02.06.2025 14:29

Willkommen im t(r)ierisch schönen rauchfreien Zuhause von FrauElla

26
26Beiträge
29.09.2016
18:12 Uhr
Nee nee, liebe Michaela, dat ess ick nich. Wat de buur nich kennt, dat freet hey nich. Ich nehme nur den Absacker, aber lieber als Jubi und den doppelt. Danke für deine guten Wünsche!:heart: Meine erste zweistellige Zahl!:balloonsheart: Jetzt muss ich nur noch sauber nach Hause kommen. Wir haben heute eine Reha-Klinik besichtigt für Menschen nach Herz- oder Lungentransplantation. Und selbst diese rauchen teils noch weiter nach der geglückten Organtransplantation. Da sieht man deutlich, was für ein starkes Suchtpotential in diesen Glimmstengeln steckt. So gesehen sind wir alle hier Helden!:balloons::fireworks::birthday::fireworksblue: Lasst uns feiern, LG Marion
26.09.2016
17:30 Uhr
Bonadea an Frau Ella: Du musst deinem Frauchen mal helfen zu schlafen! Ihr seid doch auch zu zweit. Also wir machen das immer so: Ich knall mich im Bett an Frauchens Rücken und Sissi knallt sich an Frauchens Bauch. Dann friert sie erstmal nicht mehr, kann sich nicht mehr bewegen und nicht mehr abhauen. Dann stupsen wir sie abwechselnd so lange, bis sie mit jeder Hand einen von uns krault. Das muss ganz schön anstrengend sein für sie, denn sie hört immer wieder auf. Aber wir stupsen weiter, bis sie gar nicht krault. Dann schläft sie ...und wir haben das Haus für uns. Sollte sie sich bewegen, nehmen wir sofort wieder Tuchfühlung mit ihr auf. Sollte uns mal zu langweilig werden, dann wecken wir sie mitten in der Nacht und hecheln ihr so lange ins Gesicht, bis sie glaubt, wir müssen mal. Dann tobt sie nachts mit uns im Garten rum. Also ihr müsst noch daran arbeiten, euer Frauchen so in den Griff zu kriegen wie wir! Blöd ist nur, dass sie uns jetzt andauern kämmen will. Weiß wohl ohne Zigarette nichts mit ihren Händen anzufangen. Und wenn sie kribbelig ist, ziept sie uns auch mehr. So long, Bonadea und Wild Dance, genannt Sissi
26.09.2016
17:21 Uhr
Liebe Michaela, gut dass ihr professionelle Hilfe habt, deine Tochter, deine ganze Familie und vor allem auch du. Bist ne ganz Liebe!:smileumarmung: Ja, das Loslassen, müssen wir unser ganzes Leben lang machen und ist so ziemlich das Schwerste. Von meinem verlorenen Sohn aus Amerika habe ich einige Tage nichts gehört und finde es ganz gut so. Frage auch nicht nach. Meine Tochter hat noch Sorgen, aber ich versuche mich raus zu halten. Beobachte das Ganze aus der Ferne ohne einzugreifen. Ich weiß, wenn sie in Not sind, melden sie sich bei mir. Meine Fortbildung ist viel Theorie, Pflegegutachten, Schwerbehinderung, Paragraphen aus dem SGB, Erwerbsunfähigkeit, Arbeitsbedingungen am Fließband oder im Schichtdienst ... Ich will sie machen, mein Chef erwartet es, mein Arbeitgeber bezahlt es, so dass auch die Prüfung erwartet wird. Werde mich in den Wintermonaten zum Pauken zurück ziehen, mit Karteikärtchen und so...in alt bewährter Weise. Wie geht es deinem Hundi inzwischen? Kannst du denn heute mit ihr arbeiten? Bis bald, Marion
24.09.2016
17:20 Uhr
Hallo und guten Tag Ella, wann immer ich die Überschrift hier lese und dazu dein Profilbild sehe, muss ich an die in deiner Ecke ja üblichen sogenannten Trierer Einhäuser, und damit dann weitergehend an für mich persönlich klangvolle Ortsnamen wie Dreis-Brück, Oberehe-Stroheich, Kelberg, Bongard, Neroth, Ulmen, Mehren uvam denken. Das sind zwar alles noch Orte, die ein gutes Stück entfernt von Trier liegen, ich kann jetzt auch leicht in schlimme lokal-patriotisch angehauchte Fallen treten, denn in der Ecke ist es ja ähnlich gespalten wie das Verhältnis zwischen Württembergern und Badensern oder zwischen Oberpfälzern und anderen Bayern. Wie auch immer, ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende, bei den Wetteraussichten sollte das ja kein Thema sein, viel Spaß bei der Hundemesse, und ... laufen nicht auch langsam erste Winzerfeste an? Es grüßt aus von der anderen Seite Deutschlands, Daniel der Plänterwäldler
24.09.2016
16:53 Uhr
Liebe Michaela, jetzt ist :coffee:zeit! Warst du schon auf der Hundemesse? Ich wäre natürlich auch hingegangen, wenn bei uns eine wäre. Und? Was schönes erstanden? Ich muss meist auch iwas absolut Notweniges erstehen für meine armen notleidenden Hunde.:P Wie hast du das bloß gemacht? 108 Tage! Auf jeden Fall Respekt und Glückwunsch:champagne:!:fireworks::flowerblue: Ich beglückwünsche lieber krumme Zahlen, wenn es mir gerade einfällt. Bei den ganzen Jubiläen vergess ich nur alles! GLG Marion
23.09.2016
21:17 Uhr
Guten Abend FrauElla du bist aber mal früh aus dem bett gefallen !:| da war ich noch im Traumland ! ich komme gerne auch mal vorbei und das ohne 4beiner ! ich persönlich möchte aus Zeitmangel keinem tier das mit mir zumuten! lg Detlef
19.09.2016
21:20 Uhr
auf deine Frage wegen dem chat morgen ! ich komme zwar etwas knapp aber ich komme ! lg Detlef
19.09.2016
12:28 Uhr
Liebe Michaela, jetzt war ich ganz hin und her gerissen, in welches Wohnzimmer ich jetzt kommen soll, um dich schnell zu besuchen.... Glückwunsch zum überstandenen Stress-Arbeitstag mit Hiobsbotschaften!!! Hoffe, die Bauchschmerzen vom Eis sind schnell vergangen und du hast dich stattdessen über die nicht gerauchten Stress-Zigaretten gefreut. Und die Mutprobe auch gut überstanden - alles super. Da geht nix mehr schief, glaube ich. :rabbit: Einen guten Wochenstart wünsche ich dir deshalb, Akiko
17.09.2016
17:59 Uhr
Moin! Als ich mich vorhin so traurig und ganz alleine fühlte im Haus ohne Kinder, alle 5 groß und weg, haben meine beiden Hundis erstmal das leere Zimmer von Johannes abgeschnüffelt und ne Runde gejault. dann kamen sie zu mir und haben mich abgeschleckt und angestupst, als wollten sie sagen; Frauchen, bist doch nicht allein, wir sind doch da. Tat gut. Bin so froh, dass ich die beiden gerettet habe. Keiner wollte sie. :heart: Und Oma Tini hat heute, ganz untypisch für sie, vormittags schon das ganze Napf total leer gemacht und ein riesen Geschrei veranstaltet, als wollte sie sagen: Hey, kümmer dich um mich und jammer hier nicht rum. Katzen haben Diener, also hopp-hopp Frauchen. :heart: Ei, ei, Sir Tini, ich spute mich! Tschüüüs Marion
17.09.2016
08:49 Uhr
Hallo, hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet im Forum, hier kann ich allerdings nicht anders. Mein Shih Tzu und ich kommen gerne zu Besuch. Der Kleine ist seit einem halben Jahr bei mir. Er gibt mir einen Grund und Motivation nicht zu rauchen. Ich bin/war Wohnungs- und Autoraucher und hab es nicht geschafft nur noch draußen zu rauchen. Ich möchte es meinem Kleinen jedoch nicht länger zumuten den Rauch einzuatmen. Ich will ihn nicht gefährden und ihm beste Lebensqualität ermöglichen. Für ihn möchte ich rauchfrei bleiben. Liebe Grüße
17.09.2016
08:39 Uhr
Guten Morgen, 2 Westies und ein kleiner spanischer Mischmasch kommen gerne mit mir zusammen zu Besuch. Wir bringen auch :flowers: und natürlich :coffee: mit.
16.09.2016
20:57 Uhr
Ui, na da komm ich doch auch mal mit meinen drei "Jungs" vorbei. Meine Kater Piero, Luca und Mika. Alle drei aus dem Tierschutz und jetzt sicher noch glücklicher, weil ich besser rieche :wink:
Hilfe