Rauchfrei Bleiben !!!


Verfasst am: 12.10.2021 15:55
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 689
So ist richtig ....immer stur bleibenbanghead.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gifmach so weiter....Gruß Christian
Verfasst am: 12.10.2021 15:58
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Vielen Dank, Christian.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 12.10.2021 19:24
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
So wieder ein Tag geschafft zum Glück rauchfrei. icon_biggrin.gif

Gruß Rudolf
Verfasst am: 12.10.2021 19:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07.06.2020
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 43
Lieber Rudolf

ich mal ganz ungefragt in dein Wohnzimmer stolper......icon_cool.gif

Das hast richtig gut geschafft, obwohl heute offenbar schwieriger als die tage davor? ......Sturrrrr wie ein.........(sag ich jetzt nicht, hihihi) Wolf hast du dich konsequent von deinem Rauchgelüste distanziert gehalten und einfach nicht geraucht.

Gut gemacht!!!!! Echt gut gemacht......war bestimmt schwer.....

Wie hast du das denn so gut überwunden, nebst dem Nikotinkaugummi? Ich hatte vor grauen Vorzeiten auch mal Nikotinkaugummis, mir persönlich haben sie leider nicht geholfen, mir blieb nur der klassische Weg........daher frag ich. Ob noch was anderes im Spiel war, oder schlagen bei dir diese Kaugummis so gut an?

Wiedermal liebe Grüße von der anderen Andrea bzw Dat anderl icon_smile.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.10.2021 20:11
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Ich hatte erst Nachmittags zwei Nikotinkaugummis genommen, morgens habe ich mich mit nikotinfreien Kaugummi und zwei Kaffee auf der Arbeit abgelenkt. Die Nikotinkaugummis beruhigen sehr, obwohl ich auch noch Nikotinpflaster langsam ausschleiche. Darf man miteinander kombinieren das Pflaster und die Nikotinkaugummis.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 13.10.2021 14:46
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Heute habe ich 73 Tage rauchfrei, auf der Arbeit ging es ohne Rauchen. Ich hatte keinerlei Probleme. Ich schau auch den Rauchern nicht neidisch hinterher wenn sie Rauchen gehen. Es wird langsam immer mehr zur Normalität.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 13.10.2021 15:05
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 376
@Fritzchen81
Ja Achtung, ich finde um den
Tag 35 und 70 und 105
ist der Teufel noch mal sehr unterwegs!
Verfasst am: 14.10.2021 12:56
KlaraAtem
Dabei seit: 16.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 38
Hallo Rudolf,

noch ein paar Tage, dann hast du 11 Wochen nicht geraucht. Du bist echt auf einem guten Weg.
Mich würde mal interessieren, wie du es schaffst, so motiviert zu bleiben.
Hast du dir auch eine Liste mit den Gründen, warum du nicht mehr rauchen willst, aufgehängt?
Vielleicht auch ein paar Ablenkungsmanöver, wenn dich die Gier nach der Zigarette überfällt?

Ich war die letzten Tage in einem Motivationsloch, aber jetzt geht es wieder. Ich schaffe das auch!

Klasse wie du durchhältst!
Liebe Grüße
Klara
Verfasst am: 14.10.2021 16:12
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Heute habe ich 74 Tage rauchfrei, morgen bin ich bereits auf 75 Tage, das wird eine tolle Hausnummer. Mein Ziel rauchfrei zu meinem 50. zu sein, am 17.11., rückt auch immer näher. Heute morgen ging es ohne Zigaretten. Im Moment nehme ich ein Nikotinkaugummi. Ich halte weiter die Motivation hoch und bin stolz auf mich.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 14.10.2021 16:38
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 759 Tagen
Beiträge: 509
du kannst auch auf dich stolz sein, weiter so, du wirst sehen, es ist zu schaffenlike2.gif
Verfasst am: 14.10.2021 17:08
KlaraAtem
Dabei seit: 16.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 38
"Fritzchen81" schrieb:

Also ich habe keine besondere Motivation, was mich etwas motiviert ist das viele gesparte Geld. Gegen die Schmachter lenke ich mich mit Kaugummi, Kaffee ab, nichts besonderes. Ich habe noch die Ersatzsucht Essen.


Ich nehme ab und zu Nikotin-Lutschtabletten, von denen bekomme ich dann Schluckauf und dann mag ich echt nicht mehr rauchen icon_lol.gif
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass dich der Raucherhusten nervt, ist der inzwischen weg? Das wäre ja neben dem gesparten Geld auch ein tolles Erfolgserlebnis.
Mach weiter so Rudolf, in der Ruhe liegt die Kraft.
Verfasst am: 15.10.2021 12:24
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Heute Morgen/ Vormittag hatte ich einen verzickten Tag, war so was von zickig. Heute dachte ich ernsthaft daran wieder eine Zigarette zu rauchen oder mehr. banghead.gif Dabei habe ich heute 75 Tage rauchfrei. icon_rolleyes.gif Wollte alles wieder in den Sack hauen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 15.10.2021 13:24
KlaraAtem
Dabei seit: 16.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 38
Oh nein Rudolf,
das würde bedeuten, dass du wieder in der verrückten Spirale fest hängen würdest. Weg das schöne Geld, wieder Raucherhusten und das elende Gefühl des Scheiterns obendrauf.
Halte durch und morgen bist du stolz auf dich, dass du standgehalten hast.
Nimm lieber einen Nikotinkaugummi mehr und gehe mal ein paar Schritte vor die Tür.
Du weißt, das geht vorbei.
Verfasst am: 15.10.2021 14:51
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Ja, ich bleibe standhaft und rauchfrei. Wäre zu Schade jetzt aufzugeben das Nichtrauchen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 15.10.2021 15:00
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 423
Hallo Rudolf
Werd mir net untreu, wem soll denn dann hinterher rennen!
Die Sucht brobiert es doch immer wieder! Wir sind zusammen stark, denk dran und nicht aufgeben!
Gruß Mike
Verfasst am: 15.10.2021 18:31
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
So heute hatte ich einen Raucher zu Besuch, keine Gefahr, denn er ging nach draußen zu rauchen, ich zwar mit, war aber keine Gefahr. Ich war anschließend noch bei ihm, da Straßennachbar, aber war locker und easy, ich hatte noch 2 halbe Bier und einen Wodka-Osaft. Aber das hat mich höchstens etwas angeheitert, nicht betrunken gemacht, war auch kein Problem. Er fand das cool, dass ich solange rauchfrei bin, 75 Tage. War ein schöner geselliger Besuch.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 15.10.2021 19:55
Fritzchen81
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 544
Schlussfazit:
Ich bin heute froh, rauchfrei geblieben zu sein, ich hätte es sowas von bereut. Also weiter gehts in die Freiheit vom Rauchen.

Gruß Rudolf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2021 um 19:56.]
Verfasst am: 15.10.2021 21:42
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 434
Aloha Rudolfo, Cocktail_zum_Feiern.png sun.gif

kleine Herausforderungen erlebt diese Woche, wie ich gerade las. icon_lol.gif

Schön, dass Du Dich nicht verführen lässt fireworks.png

und stark bleibst. Die Sucht ist nicht unser Freund, wir dürfen ihr nicht trauen. icon_evil.gif icon_razz.gif

Genieß das Wochenende!

island.png


Liebe Grüße
Wolke