Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

417
417Beiträge
05.05.2025
19:53 Uhr
Da wir ja nicht bewerten, hier einfach ein paar Mitfahrgelegenheiten mit Link zum schnellen aufsteigen, danke für die gute Idee nova. Zitatesammlung: https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/928 Heute rauche ich nicht, weil: https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/5263 Ein Tagebuch - Rauchfrei Lotse Klaus https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/10880 Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort - Rauchfrei Lotse Paul https://www.rauchfrei-info.de/forum/15/11262 Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen - https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/8582?seite=2&sort=alt Musik vertreibt Suchtteufel https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/10937 ABBA bitte mit Musik https://www.rauchfrei-info.de/forum/18/9527 komm herein, fühl dich Wohl https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/11756 Null Bock auf GarNix https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/11225 perfide Sucht https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/1249?seite=4&sort=alt Rauchstopp 07.11.10 https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/728?seite=19&sort=alt Das ist so schön, leider weiß ich den Namen ihres Threads nicht mehr daher so : Von Dubidu " Ihr Lieben, ich bin jetzt mal für einige Zeit unterwegs und damit ihr nicht lange blättern müsst, mach ich die Glückskekse für euch als Deckblatt wieder vorne hin. Liebe Grüße, danke für alles und danke, dass es euch gibt. Dubidu Niemehrrauchend ☀️ Für alle Neuaufhörer, zur Stärkung des musculus non fumare, ein Paket voller Glückskekse! -Frage nicht, was dein Glückskeks für dich tun kann, sondern was du für deinen Glückskeks tun kannst. -Entpuppt sich dein vermeintlich bester Freund als kleiner mistiger Giftzwerg, werde aktiv und trenne dich von ihm. - Die beste Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören, war vor 20 Jahren, die zweitbeste ist jetzt. - Höre früh am Morgen auf zu rauchen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast. -Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen. (Sokrates) siehe auch ein paar Jahre später, Bucky Fuller - Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, ist es besser, neue Dinge zu schaffen oder andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen. (Bucky Fuller) -Deine einzigen wirklichen Feinde sind deine negativen Gedanken und die Zigaretten. - Sei neugierig! Wenn du es jetzt nicht durchziehst, wirst du nie wissen, wie leicht und selbstverständlich das Nichtrauchen für dich geworden wäre. -Hey, Entzugserscheinungen und Jieper, ich bin heute segeln, ihr braucht nicht auf mich zu warten, wirklich nicht! -Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen. -Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. ☀️ - Hörst du auf zu rauchen, kannst du endlich tauchen. -Wirst du auch erst schlaua durch aua? - Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dünger für deine Zukunft. -Reich ist, wer nicht mehr rauchen muss, glücklich, wer es nicht vermisst. -Denke nicht kaputt, was dir gut tut! - Sucht und Blindheit sind Zwillinge. - Heute werde ich ganz im Moment leben, es sei denn, es ist unangenehm, dann esse ich einen Keks. -Husten und Rauchen kann man nicht verbergen. -Rauchen tötet! ☠️☠️☠️ Schokolade hingegen erweitert dein Speckdrum. -Wenn du aufgeben willst, denke daran, warum du angefangen hast. -Einatmen, ausatmen, cool bleiben. -Rauchen aufhören in 3 Worten: • Bitte • Nicht • Nochmal - Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als dir. Auch wenn es sehr, sehr wenige sind. - Sei stärker als deine stärkste Ausrede! -Halte durch, das Beste kommt noch. - Und im Zweifelsfall, einfach mal die Zweifel anzweifeln. Leute bleibt standhaft, esst Glückskekse statt zu rauchen!!! Von ❤️- en eure Dubidu & NoNoNo " Danke
05.05.2025
13:07 Uhr
Wie? Was? Jahrestag?? Ich blicke zwar überhaupt nicht mehr durch hier, aber eins weiß ich: Das ist eine super Leistung und ein echter Meilenstein. Immer schön am :fussball: bleiben und nicht den :locotoy: verlassen nur so gibt es :gitarre::weihnachtsgesch:crown: Herzlichen Glückwunsch!!!
05.05.2025
12:09 Uhr
HUHU :gemeinschaft: HUHU Sandy Oh wie schön sich das anfühlt, ich kann wieder schreiben und bin bei Euch. Wahnsinns Idee mit dem Hauptbahnhof! :fireworksblue: Ich liebe Sie und fühle mich wie in Klaus Traum :):):) Wie toll. Natürlich vor allem ein großes JUHU zu :award::birthdaycake::crown: DEINEM JAHRESTAG :crown::birthdaycake: :award: :birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon: Und für alle die 1, 2, 3, 7, 8, 9, 10,11, 14, 21, 22... oder welchen Pasch oder alkoholfreie Schnapszahl auch immer oder eine besondere Woche feiern, und die wir leider nicht so wirklich wahrnehmen, weil alles einmal durchgewürfelt wurde hier, lasse ich auch ganz viele :fireworksblue::balloons2::balloonmix::fireworksblue::flowerblue::flowerorange::flowers::fireworksblue::balloonmix::balloons::fireworksblue::flower::flowers::flowerblue::fireworksblue::balloonmix::balloons::fireworksblue: da. Wir freuen uns natürlich über jeden Tag und zählen sie eigentlich peinlich genau hier, aber wir wissen auch, dass wichtigste ist Schritt für Schritt und nur für Heute. Ich finde diesen Thread toll, weil den auch alle lesen können die sich zur Zeit nicht einloggen können. Viele die mir so sehr geholfen haben am :fussball: zu bleiben. Natürlich halten wir durch und zusammen. :weihnachtskerze:tanzendepinguin:weihnachtskerze:tanzendepinguin:weihnachtskerze:tanzendepinguin [SIZE=2]:drachezumdampfa:tennis::drachezumdampfa:tennis::drachezumdampfa:tennis:[/SIZE] Eure Paola 2.0
05.05.2025
09:46 Uhr
[b]Jahrestag! Wie genial ist das denn[/b]! 🥁🥳 🌺🪷🌷🪻🥀🌹🌼🌸 Liebe Sandy, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele Tage in Freiheit. Super gemacht! Und schön, dass du noch hier bist. Liebe Grüße, Nova
05.05.2025
06:11 Uhr
Guten morgen auf sandys hauptbahnhof, treffpunkt in der ockergelben umrandung? Liebe sandy du hast heute jahrestag, meine gratulation dazu [SIZE=2]:birthballoon:[/SIZE] Das ist eine grossartige leistung. Liebe jani, vielen dank für deinen post, der so zutreffend ist. Ich kann euren frust absolut verstehen, der zeitpunkt, die fehlende vorab info, und dann ein ergebnis mit änderungen, die sich jeder selbst erkunden muss und die zum teil nicht funktionieren. Was soll ich sagen? Das forum ist und bleibt etwas besonderes durch euch. Die alten hasen kennen schwierigkeiten mit der forumsplattform aus der vergangenheit. An die neuen hasen möchte ich sagen, das wichtigste ist eure rauchfreiheit, lasst euch nicht durch technische ärgernisse aufhalten. Ich bin sicher, dass in dieser woche die wichtigsten probleme bearbeitet werden. Ich habe 5 neue passwörter seit dem relaunch erstellen müssen, aber das letzte benutze ich schon den zweiten tag:ideebirne: Nicht zu rauchen ist unsere antwort auf technische störungen. Jetzt erst recht! Ihr seid klasse, dass ihr trotz allem hier schreibt und nicht aufgebt. Lg von paul "Ich will ..." und " ich kann ..." ... auf ockergelben untergrund schreiben.
04.05.2025
23:43 Uhr
Hallo in die Runde! :congratchamp::birthdaycake: Ich bring Schnaps und Kuchen mit und stell mich kurz dazu. Der Hauptbahnhof war eine super Idee! Grüße an alle, die gerade frisch starten, und alle, die sich noch nicht so stabil in ihrer Rauchfreiheit fühlen. Lasst euch von den Problemen hier nicht entmutigen! Der Zeitpunkt hätte zwar (außer vielleicht zum Jahreswechsel) nicht schlechter sein können. Überall hängt Werbung für diese Seite und den rauchfrei-Mai. Und dann kommen die Leute hier her und sehen pünktlich zum Start...DAS hier. In welcher Welt war das eine gute Idee? Warum muss das jetzt sein? Und warum kündigt man so ein Projekt vorher nicht an, damit die Leute sich untereinander für den Notfall vielleicht anders vernetzen können? Dass anscheinend nichtmal die Lotsen informiert waren, finde ich wirklich erschreckend, das zeigt so wenig Wertschätzung, dass es mir weh tut. Aber hey, wir hatten es schon schlimmer, da gabs das Forum für ein paar Tage von jetzt auf gleich gar nicht. Irgendwann wird dieses Ding hier bestimmt besser, und dann habt ihr, die neuen Nutzer, die Möglichkeit, diesen gelben, unübersichtlichen Ort wieder zu etwas Besonderem zu machen. Dieses Forum war schon immer besonders, und das lag noch nie an den Betreibern. Alles Liebe, lasst euch davon nicht aufhalten! Jani aus dem Märzzug 2021
04.05.2025
23:28 Uhr
👋 meine rauchfreie Zeit stimmt nicht. Ich wollte hier am Anfang bei dem Ausstiegsprogramm mitmachen, war aber schon länger rauchfrei. Wollte das Programm nicht, hat sich dann eine falsche Zeit gemerkt und liess sich auch nicht mehr ändern. 🤷‍♀️ Egal, wird sich bestimmt alles finden. Der Zeitpunkt für ein so grosses Update war vielleicht nicht ganz so geschickt gewählt oder die IT war extrem im Verzug und das musste jetzt rausgehauen werden. Ich drücke den Jungs/Mädels der IT die Daumen und wünsche einen guten Wochenstart. 👍
04.05.2025
22:35 Uhr
@Adriahane: Ich vermute, dass das noch nicht bei allen Teilnehmern klappt?! Ich kann zwar im Profil eintragen, seit wann ich rauchfrei bin, die Tage werden aber nicht berechnet. Private Nachrichten stehen auch "noch nicht zur Verfügung."
04.05.2025
22:03 Uhr
Liebe rauchfrei-Community, Durch den aktuellen Relaunch unserer rauchfrei-Webseite kann es derzeit leider immer wieder zu technischen Problemen kommen. Es kann einige Tage dauern bis alle Funktionen verfügbar sind. Wir verstehen dass dies gerade in der sensiblen Phase des Rauchstopps eine weitere Herausforderung darstellen kann. Dieser Hauptbahnhof ist eine sehr nette Idee bis alle Wohnzimmer wieder aktualisiert wurden. Unser Technik-Team wird laufend informiert und arbeitet an raschen Lösungen um alle Funktionen auf der Webseite verfügbar zu machen. Wir wünschen euch einen schönen und rauchfreien Start in die nächste Woche und viele nette Treffen hier am Hauptbahnhof. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
04.05.2025
21:03 Uhr
Na da sind wir ja schon ein paar Gestrandete. Versteht jemand von euch, warum bei einigen die rauchfreien Tage stehen und bei anderen nicht?
04.05.2025
20:36 Uhr
[quote=rodman] Hallo Zusammen, Hallo Mike, ich verstehs nicht. Wo oder wie gehts denn jetzt hier ab....wo ist unser Dezemberzug? Treffen wir uns jetzt hier? Alle oder erst wenn die Züge am Hauptbahnhof angekommen sind? Blöd, blöd und ganz ehrlich: das vermießt es einem total. Jetzt war es in unserem Thread eh schon recht ruhig geworden. Klar auch verständlich, aber trotzdem haben wir uns immer wieder etwas geschrieben.....vielleicht hat mir jemand den Link zum Thread, falls es den noch ginnt, bevor ich mich hier vollends verirre und den Spaß verliere... Schönen Abend Euch. Grüße rod. [/quote] Hallo Rod, Schön das du eueren Zug wieder gefunden hast. Die Idee des Bahnhofes ist, dass es zumindest ein Thread gibt wo man ein bisschen lesen kann. Oder so wie du, versuchen kann seinen Zug oder sein Wohnzimmer zu finden.ich persönlich hab gerne auch quer im Forum gelesen und glaube es gibt viele die das so machen. Das ist in der jetzigen Form nicht möglich. Deshalb als übergangslösung der Hauptbahnhof. In der hoffnung das bald alle Züge wieder wie vorher fahren also neueste Beiträge als erstes angezeigt werden. Lg Sandy
04.05.2025
20:22 Uhr
Hallo Nova, Es freut mich, dass du den Hauptbahnhof gefunden hast. 90 Tage !!!! Super Leistung :gefsmilie: Schön das du heute so einen perfekten Tag hattest denn du so richtig genossen hast. An solchen Tagen mache ich mir auch immer bewusst wie schön das Leben ist. Vor allem, oder eben auch, obwohl ich nicht mehr rauche. In 10 Tagen hast du dein nächstes Jubiläum erreicht. Ich hab mir oft die verschieden Stufen angeschaut: Keksdose, Insel, Ballonfahrt.... oft mit Zweifel... werde ich es bis dahin schaffen? Du wolltest wissen ob ich morgen hier eine grosse Party schmeisse? Ja, Ich mache morgen das Jahr voll und es fühlt sich grossartig an. Auch wenn der Weg am Anfnag noch so steinig ist... die Reise ins Nichtraucherland lohnt sich immer, denn die Belohnung die man erhält ist unbezahlbar. Lg Sandy
Hilfe