Die Welt hinter Dukla


Verfasst am: 09.09.2021 06:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Miroslaw, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Welche Gründe waren für Dich entscheidend? Vielleicht magst Du uns ja noch etwas mehr über Dich schreiben, z. B. was Dir bei Schmacht helfen soll , was Dich motiviert usw.....

Gerne kannst Du auch mal in den September-Zug schauen, wo Du auch auf Leute triffst die gerade gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678

Viel Erfolg für den heutigen Tag.

Grüße

Andreas
Verfasst am: 09.09.2021 09:18
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 498
Hallo Miro,
schön das du wieder dabei bist!
Kalter Entzug hört sich mutig aber auch entschlossen an!
Ich wünsch dir Kraft dazu!!
Gruß Mike
Verfasst am: 12.09.2021 09:05
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 498
"miroslaw19" schrieb:


Ich denke, dass es gut ist, wenn mein Gehirn mit den Grundbedürfnissen beschäftigt ist, um es salopp zu formulieren... Rauchen ist keines.



Guten Morgen Miro,
diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Du hast ihn jetzt geschrieben. Jetzt fängt es an bei mir zu arbeiten.
Danke dafür!
Gruß Mike
Verfasst am: 19.09.2021 12:59
Lilie73
Dabei seit: 19.09.2021
Beiträge: 2
Glaubst du nicht auch, Miroslav, dass du hier am Thema dieses Forums vorbei schreibst?
Das ist schon ein wenig verwirrend, wenn nicht gar verworren, was du so von dir gibst.

Beruhige dich doch erst einmal oder suche dir ärztliche Hilfe.
Verfasst am: 19.09.2021 17:51
Lilie73
Dabei seit: 19.09.2021
Beiträge: 2
So war das nicht gemeint, "Miro". Du solltest dich dann mit deinem Psychiater lieber mal über deine seelische Gesundheit unterhalten, und nicht nur über irgendwelche Schriftsteller.

Deine wirren und verstörenden Beiträge mag hier bestimmt nicht jeder gern lesen. Man mag kaum glauben, dass du mit dem Rauchen aufhören möchtest, sondern hier nur die Leser ein wenig terrorisieren möchtest.

Verfasst am: 19.09.2021 19:18
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Eigentlich sollte man dort über psychische Probleme reden, oder?
Die Zeit ist zu kurz, um Schriftsteller zu analysieren!
Verfasst am: 19.09.2021 22:36
dorothy_parker
Dabei seit: 31.03.2021
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 70
Hey Miro,

ich glaube, jeder, der in diesem Forum mitliest, hat längst kapiert, in was für einer schwierigen Situation du steckst. Ich sehe allerdings nicht, dass du hier die Hilfe bekommen wirst, die du brauchst und verdient hast, da kannst du dich noch so oft ab- und wieder anmelden. Und ob Thomas Bernhard in deiner Therapie vorkommt oder nicht, geht keinen was an, also hör bitte auf, dich selbst immer wieder vorzuführen und anschließend zu löschen. Die Geschichte deiner Schwester ist ebenso tragisch wie das, was du über deine eigenen Missbrauchserfahrungen angedeutet hast, aber hier in diesem öffentlichen BZgA-Forum wird das nix werden mit deiner Heilung, Miro, die musst du echt und unbedingt und sehr schnell ganz woanders suchen. Zuerst die Heilung und dann das Ding mit dem Rauchen, behaupte ich und wünsche dir aus vollem Herzen alles Gute.

dorothy


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2021 um 22:37.]
Verfasst am: 06.10.2021 09:05
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 205
Ist es nicht eher so, dass du und Dorothy ein und die selbe Person seid?
Hört sich alles aufgesetzt an. Wie ein kleines Theaterstück. Um Aufmerksamkeit zu erzwingen?!
Meine habt Ihr nicht mehr!
Verfasst am: 06.10.2021 11:20
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1034
Lieber Miro,

du hast eine private Nachricht von uns im Postfach.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Verfasst am: 12.10.2021 17:53
TinaCo
Dabei seit: 12.10.2021
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 1
Hallo lieber Miro,

schön zu sehen, dass du nach einer kleinen Pause wieder auf den Rauchfrei-Zug aufgesprungen bist! Hoffentlich gelingt dir trotz ein wenig Stress der Neuanfang.

Ist ja wirklich sehr intensiv, wie du hier im Zwiegespräch mit anderen Nutzern deinen Weg bewältigst.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir beim Durchhalten.

Die Tina


Verfasst am: 23.10.2021 08:37
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Gut so Miro!
Weiter viel Erfolg!

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 27.10.2021 14:20
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 101
Lieber Miro

Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Wochen ohne Rauch.

sweetpea.gif

Viele Grüsse, Ella
Verfasst am: 06.11.2021 12:16
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 498
"Winnetou_Rehbein" schrieb:

Das ist ja wirklich schlimm, dass man dich damals in der DDR mit Steinen und Worrten beworfen hat, lieber Miro!
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder gut?

Ganz toll auch, wie gut du lateinisch schreibst. Das würde ich auch gern mal können, Mannomann.


Du musst dich Santer nennen nicht Winnetou, dann passtsKaputtlachsmile.gif

Sorry Miro, das ich dir hier so reinfunk, aber das musste jetzt sein!

Und GRATULATION zu deinen 4 Wochen, supergefuehle_smilie_0236.gif
Gruß Mike