WEIL ICH ES WILL


Verfasst am: 20.10.2021 08:46
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Ich finds scheiße icon_frown.gif ,ich hab voll den Ranzen bekommen. Klar bin selber Schuld! Jetzt wo ich so gut wie nicht mehr ans rauchen denke, denk ich nur noch ans essen. Suchtverlagerung nennt man des glaub ich! Wenn meine Überlegungen stimmen, muss ich täglich min. 1 h auf den Crosstrainer oder ca. 5 mal weniger essen. So, und dazu fehlt mir bislang die Diszipli. Beim rauchen hatte ich die....min. eine Schachtel am Tag...icon_eek.gifmin. alle Stund ne Zigarette.....icon_eek.gif
Wieder anfangen zu rauchen....ne, tu ich mir nich mehr an...tot fressen aber auch nicht..........

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2021 um 08:47.]
Verfasst am: 20.10.2021 09:03
Juliusruh1000
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 197
Hallo Mike,hallo alle,
ich habe in 3 Monaten, praktisch zwischen 2 Arztterminen 2,8 kg zugenommen, ob es nur durch Nichtrauchen ist, glaube ich nicht, da ist noch Home Office , mir fehlt eindeutig Bewegung.

Grüße Andreas
Verfasst am: 20.10.2021 09:18
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Andreas,
ich hab eigentlich genug Bewegung. Ich geh jetzt regelmäßig in die Muckibude auf den Crosstrainer und dann Zirkeltraining. Ausserdem arbeite ich sehr viel körperlich. Ich habe normal weiter gegessen plus die Fressattacken plus die ca. 200kkalorien durchs nichtmehrrauchen machen zusammen en dicken Ranzen icon_redface.gificon_eek.gificon_frown.gif
Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike
Verfasst am: 20.10.2021 09:55
Juliusruh1000
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 197

Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike

Das ist ganz schön happig, das wird auch nochmal ein haufen Arbeit, da runterzukommen.
Wir sind auf keinen Fall alleine mit unseren Kilos, das betrifft viele NMR.
Grüße Andreasicon_rolleyes.gif
Verfasst am: 21.10.2021 19:22
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 410
Gemeinschaft.png:
Zusammen schafft man alles
Verfasst am: 22.10.2021 20:26
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 1457
Danke, lieber Mike, für deine lieben Wünsche,
Gruß Marion
Verfasst am: 06.11.2021 20:50
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 209
Hallo Mike,

Ich danke Dir für Deine Glückwünsche zu meinen 250 Tagen.

Ja, lass uns Wohnzimmertitel kombinieren, das klingt sehr cool! icon_cool.gif

Ich hab Dich oft irgendwo gelesen, vor allem in der Anfangszeit. Wie Du es nicht nur selbst gepackt hast, sondern auch Deinen ganzen Zug so toll mitreißen konntest. Man, Dein Start ist jetzt auch schonwieder 93 Tage her... Du näherst Dich der Keksdose! Ich hatte um die Keksdose rum ein echtes Tief und hab sehr gehadert. Da war ich im ersten Urlaub nach Rauchstopp und mein kleines Suchtschwein hat mir erfolgreich das Gefühl eingeredet, dass es nie wieder so richtig schön wird ohne Zigarette. Dass in besonderen Momenten immer etwas zum Sahnehäubchen fehlen wird. Und weißt Du was? Auch das war voll gelogen, wie so vieles anderes auch. Neulich war der zweite Urlaub nach Rauchstopp und es hat manchmal nur noch ein ganz kleines bisschen gekribbelt. Die meiste Zeit war ich auch hier glücklich und erleichtert, nicht mehr zu rauchen.

Was ich damit sagen will: Mach weiter so, egal, was kommt. Du machst das super! Und falls Mickey sich demnächst meldet und irgendwas im Schilde führt - grüß schön und lauf einfach weiter. Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit!
penguin.gif

Liebe Grüße
Jani


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2021 um 20:51.]
Verfasst am: 10.11.2021 09:29
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Und es ist nicht mehr dieses Verlangen wie in der ersten Zeit. Es ist mehr die Erinnerung an eine schöne Zeit die ich vermisse....die Zeit war schön und häßlich......jetzt werde ich fest versuchen die Zeit zu genießen und das häßliche zu akzeptieren...ganz ohne Vergiftungszigarretten....einfach auch diese Veränderung anzunehmen......durchhalten.....ich weiß das es irgendwann zur Erinnerung verblasst....wie mim Alk
Verfasst am: 13.11.2021 10:40
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 102
Hallo lieber Mike, mein Fast-Rauchfrei-Zwilling,

gratuliere dir recht herzlich zu 100 Tagen, super Leistung! Ich glaube fest daran, dass wir es geschafft haben!
Jetzt heisst es nur noch aufpassen, aufmerksam sein, sich nicht zu sicher fühlen, um das Erreichte nicht zu gefährden
und sich vor allen Dingen vor demicon_evil.gif in acht zu nehmen.
Wie geht es dir mittlererweile, alles gut oder gibt es noch Attaken? Bei mir kommen hin und wieder die Gedanken ans rauchen, aber verschwinden wieder, da ich ja "ach so, ich rauche ja nicht mehr" und schön war rauchen ja wirklich niemals, schön ist was anderes!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!sun.gif

Liebe Grüßerose.gif

bluemoon






Verfasst am: 13.11.2021 11:29
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
balloons.pngfireworks.pngHallo Mike ,
Danke für Dein Besuch und Deine Lieben Zeilen .
Ja Mir ging es Damals auch so ich War Froh das mir So viele die Hnd (Hände ) Gereicht haben ,
Alleine Hätte ich es nicht geschafft ,Auch ich habe Ratschläge bekommen wo bei ich Tipps Persöhnlich besser finde .
Man Zwingt ja Keinen es kann jeder machen wie er will auch das hab ich so gemacht mancher Tipp ging für micht war in Ordnung und andere wiederum damit kam ich nicht klar ...Brachte mir nix . Aber das alles in Abrede zustellen man Fragt sich dann was die Leut dann hier machen .......
Aber Gut Ich Wünsche Dir alles Gute zu Deiner Keksdose birthdaycake.png100 Tage champballoongift.pngein Grosser Meilen Stein ist geschafft Sehr Gut gemacht ! Jetzt heisst es Stur und Stark seinen Weg Weiter gehen und ja immer auf der Hut sein.... VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.11.2021 12:39
Juliusruh1000
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 197
Hallo Maik,
supi die ersten 100 Tage NMR, Glückwunsch
Ich bleibe dran icon_wink.gif

sun-2.pngsun-2.png
Verfasst am: 13.11.2021 15:05
Ingo8
Dabei seit: 23.09.2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 52
Hallo Mike, alles gute zu den ersten 100 Tagen rauchfrei. Viel Erfolg weiterhin. MfG NMR Ingo
Verfasst am: 13.11.2021 15:30
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Hi Mike,

Glückwunsch zu 100 Tagen.

Dreistellig, ein Meilenstein !

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 13.11.2021 16:38
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Mike,

habe zufällig gesehen das du einen uralten Beitrag von mir ausgegraben hast. Der aktuelle Beitrag ist : es lohnt sich.

Riesengrinser.gif

LG Ralf
Verfasst am: 13.11.2021 17:47
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 209
So, und weil doppelt immer besser hält, lad ich hier auch nochmal ein paar Glückwünsche ab.

Herzlichen Glückwunsch!!!
fireworks.pngfireworksblue.png

100 Tage - check. medallion.png

Ich hoffe, du bist stolz auf dich, dass du es so weit geschafft hast. Und du wirst den Weg weiter gehen, da bin ich mir sicher. Immer Schritt für Schritt.

penguin.gif

Schön, dass du damals den Weg ins Forum gefunden hast und den Mut hattest, es anzugehen.
Alles Liebe
Jani
Verfasst am: 13.11.2021 20:55
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Huhu,

aber sicher die guten. Darf ja keine Markennamen nennen.

icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 13.11.2021 21:18
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Gratulation zu 100 rauchfreien Tagen - ganz starke Leistung!
Bleib weiterhin stark und nie wieder einen Zug!
flowerblue.pngflower.png flowerorange.png
Liebe Grüße Tascrina

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2021 um 21:20.]
Verfasst am: 14.11.2021 12:55
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Lieber Mike,

Deine Worte rühren mich, aber nicht nur das, sie machen mir Mut und spornen mich an. Du weißt nicht, wie dankbar ich Dir dafür bin !

Als Du Dich zwei Wochen nach mir angemeldet hattest (Du weißt schon…. damals icon_wink.gif) merkte hier jeder schnell, dass Du ein toller Kerl bist. Vor allem bist du authentisch und hast das Herz am rechten Fleck. Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum, ehrlich und geradeheraus. Das mag ich so sehr an Dir und ich wußte, dass Du Biss hast. Was Du ja auch bewiesen hast ! 101 Tage ohne Kippen !! Das ist schon ne Hausnummer ! Bist n feines monnäma Kerlchen icon_biggrin.gif (Du kommst doch aus Mannheim, oder? Ich denke, mich daran zu erinnern icon_biggrin.gif)

Liebe Grüße

Dalia
Verfasst am: 14.11.2021 14:40
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Mike,

danke für deine Glückwünsche. Ja, wir haben's schon weit gebracht und können stolz auf uns sein und machen weiter so, okay?
Immer wenn ich bei den Neueinsteigern lese, kommen die Erinnerungen an die ersten Tage. Alles beginnt mit dem ersten Schritt, wie man so schön sagt. Mir haben die sogenannten "alten Hasen" immer viel Hoffnung gegeben und sogar versprochen, dass es auf jeden Fall besser werden wird und dies ist auch so gekommen, dafür bin ich sehr dankbar. Mit dem Lesen im Forum konnte ich mich sehr gut ablenken, das hat besonders in der ersten schwierigen Zeit gut getan, und auch jetzt noch!

Liebe Grüßeheart.png

bluemoon
Verfasst am: 15.11.2021 11:00
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Deine Kommentare:........Hast du schon mal mit Leewerworscht probiert?.........Teebeutel helfen auch nicht! ...........

Mike,
einfach zum kringeln. Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif