Und jetzt erst recht....


Verfasst am: 18.07.2015 09:59
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 6014
icon_eek.gif

fireworks.png

congratchamp.gif zu4 0 T A G E


fireworks.png


champagne.pngrose.gif


lg daufi
Verfasst am: 18.07.2015 18:40
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Sporbiene-Ütchen,

....jaa, Prost!!!!! Auf unsere 40!!!!

Ham wir gut gemacht, werden wir auch weiterhin gut machen.

Egal, was gerade is. Und wenn was is, dann können wir schnacken!

congratchamp.gif

Ganz lieben Gruß von

Andrea

Verfasst am: 20.07.2015 19:32
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Ütchen,

..nun ham wa 6 Wochen lang nicht geraucht!!! Also einmal die großen Sommerferien! Das ist richtig ne Strecke und ich möchte, dass sie länger und länger wird und einfacher und einfacher.
Am allerliebsten wär mir ja, eines Tages die Zigaretten völlig aus dem Kopf zu kriegen - befürchte aber, dass das nicht geht.... weil man dann leichtsinnig werden kann.
Aber jetzt will ich keinen Trübsal blasen, denn ich habe Dich in letzter Zeit immer so vergnügt angetroffen. Die Pfunde purzeln und Du schienst mit den WWs auch so zufrieden!?
Dann freu ich mich mit Dir mit!!!!

Liebsten Gruß von Andrea
Verfasst am: 21.07.2015 11:26
sporbiene
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 2231
hey supi Riesengrinser.gif schön bei Dir Riesengrinser.gif
Komme wider Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif
wünsch Dir was.

Marschbefehl ausgeführt zu Befehl Herr Hauptman......weitermachen.....Riesengrinser.gif

Lg Sporbienchen.....sweetpea.gif
Verfasst am: 22.07.2015 19:11
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Ute,

Hier geht es ja auch in großen Schritten Richtung Blümchenwiese! Toll wie du das machst. Langsam müssten die Bienen auch etwas weniger werden? Oder??

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 23.07.2015 20:54
baloule
Dabei seit: 17.06.2015
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 717
Hallo mein liebes Sporbienchen
Kannst du mal bitte deine Schmachtbienen heim rufen!?
Die belästigen mich seit gestern abend icon_confused.gif icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
Verfasst am: 24.07.2015 23:17
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 6187
"sporbiene" schrieb:

Mir geht es so lala, die Schmachtbienen greifen wider an ich habe so die Faxen dicke.
Kein WE muß am Samstag früh nach Erfurt zu meiner Tochter auch noch allein.
Und mir geht es selber bescheiden mein Knie schmerz beim laufen auch auf Arbeit eine falsche Drehung und ich könnte schreien. In solchen Situationen möchte ich einfach eine Rauchen.
Aber wenn man sieht was wir schon geleistet haben, es ist zum Heulen.
Glg. Ute


Hallo Liebe Ute,

Ich habe dies mal hier rüber kopiert! Da kann ich dir direkt antworten!
Oh da hat es dich auch erwischt mit deinem Knie. Wie hast du das den gemacht! Ich kann es gut verstehen wenn dann der Suchtdruck kommt! Es ist wieder eine neue Situation die ohne Rauch gelernt werden will! Aber bitte halte durch, es geht wieder vorbei!! Es sind nur kurze Momente! Schau doch mal die Bienen kommen bestimmt schon weniger, als am Anfang, da du schon viele Situationen die du mit Rauchen verkuppelt hast neu gelernt hast! Die Verbindungen im Gehirn müssen neu geschaltet werden und wenn nun eine Situation die noch mit Rauchen verbunden ist, muss diese Verbindung erst getrennt und dann ohne Rauch durchlebt werden!

Du schaffst das.

LG Bine rose.gif

Verfasst am: 25.07.2015 10:22
roberta_01
Dabei seit: 22.06.2015
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 250
Hallo meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Gute Besserung. Halte bitte durch, Du bist schon so weit gekommen. Du schaffst das, ganz sicher! rose.gif Liebe Grüße roberta
Verfasst am: 25.07.2015 16:28
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Sporbienchen,

ich denke viel an Dich!

Dein Hausschild "Und jetzt erst recht" hat mir von Anfang an sehr gefallen.
Im Inneren sag ich mir Deinen Satz sogar öfter auf und meine damit natürlich "Und jetzt erst recht nicht rauchen".

Ich habe eine ungefähre Ahnung, was Du alles wegwuppst und leistest. Schon allein durch Deine PN einmal.

Und Knie - ja, jetzt weiß ich um den Schmerz beim leisesten Auftreten oder der kleinsten Drehung. Und Du hast diese fiesen Beschwerden in Deinem Knie mit der Prothese?
Das wäre dann meiner Meinung nach ein Zeichen: ab zum Spezialisten!!!!! Wenn Du möchtest, schreib ich Dir diesbezüglich eine PN.

Immer wieder, sogar meist mehrmals am Tag, verläuft das Leben wellenförmig...hoch, runter, hoch......
....und ich glaub es wirklich: je erfolgreicher wir den Schmachteteufel verscheuchen, desto mehr Hochs werden wir erleben.....nicht so unmittelbar direkt vielleicht, das ist ja sicher wieder einer dieser miesen Tricks....aber so insgesamt auf unser uns noch verbleibendes Leben betrachtet....es wird besser!!!!

Einen lieben Gruß von Andrea
Verfasst am: 26.07.2015 14:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 3912
Liebe Ute,

auch ich habe Deinen Beitrag bei Aki gelesen und möchte mich bei Dir zu Wort melden. Obwohl Du kurz vor der "Blümchenwiese" stehst, können schubartig "Nikotinkoller" über Dich herfallen, eine Sucht ist nicht durch reinen Willensentscheid von heute auf morgen beendet, es steckt immer eine langwierige Verhaltensänderung dahinter.

Wer sich jahrzehntelang die Qualmerei in 1001 Lebenslagen "antrainiert" hat, wird auch 1001 Auslösern begegnen, bei denen er wieder an die Kippe denkt. Wenn Du diese Situationen aber einige Male ohne Kippe positiv erlebt hast, sind sie Geschichte und die ungute Koppelung hat sich einfach so in Luft aufgelöst...

Wie aber diese teils gefährlichen Situationen durchhalten? Dein eigener Forumsname löst das Rätsel auf: Sporbiene. Es ist vollkommen gleichgültig, ob Dich icon_evil.gif oder eine Biene umkreist, Panik und zwanghaftes Verhalten bringen nichts. Ruhig bleiben, tief durchatmen und nach zwei Minuten ist die Gefahr vorbei. Auch Nikotinkoller dauern nicht länger als eine Dich angeblich bedrohende Biene um Dich herumsurrt.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 26.07.2015 15:48
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 6187
"Kathrin-ST." schrieb:

Hallo, seit heute möchte ich rauchfrei bleiben, der erste Tag ist immer nicht so schlimm wie die anderen.
Ich bin guter Dinge und versuche stark zu bleiben icon_confused.gif
Auch wenn es vielleicht mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte aber dann werde ich daran denken, wie ihr auch alle kämpft und das gibt einen echt Kraft.
Schönes Wochenende

flowerorange.png


Hallo Kathrin,

Gratuliere dir zu deinen Anfang!

Schön, dass du dich meldest! Hast du meine PN gestern bekomme?? Schau doch mal rechts in den roten Feldern unter Private Nachricht!!

LG Bine
Verfasst am: 26.07.2015 19:33
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Kathrin,

schön, dass es dir gut geht!
Es wäre aber gut, wenn du dir einen eigenen Thread anlegst!

LG Bine
Verfasst am: 28.07.2015 08:57
Christin2969
Dabei seit: 01.05.2015
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 807
Gratuliere zu 50 rauchfreien Tagen!!!

Da kannst du mal mega stolz drauf sein. Hoffe dass du dir schon eine tolle
Belohnung ausgedacht hast ^^

Liebe Grüße

butterflyflower.pngflower.pngflowerblue.png
flowerorange.pngvalrose.gifrose.gif
Verfasst am: 29.07.2015 20:49
WolfMS71
Dabei seit: 23.06.2015
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 246
Hallo Sporbiene,

Gratulation zu 50 + 1 Tag rauchfrei.sun.gifsun-2.pngsweetpea.giffireworks.pngfireworksblue.pngflower.pngflowerorange.pngflowers.png und zum Eintritt in die Blümchenwiese.

Markus
Verfasst am: 01.08.2015 16:42
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Sporbienchen,

...das ist ja wohl Wahnsinn, was Du da hingelegt hast!!! - Das mit dem Mülleimer mein ich, habe es bei Miez gelesen. Das ist eine enorme Leistung!!!! Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich das gebracht hätte!!!

Super!

Alles Liebe von Andrea

Taenzerin.gif
Verfasst am: 02.08.2015 22:07
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 1409
Hallo Sporbiene,

Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen auf der Uhr. Darauf kannst du schon sehr stolz sein.
award.pngaward.pngaward.png

Gruß
Dagmar
Verfasst am: 02.08.2015 22:19
WolfMS71
Dabei seit: 23.06.2015
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 246
Hallo Sporbiene,

Auch von mir alle erdenklichen Wünsche zu 55 rauchfreien Tagen.congratchamp.gif

Noch nen schönen Abend und nen guten Start in die Woche.

Markus
Verfasst am: 02.08.2015 22:40
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Sporbienchen-Üt,

....ja,.....ham wir gut gemeistert, unsere ersten 55 rauchfreien Tage!!!

Es tut gut, mit Euch allen gemeinsam vorwärts zu schreiten. Es macht mir auch Spaß, da jemanden zu haben - wie Dich, der "gleichalt" ist. Es tut gut, immer wieder aufgemuntert und motiviert zu werden!
Also, liebe Ute, weiter gehts!

Wir sind gu ut!!! Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Kann man gar nicht oft genug sagen!




Tschakka!!!!
Alles Liebe wünscht Dir Andrea
Verfasst am: 05.08.2015 19:37
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
So, liebes Ütchen,

jetzt will ich doch auch mal nach Dir schauen!

Trotz Schulter- Schmerz achtest Du darauf, so habe ich den Eindruck, dass Du Dich nicht unter kriegen lässt. Das ist so klasse!
Und mit Deinem Knie hattest Du ja wahrlich reichlich zu tun.....das, was Du mir geschrieben hast....Mannomann........

Es ist doch gut, dass Du jetzt erstmal wegen Deiner Schulter krank geschrieben bist. Ärgere Dich man nicht, dass Du nun immer zur Krankengymnastik musst....wirst sehen, es wird Dir bestimmt gut tun. Mit den meisten Physiotherapeuten kann man ja auch gut reden, oft haben sie noch den ein oder anderen Tipp für einen und lassen sich auch Zeit, Fragen zu beantworten. Jedenfalls ist das meine Erfahrung - zwischen den Übungen oder während einer entspannenden Massage konnte ich die Zeit nutzen, die Physiotherapeutin zu interviewen oder sie Zusammenhänge erklären lassen.

Liebes Sporbienchen, ein gemütliches Wohnzimmer hast Du hier! Hier kann man sich fein hinfletzen! Und auf Deine sonnenbeschienene Terrasse auch! Genau - wir stoßen mit nem leckeren Erfrischungsgetränk an! Habe uns Rhabarber-Saft mitgebracht!!!Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Sind auch nicht viele Kalorien drin!
..Apropos Kalorien...da biste ja auch ganz eifrig am Ball!!!! Also wirklich!!!! Ich ziehe meinen Hut!!!!

Auch was das Nichtrauchen anbelangt, ziehe ich meinen Hut vor Dir! Du klingst da einfach immer wieder so schön stur und eisern!

Weißt Du überhaupt, wiiiie gut Du das machst?
Mehr lob ich Dich heute aber nicht - sonst wirste mir noch übermütig.

Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea
Verfasst am: 06.08.2015 19:37
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1665
Liebes Sporbienchen-Üt,

...heut lob ich Dich mal ganz ganz dolle!!! Und klopfe Dir auf die Schulter !!! Und hoffe, dass Du das auch bei Dir regelmäßig machst!?
Trotz der ganzen Steine, die da irgendjemand eifrig in den Weg rollt, kletterst, krakselst, humpelst, gehst Du dennoch Deinen Weg weiter.
Weiter und weiter und hoch und runter und um 1000 Ecken und Kurven.

Er ist wahrlich nicht immer einfach, dieser Weg.
Aber Du siehst hier, den Gleichgesinnten gehts ganz ähnlich.
Es tut gut, von ihnen Mut zugesprochen zu bekommen.
Und Du sprichst anderen (und mir) Mut zu, der gut tut.

O, Möhrchen kannst Du knabbern!! Wie lecker!! Mein ich ernst....ich kann das zur Zeit wegen meiner Zähne nicht....aber wenn die Brücke fertig ist, dann werd ich auch wieder knabbern ..krach..herrlich!
Möhrchen sind gut für die Figur, gut gegen Rauchen und gut für den Teint...mit etwas Öl dabei, oder? Du wirst ja grad zur Ernährungsexpertin bei den WWs...wie ist das, ich denke an Möhrchen mit etwas Leinöl, weil das Öl seeehr gesund ist wegen Omega 3 glaub ich. Ernährung kann spannend sein, denk ich grad.

Lieben Gruß
und denk dran,
Du bist gut!

Andrea