sehr du sie wertschätzt!banghead.gif

Man da stehen wir Frauen total drauf icon_redface.gif

Oder Du suchst Dir was nur für Dich!
Ich hab mich im Fitness angemeldet,ich geh da jetzt 3. die Woche hin.
Einfach Zeit für mich .
Lg Tina


Verfasst am: 19.08.2021 22:26
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Tina,
danke für deinen Zuspruch! Bei mir gehts momentan auf und ab. Heute war ich in einem auficon_wink.gif
Freue mich darauf von dir zu hören...äh lesen.Riesengrinser.gif
Ich hab a noche sun-2.png für dich
Gruß Mike
Verfasst am: 19.08.2021 22:57
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Senza fumo und die Marie von Berg und Tal …..
Im Augustzug.beide raus !!!
Einfach traurig icon_cry.gif
Mike ich schreib Dir nur noch PN

Hab auch keine Lust mehr die Kraftausdrücke zu löschen.
Soll es Leonie löschen
Heute denke ich fic…… euc……..all…….!
gefuehle_smilie_0236.gifMittelfinger und freier Fall
Wie hieß das Lied noch ?
Lg Tina
Verfasst am: 20.08.2021 12:57
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Riesengrinser.gif
Mike:" Hallo Mikey mein Freund, du warst gestern am Zigaretten Regal so ruhig.....? "
Mikey:" Ich hab dir jetzt so lange das rauchen diktiert....ich bin noch nicht sicher das wir das nicht mehr brauchen....vielleicht eine....oder doch nicht...oder..."
Mike:" Lass mal, wir rauchen nicht mehr...15 Tage und du merkst es, oder?"
Mikey:" .....hmpf...."
Liest sich bestimmt ein bischen seltsam. Heißt das bipolare störung? Keine Angst ist es nichticon_lol.gif
Aber der Streit, Kampf oder wie auch immer in meinem inneren hat an brutalität verloren.Es ist wie eine erinnernde Diskussion in der wir " Beide " nur gewinnen können! Die Berg und Talfahrt hört warscheinlich nie auf, hoffentlich, aber spüre das ich fahren kann ohne zu rauchen. Ich muss leider arbeiten, ich hab 2 Jobs, sonst würde ich viel mehr hier lesen. Es gibt hier so viele tolle Menschen in ihren tollen Wohnzimmern.......naja ich hab ja auch Zeit, ich muss ja nicht mehr rauchen und kann mich die ganze Mittagspause hier rumtreiben.
Doch, körperliche Verbesserungen fühl ich auch: Der Schleimhusten ist weg! Mein Tinnitus ist nicht mehr so dominant! Ich schnarch nicht mehr soviel und wenn nicht mehr so arg ( ok, war auch mehr ein Problem meiner Frau icon_wink.gif ich hab des eh nich mitgekriegt.).
Momentan herrscht Ruhe in mir, die Blitzgedanken ans rauchen werden weggedenkt. Ich bin immer noch am futtern wie ein Scheunendrescher aber gut. Gewicht hält sich in Grenzen, war eh zu leicht. Noch fällt es nicht auf!
Mach einfach in diesem Sinne weiter und Grüße jeden der das hier liest. Alle anderen kriegen es ja nicht miticon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Mike
Verfasst am: 20.08.2021 21:28
wulepuli
Dabei seit: 11.11.2019
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 39
Hallo Mike
Immer ist von Klicker die Rede. Kannst du mir sagen, in welchem Forum ich den finde?
Herzlichst, Eugen
Verfasst am: 20.08.2021 21:56
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Eugen,
du findest ihn in , ich bereite mich vor, ich gehe das jetzt an.
Ich lese unheimlich gerne in seinen Beiträge. Die sind so wunderschön klärend für meine Gedanken!
Seitdem unterhalte ich mich mit meinem Unterbewusstsein namens Mickey und mein umlernen funkioniert immer besser. In diesem Sinne möge die Kraft und Ausdauer mit uns sein!
Riesengrinser.gif
Gruß Mike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2021 um 21:57.]
Verfasst am: 21.08.2021 21:53
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Das ästhetische Wiesel

Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.

Wißt ihr
weshalb?

Das Mondkalb
verriet es mir
im Stillen:

Das raffinier-
te Tier
tat's um des Reimes willen.

Christian Morgenstern


Des is so coolRiesengrinser.gif

Wenn ich jetzt noch im Smokeland lese krig ich bestimmt lachkrämpfe, vorallem wenn ich Mikey sehe wie er quengelig und stinksauer in der Ecke hockt. Ich glaub da lass ich ihn noch ne weile....oder für immer?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2021 um 21:59.]
Verfasst am: 22.08.2021 09:44
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Guten Morgen Mike icon_biggrin.gif

es freut mich so sehr, dass du dich wieder stabiler fühlst. Die Achterbahnfahrt wird mit der Zeit schwächer und der Abstand länger. So empfinde ich das auf jeden Fall. Meine letzte Fahrt ging steil bergab und es war ne ganze Zeit dunkel und düster um mich. Aber als es wieder bergauf ging, war der Himmel blauer, die Luft klarer und das Leben bunter icon_biggrin.gif
Gut, dass du Mickey im Smokeland abgegeben hast Riesengrinser.gif. Das ist eine grandiose Idee, dieses Smokeland, lass Mickey ruhig noch ne Weile dort gefuehle_smilie_0236.gif

Ich lass dir mal einen Satz da, der gut zu Dir passt:

Nicht die Menschen, die immer gewinnen sind die stärksten, sondern die, die niemals aufgeben

In diesem Sinne, hab einen schönen Sonntag Smile_Umarmung.gif

Dalia
Verfasst am: 22.08.2021 18:44
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Mikey:" Na...hama Schmachticon_evil.gif"
Mike:".....Ja...hab ich...aber ich rauch ja nicht mehr, du kannst wieder gehen!"
Mikey:"Nö...ich bleib nochicon_mad.gificon_lol.gif"
Verfasst am: 22.08.2021 18:57
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Mike:" Hast du echt gedacht das es so leicht ist?"
Mikey:" Hmmmm"
Mike:" Ab mit dir ins Smokeland, du kannst wiederkommen wenn du dich geändert hast!"
Verfasst am: 22.08.2021 19:38
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Ja das sag keiner ,dass es sehr oft ,echt hard ist banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Ich spreche es jetzt einfach aus !
Es gibt jede Stunde,Horror Minuten!
Ich bin in der vierte Woche,es wird weniger,es kommt seltener,
Es begleitet Mike und Tina trotzdem noch ne Weile,
Mike !!!!
Wir schaffen das !!!
Wir rotten den h……..s……aus !!
Lg Tina Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.08.2021 14:50
GoeSchwa
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 24
hHallo Mike, ich habe dein Wohnzimmer gefunden....

Es war sehr hilfreich, hier von deinen Strategien zu lesen.

Hut ab von mir, was du alles schon geschafft hast.... Das macht Mut.

Ich kann gar nicht so viel schreiben, wie ich denke, aber das wird schon... Ich werde dich jetzt öftes besuchen und wie im Augustzug schon angekündigt, auch ein eigenes Wohnzimmer öffnen..

Dein Bild vom eigenen Bahnhof finde ich super. Es ist eine sehr hilfreiche Vorstellung und ich arbeite heute daran, wie ich diese vielen Ideen auch für mich umsetzen kann....
Verfasst am: 24.08.2021 20:41
GoeSchwa
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 24
Mike, ich habe heute einige Ideen von dir übernommen.

Das ist so super und humorvoll. Einfach toll!!

Ich hoffe, du bist mit dem Ideenklau einverstanden!

Danke!
Verfasst am: 25.08.2021 11:55
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Mike,

heute gratuliere ich Dir herzlich zu runden 2 Dekaden = 20 Tagen ohne....!
Morgen hast Du bereits ganze DREI WOCHEN auf Deiner Rauchfreiuhr.... isses nich klasse gefuehle_smilie_0236.gif

Ich habe mich über Deinen Besuch bei mir sehr gefreut.... braucht ja nicht immer einen Anlaß....
Da es heute etwas kühler ist, lade ich Dich zu einem Heißgetränk Deiner Wahl ein - Kaffee, schwarz wie die Nacht oder mit Milchschaum, Tee aus Darjeeling oder mit Bergamottöl, heiße Schokolade.... Riesengrinser.gif
coffee.pngcoffee.png

Alles Gute Dir
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 25.08.2021 12:31
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Gestern hat mich mein alter Job eingeholt. Hab anstatt nur Maschinen zu reparieren doch einen Einsatz gefahren. Mann, Mann, mit einmal hat mich die Erinnerung eingeholt. Mein Rauchverlangen war wieder da. Ich habs im Griff gehabt aber es war anstrengend und was mich dann doch erstaunt hat, es war total nervig. Natürlich hab ich heute totale Nachwehen, denk viel ans rauchenicon_mad.gif
Aber ich rauch nicht mehr.
Mike:" Mikey verschwind ins Smokeland ich will dich nicht bei mir haben! Sofort!!"
Verfasst am: 25.08.2021 13:26
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Mikey:" komm schon, mach nich auf starken Mannicon_rolleyes.gif. Fahr einfach in de Ort runter da gibts Zigaretten.
ICH weiß doch das du es willst, sag einfach " ups, Ausrutscher, Rückfall, nich so schlimm, fängste
halt nochmal an!"
Mike:" NEIN, ich will nicht.............."