Seit 40 Tagen Rauchfrei.


Verfasst am: 26.10.2021 13:19
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Hallo Tascrina,
danke für die Info.
Wir haben es unserer Gebäudeversicherung gemeldet und warten nun auf den Kostenvoranschlag für die Baumbeseitigung.
LG Andreas
Verfasst am: 26.10.2021 22:42
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 2971
Hallo Andreas,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst banghead.gif

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 7 7 + 1 Tag champballoongift.png

Hey, das sind fantastische 11 Wochen

heart.png lichen Glückwunsch

zu diesen fantastischen Schnapszahlen


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux congratchamp.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Dienstag wünsche ich dir!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 29.10.2021 20:48
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Der Sommer ist vorbei,
heute war aber auch ein schöner Tag, mein umgestürtzter Baum, da war heute nochmal besichtigung. nächste Woche beseitigung, bissel Holz behalten wir, da kann man 2 Jahre Feuer machenicon_rolleyes.gif
Das Rauchen ploppt temporär auf, aber kein Bedarf, da ja mein bekannter diese Woche, positiv auf Lungenkrebs getestet wurde. Nun gehen diese Tests nach Metastasen weiter, anschließend Behhandlungsprogramm....
Seine Frau ist an Krebs gestorben, sein Sohn ist in Krebsbehandlung und das Kind vom Sohn ( 3 Jahre ) wurde austerapiert mit Hirntumur nach hause geschickt.
Was soll man da noch denken ???

LG Andreas

Verfasst am: 07.11.2021 11:58
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 60
Hallo Andreas,

Hans Fallada, na da werde ich in meinem nächsten Urlaub mal ein Auge draufwerfen. Ansonsten stört mich „Neuzeitliches“ nicht so. Ganz im Gegenteil bin ein T.C. Bowle Fan.
Die letzte Mitteilungen in deinem Wohnzimmer sind wirklich unerfreulich. Scheiß Krebs. Dieses Jahr waren es bei mir fünf im Bekanntenkreis. 2 x Lunge, 1x Bauchspeicheldrüse, 1 x Prostata und 1x Blase. Mein Lungenkrebsrisiko ist hingegen um 2% gesunken. Na schauen wir mal

Viele Grüße von
Jeicon_frown.gifmand

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2021 um 11:59.]
Verfasst am: 07.11.2021 15:07
Ingo8
Dabei seit: 23.09.2021
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 53
Hallo Andreas, alles gute zu 90 Tagen rauchfreiem Leben. Ich mag Deinen rationalen Schreibstil. Ich komme wieder vorbei, wenn ich 40 Tage rauchfrei lebe. Gruß NMR Ingo icon_cool.gif
Verfasst am: 07.11.2021 15:50
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche und dem Besuch bei mir.icon_wink.gif
Mein Bekannter hat Dienstag Arztgespräch, mal sehen was dabei rauskommt,das dauert alles so lange wenn es schnell gehen muss.
@Ingo, ich bin nicht der grüßeSchreiber, deswegen kurz und knackig.icon_wink.gif
Euch allen einen schönen Restsonntag noch.
Verfasst am: 07.11.2021 17:51
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1805
Hallo Andreas,

Danke für deinen Besuch bei mir...

Aber die wahren Helden sind die, die noch in den Anfängen stehen!

Deshalb: Glückwunsch zu deinen grandiosen 90 Tagen gefuehle_smilie_0236.gif

LG Rita
Verfasst am: 07.11.2021 18:46
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Hallo ihr lieben,
ich danke euch ,für eure Glückwünsche,Rudolf du hast in 2 Tagen Jubileum, Rita ist schon Profi, absoluten Respekt euch beiden.
Ich war heute KH Besuch machen,als der vorbei war , alleine aufn Parkplatz, ...jetzt könntest du,das wird mich noch ewig verfolgen. Stur bleibenicon_wink.gif
Schöne Woche euch allen.
Verfasst am: 07.11.2021 21:27
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1805
Ewig wird es dich nicht verfolgen, aber noch eine Weile. Stur bleiben gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 07.11.2021 22:51
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Vielen Dank Rita,
was ich festgestellt habe, wenn ich schlafe ist das Rauchbedürfnis gleich 0,von daher
schöne Woche und gute Nacht.icon_wink.gif
Verfasst am: 08.11.2021 16:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 7353
Hallo Andreas,

nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 90 (+1) tag ohne Giftrollen, dafür mit viel mehr Sauerstoff und Klarheit. Du machst das so richtig mit dem stur bleiben und die Gedanken werden immer wieder noch kommen, aber es sind nur Verlangensimpulse, denen du nicht nachzugeben brauchst. Du bist der Herr in deinem Hirn (ich weiß, 90 % sind bei uns dem Unterbewusstsein geschuldet).

Liebe und mitfreuende Grüße
Andrea
Verfasst am: 08.11.2021 17:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 7353
Andreas, ich habe dich gleich in meinen Kalender 2022 eingetragen. Ich finde Rentenleben Riesengrinser.gif so herrlich, da kannst du dich echt freuen!Riesengrinser.gif
Schönen Abend noch
Andrea
Verfasst am: 08.11.2021 18:06
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Hallo Andrea,hallo alle,
danke für Deine Zeilen, am 28.01 ist spätestens der letzte Arbeitstag, ich denke danach wird alles entspannter.
Gestern war ich noch im KH, heute ist dort Besuchsverbot. Da werden die Patienten wieder ausgegrentz.icon_frown.gificon_frown.gif
Einen schönen Abend noch ,ich hatte mir heute freigenommen.icon_wink.gif
Verfasst am: 08.11.2021 19:45
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Grüße in die Runde,
ich habe jetzt ca. 3 Monate ohne überlebt , aber es stimmt 3 Tage 3 Wochen 3Monate,
ich hab zu tun ,den Mist vom Rauchen aus dem Kopf zu bekommen.banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Diese Sucht ist wirklich irre, aber meine Argumente sind noch viel irrer icon_wink.gif
LG Andreas
Verfasst am: 10.11.2021 07:52
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 3946
Hallo Juliusruh, in der Phase, in der du momentan steckst, ist es vielen verdammt schwer gefallen,durchzuhalten. Es hat mit einem bestimmte Stoff zu tun, der sich in den Zigaretten befindet.Den Namen habe ich leider wieder vergessen. Vielleicht kann sich ein anderer daran erinnern?
Aber bleib standhaft und halte weiter durch!
Verfasst am: 10.11.2021 09:08
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 558
"Juliusruh1000" schrieb:


Diese Sucht ist wirklich irre, aber meine Argumente sind noch viel irrer icon_wink.gif
LG Andreas


Hi Andreas,
ich hab momentan auch wieder starke Gedanken ans rauchenicon_frown.gif
Aber....wegargumentiert......icon_biggrin.gif...." ich rauch ja gar nicht mehr! " und die Einsicht was wir uns da eigentlich angetan haben, bringen mich zum Glück nicht in Gefahr! Einfach weiter durchhalten!
Gruß Mike
Verfasst am: 10.11.2021 22:16
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 60
Hallo ihr zwei,

dass wovon Helly spricht ist das Nornikotin, glaube ich. Mal sehen wie es mir in zwei Wochen ergeht. Aber eigentlich ist es doch überwiegend entspannt oder? Also nur so bisschen gegensteuern, nachdem man tagsüber fast gar nicht mehr dran denkt.

Grüße
Je
Verfasst am: 12.11.2021 06:45
Ingo8
Dabei seit: 23.09.2021
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 53
Seit 40 Tagen Rauchfrei.
- Ohne Worte. -
Verfasst am: 13.11.2021 11:40
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 558
Hallo Andreas,
danke für deine Glückwünsche in meinem alten Wz.
Du bist, wie ich gesehen hab 4 Tage hinter mir......so wie ich 4 Tage hinter Rudolf...wir schaffen das, weil wir es wollen!
Gruß Mike
Verfasst am: 13.11.2021 18:57
Juliusruh1000
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 199
Ich habe ein großes Problem zu bewältigen,
ich werde es schaffen, ich bin besser vorbereitet als damals.
VG Andreas