17.12.2013
19:57 Uhr
Hey ihr Lieben,
obgleich ich sehr stolz auf meine bereits 83 erfolgreich ohne Zigarette gemeisterten Tage bin, umschleicht mich so dann und wann immernoch das gefühl als bräuchte ich dieses Kraut unbedingt wieder wenn ich es denn wieder konsumieren "darf".....
Da inzwischen eine Schwangerschaft bei mir nachgewiesen wurde, kommt der Glimmstängel nun absolut nicht mehr für mich in Frage. Ich wollte nie einer dieser militanten Exraucher werden.... aber ich glaube aufgrund der Tatsache dass gerade ein Kind in meinem Körper entsteht, bin ich doch etwa kritischer als anfangs gedacht. Mich stören verqualmte Räume sehr. Undzwar nicht wegen mir, sondern weil ich Angst habe es könnte auch Auswirkungen auf das Ungeborene haben. Schließlich gilt Passivrauchen aufgrund der Feinstaubbelastung nicht als minder gefährlich....
Ganz besonders stört mich auch, dass meine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit immer im Auto qualmt. Dabei hätten wir vorher bzw. nachher absolut genug Zeit dafür dass sie an der frischen Luft quarzt. Ich trau mich nur nicht das ihr zu sagen, weil ich ja doch sehr froh bin, dass ich irgendwie zur Arbeit komme wenn mein Mann das Auto hat....
Was mich allerdings stark beschäftigt und warum ich mich hier wimmernd an euch wende ist die tatsache, dass ich das Rauchen/die Zigarette im Hinterkopf immernoch verherrliche. Ich kann mir aktuell sogar sehr gut vorstellen nach der Stillzeit wieder das Rauchen anzufangen.... ist das nicht erbärmlich und dumm????? Ich bin fassungslos wenn ich daran denke wie ich darüber denke.....
Ich danke schonmal recht herzlich für die Antwort(en) :balloonsheart:
Hab euch nicht vergessen, man ist nur etwas abgelenkt ab dem Zeitpunkt wenn die beiden Strichle rot leuchten. XD