Totale Schlafstörungen


Verfasst am: 22.04.2014 09:13
schlumpfinchen
Dabei seit: 11.06.2013
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1615
Guten Morgen liebe Daufi,

zumedal.png 100 TAGENmedal.png + 5
gratuliere ich ganz schlumpfigSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.04.2014 12:49
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Daufi,

dann hast Du ja ein Glück, wenn das Zunehmen bei Dir nicht so negativ auffällt wie bei mir.....

aber liebe Daufi, wieso fängst Du denn nicht jetzt langsam mal mit dem Sport an???
Besonders Ausdauersport an der frischen Luft würde Dir dann wahrscheinlich zusätzlich noch zu einem besseren Schlaf verhelfen......einen Versuch wäre es echt wert....

heute gehe ich wieder zur Wassergym, aber leider konnte ich letzte Woche nicht hin und bin auch noch drei oder vier weitere Male verhindert, das ärgert mich... im Moment läuft bei mir gerade so rein gar nichts rund.....
aber irgendwie will ich mit dem Sport mal wieder auf die Füße kommen, denn so eine schlechte Kondition und so schlecht bei Luft war ich zu meinen schlimmsten Rauchzeiten nicht...
und jedes Kilo mehr (mein Gewicht geht immer noch aufwärts...) macht mich noch schwerfälliger und japsiger....

Also Daufi, wie wärs, wenn wir jetzt bewegungstechnisch durchstarten????
Mich würde auch echt interessieren, ob Du dann wieder besser schläfst.....

Lieben Gruß
Banya


Verfasst am: 22.04.2014 13:24
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
hallo banya .....

ich hab 3 wochen lang 3 x die 1,5std je im Schwimmbad meine bahnen gezogen dann.2x. die woche noch 2.5 km gelaufen ..... fazit war hab genauso wenig schlafen können mit oder ohne sport....


und da mein körper eh 25 jahre gewohnt ist dass ich kein sportfreak denke ich hat es bei mir nicht mit sport zutun das mit dem schlafen (nicht schlafen)..... als raucher hatte ich ein tiefschlaf (wie ein toter)

und das fehlt mir einfach...... ich putze alleine ein 2stöckiges bürogebäude da hab ich bewegung für mich genug.

und ich auch wenn ich mich jetzt dir gegenüber icon_redface.gif schäme gesundheitlich bin ich keineswegs irgendwie

beinträchtigt dog sagte so fit und bei den werten werden sie locker 100.... denke hab echt noch glück gehabt

dass ich den absprung jetzt gemacht habe


p.s. liebe baya wenn du willst kannst ja PN schreiben wegen deinen Baustelle vlt kann ich dir helfen in manchem abhilfe zuschaffen .... nur du willst

bis dahin alles liebe

seiSmile_Umarmung.gif daufi

Verfasst am: 23.04.2014 06:51
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Gumo

@lll am football.png bleiben beim Kampf gegenbanghead.gificon_evil.gif stark bleiben


lg daufi
Verfasst am: 23.04.2014 20:06
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Entzug - und Erscheinungen ist schon teils das Härtest was man so im Leben erleben kann



icon_wink.gif nur meine Meinung


lg daufi
Verfasst am: 23.04.2014 20:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 27
... keineswegs nur Deine, liebe Daufi, aber eins musst Du zugeben: Es ist ein s..starkes Gefühl, auf jeden der von icon_evil.gif inszenierten Schmachtanfälle mit einem Tritt in seinen Popo reagiert zu haben, oder???

Und Du bekommst das richtig gut hin - klasse!

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 24.04.2014 06:59
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
war auch allgemein gemeint icon_razz.gif
Verfasst am: 24.04.2014 14:24
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
"rauchfrei-lotsin-brigitte" schrieb:

... keineswegs nur Deine, liebe Daufi, aber eins musst Du zugeben: Es ist ein s..starkes Gefühl, auf jeden der von icon_evil.gif inszenierten Schmachtanfälle mit einem Tritt in seinen Popo reagiert zu haben, oder???

Und Du bekommst das richtig gut hin - klasse! (brigitte das macht die Hypnose bei mir icon_wink.gif )


Liebe Grüße, Brigitte


brigitteRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif sorry dass ich lache ... hab nie Schmachtanfälle gehabt...................... nur eine wahnsinn massive Schlafstörung.... ist mein einziges Leiden aus dem ENTZUG



lg daufi

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2014 um 14:27.]
Verfasst am: 24.04.2014 14:38
Tanni74
Dabei seit: 13.01.2014
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 47
Liebe Daufi,

meine Mitstreiterin der ersten Stunde, ich bin zwar eine Woche zu spät dran, gratuliere Dir aber noch recht herzlich zum Erreichen der 100 Tage (+ 1 Woche)!
Du hattest es echt nicht leicht, bist aber standhaft geblieben, Respekt!

Drücker, die Tanni Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.04.2014 20:06
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
danke dir Tanniicon_wink.gif

Smile_Umarmung.gif daufi
Verfasst am: 24.04.2014 21:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 27
Hallo Daufi,

jetzt mal ohne Blödsinn: Hast Du wirklich niemals Schmachtanfälle gehabt? Kein einziges Mal das Gefühl "Verflixt und zugenäht, jetzt könnt´ ich glatt eine rauchen!"??? Gerade in den ersten zwei bis vier Wochen tritt das doch bei fast jedem auf.

Oder erinnerst Du Dich nicht mehr an diese "Lappalie", weil bei Dir eine richtig krasse gesundheitliche Konsequenz, die massiven Schlafstörungen, alles überschattet haben?

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 25.04.2014 06:52
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Hallo Brigitte ....

nein Jetzt wirklich im ernst hab ich nicht gehabt Schmachtanfälle bei Hypnose hat

er mir Die ZIGGI als bedeutungslos im kopf gemacht


lg daufi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2014 um 06:54.]
Verfasst am: 26.04.2014 10:07
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Riesengrinser.giflach wenn der THREAD hier mal nicht mehr MEIN THEMA sein sollte #



icon_razz.gificon_cool.gif dann hab ich schon eine neue ÜBERSCHRIFTdafür


p.s. dann hoffe ich dass es doch irgendwann mal in meinem LEBEN sein wird ......man soll ja die HOFFNUNG nie aufgeben

lg daufi Smile_Umarmung.gif

schönes WE @llllllllll
Verfasst am: 26.04.2014 14:05
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
"jutta60" schrieb:

Rauchen macht es auch nicht besserbanghead.gificon_evil.gif

RAUCHER ODER 40 TAGE FAST SCHLAFLOS ZU SEIN??!!!!???

Halte einfach durchbanghead.gifbanghead.gifes geht vorbei.
Ich konnte auch nicht lange gut Schlafen..irgendwann ist es weg.

Schicke dir viel Kraft.

LG Juttaicon_wink.gif


wie lange hat es gedauert bei dir bin fast 110 tage jetzt rauch frei und so lang auch schlafstörungen

würde mich echt über PN freuen bin so langsam am verzweifeln


danke daufi
Verfasst am: 26.04.2014 14:59
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3543 Tagen
Beiträge: 1765
Hallo Daufi,

Schlafstörungen sind wirklich sehr schlimm, ich kenne das Problem auch.

Ich hatte schon als Raucher Schlafstörungen, die nach dem Rauchstopp noch schlimmer wurden.
Alle halbe Stunde wird auf die Uhr geschaut. Ich habe das Gefühl schon ewig zu liegen, dabei sind gerade mal 10 Minuten rum. Ich bin müde, gehe ins Bett und bin dann hellwach. Ich kann nicht einschlafen und nicht durchschlafen. Wenn der Wecker klingelt, dann ist man wie gerädert.
Als ich 2012 zur Reha war, da hat mir der Chefarzt gesagt, dass ich mir nur einbilde nicht zu schlafen. Da habe ich dann angefangen, mich mit dem Problem auseinander zu setzen. Ich habe viel gelesen und viele nützliche Tipps bekommen.

Heute komme ich mit dem Problem ganz gut zurecht. Mir wurde mal gesagt, dass ich nicht auf die Uhr sehen soll. Also verkneife ich mir den ständigen Blick in Richtung Wecker. Ich gehe ins Bett und denke an etwas Schönes und atme ruhig und entspannt tief ein und aus.

Auch wenn ich nicht sofort einschlafe und auch nicht die ganze Nacht durchschlafe, ich bin trotzdem am Morgen ausgeruht. Für mich ist es wichtig, nicht an meine Schlafprobleme zu denken.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich nicht ständig mit deinen Schlafproblemen beschäftigst. Einfach mal an schöne Dinge denken, das könnte dir auch helfen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.04.2014 16:09
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Jutta und Renate


vielen Dank für eure Rückmeldung.... dann warte ich noch bisserl werde dann ein Termin im Schlaflabor machen

vlt. können die die ursache raus finden


ganz lieb von euch seid Smile_Umarmung.gif


lg daufi
Verfasst am: 28.04.2014 06:45
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
champagne.png


SCHNAPS -ZAHL ------------111ballonsheart.pngfireworks.pngfireworksblue.png
Verfasst am: 28.04.2014 11:44
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Daufi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl ....

111 Tage rauchfrei!!!

Super! Sei stolz auf Dich!

LG Banya
Verfasst am: 28.04.2014 15:06
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939
Banya danke dir ballonsheart.png


Smile_Umarmung.gif daufi
Verfasst am: 28.04.2014 18:22
daufi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5939