September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben


Verfasst am: 23.09.2021 09:53
Savanna
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 29
Guten Morgen, allen Mitreisenden. Für mich brginnt heute Tag 6 ohne Zigaretten.
Es läuft mehr oder weniger gut. Bin sehr angespannt und unruhig.
Das mit dem Wohnzimmer hab ich noch nicht verstanden.
Bin froh das es euch gibt. LG
Verfasst am: 23.09.2021 10:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 7310
Liebe Savanna,

das freut mich jetzt sehr, dass ich hier von dir lese. Ich hatte dir auf deine Frage hin in meinem Thema = meinem Wohnzimmer geantwortet. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1939

Les doch bitte die Begrüßungsseite der BZgA, da steht drin, wie du dir ein Wohnzimmer eröffnest und einiges mehr. Hier bitte auf den Link klicken: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568#pid593738

Darin steht u.a. : "Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!"


Super ist, dass du durchhältst. Tag 6 schon, das ist eine Megaleistung von dir. Und um deine Anfrage zu beantworten: ich bin gerne deine Lotsin wenn du das möchtest.

Wäre schön, wenn wir uns heute noch mal sprechen würden, eben in deinem Wohnzimmer, das du dir dann vielleicht schon aufgemacht hast.

Und hilfreich für dich und für uns wäre es auch, wenn du deinen Zähler einstellen würdest: auf deinen blau hinterlegten Avatarnamen klicken (ganz oben rechts in der schmalen Menuzeile neben dem orangenen Button Login) und dein Ausstiegsdatum eintragen. Dann kannst du auch deinen wachsenden Zählerstand als Motivationshilfe nutzen und wir können dir zu runden Zahlen gratulieren! icon_smile.gif

Es tut mir leid, wenn du so Schwierigkeiten hier mit der Technik hast, aber auch das wird immer besser. Und es lohnt sich. Gemeinsam schaffen wir das

Wozu willst du denn aufhören? Ich wollte aufhören, weil es mir tatsächlich sehr gestunken hat und weil ich so starken Raucherhusten hatte. Und du?

Bis hoffentlich später,

Liebe Grüße
Andrea

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2021 um 10:18.]
Verfasst am: 23.09.2021 10:44
bettilina
Dabei seit: 12.09.2021
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 17
Hallöchen,
da bin ich schon im zweiten Tag. Ich muss sagen, dass es mir gegenüber gestern heute etwas leichter fällt.
Jedenfalls fühlt es sich so an. Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit Hilfe vorbereitet, das hat mir schon geholfen, weil wir da auch über mögliche stolperfallen gesprochen haben. Naja ich versuche es weiter, möchte es ja vor allem für mich. Ich bleibe dran, habe hier gute Hilfen.
Danke dafür, bin seit 5 Stunden munter ohne Nikotin.
ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag/Tage und mir natürlich auch.
Bettiicon_biggrin.gif
Verfasst am: 23.09.2021 11:15
GM883
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 46
Guten Morgen zusammen.

Ich hoffe euch gehts allen gut!

Bei mir gehts bereits in die 3. Woche und ich muss sagen - mir gehts richtig gut.
Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich vermisse zur Zeit nix und falls doch mal ein
Schmachter angetanzt kommt, hilft mir meine Fake-Zigarette einfach immer weiter.
Ich glaube das ich "damals" eher von der Auszeit, also draußen ALLEINE sitzen und kurze Ruhe haben,
abhängig war als vom Nikotin selbst. Gut, davon sicherlich auch aber das andere war mir immer wichtiger
an der Zigarettenpause. Vielleicht fällt es mir dadurch mit der Ersatzzigarette etwas leichter als anderen.
Aber jeder findet seinen Weg.

Der Start zum Aufhören ist bei jedem gemacht und ich denke das ist mitunter ja die größte
Herausforderung.
Diesen Termin zu finden war für mich immer der größte Horror.
"Wie soll ich das schaffen?" und "wenn ich rückfällig werde, wie gehe ich damit um?"
Diese Fragen sind einfach im Kopf und können vorab nicht richtig beantwortet werden.

Ich drücke euch auf jeden Fall allen weiterhin feste die Daumen sodass wir stark bleiben und
nicht mehr in die Falle zurück gehen! Nikotinteufelchen.png

Wünsche euch einen angenehmen und sonnigen Tag.

LG

sun-2.png
Verfasst am: 23.09.2021 22:39
Savanna
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 29
Hallo und guten Abend zusammen. Ich dachte ich hätte meine technischen Probleme überstanden und mir ein Wohnzimmer eingerichtet aber ich kann es nicht wieder finden.....icon_frown.gif
Verfasst am: 23.09.2021 22:56
Emmi13
Dabei seit: 23.03.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 19
Hallo Savannah,

schau mal unter Community - Forum - ich bleibe dran

liebe Grüße
Christiane
Verfasst am: 24.09.2021 09:48
Savanna
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 29
Guten Morgen und vielen Dank Emmi
Verfasst am: 24.09.2021 11:19
GM883
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 46
Guten Morgen

Aaahhhh....Hilfe!!! Ein ganz großer Schmachter icon_evil.gif

Ich würde mir gerade so gerne eine anzünden.
Zum Glück hab ich keine hier. Kenne einige die
Mir sicherlich eine geben würden, weil sie gar nicht
Wissen das ich am aufhören bin.
Warum ich das nicht tue? Glaub dafür bin ich mir
Zu stolz auch wenn ich in diesem Moment sogar
Einen alten stummel rauchen würde banghead.gif

Ich versuche mich abzulenken aber nix hilft.
Ich hoffe es ist schnell vorbei vomit2.gif

Danke fürs "zuhören"

Lg
Verfasst am: 24.09.2021 11:22
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 434
Ich höre Dir zu ...

Was machst Du am Wochenende ... schönes? Willst Du mal wieder etwas ganz tolles kochen ... oder Essen gehen?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2021 um 11:23.]
Verfasst am: 24.09.2021 11:24
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 434
Notfalls ruf die Nummer an
0 800 8 31 31 31
Verfasst am: 24.09.2021 11:25
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 434
Atme tief durch ... trinke ein Schluck Wasser ... oder trinke mal einen ganzen Liter Wasser ... ganz in Ruhe / oder: schau auf die Uhr, beobachte den Sekundenzeiger ... in 5 Minuten sollte alles vorüber sein

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2021 um 11:26.]
Verfasst am: 24.09.2021 11:35
GM883
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 46
Smile_Umarmung.gif

Oh danke dir liebe JuliWolke.
Alleine das Lesen deiner Nachricht tat schon gut.
Toll das man hier so schnell gehört wird.

Ich hätte ja echt mal Bock mexikanisch essen zu gehen icon_lol.gif
Wie auch immer ich gerade darauf komme.
Wüsste allerdings nicht wo der nächste ist. Haha....


So, hole meinen Sohn vom Kindergarten. Er lenkt mich ab.

Daaaaanke sweetpea.gif
Verfasst am: 24.09.2021 11:43
JuliWolke2021
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 434
Gerne Smile_Umarmung.gif
Ein sonniges und erfolgreiches Wochenende gefuehle_smilie_0236.gif

flowerorange.png sun.gif
Verfasst am: 24.09.2021 11:45
Renate_N
Dabei seit: 15.09.2021
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 7
hach icon_cry.gif
Verfasst am: 24.09.2021 12:00
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 423
"GM883" schrieb:


Ich hätte ja echt mal Bock mexikanisch essen zu gehen icon_lol.gif
Wie auch immer ich gerade darauf komme.
Wüsste allerdings nicht wo der nächste ist. Haha....



Hallo GM,
mexikanisch is echt lecker, wie du darauf kommst weiß ich auch nich, aber wenn du mal nach Schwetzingen kommst....auf em Schlossplatz......

if_4_3561839-4.gifRiesengrinser.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 24.09.2021 12:04
GM883
Dabei seit: 07.09.2021
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 46
Wenn ich mal dort in der Nähe bin, wird das mein Ziel sein.
Leider für mal zwischendurch etwas zu weit. Aber danke für den Tipp
icon_wink.gif

Hallo GM,
mexikanisch is echt lecker, wie du darauf kommst weiß ich auch nich, aber wenn du mal nach Schwetzingen kommst....auf em Schlossplatz......

if_4_3561839-4.gifRiesengrinser.gif
Gruß Mike
Verfasst am: 24.09.2021 14:45
bettilina
Dabei seit: 12.09.2021
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 17
Guten Tag alle hier zum Freitag,
ich bin im dritten Tag, bin kurz dabei.
Wenn ich hoffentlich täglich neu schreiben kann, dass ich wieder einen Tag geschafft habe, dann werde ich immer stolzer. Der Gedanke daran, so wie ihr von 111 bzw.116 Tagen rauchfrei zu sein,
das bald mal schreiben zu können, motiviert mich und ich bin froh, im Zug zu sein.
Danke euch allen.
Betti
Verfasst am: 24.09.2021 21:48
Mukkebine
Dabei seit: 17.09.2021
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 7
icon_biggrin.gif
13 Tage, 13 Std und 13 Min
Gefällt mir
Verfasst am: 25.09.2021 13:00
Demelza
Dabei seit: 31.08.2021
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 20
Hallole,

alle noch da/wieder da/neu da?

Schön!

Bin auch noch mit dabei.

Habe manchmal Aussetzer in Richtung: Haaaach, wäre das jetzt schön eine zu rauchen.
Dann sage ich mir: Nein! Nein, das wäre nicht schön. Es wäre stinkig, mir wäre schwindelig und ich wäre ganz, ganz schlecht gelaunt, wenn ich für ein kurzes, stinkiges Erlebnis die letzten Tage in die Tonne treten würde.

Außerdem weiß ich sehr genau, dass nur eine einzige Zigarette momentan alles zu Fall bringen würde. Dazu geht es mir ohne aber zu gut.

Ich bin stolz auf euch (und auf mich auch)

Schönes WE
Verfasst am: 25.09.2021 16:14
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376
Demelza
Genau das ist die richtige Einstellung,
nur so kommst du Tag für Tag weiter,
auf deinem Weg.
Allen ein gutes Gelingen, ihr macht
das toll.

Grüße aus dem Juni Zug