Hallo,
ich habe jetzt auch die 21 Tage geschafft. Es ist auch schon viel leichter im Alltag. Aber ich zähle mich noch nicht als Nichtraucher und glaube, dass ich noch stark rückfallgefährdet bin. Am schlimmsten ist es bei Stress an der Arbeit, in geselliger Runde mit anderen Rauchern und wenn man sich wegen irgendwas aufregt.
Wie habt ihr die Zeit nach der allerersten "schlimmsten" Zeit überstanden? Ich zweifel echt, ob ich es schaffe. Habe früher schon 2* aufgehört und einmal nach einem 3/4 Jahr wieder angefangen (nach dem Einkaufen in geselliger Runde mit einer rauchenden Freundin in einem Cafe beim Kaffee trinken) und einmal nach 4 Monaten wieder angefangen (allein zuhause hatte ich Lust drauf und habe mich gemütlich auf den Balkon gesetzt und eine geraucht und es war toll).
Ich denke, wenn ich jetzt wieder anfange, habe ich keine große Lust drauf, dass alles nochmal durchzustehen und werde dann erst mal weiter rauchen. Ich hoffe, ich fange jetzt nicht wieder an. Wie schafft man es, so lange "clean" zu bleiben, bis man wirklich nie mehr Verlangen nach einer Zigarette bekommt?