Deine täglichen kleine und große Freuden des Nichtrauchens


Verfasst am: 04.01.2015 12:43
cau-cau*
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2014
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14
ich war gestern nach einer weile wieder feiern und ich habe keinen Rauchkater icon_smile.gif es geht einem ja ohne zigaretten nach einer durchzechneten nacht so 1000 x besser icon_smile.gif
Verfasst am: 03.01.2015 13:21
tv23
Dabei seit: 03.11.2014
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 85
"cau-cau*" schrieb:


- Ich habe aus Spaß ausgerechnet wieviel Zeit ich bis seit meinem rauchstopp nicht damit verbracht habe zu rauchen (Anzahl Zigaretten x rauchdauer einer Zigarette x rauchfreie Tage). Das ist der Wahnsinn! Das ist wirklich geschenkte ud gewonnen Zeit!



...und bei mir kommt noch die Zeit für das Selberdrehen dazu!!!

Das sind ja gefühlte Jahre.

Danke an cau-cau* für die nette Idee.
Verfasst am: 03.01.2015 13:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 7310
Beim Lachen nicht mehr Husten müssenRiesengrinser.gif
Verfasst am: 03.01.2015 13:10
cau-cau*
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2014
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

- gestern traf ich eine Freundin die nach der Begrüßungsumarmung mich strahlend anschaute und sagte : " ich kann dein Shampoo riechen. Das konnte ich sonst nie. Du riechst so frisch"

- gerade bin ich ziemlich erkältet und gestern abend ist mir aufgefallen, dass ich vor einiger Zeit trotz Halsschmerzen rauchen würde und mir dabei besonders schäbig vorkommen würde. Und dass ich sowas nicht mehr tue freut mich ungemein.

- Ich habe aus Spaß ausgerechnet wieviel Zeit ich bis seit meinem rauchstopp nicht damit verbracht habe zu rauchen (Anzahl Zigaretten x rauchdauer einer Zigarette x rauchfreie Tage). Das ist der Wahnsinn! Das ist wirklich geschenkte ud gewonnen Zeit!
Verfasst am: 03.01.2015 13:05
cau-cau*
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2014
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 14
Tadaaa,

häufig sind es Kleinigkeiten die uns an manchen Tagen besonder vor Augen führen, warum die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören eine gute war. Damit diese kleinen persönlichen Motivationskicks nicht verloren gehen oder vergessen werden, können sie hier gesammelt werden.

Und manchmal hilft das aufschreiben auch dabei genauer drauf zu achten, welche kleinen und große alltäglichen Freuden das Nichtrauchen mit sich bringt icon_wink.gif

Viel Spaß beim sammeln, achtsam sein, erinnern und motivieren!

Cau*