Herzlich willkommen Fabs :flowers:
Schön dass du den Weg hier in dieses Forum gefunden hast!
Glaub mir, es war eine sehr gute Idee sich hier anzumelden:lol:
Ich hab grade mal geguckt und gesehen, dass wir beide erst recht frisch dabei sind.
Ich kann dein hin- und hergerissen sein echt sehr gut verstehen!!
Du hast geschrieben dass du glaubst,dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist,um aufzuhören.
Ich sag dir, hör auf, nach dem richtigen Zeitpunkt zu suchen. Meiner Meinung nach gibts den nicht, weil jeder Zeitpunkt der richtige ist und damit, dass du dich hier angemeldet hast, hast du schon den allerersten Schritt in die richtige Richtung gemacht!sei darauf stolz!!!:fireworks:
Weißt du, was ich gerade gemacht habe? Ich war gerade auf dem Balkon und hab eine geraucht, um dir danach zu schreiben.klar,ist das doof,das ist sogar total bescheuert. Ich hab mir gedacht,erst rauche ich eine und dann mach ich das:bang:
Aber wir sind ja hier, um das irgendwann nicht mehr zu machen. Und ich kenn das soooooooo gut,was du schreibst!!!
Immer wenn ich mir sage, ich rauche weniger, würde ich am liebsten eine nach der anderen rauchen:bang::bang:
Daher mach ich es nun anders. Ich mache weiter,wie bisher bis zu meinem Termin, weil ich mir nicht den Stress gebe, es vorher zu reduzieren...wie bei vielen hier klappt das bei mir überhaupt nicht.
(Es mag Leute geben, die das können, ich kanns definitiv nicht, also warum ich sollte ich mich damit quälen?!)
Nur du allein kannst entscheiden, wann und wie du aufhören willst, aber du kannst dir ganz viele Tipps und Tricks hier "abholen" und testen, was sich für dich gut anfühlt.
Ich möchte zum Beispiel keine Pflaster oder Kaugummis oder sonst was nehmen, anderen hilft das.
Meine Partnerin wird wieder ihre Tabletten nehmen ( das hat sie mit ihrem Arzt so vereinbart, hat was mit ihrer Krankheit zu tun, die ihr schon genug nervlichen Stress bereitet).
Wie gesagt dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Langer Rede, kurzer Sinn. ...mir persönlich hilft die Unterstützung in diesem Forum ungemein und daher würde ich dich gern einladen, dich dem aktuellen zweiergespann aus dem Pfingströschen Tina und mir anzuschließen.
Wenn du magst:wink:
Wir hören nächste Woche auf (07.11.) - bist du dabei??!!
Zu dritt sollte das doch zu schaffen sein!!!!
Ganz liebe Grüße :flowerorange:
Und viel Spaß auf deiner Halloween Party :D