Rauchfrei Bleiben !!!


Verfasst am: 24.08.2021 13:52
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Hallo Leute,

ich versuche mal ein Wohnzimmer zu eröffnen als direkter Anlauf zu mir, ich hoffe es wird nicht aufgrund irgendwelcher Trollaktivitäten geschlossen icon_rolleyes.gif.

Ich bin inzwischen 23 Tage rauchfrei mit Hilfe von Nikotinpflastern und zu Anfang Nikotinkaugummi. Meine Versuche aufzuhören seit 15 Jahren sind unzählig, aber ich denke, selbst bei mir muß es klappen jetzt, ich habe schon diverse Foren durch und war auch hier unzählige Male angemeldet. Aufgrund der Erfahrungen aus meinen unzähligen Rückfällen mit zeitweiligen längeren Rauchfreiphasen, denke ich diesmal ich kann es schaffen.

Ich möchte mir zu meinnem 50. Geburtstag am 17.11.2021 ein Geschenk machen, nämlich die dauerhafte Rauchfreiheit.
Ich habe am 18.06.2021 meine Mutter verloren an COPD und Asthma, ich möchte nicht ihren Weg gehen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 24.08.2021 15:14
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 409
Hallo Rudolf

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und du schaffst das!!!! Und das mit deiner Mutter tut mir leid .

quarterfoil.png

LG
Verfasst am: 24.08.2021 17:46
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Ich habe heute von einer guten Freundin, die auch rauchfrei ist, noch Nikotinkaugummis bekommen, die bewahr ich für eine hoffentlich nicht eintreffende Krise auf.

@mona: Danke.
Gruß Rudolf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2021 um 17:47.]
Verfasst am: 24.08.2021 18:33
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Dann bleib amfootball.png Rudi !!! Zieh die Sache jetzt durch,gib den Trollen keine Chance mehr. Grüße vom Christian...banghead.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif und stur beiben...
Verfasst am: 24.08.2021 18:43
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Jo, werde ich machen.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 24.08.2021 19:15
Susanneamel
Dabei seit: 22.08.2021
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 7
23 Tage hast du schon geschafft. Die nächsten 23 Tage schaffst du auch. Dann geht es an die nächsten 46 Tage.
Rauchen und schwach werden ist keine Option. Die schwere Zeit ist nun hinter dir. Die möchtest du doch nicht nochmal meistern müssen?
Lg
Verfasst am: 24.08.2021 19:25
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Ich bin allerdings auf den starken Nikotinpflastern noch, aber trotzdem war es nicht leicht, zumindest der Anfang war schwer. Aber nächste Woche reduziere ich auf die mittleren. Nein, ich will nicht erneut dadurch.

Du hast ja auch bereits 4 Tage, das ist auch nicht schlecht.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 24.08.2021 19:44
Susanneamel
Dabei seit: 22.08.2021
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 7
Ja Pflaster ist eine gute Alternative. Ich habe auch schon Angst wenn ich die irgendwann mal weg lasse. Spätestens in 2 Monaten wenn ich in Urlaub fliege und am Pool liege kann ich sie nicht mehr tragen. Hoffe das es gut geht.
Dir drücke ich die Daumen du schaffst das schon.
Verfasst am: 24.08.2021 19:47
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
"Susanneamel" schrieb:

Ja Pflaster ist eine gute Alternative. Ich habe auch schon Angst wenn ich die irgendwann mal weg lasse. Spätestens in 2 Monaten wenn ich in Urlaub fliege und am Pool liege kann ich sie nicht mehr tragen. Hoffe das es gut geht.
Dir drücke ich die Daumen du schaffst das schon.

Ja, danke dir, wird bei dir schon klappen.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 25.08.2021 12:55
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Heute habe ich 24 Tage rauchfrei, da ich bisschen lustlos bin auf der Arbeit, habe ich mir für den Rest dieser Woche und die nächste Woche Urlaub genommen, hat vielleicht bisschen mit Entzug zu tun, die Antriebslosigkeit, aber wird schon.

Bei der Arbeit war in meiner Gruppe ein Raucher nur, eine andere Gelegenheitsraucherin, hat auch schon seit 12 Wochen aufgehört icon_eek.gif , ist schon Wahnsinn wieviele in meinem Umfeld mit Rauchen aufhören oder aufgehört haben.
In meinem Urlaub werde ich nächste Woche meine Nikotinpflaster reduzieren auf mittlere Nikotinpflaster.

Ansonsten habe ich zur Zeit kein Rauchverlangen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 25.08.2021 20:29
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Moin zusammen,

heute hatte ich noch eine nicht mehr rauchende Freundin zu Besuch, wir hatten einen entspannten Nachmittag ohne Rauchen. Sonst gibt es nicht neues.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 26.08.2021 01:05
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 53
Hallo Rudolf,

durch Zufall bin ich auf dein Wohnzimmer gestoßen. Finde deine Überschrift gut


Tut mir sehr leid, dass deine Mitter verstorben ist. Ich finde es total klasse, dass du trotzdem stark bist und mit dem Rauchen dauerhaft schluss machen willst

also wenn du heute nach 25 Tagen einen entspannten ganzen Tag hattest, dann bist du echt schon weiter als ich nach 25 Tagen war. Den ganzen Tag dachte ich ans Nichtmehrrauchen. Das war echt nervig.

Ja die Antriebslosigkeit von der du schreibst kenne ich auch. Es war so in Wellen, mal fühlte ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen, an einem anderen Tag ging so gar nichts.

Heute nach über 100 Tagen ist die Raucherei nur noch eine seltene Erinnerung an gefühlt längst vergangene Tagen. Ist bei dir bestimmt auch dann so.

Wünsch dir einen schönen Donnerstag
Liebe Grüße
manu

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2021 um 01:11.]
Verfasst am: 26.08.2021 13:18
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Hallo zusammen,

ja mein Wohnzimmertitel soll mein Ziel sein, nach unzählige Rauchfreiversuchen.

Im Moment bin ich noch auf einem guten Weg, ich bin heute 25 Tage rauchfrei, also schon die halbe Blümchenwiese, kann mega stolz auf mich sein, ich hoffe es bleibt dauerhaft auch in X Tagen.

Heute habe ich 1. Urlaubstag, ich habe wahnsinnig lange geschlafen bis 12:00 Uhr, hätte noch länger geschlafen, wenn ich nicht angerufen worden wäre.

Es geht mir vom Nichtrauchen ganz gut, kein Rauchverlangen. Denke auch nicht so sehr an Zigarette.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 26.08.2021 14:08
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Hallo Rudi, like2.gif immer schön am football.pngbleiben... Gruss Christian
Verfasst am: 26.08.2021 16:37
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Vielen Dank für die vielen Besuche bei mir, ihr seid alle willkommen hier. icon_biggrin.gif
Gruß Rudolf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2021 um 16:37.]
Verfasst am: 27.08.2021 14:03
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Hallo Leute,

heute habe ich 26 Tage rauchfrei, nach einer ersten Schätzung habe ich 30 € von meinem Wochenbudget gespart, mal schauen wofür ich es verwende. Außer das ich wieder ausgeschlafen habe, habe ich nichts Neues zu erzählen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 27.08.2021 14:10
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
Dann immer schön weiter watschelnpenguin.gif Grüße vom Christian
Verfasst am: 28.08.2021 12:23
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
So heute bin ich 27 Tage rauchfrei, ich hatte heute noch ein Computerproblem, konnte ich aber nicht lösen, betrifft jetzt nicht Internet. Aber das habe ich trotz kleiner Aufregung rauchfrei geschafft. Heute habe ich wieder ausgeschlafen. Mal schauen, ob ich noch lese auf der Couch, bei uns ist Regenwetter im Norden. Ansonsten gehts mir gut.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 28.08.2021 17:35
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Ich habe heute den ganzen Nachmittag gelesen, super geht das ohne Rauchpausen, ich werde von keinem Rauchverlangen gequält, habe viel nikotinfreies Kaugummi gekaut. Sonst nicht neues.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 28.08.2021 17:59
Mona8987
Dabei seit: 28.06.2021
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 409


Super machst du das!!
Wünsche dir einen schönen Samstag Abend icon_cool.gif

teddy.png

Kaminfeuer.gif

Kaffee_Donout.png

LG
Mona