Hallo liebe Nicht-mehr-rauchen-willige,
so ein paar Tage habe ich schon geschafft:lol: . Das hat mich motiviert, meine Wohnung von den Rauchspuren befreien zu wollen. Bin einmal durchgegangen mit kritischem Blick. Sieht alles ziemlich gelb-braun aus :cry:
Im Schlafzimmer fing ich an. Warum genau da, könnt ihr in meinem ersten Thema nachlesen.
Die Decke mit Wasser abwaschen, bringt nicht viel. Hab herausgefunden, das glatte kunststoffbeschichtete Flächen sich mit Fettlöser von den Rauchspuren befreien lassen. Was für eine Sauerei. Wut das ich so etwas angerichtet habe, Verzweiflung das mir das nicht eher bewußt wurde. Diese eklige gelbbraune Brühe ist echt krass :bang:
Dann kam heute die erste Wand dran. Habe superhochdeckende ultraweiße Wandfarbe besorgt. Nach dem ersten Anstrich schimmert es immer noch leicht cremfarbig.
Auch an diesem Thema werde ich dran bleiben. Es verbleiben dann ja noch drei weitere Zimmer, sowie Küche und Bad.
Wenn ich durch das Rauchen so viel Mist in der Wohung abgeladen habe, möchte ich nicht wissen, welche Schäden in mir entstanden sind. Hoffentlich hat sich mein Körper da selbst regeneriert.
Jedenfalls sind diese eigenen Erfahrungen mir Motivation genug, nicht wieder mit dem Rauchen zu beginnen.
Gruß
karl63