Ausgeraucht


Verfasst am: 16.12.2019 08:48
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 174
Morschen liebe Panini und
congratchamp.giffireworks.png
Zu genialen 44 freien Tagen!

Du introvertierter fröhlicher liebenswerter Mensch wagst es den Hahnenkamm aufzustellen und Dich aufzulehnen?
Kaputtlachsmile.gif
Genial. Lass Dich nicht irritieren. Als Du noch geraucht hast, bist Du in solchen Situationen einfach abgedampft.
Jetzt muss Deine ignorante Umwelt lernen, dass Du eine eigene Meinung hast. Als Jasager ist man immer nett.

Deshalb noch ein extra fireworksblue.pngfür Dich
Liebe Grüße Herbstmeise

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2019 um 08:52.]
Verfasst am: 16.12.2019 15:03
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1595
Salü Panini

das mit dem "Rauchen wieder angewöhnen" ist der grösste Blödsinn den Du jemals geschrieben hast. Du bist doch stärker als diese verdammte Sucht. So wie Du dich jetzt fühlst, dein Verhalten, so geht es mir auch. Aber ich bin wahrscheinlich etwas agressiver als Du. Ich muss mich vielmals zusammen nehmen, ich habe es ja noch mit Kunden zu tun. Durch dieses Verhalten bin ich aber auch viel offener geworden, das sehe ich als grossen Vorteil. Die Mitarbeiter müssen sich halt neu an mich gewöhnen. Ich muss niemanden gefallen. Zieh es durch, Du musst diese Sucht verpacken und endgültig entsorgen. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 16.12.2019 15:31
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 222
Hallo Panini,

...NICHTS WIRD GERAUCHT.... ja wird sind im Moment etwas aggressiv... gereizt, genervt..usw.... das Stelle ich auch in der letzten Zeit an mir fest...
Ich denke aber , das uns dass auch mal zu steht ... wir dürfen auch mal gereizt sein und uns wehren.
Waren ja die ganze Zeit zu genebelt und das muss jetzt alles raus.
... jetzt bist du schon so weit gekommen..geh weiter.... und deine Schwester wird es verstehen und verzeihen... Geduld.
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein
Verfasst am: 16.12.2019 15:37
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 139
Wieder-anfangen als Therapie gegen Gereiztheit?
Lies dir das einfach 10mal vor und überlege, ob du da irgendeinen Sinn drin finden kannst.

und?
Verfasst am: 16.12.2019 15:41
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 2781
"Panini" schrieb:


Ich bin keine glückliche Nicht(mehr)raucherin.

Und wie kann man das jemandem nach fast 7 Wochen Nikotinfreiheit erklären? Das ergibt keinen Sinn und hat nichts mehr mit Entzug zu tun.

Aber immer wenn ich nicht mehr rauche, bin ich anders, dann kommen Agggressionen hoch, weiß Gott woher - und ich kann damit nicht mehr umgehen und ich will damit nicht mehr umgehen. Und von daher denke ich, dass ich mich wohl damit abfinden muss, mir das Rauchen wieder anzugewöhnen. Denn so wie ich jetzt bin, so kann ich mich nicht ausstehen. Der Gedanke zu rauchen widert mich an, aber vielleicht ist das mein Schicksal, einmal Raucher immer Raucher, Punkt. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben und aufhören zu kämpfen. Ich bin es so leid....


Moin Panini,

meinst Du denn, Du würdest eine "glückliche Wieder-Raucherin"? Never - hast Du selbst erkannt.
Aber für Deine Umgebung wäre alles eiapopeia - WEIL DU DICH WIEDER VERGIFTEST.... !?!?

Und natürlich ist es der Entzug - sicher nicht mehr der körperliche, aber Du hast Deine Sucht auf Entzug gesetzt und die rebelliert eben.
Deine Sucht versucht Dir gerade einzureden, daß DU schuld bist an der ganzen Kacke - bist Du aber nicht - sie ist es! banghead.gif banghead.gif

Zum Vergraulen gehören übrigens immer zwei - eine, die vergrault und eine, die sich vergraulen läßt.... icon_rolleyes.gif
Also erklär Deiner Schwester die Hintergründe, sollte es notwendig sein, entschuldige Dich und gut is....

Es gibt nichts und niemanden, der-/dem zuliebe Du wieder rauchen solltest - meinst Du, Hans oder Meikel finden es erstrebenswert mit 40% Lungenkapazität zu leben, keine Treppe mehr steigen zu können ohne schwerste Atemprobleme etc.?
Willst Du das eines unschönen Tages Dir selbst, Deiner Schwester oder wem auch immer weis machen, daß es Dir so geht, weil Du "um des lieben Friedens willen" wieder weiter geraucht hast?!

Tritt der verfluchten Sucht in den Arsch - aber laß Dich nicht von ihr wie der Bär am Nasenring durch die Manege des Lebens führen.

Du kannst es schaffen - und das weißt Du.

Mit lieben Grüßen
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 16.12.2019 20:54
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 1492
Liebe panini,

ich denke mal auch das da nur die Sucht gesprochen hat. Ich glaube nicht das man sich so sehr verändert wenn man nicht mehr raucht. Vielleicht interpretiert man da auch zuviel rein in diese Sache. Manchmal sind es auch die Leute im Umfeld die einen warum auch immer ärgern wenn man aufhört. Komischerweise fällt mir da eine Situation ein, heraufbeschwört von einem Raucher. Vielleicht der Neid das man selber aufgehört hat ? Es war damals in einer Raucherkneipe mit Sichtweite von einem Meter, so ein Qualm war da drin. Ich war dort zum Fussballgucken, nach einer Stunde sagte ich, ich brauche mal frische Luft, gehe mal kurz vor die Türe. Da hieß es, jaja, immer die penetranten Nichtmehrraucher. Als sich kurz später am Tisch sich ein Raucher genauso äußerte, sagte derjenige tatsächlich, ja stmmt. Nachdem ich dann bemerkte, wieso ist das was anderes, wenn ich das sage, oder er ? Habe natürlich keine vernünfige Antwort erhalten.

Egal, schön das du rauchfrei bist und Glückwunsch zu 44 Tagen

LG Ralf
Verfasst am: 16.12.2019 23:21
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1508
Moin Panini,
was soll ich sagen?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen ohne Qualm und Gestank.
Das du heute bzw. gestern so ins Schleudern geraten bist, tut mir leid und ja - es ist die Sucht, die versucht mit letzter! Kraft dich davon zu überzeugen, dass du es mit ihr viel besser hast und ohne sie blablabla. Du kannst es ohne sie, wirklich und es wird besser, wetten?
In 6 Tagen feiern wir dich auf der Blümchenwiese, ok?
Heute rauchen wir nicht!
Rate mal, wie oft ich mich mit meiner Schwester schon gezofft habe? Und trotzdem gehen wir zusammen durch dick und dünn, Schwestern halt icon_lol.gif
Komm penguin.gif einen Tag nach dem anderen taperst du weiter.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 20.12.2019 19:52
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 515
Hier riecht es aber schon ganz verdächtig nach Blümchenwiese oder hast du deinen Weihnachtsbaum mit Blumen dekoriertKaputtlachsmile.gif
Ich husch hier einfach mal kurz rein, um wundervolle Feiertage zu wünschen meine liebe Panini.
Und wenn die Sonne deinen Tag nicht erhellen will, dann mach dir ganz viele Kerzen an. Mich regt echtes Kerzenlicht zum Träumen an, wenn man so in die flackernde Flamme blickt, dann ist das fast so schön wie Lagerfeuer.

Sei ganz lieb gedrückt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 22.12.2019 07:44
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 698 Tagen
Beiträge: 2865
Liebe Panini!
Oh je, das hört sich ja schlimm an! icon_frown.gif Zahnschmerzen sind mies, aber bei dir scheint es diesmal besonders schlimm zu sein! Das tut mir Leid! Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zehn schnell vorbei geht und das hinterher wieder alles in Ordnung ist! Toi toi toi!
Ich bin seit gestern bei meinen Eltern... Hab aber letzte Nacht schlecht geschlafen, so dass ich schon überlege, früher nach Asbach zurück zu fahren. Wollte ja eigentlich bis zum 1. Januar bleiben...

heart.png

Alles Gute, liebe Panini, auf dass die Schmerzen bald nachlassen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Verfasst am: 22.12.2019 08:07
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 361
Hallo Panini,

oooooohhhhh Zahnschmerzen aua, aua, aua - das ist unterirdisch und gemein icon_mad.gif

Ich drück ganz heftig die Daumen, das der Notdienst schnell Abhilfe schaffen kann. Durchhalten, nur noch 2 Stunden

Zur kleinen Ablenkung:

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese balloonmix.gif congratchamp.gif

Alles Gute
Sulalu

Verfasst am: 22.12.2019 08:11
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 3280
Liebe Panini,

ich lese deine Zeilen, lese von deinen schlimmen Schmerzen und weiß, ich kann nichts für dich tun.

Wer kennt es nicht, Zahnschmerzen und dass ist offensichtlich nicht der einzige Schmerz, der in deinem Fall so quälend ist.

Wie schon gesagt, ich kann dir den Schmerz nicht abnehmen.

Aber ganz sicher bin ich mir, dass dir geholfen wird.

Wenn du zurück bist, dann lass es uns doch wissen, wie es dir geht.

Ich möchte doch gerne mit dir auf die Blumenwiese anstoßen.

Großartige Leistung, das kann ich schon mal vorweg sagengefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 22.12.2019 08:59
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 407
Hallo Panini,
ich drücke dich ganz dolle Zahnschmerzen sind ganz schlimm.
Viel Erfolg beim Notdienst und das du danach deine
50.Tage rauchfrei feiern kannst.
Sei stolz auf dich.
Liebe Grüße und alles Gute für dich.
LG Gabi
Verfasst am: 22.12.2019 09:28
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 2781
Moin liebe Panini,

bestimmt bist Du schon auf dem Weg zum Zahnklempner.... es tut mir so leid, daß Dich auch das noch ereilen mußt - Zahnschmerzen und dann auch noch derartig üble braucht echt NIEMAND banghead.gif

Trotzdem - oder eigentlich gerade deshalb - meine herzliche Gratulation zum
Einzug auf die Blümchenwiese = 50 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Da Du ja gewissermaßen verhindert bist, habe ich sie ein wenig aufgehübscht.... icon_wink.gif - vielleicht/hoffentlich geht's Dir nach dem Arztbesuch besser und magst doch noch kurz einen tiefen Atemzug des Blumenduftes nehmen....

Alles alles Gute - in jeglicher Hinsicht - und schöne, rauchfreie, besinnliche Weihnachtsfeiertage Weihnachtskerze.gif
wünscht
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 22.12.2019 12:56
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 3795
Liebe Panini Smile_Umarmung.gif
einen herzlichen Glückwunsch zu
50 rauchfreien Tagen!!!!! butterflyflower.png
und dass der Zahnschmerz ganz bald vergeht
gewünscht von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 22.12.2019 13:21
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19.12.2019
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 96
Liebe Panini,
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese!
sweetpea.gifsun.gifballoonmix.gif
Un hoffentlich geht der Zahnschmerz bald weg, so dass Du dein heutiges rauchfrei-Jubiläum doch noch ein wenig feiern kannst. Aber es kommen ja noch viel mehr Jubiläen! NWEEZ!
Alles Liebe
Roland
Verfasst am: 22.12.2019 14:09
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1508
Liebe Panini,
Smile_Umarmung.gif
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch
fireworksblue.png
wünscht
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 22.12.2019 18:24
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1346
Liebe Panini,

Glückwunsch zu 50 Tagen
fireworks.png
Gute Besserung.

Lg Rita
Verfasst am: 22.12.2019 18:50
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 1492
Glückwunsch zu 50 Tagen

und natürlich gute Besserung

LG Ralf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2019 um 18:50.]
Verfasst am: 22.12.2019 18:57
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 715 Tagen
Beiträge: 1620
Ohje Du Arme, was für ein Sch... Das war kein schöner Tag für Dich. Die 50 rauchfreien Tage, Deine Blümchenwiesenfeier... Sie stehen heute nicht im Fokus. Wichtig ist allein, dass es Dir wieder (ein wenig) besser geht.
Du hast heute sehr viel geleistet und aushalten müssen, finde jetzt Ruhe und Entspannung wenn möglich. Das schlimmste hast Du hinter Dir. Und: YEAH - die 50 Tage hast Du eh im Sack. Ich bin stolz auf Dich und freue mich. Das muss auf jeden Fall noch gewürdigt werden und findet bei mir Ausdruck im der Verleihung der goldenen Medaillie am Bande.

medallion.png

Liebe Panini, wir gehen den Weg in die Freiheit einfach so weiter. Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 22.12.2019 18:58
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 5693
einfachmal in

Smile_Umarmung.gifheart.png

GUT BESSERUNG


lg die daufi