Hallo Yvi,
komm, trau dich, stell den Zähler nur noch EINMAL zurück :oops:
Verbuche es als Versuch und dann setz dir ein neues Datum. Ich kann dir nur was zu meinem ersten erfolglosen Versuch sagen: ICH BIN SUPERFROH, dass ich es einmal NICHT geschafft habe. Und zwar deshalb:
Vor dem 2. Rauchstopp hab ich mir ganz genau aufgeschrieben, was alles kacke beim ersten Versuch war. Welche Situation, welcher Stress, welche Langeweile, welche Trigger. Ich habe gelernt, was für ein Entzugstyp ich bin und was ich brauche, um kraftvoll zu bleiben - das ist bei jedem unterschiedlich, Schlaf, essen, Sport, Freunde, Alleine sein, Naschis, frische Luft, Zornausbrüche, Heulepisoden...)
Habe dann einen Nichtraucher-Kurs besucht und dort auch mit dem Coach und den anderen Teilnehmern sehr intensiv darüber gesprochen (es hilft oft wirklich, sich selber sprechen zu hören, die Stimme im Kopf ist eh so oft blöd...). Und: Pflaster haben in den ersten Tagen zusätzlich immens geholfen!!!!
Ich drück dir die Daumen, und kann dir nach 18 Tagen sagen: es war nicht schön. Aber es war auch bald vorbei :)
Liebe Grüße
Annekaffeekanne