Guten Morgen liebe Ulrike,
auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 rauchfreien Tagen!
Ein großes Etappenziel ist geschafft! Ich hoffe, du kannst dich selbst darüber so richtig freuen, also mit einem breiten Grinsen im Gesicht, das da festgetackert scheint und mit beschwingter Freude durch den Tag gehen!
Ein bisschen ungläubig ist man schon, wenn „auf einmal“ die 100 erreicht ist. Zu Beginn erscheint es unfassbar lang, ist man angekommen, erscheint die Zeit kurz. Die schier endlosen Tage dazwischen vergisst man glücklicherweise, zumindest mir erging es so!
Jetzt heißt es, motiviert bleiben, was nicht jeden Tag leicht ist! Schließlich wollen wir nicht nochmal von vorn anfangen, den Zähler auf 0 Stellen. Niemals!!!
Und, liebe Ulrike, wir haben auch ein bisschen Verantwortung und sind Vorbild für die neuen Aufhörwilligen. Ich glaube, nicht nur ich habe mich zu Beginn viel an Mitstreitern orientiert, die es aus meiner Sicht geschafft haben, also mit 100 und mehr Tagen auf der Uhr! Tatsächlich dachte ich, dann ist man vollständig durch! Nun gut heute weiß ich es besser, aber für ganz Neue ist es demotivierend, wenn jemand nach 100 und mehr Tagen, aufgibt!
Deshalb müssen wir dran bleiben, nützt ja nix!
Lass es dir nicht nur heute gut gehen!
Liebe Grüße Ela