"Viele Raucher sind der Überzeugung, dass „Lights“ Zigaretten gesünder seien."
Einen Kommentar schreiben

Blüte schrieb am 11.11.2019 15:26

Rauchen für mich das schlimmste das man jemals sich selbst antuhen kann ! Der Gestank ist richtig ekelhaft und es rauchen viel zu viele

Gabi schrieb am 06.11.2019 18:33

Es ist alles ungesund was mit rauchen zu tun hat, ich denke da brauchen wir uns nix vormachen.

Corri schrieb am 20.10.2019 22:37

Hallo, entschuldigung aber ich kann noch kein Kommentar abgeben, bin ganz neu hier und weiss nicht ob ich hier auf Kommentar richtig bin. Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, wenn es nicht so schwer wäre. Um Antwort von euch würde ich mich freuen.

Blaue_wolke schrieb am 19.10.2019 18:36

Auch wenn ich die letzten 10 Jahre meiner Raucher-Karriere „light“ Zigaretten geraucht habe wusste ich, dass sie keineswegs „gesünder“ sind. Ehrlicherweise empfinde ich die Werbung auch nicht so? Sie haben halt weniger Nikotin als andere Zigaretten gleicher Marke (und dafür jeder Menge anderer, schrecklicher Zusatzstoffe um zu strecken). Schlimmer finde ich die Werbung für die „gesunde“ Zigarette weil weniger Zusatzstoffe. Da weiß ich nicht sicher ob das wahr oder nur Werbung ist?

Panini schrieb am 19.10.2019 14:15

Das weiß doch mittlerweile jeder Raucher, dass die nicht gesünder sind. Also, das ist doch schon lange bekannt. Interessanter wäre die Kontroverse "Viele Raucher glauben, dass Dampfen gesünder sei als Rauchen." Das wäre doch mal eine zeitgemäße Frage.

Waldwuffel schrieb am 18.10.2019 23:08

Die Werbung macht uns so Einiges schmackhaft was eigentlich zum davonlaufen ekelhaft ist. Ein Beispiel aus einer ganz anderen Ecke: Weichspüler. Einfach mal die Herstellung googlen und dann die Werbung angucken wie sich die gepflegte Dame mit dem Kopf auf den Laken reibt. Leckerchen... Als "Light" dürfen die Zigaretten ja nicht mehr benannt werden. Dafür steht da jetzt "Gold" oder "Silver" usw. dann aber immer schön weiße, helle Verpackungen die Reinheit suggerieren sollen. Wann übernimmt der Verbraucher endlich mal für das eigene Leben Verantwortung und hinterfragt die Werbeindustrie? Warum lassen wir uns immer noch an der Nase herum führen???

Christiankneip schrieb am 18.10.2019 17:03

Man kann egal von welchen Zigaretten nicht von gesund oder gesünder sprechen......