Hallo Oli,
ach das tut mir leid, daß Du so Schlafschwierigkeiten hast. Aus eigener Erfahrung kann ich da nichts dazu beitragen (bei mir war eher das Gegenteil der Fall...), doch man hört das immer wieder mal von Aufhörern. Allerdings auch - und das dürfte das Licht am Ende des Tunnels sein - daß sich diese im Normalfall tatsächlich wieder von selbst legen. Viele Aufhörer erleben so um die dritte Woche nach dem Rauchstopp herum auch eine deutliche Verbesserung des Befindens: die Schmachter werden dann vielfach schon mal erträglicher, und von körperlichen Entzugserscheinungen wird dann auch nur noch eher wenig berichtet. Ohne daß ich Dir damit versprechen will, daß Deine Schlafstörungen Schlag dritte Woche weg sind, denn prognostizierbar ist das nicht, da unvorhersehbar und höchst individuell - das ist doch eine Perspektive, findest Du nicht?
Bis dahin darfst Du Dir aber behelfen. Ich habe Dir auf Deinem ersten Thread schon mal so ein paar Hausmittelchen aufgeschrieben, hattest Du da mal was von ausprobiert? Keine Linderung dabei? Du kannst es auch mit nochmals einem Frischluftkick vor dem Schlafengehen versuchen, nochmals eine Runde um den Block oder Atemübung am offenen Fenster.
Sag mal hast Du Techniken zur Entspannung in der Hinterhand, so etwas wie Autogenes Training oder Progressive Muskelanspannung? Vielleicht kann Dir das auch beim Durchschlafen helfen.
In jedem Fall: bitte verliere die Geduld nicht Oli. Ich mein, schau mal, mit zehn Tagen (Glückwunsch!) bist Du wirklich schon gut aufgestellt, hast Du schon schön was geleistet. Aber wie lange hast Du geraucht? Wie viel? Etwas, das wir uns in vielen Jahren antrainiert haben, und Gift, daß wir uns während all der Zeit in Massen in den Körper geblasen haben, bekommen wir nicht in wenigen Tagen aus uns heraus. Deshalb gib bitte nicht auf, habe Geduld, nimm die Erscheinungen an als Beweis, daß die Sucht bekämpft wird. Erfolgreich bekämpft wird! Es wird aufhören, ganz sicher, bitte halte aus bis dahin. Du schaffst das!
Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Ach, und PS: Noch ein Wort zu zehn geschafften Tagen: meinen Glückwunsch, nun bist Du zweistellig! Hast Du nicht Lust, Dich hierfür zu belohnen? Ich finde, das hast Du verdient.