Wir haben aufgehört - im Mai 2019


Verfasst am: 08.06.2019 21:45
Steinborn
Themenersteller
Dabei seit: 24.05.2019
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 49
Huhu icon_smile.gif

das kann nun der Thread für unseren Geschwisterzug sein. Willkommen!

fireworks.png
Verfasst am: 08.06.2019 21:51
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -260 Tagen
Beiträge: 1073
Darf ich mitmachen?....lieb gugg
Verfasst am: 08.06.2019 21:56
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 391
Hi. Der Name ist ja toll. Kätzchen und Kater. Auf dass der Juni rauchfrei bleibt. Da feiern wir dann schon Blumen Wiese flowers.png
Verfasst am: 08.06.2019 22:13
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 374
Hallo icon_smile.gif
Ich würde auch gern dabei sein icon_redface.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 08.06.2019 22:16
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 391
Melli. Fritzilein nur rein in die mai Stube. balloonmix.gif
Verfasst am: 08.06.2019 22:17
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 391
Bobbeline willkommensweetpea.gif
Verfasst am: 08.06.2019 22:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Na Super,

Nun könnt ihr gemeinsam los düsen. Große Klasse!

Christine,
Fritzilein,
Baum,
Melanie,
Gudrun,

Schon seit ihr zu 5. Da werden bestimmt noch welche zusteigen. Gute Fahrt.


LG Bine
Verfasst am: 08.06.2019 22:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631

Ihr seid spitze und werdet es schaffen. Ich freue mich, hier immer mal wieder rein zu schauen. icon_cool.gif

Für eure Fahrt gibt es jetzt erst mal etwas Musik. Gitarre.gif und Tanz Taenzerin.gif
Verfasst am: 08.06.2019 22:30
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 374
Oh ja ....zusammen lässt sich alles besser meistern Tanzende_Pinguine.png
Wir schaffen das gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 08.06.2019 22:46
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -260 Tagen
Beiträge: 1073
Ich hab jetzt mehrere solcher Tage hinter mir. Möchte am liebsten vor allem davonlaufen. Aber das geht leider nicht. Vor der sucht kann man nicht fliehen,man muss sich ihr stellen,leider.
Verfasst am: 08.06.2019 22:58
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -260 Tagen
Beiträge: 1073
Natürlich ist das keine Option. Ich habe nicht umsonst den spitz als lieblingshund. Spitze sind megastur. Aber ich bin sturer. Es wird alles gut. Wir müssen nur Geduld mit uns haben
Verfasst am: 08.06.2019 23:45
Saphira1974
Dabei seit: 06.03.2019
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 19
Hallo zusammen,
ich habe auf den letzten Drücker im Mai aufgehört (ganz unbewußt am Weltnichtrauchertag) und würde gern bei euch verweilen.
Das ist leider nicht mein erster Versuch dem Nikotinteufel zu entrinnen, aber dennoch bin ich voller Hoffnung doch den Absprung endlich nach 30 Jahren zu schaffen. Momentan denke ich ja sowieso nur von Tag zu Tag und war erstaunt heute auf 9 rauchfreie Tage zurückblicken zu können.icon_biggrin.gif
Ich drücke uns allen die Daumen für ein erfolgreiches, rauchfreies Leben.
Gute Nacht und liebe Grüße
Verfasst am: 08.06.2019 23:51
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -260 Tagen
Beiträge: 1073
Nabend saphira...smile

Denke am Anfang ist es gut und normal immer schritt für schritt und Tag für Tag. Das ist besser als im grossen zu planen um dann zu merken es ist zu viel. Also ich denke,morgen rauchen wir nicht. icon_wink.gif
Verfasst am: 09.06.2019 00:22
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 374
Hi
Die schlimmen Tage kenn ich auch ....vor allem die heuletage icon_frown.gif .....zum Glück sind sie nicht ganz so oft ....ich lenke mich dann meist mit meinen Hunden oder meinem beiden Minischweinchen ab ...bringen mich gut auf andere Gedanken . Dieser Nikotin icon_evil.gif hat es schon echt faustdick hinter den Ohren...aber wir sind stärker gefuehle_smilie_0236.gif
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht screensaver.png
Es ist schön hier zu sein
Lg Melanie
Verfasst am: 09.06.2019 07:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Guten Morgen,

Ihr ward ja noch lange unterwegs. Und dann habt ihr noch Zuwachs bekommen.

Toll @ Saphira herzlich Willkommen. 9 Tage können sich doch schon mal sehen lassen. Das ist super und Morgen gehst du in die Zweistelligkeit.

@all:
Ja die Sucht und der Entzug sind schon nervig, immer wieder tauchen sie auf und dann gibt's die Tage der Ruhe.
Der Entzug verläuft in Wellen, ich habe es einst mit den Wellen im Meer verglichen.
Es gibt hohe Wellen die gar stürmisch, rau und fast erdrückend sind, kaum zu überwinden, die Kraft kosten, bei denen man sich gut festhalten muss. Dann gibt es die kleinen, flachen Wellen die ganz einfach dahin plätschern. Doch eines habe die Wellen alle gemeinsam. Alle Wellen gelangen irgendwann an Land, an den Strand, wo sie nur ganz einfach dahin schwappen und auslaufen. Selbst die größte Welle findet irgendwann seine Ruhe wieder. Genauso ist es im Entzug, mit einem Vorteil: Die Wellen werden mit der Zeit immer schwächer und flauten ab.

So nun wünsche ich Euch alle eine schönen sonnigen sun.gif Pfingstsonntag.

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 09.06.2019 09:08
Prior
Dabei seit: 02.06.2019
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

würde mich dem Mai-Thread gerne anschließen. Die Idee eines Sammelbeckens für alle, die ungefähr auf dem gleichen Stand sind, ist doch super! Ansonsten finde ich das Forum und seine Struktur, das muss ich zugeben, noch recht verwirrend.

Also kurz zu mir: Ich habe am 05.05. aufgehört und habe dabei gute Tage und schwere Abende icon_wink.gif Ich bin Mitte 30 und habe bestimmt 20 Jahre mit Unterbrechungen geraucht (im Durchschnitt ca. 10 am Tag, also nicht übermäßig viel, aber in süchtiger Manier).

Habe jetzt nach einem rauchfreien Monat das Gefühl, dass es jetzt erst so richtig schwer wird, die Entzugsphase ist irgendwie (immer wieder, war auch nicht mein erstes Mal) neu und aufregend, jetzt beginnt die neue Normalität ohne Zigarette und das ist eine Phase, in der ich in der Vergangenheit schwach geworden bin.

Vielleicht klappt es diesmal -auch mithilfe des Forums - besser; es hilft ungemein zu lesen, dass es anderen ähnlich geht - man zweifelt sonst ja schon an sich. icon_smile.gif

Also auf einen weiteren rauchfreien Tag!

sun.gif
Verfasst am: 09.06.2019 09:46
Saphira1974
Dabei seit: 06.03.2019
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 19
Guten Morgen zusammen,
nach einer wirklich bescheidenen und sehr kurzen Nacht (eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen icon_lol.gif), stehe ich gerade in meiner Küche und erfreue mich am Sonnenschein.
Trotz der kurzen Nacht habe ich dennoch das Gefühl ausgeschlafen zu haben. Hmm, vielleicht brauche ich aber momentan auch weniger Schlaf.icon_wink.gif
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Pfingstsonntag! sun.gifflowers.png
Wir rauchen heute nicht!
Verfasst am: 09.06.2019 09:46
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 374
Guten Morgen ihr Lieben,
Na das hat sich doch schön gefüllt hier icon_smile.gif .....da kann das doch alles nur gut klappen icon_smile.gif ....gegen so eine Truppe hat der icon_evil.gifkeine Chance.....
sun.gif
Wünsche euch allen einen schönen Tag
.....heute Rauchen wir nicht
Lg Melanie
Verfasst am: 09.06.2019 13:05
Prior
Dabei seit: 02.06.2019
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 34
Hi Saphira,

ja ja, die Sache mit dem Schlaf ... Das ging mir die ersten zwei Wochen genauso. Aufgewacht gegen fünf, selbst am Wochenende, so was kannte ich noch gar nicht und ich hatte schon Angst, dass ich jetzt nie wieder ausschlafen kann icon_wink.gif In der dritten Woche war ich dann extrem müde und habe sehr viel geschlafen, wahrscheinlich musste ich das aufgestaute Defizit irgendwie ausgleichen. Jetzt ist es so lala, also wahrscheinlich wieder normal. Was mir aber aufgefallen ist, ich fühle mich morgens viel frischer und sehe weniger "zerknittert" und müde aus. Ich habe gerade vormittags ein ganz neues Aktivitätslevel icon_wink.gif Das ist super und für mich ein Riesengrund weiter am Ball zu bleiben.
Verfasst am: 09.06.2019 13:12
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 1508
Moin, Ihr Youngster icon_lol.gif
Würdet ihr mich in echt kennen - das ist mein Witz.....
Wollte nur mal moin sagen und ich finde es total klasse, dass ihr euch hier so fein eingerichtet habt im neuen Wohnzimmer. Bitte, ab und zu mal rauskommen icon_eek.gif
Auch ich/wir Oldies brauchen ab und an eure Hilfe.
Schöne Pfingsten
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2019 um 13:13.]