Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 13.01.2021 23:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Liebste Herta,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und du sogar mit Baldso Taenzerin.gifpenguin.gif

Toll wie ihr über das Parkett geschwebt seid. Ach, es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern, Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 16.01.2021 16:00
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1814
Hallo Herta,

uns geht es soweit gut.

Ich habe mich über Dein Besuch bei mir sehr gefreut....
Ooooo weißt Du was, ich glaube schon dran, dass die Coronazeit irgendwann ihr Ende haben wird.

Und wenn es dann möglich ist, euch alle mal zu treffen, daaaaaann komme ich auch dazu.... das verspreche ich mir selbst... Riesengrinser.gif

Dir wünsche ich ein schönes WE.

Liebe Grüße

Nadja

Smile_Umarmung.gif

sun-2.png
Verfasst am: 17.01.2021 17:37
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 148
Liebe Herta,
hab ganz lieben Dank für deinen lieben Besuch heute morgen. Smile_Umarmung.gif

Ich trete ja bei Weitem nicht so oft im Forum in Erscheinung und da bedeutet es schon etwas Besonderes, wenn einer meiner Ehrentage bemerkt wird. Ich schaue immer wieder ins Forum hinein, aber es ist bei mir doch eher Zufall, ob ich eine Gelegenheit zum Feiern bei meinen Liebgewonnenen, zu denen auch du zweifellos zählst, bemerke. Ich selbst finde das auch nicht weiter schlimm, denn wie ich gelernt habe, gibt es für alles seine Zeit. Den Versuch hier im Forum den Überblick zu behalten, habe ich mal gemacht, aber das artete für mich in Stress aus. So gehöre ich eben irgendwie dazu und manchmal bin ich eben etwas mehr da oder treffe zufällig auf jemanden, dem eine Antwort von mir weiterhelfen könnte.

Mir geht’s zur Zeit recht gut. Zwar kann ich nicht alles tun, was ich gerne will und hab auch viel mit einer gewissen Müdigkeit zu kämpfen, aber ich mag nicht auf das schauen, was nicht geht, sondern auf das, was geht. Und das ist allmählich gar nicht mal so wenig. Seit Jahresbeginn gehe ich nahezu täglich mit meinen beiden Hündinnen im Wald spazieren und meine Kondition wird zunehmend besser. Inzwischen schaffe ich sogar schon eine Strecke von 5 Kilometern und bin danach auch nicht mehr soooooo erschöpft, dass ich mich schlafen legen muss. Es bleibt zwar anderes, was ich auch gern machen würde, liegen, aber ich verspreche mir von diesen täglichen Gängen eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes und irgendwann werde ich anderes auch noch zusätzlich schaffen können.

Liebe Grüße
Kirsten

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2021 um 17:38.]
Verfasst am: 17.01.2021 18:26
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Liebe Herta,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen! Immerhin hast du auch etwas zu feiern!

grandiose 180 Wochen Rauchfreiheit

Da sage ich doch heart.png lichen Glückwunsch

fireworks.pngcongratchamp.gifsweetpea.gif

Ich denke, wenn man erst einmal so weit gekommen ist, dann denkt man überhaupt nicht mehr an dieses Übel.
Und darauf trinke ich mit dir, pling pling!

Liebe Herta, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 17.01.2021 18:58
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 1359
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Gut das Elli aufgepasst haticon_smile.gif
balloons2.png
Herzlichen Glückwunsch zu 180 Wochen ohne
congratchamp.gif
Das ist doch ein guter Grund mit dir anzustoßenicon_biggrin.gif
rose.gifrose.gifrose.gif
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 17.01.2021 20:13
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
"frido" schrieb:

Elli,Smile_Umarmung.gif die kleine Rechenkünstlerin! Riesengrinser.gif

wer denkt bei 2160 schon an 180 Wochen

Gitarre.gif du bist der Wahnsinn Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif


Naja, 20 Jahre Buchhaltung Geld_ins_Sparschwein.gifRiesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Muss wohl etwas hängen geblieben sein Kaputtlachsmile.gif

Elli
Verfasst am: 19.01.2021 13:42
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 308
Liebe Herta,

du hast bestimmt einen großen Kalender zu Hause hängen in dem du alles einträgstRiesengrinser.gif
Spass beiseite, vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich hatte es mal wieder nicht auf dem Schirmicon_redface.gif
Gerade heute auf der Arbeit habe ich mir gedacht das ich doch froh bin , bei diesem Wetter nicht raus zu müssen um zu rauchen.
Die Kollegen sahen nicht sehr glücklich aus, als Sie durch den Regen zum Raucherhäusschen gingen.
Liebe Herta, gut das wir das nicht brauchen. Pass gut auf dich auf.
LG
Blondie





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2021 um 13:43.]
Verfasst am: 20.01.2021 23:25
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Liebste Herta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

"frido" schrieb:


Und ja, ich war auch in der Buchhaltung, icon_eek.gif

wie du siehst, es war nicht ganz umsonst.Riesengrinser.gif

Jetzt ist mir bewusst geworden, warum wir ein gemeinsames Hobby haben..

Gitarre.gif
Tina Turner - I Don't Wanna Lose You
die Musik
Taenzerin.gif und tanzen!!!
Immer diese trockenen Zahlen - da braucht es den richtigen Ausgleich!


Ach ja die Buchhaltung, ich bin am 31.01. schon 1 Jahr zuhause und genieße mein Rentner dasein. Es ist einfach herrlich wenn man den Tag so gestalten kann wie man es möchte. Lesen_als_Ablenkung.gifGaertnern_als_Ablenkung.png.
Aber trocken war meine Job nicht. Ich habe in der Debitoren- Buchhaltung eines großen Polstermöbelherstellers gearbeitet und hatte sehr viel mit den Buchhaltungen der Möbelhäuser im Inland und im Ausland zu tun. Es hat mir großen Spaß gemacht aber irgendwann muss ja mal Schluss sein mit "Arbeit gehen".

TinaTurner vor 2 Jahren bin ich in Hamburg in dem Musical gewesen das von ihrem Leben erzählt. Es war einfach nur mega, die Frau ist einfach nur toll und ihre Musik ist wie mein Temperament Taenzerin.gif.

Ich glaube es ja nicht, es ist schon wieder fast 23.30! Da will ich mal zum Ende kommen und dir eine gute Nacht wünschen. Schlaf gut sleep.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli

Verfasst am: 24.01.2021 12:58
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 450
Hallo fridoicon_biggrin.gif

Bin jetzt auf einer Danksagungsrunde. Ich habe mich über deinen Gruß gefreut. Habe auch mal bissl was von dir gelesen.gefuehle_smilie_0236.gif
Ich sach mal so, das Rauchen ist für dich wohl kein unlösbares Problem mehricon_wink.gif
Auch kannst du die Debitoren und Kreditoren (ich hab keine richtige Ahnung was das so isticon_redface.gif) jetzt sein lassen.
Ich bin auf einem guten Weg. Ich weiß, das es gute und nicht so gute Zeiten gibt.
Und wenn sie nicht so gut sind, ist es halt noch nicht fertig.

Schönen Sonntag

Fjodor
Verfasst am: 25.01.2021 08:43
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 3627
Meine liebe Rauchfreifreundin Herta! Smile_Umarmung.gif
Nun muss ich doch endlich, endlich mal wieder in deinem Wohnzimmer vorbei schauen! Ich bin echt nicht mehr oft im Forum, aber ich habe euch nicht vergessen... Und am 2. März sind Silke und ich drei Jahre rauchfrei, da gibt's dann wieder mal 'ne Party! Riesengrinser.gif
Montags mache ich in letzter Zeit eigentlich immer "Smartphone-Diät", aber es ist ja keine Nulldiät, also kann ich dir schon mal schnell was schreiben... Wie geht es dir, meine Liebe? Hat das neue Jahr trotz der Umstände gut für dich begonnen? Babyschühchen - wie schön! icon_smile.gif Nun, am Samstag wurde hier im Haus wieder Pizza bestellt, aber leider habe ich verschlafen, weil ich die Nacht von Freitag auf Samstag kaum geschlafen hatte. Aber vielleicht bestellen mein Freund und ich am Mittwoch wieder Pizza... icon_smile.gif

ballonsheart.png

Ich lese zur Zeit ziemlich viel. Habe mir die Freude an Büchern zurück erobert! icon_smile.gif Ja, an Weihnachten war ich bei meinen Eltern, leider war mir in der zweiten Nacht schlecht und ich hatte wieder mal Ängste... icon_rolleyes.gif Deswegen war ich jetzt schon länger nicht mehr bei meinen Eltern, aber am 9. Februar habe ich Geburtstag und will das Wochenende danach mal wieder zu ihnen fahren. Aber nur eine Nacht...
Hier hat es diesen Winter schon recht oft geschneit, aber heute nicht... Matthias und ich haben einige Winterspaziergänge gemacht. icon_smile.gif Ja, die Zeiten sind nicht leicht, aber du hast Recht, man sollte immer auch das Positive sehen und davon gibt es noch einiges...

flower.png

Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße von Stefanie ❤️
Verfasst am: 28.01.2021 07:59
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 1359
Guten Morgen liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Heute komme ich dich schon zum Frühstück besuchen
Ich bringe auch den coffee.pngcoffee.pngmiticon_biggrin.gif

Ich wünsche euch das der Schock schnell überwunden istquarterfoil.png

Mir geht's eigentlich ganz gut, bis auf das ich wie fast jeder,
von der ganzen Situation genervt bin.
Zudem ist mein Mann jetzt in Rente gegangen...die er sich verdient hat...
was ich noch etwas schwierig finde, da mein Tagesablauf gerade keine Struktur mehr hat.
Ich denke es wird sich mit der Zeit finden.
Etwas für dichrose.gifrose.gifrose.gif
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
Passt gut auf euch auf
Liebe Grüße Gaby








[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2021 um 08:00.]
Verfasst am: 28.01.2021 23:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Guten Abend liebe Herta,

Ich komme einfach mal so und bringe einen kleinen Absacker mit, denn es ist Donnerstag Abend und da können wir langsam das Wochenende einläuten!

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und du bist gesund und munter ❤. Der Januar nähert sich dem Ende und ich feier meinen ersten Geburtstag als Rentnerin. Es war ein wunderschönes Jahr für mich und ich habe es trotz Corona genossen. Endlich Zeit zu haben für mich, meine wunderbaren Hobbys, meine Laila die mich jetzt sehr braucht, der Garten und endlich kann sich mein Haushalt auch mal wieder sehen lassen.

Ich bin so glücklich, dass ich dieser alten Qualmerei endlich den Rücken gekehrt habe und fühle mich so befreit und aktiv wie lange nicht mehr.

Nun wünsche ich dir einen schönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Das ist etwas, was mir wirklich fehlt!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 30.01.2021 15:17
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Liebste Herta Smile_Umarmung.gif Und noch mehr Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für die Umarmungen, das tut so gut Smile_Umarmung.gif
Gestern Abend hatten wir wieder Video-Konferenz mit den Tänzern und das war so schön und hat gut getan. Endlich mal wieder die lieben Menschen sehen und sprechen, die man sonst jede Woche sieht und vor allem knuddelt. Vor Corona haben wir uns immer alle herzlich gedrückt aber das ist jetzt schon fast 1 Jahr her und fehlt mir sehr. icon_cry.gif

Ich habe gerade bei Stefanie von eurem kleinen Dackel gelesen. Das ist ja schrecklich was ihm zugestoßen ist und dass es ein großer Schock für dich war glaube ich. Das kann man als Frauchen garnicht gut haben wenn die Fellnasen krank sind. Ich freue mich dass es dem kleinen Racker wieder besser geht Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Das soll deine Fellnase sein icon_wink.gif.

Hey, du spielst Keyboard! Wie toll ist das denn! Ich versuche mich ja am elektronischen Klavier und es geht mal mehr mal weniger gut. Was spielst du denn für Stücke? Ach wie schade das wir hunderte von Kilometern auseinander wohnen, sonst könnte man ja mal zusammen spielen. Ach das wäre schön Gitarre.gif

Tanzen können wir ja schon bald wieder, wenn Stefanie ihre große Party schmeißt Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Naja und ich werde mit euch in drei Wochen zum GRIECHEN gehen. Vielleicht ergibt sich da ja auch was, schauen wir mal!

So meine Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und mach es dir richtig kuschelig Kaminfeuer.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli


Verfasst am: 30.01.2021 23:04
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 2122
Hoi Herta

ich hoffe die Schulter erfüllt ihre Funktion. Du schwirrst im Forum umher, ich lese deine Beiträge jeweils mit grossem Interesse. Freu mich auf ein baldiges Wiederhören. Muesch emäl au e pausa macha.. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 04.02.2021 18:34
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 1359
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche.

Ich komme unserem Deal nähericon_biggrin.gif nur noch 400Riesengrinser.gif

Bei uns im Rheinland war heute endlich Sonnenschein.
Ich konnte mich richtig schön belohnen.
Wir sind in die Eifel gefahren,
am Stausee gibt es ein sehr gutes Café.
Da habe ich mir eine Nussecke,...ok, bauchfrei Diät geht ab morgen weitericon_smile.gif..
einen Kaffee togo geholt und mich in die Sonne gesetzt, war sooo schön.
Danach haben wir einen langen Spaziergang gemacht.

Wie wäre es jetzt mit einem Gläschen ChampagnerKaputtlachsmile.gif

Wie geht's dem kleinen Fridolin?

Pass gut auf euch auf.
Liebe Grüße Gabyrose.gif
Verfasst am: 04.02.2021 22:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Liebe Herta,

Heute komme ich einfach mal wieder zu Dir und bringe auch ein Flascherl mit champagne.png

Wie geht es dem kleinen Fridolin, hat er sich wieder erholt von dem Schrecken?...und bei dir, geht es dir auch gut? Bei mir hat glaube ich die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt. Sonst konnte ich locker bis 12 oder 1 Uhr nachts auf sein und zur Zeit bin ich um 22 Uhr schon total müde sleep.png.

Das NMR macht mir überhaupt nichts mehr aus und ich freue mich immer wenn ich einkaufen gewesen bin und nachher feststelle, dass ich den Zigarettenautomaten nicht gesehen habe.

So liebste Herta, nun trinke ich noch einen Absacker mit dir und gehe schlafen congratchamp.gif

Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

Elli
Verfasst am: 07.02.2021 10:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Guten Morgen liebe Herta,

Habe gerade bei Christine gelesen was es bei dir zu Mittag gibt und das gefällt mir so gut, dass ich mich glatt einladen möchte. Ente habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ja früher als ich noch mit meinem Mann zusammen war da habe ich auch immer schöne große Gerichte gekocht. Aber als Single lohnt es sich nicht.

Hast du etwas Zeit dann trinken wir einen Kaffee zusammen!

coffee.png

Wie geht es dir sonst so? Was macht das Keyboard spielen? Bei uns in OWL ist Wintereinbruch. Es schneit seit gestern Abend und wir haben starken Wind dabei, also wirbelt der Schnee durch die Luft. Vergeblich versuche ich die Stufen zum Garten frei zu halten.

So meine Liebe, dann bis gleich zum Enten essen gesundes_Obst_Gemuese.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 08.02.2021 14:08
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 3627
Meine liebe Rauchfreifreundin Herta! Smile_Umarmung.gif
Da du das so gerne hörst, habe ich es gleich noch einmal geschrieben! icon_smile.gif Es tut mir Leid - Asche auf mein Haupt - dass ich jetzt erst antworte... Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge. Erst war noch Sommer, dann Weihnachten und jetzt habe ich morgen Geburtstag. Es tut mir sehr Leid, dass es deinem Dackel so schlecht ging, aber zum Glück ist alles wieder gut!
Keyboard spielen klingt klasse... icon_smile.gif Ich habe früher mal Akkordeon gespielt und kann deshalb auch ein bisschen Klavier spielen. icon_smile.gif
Ja, morgen ist also mein Geburtstag. Keine Sorge, morgen mache ich kein Smartphone-Fasten. Will doch mit euch Foris feiern und kriege sicher auch sonst einige Nachrichten aufs Handy. Im RL bestelle ich mit meinem Freund Pizza... Auch wenn das eigentlich nichts besonderes ist, weil wir ja fast jede Woche Pizza bestellen... Heute Nacht hat es hier geschneit, also werde ich nachher einen Winterspaziergang zum Lädchen runter machen und mal gucken, ob die da Kuchen haben. Und auch Kekse o.ä für die anderen Bewohner. Am kommenden Wochenende fahre ich dann endlich mal wieder zu meinen Eltern. Muss allerdings, wenn ich zurück komme, einen Coronatest machen...
Habe mir ein paar Bücher gewünscht, u.a. "Sturmhöhe" von Emily Brontë. In letzter Zeit mag ich Klassiker sehr gerne.

ballonsheart.png

Ja, vielleicht können wir morgen echt ein bisschen im Forum feiern. Würde mich freuen! Riesengrinser.gif
Vor zwei Jahren habe ich noch mit Freundinnen in einer Kneipe feiern können und vor drei Jahren, an meinem 40., wollte ich für immer mit dem Rauchen aufhören. Bin ja aber dann siebzehn Tage später noch einmal rückfällig geworden.

rose.gif

Ich hoffe, wir können morgen ein bisschen tanzen...
Taenzerin.gif
Freue mich auf dich!
Bleib gesund und munter!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️
Verfasst am: 10.02.2021 09:30
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Guten Morgen liebste Herta,

Ach wie gerne hätte ich noch einen Absacker mit dir getrunken, aber zur Zeit bin ich abends immer so müde, das ich früher schlafen gehe. Dafür trinken wir beide jetzt einen Kaffee und ich habe ein paar selbstgebackene Haferflocken-Kekse mitgebracht.

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Was für ein Wahnsinn 20 Wochen schon ohne! Ich bin so glücklich dass ich es endlich schaffe und mich von dem Gift zu verabschieden. Alleine hätte ich es nicht geschafft aber mit eurer aller Hilfe ist es wunderbar leicht gewesen und in 10 Tagen gehe ich mit euch zum GRIECHEN if_4_3561839-4.gif

Gemeinsam sind wir stark Gemeinschaft.png

So nun will ich mal langsam in den Tag starten und dir wünsche ich noch einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 10.02.2021 15:05
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 127
Liebe Herta!

Herzlichen Dank für deinen lieben Willkommens-Gruß! Smile_Umarmung.gif

Na dann bringe ich doch gleich mal ein bisschen Leben in deine Bude. icon_wink.gif icon_lol.gif

Auf deine und Marias Schilderungen vom Sonntagsessen habe ich bei mir geantwortet:

"SmoSa" schrieb:

Herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße, ihr Lieben! ❤️Smile_Umarmung.gif

Dass mir zwei Oberpfälzerinnen derart den Mund wässrig machen, hätt's aber nicht unbedingt gebraucht. icon_rolleyes.gif icon_razz.gif

"frido" schrieb:
Ach ja, heute Mittag gibt es Ente vom "Biohof",(sie ist schon im Ofen und duuuuuftet icon_lol.gif - schade, dass du's nicht riechen kannst - icon_razz.gif dazu gibt es Knödel (nix aus'm Packerl *lach*) und Blaukraut (ned aus'm ....)

"May-BY" schrieb:
Bei mir gibt's heut Schäuferl mit Sauerkraut
U. echte Knödel.
Bei mir gab's heute "Nix und a Scheim Broud dazou". icon_eek.gif Kaputtlachsmile.gif

Wenn ihr jetzt ein lautes Knurren vernehmt, dann ist das nicht mein mürrisch nörgelnder Quälobert (der verhält sich erfreulicherweise wieder sehr still zur Zeit), sondern mein Magen. icon_confused.gif icon_wink.gif

Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht - ich fall schon nicht vom Fleisch! icon_lol.gif Aber so aufwendige Gerichte mache ich als Single nicht (bzw. nur sehr selten), da ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Die heimische Gastronomie möchte ja auch unterstützt werden. icon_wink.gif (Dass ich eine miserable Köchin bin, weil ich von meinen Männern immer "bekocht" wurde, behalte ich jetzt einfach mal für mich. Kaputtlachsmile.gif) Und wenn dieser ganze "Corinna"-Schei...benkleister mal vorbei ist, dann lade ich mich sonntags abwechselnd in die Landkreise NEW und R zum Schlemmen ein. Kaputtlachsmile.gif
Ich muss mal die liebe Baum fragen, was es bei ihr sonntags gibt... Riesengrinser.gif


"frido" schrieb:
Das war deine Antwort zu meiner Überlegung, ob ich mich eventuell abmelden soll...
Ich halte es jetz fest, so als Erinnerung! So lange ich noch hier bin, kann das nun jede/r lesen.
Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung!

Ja klar ist das für mich in Ordnung. Sinn und Zweck der Löschung meines Accounts war ja nicht, dass jeder einzelne Kommentar von mir verschwindet, sondern das mit dem Abstand. Du weißt schon ... hast es ja richtig verstanden.
Und ich hoffe, dass deine Kommentare noch gaaaaaaaaaaaanz lange zu lesen sind. icon_biggrin.gif

Ich habe dir auch was mitgebracht ... so als Erinnerung:

"SmoSa" schrieb:

Wenn ich nachts durch das Forum wandere, meine ich, dass das Licht aus dem Fenster deines Wohnzimmers besonders warm scheint!

❤️Smile_Umarmung.gif

Ich habe mitbekommen, dass dein Dackel ein unschönes Erlebnis mit einem großen Hund hatte. Ich hoffe, dass bei Fridolin körperlich wieder alles heil geworden ist und dass Hund und Frauchen den Schock einigermaßen verdaut haben. So ganz abschütteln kann man so ein Erlebnis vermutlich nicht, aber ich hoffe, dass es euch bei euren Gassigängen nicht belastet/einschränkt.

Ich hoffe, dass auch ansonsten alles okay ist bei dir. Abgesehen von "Corinna" natürlich. In gewisser Weise leiden wir ja alle unter der ganzen Situation - der eine mehr, der andere weniger. Um Weihnachten herum hat mich das alles extrem runtergezogen, aber mittlerweile kann ich wieder besser damit umgehen.

Komm gut durch diese seltsame Zeit, liebe Herta. Pass gut auf dich auf (und auf Fridolin icon_wink.gif) und bleib gesund! Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Christine