[b]Guten Morgen Janipiep und Sandy[/b]
[SIZE=6]:sun-2:[/SIZE]
Wir Menschen sind Herdentiere. Wir brauchen Zuwendung und Liebe. Jeden Tag und jede Stunde. Wenn die Zuwendung fehlt und wir uns nicht gesehen fühlen, entsteht oft genug Wut und Groll. Das sind sehr starke Gifte. Wir schlucken sie und hoffen, das es unseren Feinden schadet. Keine gute Idee und sowas geht meist nach hinten los.
Die Atmung kann als ein Sinn betrachtet werden. (Die Buddhisten tun das). Ein Sinn, der uns die unmittelbare Umgebung spüren lässt und sie mit unserem Inneren in eine harmonische Polyphonie verschmilzt. Atmung ist ein Schlüssel zu unserem Innenleben. Das Außen dringt nach Innen und versöhnt uns mit der Welt.
Von Thích Nhất Hạnh wusste ich noch nichts. Ein interessanter Mensch und eine spannende Vita. Der Vater der Achtsamkeit lese ich im Wiki Artikel über ihn. Achtsamkeit, der Blick nach innen ist wohl auch ein Schlüssel um unser Leben ohne fiese Drogen zu gestalten. Tabak rauchen erscheint mir immer mehr, als eine erbärmliche Sucht. Je mehr ich darüber erfahre, desto weniger bin ich geneigt jemals damit wieder anzufangen.
Liebe Grüße
Klaus