Unsere Nichtraucher Ecke


Verfasst am: 10.02.2013 21:28
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
Guten Abend Zusammen,

gleich habe ich meinen 2. Nichtraucher-Tag hinter mir. Eigentlich habe ich mir den Entzug schlimmer vorgestellt. Ich habe allerdings die meisten Probleme so am Abend rum. Ich habe es aber doch durchgehalten. Und zwar mit einem ausgiebiegen, langgedehnten Bad mit Melissezusatz. Das entspannt. Danach wurde ich zwar trotzdem wieder kirre, aber dann habe ich in meinem Schmerzliga-Forum geschrieben. Von den Mitgliedern bekam ich dann großes Lob und mir ging es wieder besser. Ich merke, dass mich dass Tippen am PC und der Strohhalm, tierisch ablenken. Das hilft auch jetzt, just in diesem Moment. Ich habe heute auch meinen Eingangs-Mail-Ordner aufgeräumt. Lenkt auch ab.

Ich freue mich schon auf morgen, denn da kann ich das nächste Kalenderblatt abreißen und meine Motivation für diesen Tag lesen und mir einprägen. Jetzt werde ich langsam müde und werde gleich ins Bett gehen.

Gute Nacht Euch allen und bis morgen. Gruß

dat hexken liesbeth
Verfasst am: 11.02.2013 09:37
randers
Dabei seit: 09.02.2013
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 2
Hello again,

es ist nicht soo einfach, nicht zu rauchen, wenn mensch es über zwei Jahrzehnte gewohnt war, es zu tun.

"wörnie" schrieb:

Heute investiere ich das gesparte Zigarettengeld in Wildlachs aus der Ostsee und mache ein Fisch-Carpaccio daraus.

finde ich super!

War am Wochenende auch aus. In einer Bar im Keller. Am Anfang ging das mit der Lüftung, dann war es so verraucht, ich musste den Ort verlassen.
Die Klamotten, wie die danach stinken. Bah!

Es ist so gut, nicht mehr zu rauchen.
Auch wenn es hier & da schwer fällt.

Verfasst am: 11.02.2013 22:42
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Hallo Mona,
ich will mich unbedingt Hannes anschließen:

ohne dich würde hier wirklich was fehlen!

An alle frisch gebackenen Nichtraucher:
Denkt bitte an mich, wenns am Aschermittwoch losgeht mit der Freiheit!
Ich kann's mir immer noch nicht vorstellen... Ich hab BAMMEL !!!

Verfasst am: 11.02.2013 22:50
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Hallo Mona,
klar hab ich das Starterpaket bestellt (ist aber noch nicht angekommen), du hast mir das ja so empfohlen! Auf den 100-Tage-Kalender freue ich mich richtig!

Möhren liegen bereit (ich hab schon die eine oder andere vorab gefuttert :oops ), Tee ist gekauft, Pfefferminzbonbons und -kaugummis auch. Alles ready! .... Außer ich vielleicht....?
(Ich bin jetzt schon ganz kleinlaut.)
Verfasst am: 11.02.2013 22:54
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Wie meinst Du das?
Ich geh arbeiten (das lenkt mich auch ganz gut ab, weil ich da nicht rauchen kann bzw. nur vor dem Fenster der Kollegen und das ist mir sowieso schon peinlich gewesen, auch ein Grund zum Aufhören) - wo war ich? Ach so, was mache ich am Mittwoch. Ich hab mir Lesestoff besorgt, der mich richtig fesselt, den lese ich dann im Bett, wo ich sowieso nie geraucht habe. ABER früher bin ich dann immer aufgestanden und habe eine Raucherpause mit meinem Buch gemacht - und jetzt?!?!?
Verfasst am: 11.02.2013 22:56
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Ach so, noch was: ch habe mir CDs mit schöner Musik rausgesucht => zum Höppe un Danze wenn's mich packt, das hilft bestimmt!
Verfasst am: 11.02.2013 23:00
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Tjaaa... Das ist so'n wunder Punkt... Ich traue mich gar nicht, dass meinen Freunden zu erzählen. Ihr macht das ja offenbar alle, was ich super mutig finde. Aber weil ich mir selber nicht über den Weg traue, will ich es nicht so rausposaunen. Jedenfalls nicht, bevor ich nicht eine Woche geschafft habe. icon_redface.gif
...
P.S. Ich übe noch mit den Bildchen, wieso klappt das bei mir nicht so richtig?!?
Verfasst am: 11.02.2013 23:05
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Ja, stimmt. Hab ich ja alles schon gelesen, aber irgendwie ist es noch nicht bei mir angekommen, dass ICH das auch machen sollte. Ist eigentlich logisch... Ich glaube, der icon_evil.gif (jetzt klappts!) hat mir das Gehirn vernebelt.
Danke für den leisen Tritt in den Hintern! icon_smile.gif
Verfasst am: 11.02.2013 23:09
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Vielleicht kann ich es gar nicht glauben, dass ich endlich Nichtraucher sein darf - aber jetzt fühle ich mich wieder viel besser, besser gewappnet!
Ich WERDE das machen, es wird klappen - hart aber fair icon_wink.gif und dann kann ich auch wie ihr meine nicht-gerauchten Tage zählen - YESSSS

Aber jetzt muss ich ins Bett, weil morgen früh raus.
Danke für deine Hartnäckigkeit, Mona!
Verfasst am: 12.02.2013 08:31
Kimahri
Dabei seit: 18.12.2012
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 41
Guten Morgen ihr lieben.
Ich gehe gleich meine Post austragen,da bekomme ich wieder viel Sauerstoff.
Was ganz toll ist ich muss dabei nicht an den Klimstengel denken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
lg.Kimahri rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2013 um 08:33.]
Verfasst am: 12.02.2013 10:02
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
Hallo Kim..,
ich habe auch die Post ausgetragen. Aus gesundheitlichen Gründen, kann ich den Beruf nicht mehr ausüben. Aber Du bist jetzt viel an der frischen Luft und arbeitest noch dabei. Das sind zwei supergute Ablenkungen. Du schaffst das schon.
Lieben Gruß
dat hexken liesbeth
Verfasst am: 12.02.2013 12:41
Kimahri
Dabei seit: 18.12.2012
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 41
Ich bin echt froh hier zu sein,hier habe ich viel hilfe und die tollen Tipps sind echt spitze.
lg.Kimahri sun-2.png
Verfasst am: 12.02.2013 13:09
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
Lieber hannes,

halte durch. Du schaffst das. Schnapp Dir einen Strohhalm. Schreibe irgendwas ins Forum. Egal was, hauptsache Deine Finger sind in Bewegung. Oder nimm ein ausgiebiges Bad. Du kannst ja auch Fenster putzen. Das hält Dich auch vom Schmacht ab. Aber halte durch. Komm schon.....

Ich schicke Dir auf jeden Fall jetzt erstmal ein paar sun.gifenstrahlen rüber. Vielleicht freust Du Dich ja darüber. Ein kleiner Lichtblick vielleicht.

Du packst das.
Lieben Gruß an Dich

dat hexken liesbeth
Verfasst am: 12.02.2013 13:40
iztacihuatl
Dabei seit: 25.01.2013
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 141
Hi Hannes,

Du musst auf jeden Fall das Bild der Zigarette aus dem Kopf bekommen. Mach was, geh am besten an die frische Luft.

Wenn du dir z.B. eine Zitrone vorstellst, läuft dir das Wasser im Mund zusammen - genauso ist es mit den Kippen.... Also unbedingt ablenken. Und sag dir bitte immer ganz laut: ich WILL nicht mehr rauchen. Du verbietest dir nix - du erlaubst deinem Körper ein plus an Gesundheit.

Viel Kraft und bleib stur!
Verfasst am: 12.02.2013 15:56
Naduah
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 79
"hannes31-muc" schrieb:

macht süchtig!!!

http://www.youtube.com/watch?v=tjBCjfB3Hq8





Lacht. Riesengrinser.gif


Tat jetzt gut gegen meine Depriphase
Zerfließe zur Zeit in Selbstmitleid

Halte durch Hannes....schlimmste hast doch schon geschafft ! !

Nadi
Verfasst am: 12.02.2013 19:47
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
MIST!!! Jetzt werd ich wieder kribbelig. Kann zwar nicht rückfällig werden, da nix da, aber ich bin irgendwie total unruhig. Strohhalm hilft nicht wirklich, futtere Weintrauben und habe bis gerade etwas italienisch gelernt. Also hau ich jetzt hier was in die Tasten, damit meine Finger unterwegs sind. Das hilft ein bisschen. Trotzdem geht es mir irgendwie nicht besonders gut. icon_cry.gif Ich werde aber weiter kämpfen. Ich fliege schliesslich Mitte Mai nach Sardinien - Jüppie - und muss noch für die Restzahlung sparen. Mach ich doch mit Links, ja mach ich....
Verfasst am: 12.02.2013 19:51
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
Suppsi! Mein Text war doch noch gar nicht fertig zum Abschicken. Bin wohl auf ne falsche Taste gekommen. Jetzt...ja, wo war ich? Sardinien. Genau - Geld sparen.

Chat. Freu!!!icon_razz.gif Hatte ich ja total vergessen. Wird sich da so verabredet?, oder geh ich einfach rein? Bin mal gespannt; nicht dass ich dann alleine da drin bin. Das fehlt mir noch. Also bis dann, später usw.

dat hexken liesbeth, dass Ablenkung braucht.

Sorry, wenn ich Euch so zugetextet habe, aber das musste jetzt sein.icon_redface.gif
Verfasst am: 12.02.2013 19:56
Kimahri
Dabei seit: 18.12.2012
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 41
Hallo Hexe!
Wir haben so gekämpft und haben es schon paar tage geschafft,jetzt geben wir den Kampf nicht auf.
Mir fällt es auch nicht leicht,aber durchhalten ist unsere Deviese.
Sei stark,ich bin es auch.
Lg.Kimahri teddy.png
Verfasst am: 12.02.2013 20:28
Lizzy
Dabei seit: 01.02.2013
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 401
Hallo ihr da draußen - haltet durch!!!

Ich bin morgen dran mit Aufhören und da brauche ich euch alle als tapfere Vorbilder!
Also:
Hannes, Hexken und alle - haltet durch!
Verfasst am: 12.02.2013 21:32
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 22
Hi Mona,

ich war grad zum ersten Mal im Chat. Meine Güte, ist das voll da.

Aber es hat Spaß gemacht und brachte jede Menge Ablenkung.

Ich wünsch Dir was

Bis morgen oder so. Gute Nacht.

dat hexken liesbeth