Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

417
417Beiträge
04.05.2025
20:11 Uhr
Hab den Montaszugthread Dezember 2024 doch noch selber gefunden....mal sehen ob und wie das hier weitergeht so mit uns :) https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/11599
04.05.2025
20:04 Uhr
Hallo Zusammen, Hallo Mike, ich verstehs nicht. Wo oder wie gehts denn jetzt hier ab....wo ist unser Dezemberzug? Treffen wir uns jetzt hier? Alle oder erst wenn die Züge am Hauptbahnhof angekommen sind? Blöd, blöd und ganz ehrlich: das vermießt es einem total. Jetzt war es in unserem Thread eh schon recht ruhig geworden. Klar auch verständlich, aber trotzdem haben wir uns immer wieder etwas geschrieben.....vielleicht hat mir jemand den Link zum Thread, falls es den noch ginnt, bevor ich mich hier vollends verirre und den Spaß verliere... Schönen Abend Euch. Grüße rod.
04.05.2025
19:36 Uhr
Ihr lieben alle. Danke, Sandy, das ist eine großartige Idee mit dem Hauptbahnhof. 🙂 Ich irre in diesem neuen Forum mehr oder weniger verloren rum. Hab mich selbst, also mein WoZi, einige Zeit gesucht. Eurer Kritik kann ich mich auch nur anschließen. Natürlich ist ein Relaunch eine große Sache, aber: + warum bekommen wir keine Vorabinfo, auch, dass das Forum einige Tage ausfällt? + warum keine Übersicht über die Änderungen mit der Möglichkeit Vorschläge zu machen? Vielen fehlt die Übersicht über die neuesten Beiträge. Die Sortierung nach Zeitpunkt der Themenerstellung und nicht nach Beiträge führt weiter dazu, dass man niemanden mehr findet. + Gleichzeitig läuft die große Aktion "Rauchfrei im Mai" die bestimmt einiges gekostet hat. Es wird auch auf diese Website verwiesen. Toll, die Neuen werden Freude haben, wenn sie hier ankommen. Man meint, das halbe Forum besteht aus gelöschten Nutzern und veralteten Beiträgen. Die Lotsen können sich teilweise nicht einloggen und ihre wertvolle Hilfestellung nicht geben. Ich verstehe echt nicht, wie die Umstellung so wenig durchdacht angegangen werden kann. Feiertage, Wochenende verzögern die Verbesserungen weiter. Ich bin heute bei Tag 90. Eine Alternative zum Rauchen war/ ist hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Das hab ich die letzten Tage echt vermisst. Euch alle hab ich vermisst. Schön, dass es jetzt den Hauptbahnhof gibt! Hätte vielleicht auch jemanden vom rauchfreiTeam einfallen können, uns einen provisorischen Raum anzubieten. So, genug geschimpft. Danke, dass ihr da seid, und ich euch gefunden hab. Für mich ist diese Gemeinschaft hier sehr wertvoll. Mein Tag war ein Traum. War beim Nachbarn ratschen, Kaffee trinken und Eisessen und abends im Pool. Hab so einen kleinen Aufstellpool und liebe es darin zu plantschen. Rauchgelüste inzwischen überschaubar. Das Tanzen behalt ich trotzdem bei. Hab das Verlangen nach Ziggis am Anfang rigeros weggetanzt. 💃😆 Habt alle einen schönen Abend und ich freu mich von euch zu hören, lesen. [b]Sandy, hast du morgen Jahresjubiläum[/b]? Grüße, Nova
04.05.2025
18:54 Uhr
👋 @Adriane: stimmt, das war mir schon wieder entfallen, die Seite fiel ja schon mehrfach aus. Und die Probleme mit dem Chat :| Naja, da kommt bestimmt noch was. Ein Suchfeld zum Beispiel. Und die privaten Nachrichten, sind die jetzt vollständig gelöscht? Und manche Personen, wie Meikel, die findet man jetzt unter Error? - geht ja wohl gar nicht. Schaun wir mal.. :flowerorange:
04.05.2025
16:59 Uhr
Hallo, Schön das schon die ersten Gäste am Hauptbahnhof zusammen stehen. Wie im realen Leben ist der Ärger bei allen riesig. Nix geht voran und das gerade bei einer so wichtigen Angelegenheit. Da bleibt uns nur tief durch atmen und abwarten. Freue mich auf schöne Gespräche am rauchfreien Hauptbahnhof. Ich komme gerade aus der Sauna und werde gleich mit Freunden zum essen gehen. In eine achöne Wirtschaft die ihr Bier selber brauen. Da ich jetzt auch schon seit fast 3 Monaten alkohlfrei bin habe ich mich sehr gefreut, dass es dort ein eigenes alkohlfreies Bier gibt. Das werde ich natürlich ausprobieren. Was habt ihr heute so gemacht? Lg Sandy
04.05.2025
16:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben, der harschen Kritik kann ich mich leider nur anschliessen. Es schaut so aus als ob vorher nichts geplant wurde und aufs Blau rumexperementiert wurde. Amtateurhaft und dillentatisch vor dem Hintergrund, dass das Bundesinstitut als Betreiber agiert und extrem traurig und verantwortungslos gegenüber diejenigen, die gerade jetzt eine intensivere Unterstützung zur Rauchfreiheit in Form eines funktionierenden Forums brauchen.
04.05.2025
15:40 Uhr
Das finde ich eine sehr gute Idee, danke Sandy! Ich wünsche allen gestrandeten Besuchern am Bahnsteig eine gute, rauchfreie Zeit und hoffe, dass man hier bald wieder auf Hilfe und Unterstützung trifft 😬 Aber mit zentralem Hauptbahnhof steigen die Chancen in jedem Fall 👍🏻 Bleibt tapfer!
04.05.2025
14:22 Uhr
Hallo Sandy, ich nutze mal deinen Bahnhof um so in etwa das zu wiederholen, was ich in meinen Zug geschrieben habe, den nie mehr jemand finden wird, der nicht eifrig danach sucht: Ein echter Schrottladen dieses Forum. Der 3. Crash seit 1,5 Jahren. Und besser wurde nach den Crashs nichts. Beschämend, dass ausgerechnet ein Forum, das von einem Bundesinstitut betrieben wird, so schlecht funktioniert. Aber auch bezeichnend. Mir tun alle leid, die in einer sehr sensiblen Phase ihrer Suchterkrankung hier Hilfe gesucht haben und vor verschlossenen Türen standen. Gewöhnt euch daran, das passiert hier öfter. Bleibt alle rauchfrei oder werdet es noch. Findet Stärke und Zuversicht in euch selbst. 8)
04.05.2025
13:33 Uhr
Hallo Ich hab mal dieses Wohnzimmer erstellt, Vielleicht als Übergangslösung für die alle die sich einloggen können. Hier könnten alle schreiben die momentan festsitzen da die "richtigen" wohnzimmer und die Monatzüge nicht gefunden werden. Also wie geht es euch? Liebe Grüsse Sandy
Hilfe