Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich


Verfasst am: 22.03.2017 15:49
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 3472
Liebe Vallensana Smile_Umarmung.gif
auch ich kann hier nur Mutmaßungen anstellen.
Du hast also aufgrund des sich abzeichnenden psychischen Stresses wieder angefangen zu rauchen. Deinen Zähler ausgestellt. Und das alles innerhalb kürzester Zeit, denn am 18.03. um 23 Uhr warst du raus.
Und zusätzlich zu deinem familiären, beruflichen, gesundheitlichen Stress muss irgendetwas, was ich mir mal so zusammenreime, hier im Rauchfrei-Forum den berühmten Tropfen gebildet haben, der dein Fass zum Überlaufen brachte. Sodass du die Reißleine gezogen hast, zu tun hast du auch so genug.
Leider hat mir das auch jede Möglichkeit genommen, dir weiter PN zu schreiben icon_eek.gif
Wie ich dir bereits ein paar Tage vorher geschrieben habe, habe ich selbst in Bezug auf das Forum den Selbstschutzmodus eingelegt. Also alles gut!
Ich persönlich glaube nicht, dass die 1-2 Wochen, die du wieder rauchen wirst, gesundheitlich viel ausmachen, und wenn, dann ist das wirklich Karma.
Was ich aber sehr hoffe, ist, dass du nach dem übelsten Stress dein Krönchen crown.png richtest, dich sortierst und dir bei deinem Projekt Rauchfreiheit hier wieder Unterstützung holst, dafür ist die Gemeinschaft.png nämlich da.
Wir warten auf dich! Und bezüglich des Mistes, den jeder einzelne User, dich und mich eingeschlossen, meine Liebe, hier schon mal verzapft haben, lass bitte Gnade vor Recht ergehen, wir alle bleiben im besten Falle lebenslänglich Lernende. Und manche Lektion ist hart; du z.B. hättest mir vor deinem Kurzschluss per PN deine e-mail-Adresse mitteilen können, d'accord?
Liebe Vallensana, ich denke an dich in diesen letzten stressigen Tagen, nehm dich in den Arm und drück dich mal!
Bis hoffentlich bald, alles Liebe für dich sendet ins www. butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 20.03.2017 12:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3724
Liebe Vallensana,

vielleicht liest Du das ja noch. Ich möchte Dir viele liebe Grüße mit auf den Weg geben,
und Dir danken für Deine Beiträge.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. quarterfoil.png

Pass auf Dich auf und sei herzlich gegrüßt von der
Silke
Verfasst am: 20.03.2017 11:42
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 861
Hallo liebe Vallensana,

ich sehe gerade, dass du dich abgemeldet hast.
Hoffentlich liest du noch ab und an hier?
Ich möchte dir nämlich besonders danken für deine lieben Nachrichten und dein Verständnis.heart.png

Es tut mir total leid, dass sich bei dir psychischer Stress anbahnt.
Das ist natürlich immer wieder eine Herausforderung und ein neuer Kampf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven.
Pass gut auf dich auf!

Ganz liebe GrüßeSmile_Umarmung.gif

Ulla
Verfasst am: 19.03.2017 16:04
casaneu
Dabei seit: 17.08.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 589
Liebe Vallensana,

schade,dass du dich abgemeldet hast. Ich hoffe, du liest das noch. So richtig verstanden habe ich deine Abmeldung nämlich nicht. Du schreibst, dass du viel zutun hast, aber plötzlich ist auch dein Zähler aus?
Ich hoffe, dass trotzdem alles bei dir in Ordnung ist. Mir wirst du hier im Forum als feste Größe fehlen und vielleicht magst du irgendwann einmal wieder kommen? Du bist uns jedenfalls immer herzlich willkommen.
Ich wünsche dir alles Gute, vor allem hoffe ich, dass du deine gesundheitlichen Probleme gut in den Griff bekommst.
Hab viel Spass mit deinem Beruf und deinen Enkelkindern und lass dich bitte nicht von deiner Mutter nerven.
Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Casaneu
Verfasst am: 15.03.2017 11:40
Funny2011
Dabei seit: 25.11.2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 538
Hallo Vallensana!

Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasse ich deinen Ehrentag.... Sorry!

rose.gif 50 + 1= schon ein wundervoller Tag auf der Blümchenwiese!rose.gif


Und wenn du dich ganz lang machst, siehst du im Hintergrund schon die Keksdose leuchten....
sie wartet auf dich! Jeder Tag zur Keksdose ist ein weiterer rauchfreier und gesunder Tag in deinem Leben!

Ganz liebe Grüße,
Christy
Verfasst am: 14.03.2017 22:11
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 1665
Liebe Vallensana,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Einzug auf die Blumenwiese gratulieren. Aber so was von!!!! Ich erinnere mich noch an mein Gefühl, als ich selbst dort landete. Ich konnte es selbst kaum fassen. (Und vorher konnte ich mir kaum vorstellen, dort jemals zu landen - nicht wirklich). Ich hätte jubeln können! - Ich meine, ich hatte das dann sogar mit einer Forumianerin auch so abgemacht - aufs Feld laufen und laut kreischen vor Vergnügen. Jetzt fällts mir wieder ein...ich habs gemacht - auf weiter Flur!

Ein ganz kräftiges Hey Ha Juchuuuu für Dich! Denn es ist einfach eine Freude!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 14.03.2017 18:29
casaneu
Dabei seit: 17.08.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 589
Liebe Vallensana,

heute ist ein besonderer Tag in deinem Leben, denn du bist - soweit ich weiß - zum ersten Mal seit 50 Jahren 50 Tage am Stück rauchfrei. Dazu möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren. Du kannst sehr stolz auf dich sein, den ersten wichtigen Meilenstein im Kampf gegen die Sucht erreicht zu haben. Was du vor einigen Tagen in dem Thread von Lisa und Krümel geschrieben hast, hat mich sehr berührt , denn es war sehr offen und unglaublich selbstkritisch. Wenn man es schafft, sein eigenes Rauchverhalten rückblickend so zu reflektieren, dann hat man schon sehr viel mehr als nur 50 rauchfreie Tage erreicht. Man hat auch seine Einstellung grundlegend verändert und das ist das Allerwichtigste um nachhaltig erfolgreich rauchfrei zu bleiben.

Hab einen schönen Abend und feiere diesen Moment wie du es für richtig hältst.

Liebe Grüße
Casaneu

rose.gif

Verfasst am: 14.03.2017 17:58
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Vallensana,

es ist soweit,die Blumenwiese ist erreicht, du bist angekommen, ich komme, um dir dazu recht herzlich zu gratulieren.

50 Tage ohne Qualmerei

das ist nicht immer einfach zu bringen, vor allem, wenn es dabei um seit vielen Jahren eingeschliffene Gewohnheiten geht. Und gerade deswegen solltest du dir heute in irgendeiner Weise Zeit nehmen, dieses Ereignis auf die eine oder andere Art zu feiern und dem Tag eine besondere Note geben.

Ab morgen geht es dann wieder im alltäglichen Wandelgang weiter, um Tag für Tag wieder weiter Gewohnheiten und tägliche Rituale aufzulösen oder eben vom Rauch zu lösen. Sowas ist meist nicht schön, manchmal auch öde, es kann aber mitunter auch sehr spannend und lustig sein. Wichtig ist dabei nur eins, das Ziel des nächsten Meilensteins nicht aus den Augen zu verlieren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Verfasst am: 14.03.2017 12:03
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3724
Liebe Vallensana,

ausgestattet mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee darf ich mich in die Gratulantenschar einreihen und Dir sehr herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei da lassen

butterflyflower.pngflowerblue.png

Das ist Deine Eintrittskarte zur Blümchenwiese.

Der Weg bis hierher war für Dich so steil und steinig, deshalb wünsch ich Dir, dass es auf Deinem persönlichen
Weg in die weitere Rauchfreiheit jetzt etwas ebener wird.

Sei herzlich gegrüßt von der
Silke
Verfasst am: 14.03.2017 00:43
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 3472
Liebe Vallensana Smile_Umarmung.gif
ganz, ganz ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu deinen so hart erkämpften
50 rauchfreien Tagen
und somit der Ankunft auf der Blümchenwiese.
Bestimmt riechst du den Duft der Frühlingsboten dieses Jahr schon besser als zu Raucherzeiten.
Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass du durchgehalten hast, so tapfer warst und wünsche dir, dass sich ganz bald auch bei dir dieses unbändige Glücksgefühl einstellt, nicht mehr rauchen zu müssen.
Und bis dahin bleibst du "einfach" so dabei, denn es ist das Beste, was du für deine Gesundheit tun kannst und die Welt braucht Menschen wie dich.
Wir lesen uns in Kürze an anderer Stelle, bitte bleibe nicht-mehr-Raucher, egal was kommt, alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 12.03.2017 07:18
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Morgen Vallensana,


habe meinen herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. Ob man mir allerdings zu ...

"Vallensana" schrieb:
... ebenso wie zu Deiner vorbildlichen Konsequenz, mit denen Du diese gemeistert hast,
und zu den gesundheitlichen Verbesserungen, die sich inzwischen deutlich eingestellt haben.


... deiner Meinung nach vorbildlichen Konsequenz gratulieren sollte, sei dahin gestellt. Du weißt, mit jener bekannte preussischen Konsequenz ist es wie mit einem guten Geruchssinn, damit kann man Wohlgerüche gut erfassen, aber er funktioniert eben auch gut in der umgekehrten Richtung.

Es war genau diese Konsequenz, die Preussen so manches Mal sehr unbeliebt gemacht hat. Aber lassen wir das, unterm Strich betrachtet sollte jeder selbst entscheiden, ob er Konsequenz und konsequentes Handeln als gut oder schlecht betrachtet.

Was die gesundheitlichen Verbesserungen angeht, ja, allerdings, diese sind signifikant und ich bin dem Herrn im Himmel bei jedem Spaziergang erneut dankbar, das ich aus dieser Nummer noch mal gerade so mit Ach und Krach unfallfrei raus gekommen bin.

Was ich mir sehnlichst wünschte weißt du.

Es grüßt ein glücklicher Daniel aus dem rauchfreien Plänterwald
Verfasst am: 11.03.2017 21:40
casaneu
Dabei seit: 17.08.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 589
Liebe Vallensana,

ich bin gerade hin und weg: In drei Tagen geht's für dich auf die Blümchenwiese! icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


Ich freue mich riesig mit dir und für dich! Ich habe eben mal an den Anfang deines Threads zurück geblättert und wir kennen uns ja nun auch schon seit September! Ich finde es gut, wie du in den letzten Tagen hier Stellung bezogen hast und kann mich in deinen Aussagen gut wiederfinden.

Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Casaneu
Verfasst am: 11.03.2017 17:56
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 2128
Liebe Vallensana,
ich habe Deine PN bei mir und Deine Posts in anderen Wohnzimmern sehr aufmerksam gelesen und bedanke mich ausdrücklich für den freundlichen Tonfall.
In einem sind wir uns einig: ich bevorzuge auch eine angenehme Atmosphäre im Forum und ich bin es nachgerade leid, meine Nerven an Uneinsichtigen zu verschleißen. Aber "angenehm" sollte für alle gelten, nicht nur für ausgewählte Grüppchen, dafür fühle ich mich immer ein bisschen mit verantwortlich (kann nicht anders, bin so geboren)
Warum also behalten wir nicht sorgsam im Gedächtnis, was Du über Respekt und Anstand geschrieben hast und finden so jeder unseren ganz eigenen Weg in eine rauchfreie Zukunft, mit oder ohne Blümchen, mit ausführlichen oder knappen Beiträgen, die einem zentralen Thema gelten - der Rauchfreiheit!
Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 10.03.2017 00:21
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 1951
Hast Post
Verfasst am: 09.03.2017 18:34
eccomi
Dabei seit: 02.08.2016
Beiträge: 46
45 Tage!

Liebe Vallensana, ich war lange nicht hier und freue mich gerade wie verrückt das zu lesen!!!

Glückwunsch! Weiterhin "gut durchhalt!"

und gaaanz liebe Grüße von
Anke

Und Omi bist du auch geworden, lese ich gerade nach... Na, wenn das kein Grund für ein großes Prost ist!
congratchamp.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2017 um 18:38.]
Verfasst am: 09.03.2017 15:07
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 950 Tagen
Beiträge: 4055
jibbet doch nich.. *kopfschüttel* - dat Alta...
icon_redface.gif da hab ich jestern deine Champuszahl vapasst...icon_redface.gif
Schuldijung, liecht sicha an unsa viel Feiererei icon_redface.gif
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngbissjen frischjepresstes Jesundes kannste sicha eha brauchen als wie Champus, richtich?
un dann sach ich auch noch nachträchlich alles Liebe zum Weltfrauentach ballonsheart.png
(da biste mir auch durche Lappen jehuscht icon_redface.gif
nu stell ich dir noch en feines Kräutateechen parat, dat de schnell wieda fit wirs un zu dein Enkelchen kanns icon_smile.gif
Liebe Grüße un jute Besserungswünsche - sendet et Söckchenicon_cool.gif
Verfasst am: 08.03.2017 23:55
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 1951
Hustenburg? Hmmmm, soso, das ja nu mal gar nicht schön.

Liebe Vallensana, wie grüße ich jetzt?

Wird es Morgen sein wenn du dies hier liest? Oder bist du heute Nacht wieder als Huibuh das Nachtgespenst unterwegs? Mama Ha aus der Familie der Poltergeiste?

Der Großvater hieß Hu, Ho war der Papa, Mama Ha, Bruder He und dann eben das Netshäkchen, der kleine Hi, oh was habe ich als Kind dieses Buch geliebt. Es war zum Schluss unten an den Seiten schwarz vom Umblättern.

Aber ich schweife ab, zurück zu deinem Husten. Das tut mir leid zu hören. Wäre es jetzt nicht doch langsam mal an der Zeit für die Kraft des bekannten Efeuschnapses? Ich möchte meinen ja. Denke daran, mann und auch Frau, kann bei dem Teil, dieser üblen Grippe leicht die Stimme verlieren. Und da kann es zu Hause so ordentlich sein, wie es will, es wird eine Weile dauern, bis man sie wiederfindet.

Vallensana, nimm das Ding ernst! Mit der Sauerei ist nicht zu Spaßen,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige und nachhaltige Genesung, und bis die vollzogen ist, viel Geduld mit deinem Körper.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule auf quietschenden Buchenstablatschen
Verfasst am: 08.03.2017 11:18
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3724
Liebe Vallensana,

44 Tage ohne Qualm geschafft, ein Enkelchen im Arm, ein wunderschönes neues Avatarbild...

Ich freu mich sehr für Dich!

quarterfoil.pngvalrose.gif

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tagsun.gif

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 08.03.2017 08:47
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 861
Liebe Vallensana,

zu deinen

44 rauchfreien Tagen

möchte ich dir heute ganz heart.pnglich gratulieren!!!
congratchamp.giffireworks.png

Auch du bist dafür verantwortlich, dass ich weiterhin stur geblieben binicon_razz.gif
Weiß ich ja, dass du die Situationen, in denen man so gerne eine rauchen möchte, selber gut kennst.
Toll, wie du das jetzt unbeirrt durchziehst.
Machen wir zusammen, dann klappt es auch besser
Tanzende_Pinguine.png

GlG und einen schönen TagSmile_Umarmung.gif

Ulla
Verfasst am: 08.03.2017 07:23
helga42
Dabei seit: 07.02.2015
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 556
Guten Morgen Vallensa,

heute hast Du schon - 44 - rauchfreie Tage

geschafft. Wenn Du - wie ich es verinnerlicht habe - nie mehr in Versuchung kommst -
- "EINE" wegen der vermeintlichen -
"guten alten Zeiten " zu probieren, dann wird der Tageszähler zum Selbstläufer.
Eins fehlt mir allerdings immer noch - das große Glücksgefühl - das so viele im Forum mit vielen Worten
beschreiben.
Aber immerhin - auf dem besten Weg ein Ex-Raucher zu bleiben.

lg helga